preload
basicPlayer

International bekannteste deutsche Gruppe/Sänger(in)?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 23:07   Titel: International bekannteste deutsche Gruppe/Sänger(in)? Antworten mit Zitat

Wer könnte das sein? Bitte nicht US5 nennen, da sind gerade mal 2 deutsch. Danke. Gute Nacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt. Rammstein? Die sind glaub ich in den USA auch bekannt...
Scooter ist glaub ich in Osteuropa noch beliebt...aber wissen tu ichs nich genau...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2006 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei den "World Music Awards 2005" in Los Angeles wurde der Berliner Rockband Rammstein der Preis in der Kategorie "Best Selling Artists Around The World" verliehen. Andere Preisträger waren u.a. Mariah Carey, 50 Cent, Gwen Stefani, Eminem und U2. Rammsteins Album "Reise, Reise" wurde 2004 veröffentlicht und erreichte 19 Top-Ten-Platzierungen weltweit. Die Band ist mit über 6 Mio. verkauften CDs im Ausland der momentan erfolgreichste deutschsprachige Musikexport.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

modern talking
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tokio Hotel ist voll coooool
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze mal Rammstein...

Aber Fettes Brot ist auch nicht schlecht nur halt international nicht so erfolgreich!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Rammstein ist die Bekannteste Gruppe weltweit.
Danach kommt glaube ich die Toten Hosen.
Nichts Modern Talking und Tokio hotel ist das schlimmste was ich dieses Jahrtausend gehört habe, da höre ich ja lieber noch Kelly Family obwohl die auch schlimm sind, wie Tokio Hotel.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch zu Rammstein tippen.
Modern Talking ist auch sehr bekannt . Vor allem in den Ostländern.
Hab da mal ein Berich gesehen. Die werden da echt vergöttert in den Ländern.
Tokio Hotel ist sogar in Frankreich bekannt. Als ich einen französischen Austauschschüler hatte , hab ich ihn mal gefragt was er alles für Musik hört.
Er hat gesagt : Rammstein / Tokio Hotel und irgendeine französische Band noch.
War schon sehr überrascht , dass die auch in Frankreich bekannt sind
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sarah Conner wird wohl dank Marc auch in den USA bekannt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Rammstein wirds wohl sein!
Im Osten sehr sehr bekannt!
Auch in Amerika kennt man sie!

Also klar : Rammstein
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Helloween! oder die Scorpions
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Rammstein...

Scorpions ist die bekannteste deutsche Band. Keine Frage...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:
Sarah Conner wird wohl dank Marc auch in den USA bekannt sein.

Ich denk dass Natural bzw Marc eher für den europ markt zugeschnitten sind und in den USA keinen bis wenig erfolg haben/hatten. Korrigiert mich wenn ich mich täusche
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Moppes hat folgendes geschrieben:
Von wegen Rammstein...

ich dich auch

http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=4199

außerdem wie -.-²

Zitat:
Bei den "World Music Awards 2005" in Los Angeles wurde der Berliner Rockband Rammstein der Preis in der Kategorie "Best Selling Artists Around The World" verliehen. Andere Preisträger waren u.a. Mariah Carey, 50 Cent, Gwen Stefani, Eminem und U2. Rammsteins Album "Reise, Reise" wurde 2004 veröffentlicht und erreichte 19 Top-Ten-Platzierungen weltweit. Die Band ist mit über 6 Mio. verkauften CDs im Ausland der momentan erfolgreichste deutschsprachige Musikexport.

sogar Wikipedia sagts

http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein

Aber du weißt es ja am besten

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, sind die Scorpions international am bekanntesten ("Wind of change" war 1991 (?) die meistverkaufteste Single der Welt). Auch Rammstein sind - gerade in den USA - bekannt. Weitere "Exportschlager" waren bzw. sind Nena, Scooter, Blümchen (ja, das war echt so!) und Modern Talking..

Nicht zu vergessen: Boney M., Milli Vanilli (wurden von Frank Farian produziert) und dann noch Snap (glaube ich)...

Naja, ob man auf diese Bands bzw. Künstler jetzt stolz sein kann, ist die andere Frage
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Flo.Win hat folgendes geschrieben:

Moppes hat folgendes geschrieben:
Von wegen Rammstein...

ich dich auch

http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=4199

außerdem wie -.-²

Zitat:

sogar Wikipedia sagts

http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein

Aber du weißt es ja am besten

Hm, ich denke, dass Moppes einfach den internationalen Bekanntheitsgrad meinte und nicht, welche deutsche Band momentan am meisten Platten verkauft...

Und wenn es darum geht, bin ich mir eigentlich auch relativ sicher, dass die Scorpions noch ein wenig bekannter sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das wollen wir doch mal nicht hoffen, daß die Scorpions die international bekannteste Band sind .

Ich denk mal, Rammstein, Scooter und Modern Talking kämpfen um die Spitzenplätze. Dann gibt es da noch son paar one-hit-wonder wie z.B. Nena. Bei den Scorpions kann ich es nicht einschätzen, ich würd die mit "Wind of Chance" auch eher als one-hit-wonder verbuchen.

Relativ seltsam ist, daß irgendwelche in Deutschland relativ unbekannten Metalbands in Asien immer riesige Stadien füllen. Ach ja und dann gibt es ja noch Bückstückbiedermann, die kennt man immerhin in China und da wohnen schon ein paar Leute .

Die Hosen kennt man wohl auch, weil die halt immer sehr viel touren.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier mal was im Netz gefunden: Auslandshitparade

Demnach ist Rammstein die bekannteste deutschsprachige Band im Ausland, gefolgt von Nena und den Toten Hosen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Scorpions nicht noch bekannter sind - singen halt nicht deutsch. Und nur weil viele Kiddies heutzutage nur noch Tokio Hotel und ähnliches kennen, kann man Scorpions doch bitteschön nicht als "One-Hit-Wonder" bezeichnen. OK, Wind Of Change war schon mit Abstand das erfolgreichste, aber es waren durchaus noch viele andere Hits die sie veröffentlicht haben.

Am traurigsten ist aber, dass sich auf Platz sieben der bekanntesten deutschsprachigen Interpreten "Joy" mit "Schnappi, das kleine Krokodil" befindet. Das Lied war Nr. 1 in Neuseeland, Finnland, Schweden, Norwegen, Holland und Belgien Das ist mal wieder ein richtig gutes niveauvolles Bild von uns Deutschen im Ausland
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hoffen wir das die Scorpions bekannter sind als Rammstein
aber man muss der Realität auch mal ins Gesicht gucken
Ich finds auch nicht toll, bin auch nicht stolz drauf, ist einfach so!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

die Scorpions haben den höchsten Auslands-Bekanntheitgrad.
Rammstein holen momentan mächtig auf, auch wegen der diversen Soundtrack-Beiträge.

Es gibt aber noch einige deutsche Bands, deren Bekanntheitsgrad man nicht unterschätzen sollte:

- Einstürzende Neubauten sind dank des Goethe-Instituts übeall bekannt. Zu einem Gig mitten in der Wüste kaman mal mehr als 80.000 Leute !!

- Trio - hatten den ersten USA-Nr. 1-Hit aus Schland zu bieten und sind in der Ami-Hardcore-Szene zur Legende geworden

- Kraftwerk gelten weltweit als absolut legendäre Pioniere der elektronischen Musik. Die kennt JEDER !

- Can sind im gleichen Atemzug zu nennen. Werden meist zusammen mit Kraftwerk genannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Scorpions sind für mich eine der schlimmsten Bands überhaupt und das deshalb, weil die sich in einem Genre bewegen, das ich eigentlich mag und das dann total verhunzen. Wenn ich "Wind of Change" höre krieg ich Angstzustände . Scooter z.B. kann ich nicht beurteilen, weil ich halt generell keinen Techno mag.

Die meisten Leute aus dem Ausland, die ich so kenne kennen meistens wirklich nur Rrrrrrrammstein und manchmal noch Nena. Viele denken auch Falco wäre Deutscher, ist er aber ja leider nicht.

Es gibt aber auch leider nicht wirklich viele vorzeigbare deutsche Bands. Als mich ein Kanadier mal fragte, was ich so aus Deutschland empfehlen könnte fielen mir nur Seeed und die Beatsteaks ein, danach wurds schon schwierig.

Wer sind denn Can? Hab noch nie von denen gehört.

Wieso hat Trio was mit Hardcore zu tun?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:

- Kraftwerk gelten weltweit als absolut legendäre Pioniere der elektronischen Musik. Die kennt JEDER !

joa, kann ich nur bestätigen.
hat mich auch gewundert, wie sehr kraftwerk im ausland bekannt sind, hab jetzt schon öfters gehört,dass ausländische artisten auf kraftwerk stehen.
beispiele:
Frag an Hard-FI: "Okay. Letzte Frage: Viele Musiker aus dem Ausland wie Gary Numan stehen sehr auf Rammstein. Besitzt du auch deutsche Platten?"

Deren Antwort:"Naja, Rammstein sind jetzt nicht mein Ding, aber natürlich habe ich früher Kraftwerk gehört. Auch was Minimalelectro angeht, seid ihr ziemlich weit vorne. Ich mag auch so abseitigeres Zeug wie Neu! Gut, ist schon 'ne Weile her, aber deutsche Musik war, genau wie French House, sehr wichtig für meine musikalische Entwicklung."
http://www.laut.de/vorlaut/feature/02215/index.htm

Artikel über Pet Shop Boys: "Obwohl deutsche Radiostationen die neue Single traditionell landauf landab über den Äther jagen werden, findet Tennant noch mahnende Worte an die so genannten Rundfunk-Experten. Es sei "eine Schande", dass Kraftwerk hier so gut wie nie im Radio liefe. "Man sollte ein Gesetz beschließen, dass Kraftwerk in Deutschland im Radio laufen muss.""
http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/04/04/01787/index.htm
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:

Wer sind denn Can? Hab noch nie von denen gehört.

Can kann man wohl am ehesten dem recht weitläufigen "Krautrock"-Genre zuordnen (genau so wie die auch weiter oben genannten Kraftwerk oder Neu!).

Auch die vielleicht nicht ganz unbekannten The Mars Volta nennen Can als Haupteinfluss.

Um kurz Wikipedia zu zitieren: "Ihr entscheidender Beitrag zur Musikgeschichte liegt darin, dass sie wie keine andere Band eine von der klassischen Liedstruktur unabhängige Ästhetik repetitiver Klangkompositionen entwickelten. Damit sind Can richtungsweisend für die Musik der späten 1980er und 1990er Jahre. Insbesondere die elektronische Musik dieser Jahre (Ambient, Drum'n'Bass, Easy Listening) beruht auf den ästhetischen Innovationen von Can."

Die ersten 5-6 Platten (veröffentlicht 1969 - 1974) können bedenkenlos empfohlen werden.

Das frage ich mich allerdings auch...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die erste Platte von Trio jemals durchgehört? Das ist teilweise lupenreiner Punkrock. Songs wie "Los Paul" oder "Ja Ja Ja" sind einfach nur grandios.
Die Scheibe ist meiner Meinung nach die beste deutschsprachige Platte im Bereich Pop / Rock. (Und das meine ich absolut ernst !)
Trio waren ihrer Zeit mit dieser Platte einfach nur viel zu weit voraus (White Stripes machen jetzt das gleiche Konzept! ), und deswegen mussten sie im Zuge der NDW leider noch die beiden Hits draufpacken...

Aber ernst gemeinter Vorschlag: hört die Scheibe mal durch !!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:

Hast Du die erste Platte von Trio jemals durchgehört? Das ist teilweise lupenreiner Punkrock. Songs wie "Los Paul" oder "Ja Ja Ja" sind einfach nur grandios.
Die Scheibe ist meiner Meinung nach die beste deutschsprachige Platte im Bereich Pop / Rock. (Und das meine ich absolut ernst !)
Trio waren ihrer Zeit mit dieser Platte einfach nur viel zu weit voraus (White Stripes machen jetzt das gleiche Konzept! ), und deswegen mussten sie im Zuge der NDW leider noch die beiden Hits draufpacken...

Aber ernst gemeinter Vorschlag: hört die Scheibe mal durch !!!!

Nee, ich muß ehrlich gestehen, daß ich das nicht gemacht hab. Weiter muß ich gestehen, daß ich überhaupt keine Platte von Trio besitze, noch weiß ich überhaupt, wie viele die gemacht haben .
Hatte die halt bis jetzt klar unter NDW abgelegt. Da ich aber durchaus ein Freund des gepflegten Hardcore bin, werd ich mal gucken, ob ich mir das mal irgendwo anhören kann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.