| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 14:40 Titel: HandyVertrag |
|
|
|
Das soll kein neues Thema über Handys, sonder über Verträge sein, also hoffe ich mal das es offen bleibt.
Ich möchte mir ein neuen Vertrag zulegen und dazu mal eure Meinung hören.
Früher war ich bei O2 und immer sehr zufrieden.
Jetzt habe ich haber von Base von EPlus gehört...
da ich unbedingt eine Flatrate brauche, da ich mein Handy als normal Telefon benutze, weiß ich nun nicht recht, wohin ich soll.
02:
Flatrate + Monatliche Grundgebühr 20€ (?)
Kostenlos ins Festnetz nur von Homezone sowie immer ins 02 Netz, auch aufs Handy.
HandyPreise recht günstig.
Base:
Flatrate 20€ im Monat (Stundenten)
Es gibt keine Homezone, man telefoniert IMMER kostenlos ins Festnetz!
Sowohl auch kostenlos in alle BASE und EPLUS Netze.
Allerdings hat man selber keine Festnetznummer und die HandyPreise sind deutlich teurer.
So, jetzt wollte ich euch fragen, ob das alles so richtig ist, ob einer von euch selber einen dieser Verträge nutzt und was für ihn ausschlaggebend war.
Vielen Dank
Ghost
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2006 18:31 Titel: |
|
|
|
hi!
ja, bis hierher ist alles richtig.
als student bekommt man noch bei o2 5,-EUR gesrpächsguthaben pro monat, was meiner ansicht nach auch in die rechnung gehört.
dann ein paar fragen:
bist du oft zu hause oder eher außerhalb der homezone (student? uni noch in homezone?)
wie hoch ist idr deine handyrechnung?
wie gehst du ins internet?
gruß!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 15:16 Titel: |
|
|
|
vielen dank für deine hilfe.
werde dann wohl in Köln wohnen und mit NetCologne ins Netz gehen.
Die uni dürfte wohl noch in der HomeZone liegen und ich würde mich wohl auch meistens in der HomeZone aufhalten.
Allerdings bin ich wohl auch öfters in Heidelberg und Freiburg anzutreffen.
Kennst du eine Seite, auf der ich mir die Preise der BaseHandys anschauen kann?
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 15:35 Titel: |
|
|
Also, ich nutze Base schon seit fast einem Jahr und bin richtig zufrieden damit... Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen...
Einen Festnetzanschluss brauchst du wirklich nicht mehr... Wenn mich jemand aus dem Festnetz/Eplus anruft drücke ich ihn weg und rufe ihn zurück, was einwandfrei funktioniert...
Ich kann dir wirklich nur zu base raten, du kommst westentlich billiger weg als mit o2... Gerade wenn du oft unterwegs bist...
Hier die Handys, die Base anbietet
http://www.base.de/801_handy_uebersicht.jsp
das kannste natürlich vergessen, ich habe mir übers inet ein Nokia bestellt... und das von base habe ich verkauft bei ebay...
Somit kommst du sogar noch halbwegs güntig an ein gescheites handy
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 15:51 Titel: |
|
|
Hier noch ein Anbieter, der den Base Tarif mit relativ günstigen Handys anbietet: http://www.handy-discount.de/handytarife/base.php
Würde aber auch mal abwägen, wie oft ich meine Kollegen auf nem Handy anrufe, die nicht im gleichen Netz bzw. im gleichen Netz sind. Wenn jetzt 2 Kollegen z.B. Eplus haben und 8 o2, dann würd ich glaube ich eher zu o2 tendieren.
Aber das is halt ne reine Rechensache.
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 16:03 Titel: |
|
|
|
Ich habe viele Bekannte in anderen Netzen,...
Das macht aber soviel gar nicht aus, außerdem änderst du dein Telefonverhalten ein bißchen, du rufst eher auf Festnetze an wenn es geht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 16:06 Titel: |
|
|
Also ein Kollege von mir hat auch BASE, und er ist damit nicht so wirklich zufrieden, da der Empfang sau schlecht ist.
Gruß
P.S. Die Preise sind allerdings sau jut
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2006 16:13 Titel: |
|
|
|
Also Base nutzt ganz normal das EPlus-Netz, dass mittlerweile auch so eine gute abdeckung hat, wie die anderen Netze...
Sicherlich hat man auch mal eine Netzlücke die hat man mit anderen Netzen auch, wir haben das mal mit gleichen handys unterschiedlich netzen getestet, dass gleicht sich aus...
wobei ich sagen muss, dass es mit meinem neuen handy noch nicht vorkam, dass ich kein netz hatte, ausgenommen irgendwelche kelleräume...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde