preload
basicPlayer

150 Kilometer, ein Roller und Ich

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:09   Titel: 150 Kilometer, ein Roller und Ich Antworten mit Zitat

Hi Jungz,

Morgen werde ich mit eim Roller von Bonn nach Raesfeld (Münsterland) fahren. Es sind 150 Kilometer Strecke und ich bin ca. 4,5 Stunden unterwegs (ohne pausen). Hierbei fahre ich durch Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Oberhausen und halt die kleinen Orte zwischendurch. Eben alles über Landstrasse usw.
Ich hab angst, dass ich irgendwas vergesse oder net beachte. Schreibt einfach mal so was euch einfällt. Technisch hab ich vorgesorgt, aber was sonst wichtig?
MP3-Player, essen, Streckenplanung.

Und sonst?..mmh.

gruss hubi
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:12   Titel: Re: 150 Kilometer, ein Roller und Ich Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Hi Jungz,

Morgen werde ich mit eim Roller von Bonn nach Raesfeld (Münsterland) fahren. Es sind 150 Kilometer Strecke und ich bin ca. 4,5 Stunden unterwegs (ohne pausen). Hierbei fahre ich durch Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Oberhausen und halt die kleinen Orte zwischendurch. Eben alles über Landstrasse usw.
Ich hab angst, dass ich irgendwas vergesse oder net beachte. Schreibt einfach mal so was euch einfällt. Technisch hab ich vorgesorgt, aber was sonst wichtig?
MP3-Player, essen, Streckenplanung.

Und sonst?..mmh.

gruss hubi

Helm, Geld für Sprit .... öhm .... ein Bierchen für danach!

Wieso fährst du eigtl dahin? wieder ne Wette ?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, keine Wette

http://img50.imageshack.us/my.php?image=meinroller17tn.jpg

So sieht meiN Roller im Moment aus und in Raesfeld wohnt mein Vater, den fahr ich besuchen. Sonst fahre ich mit dem Zug, aber wir wollen am Roller schrauben, den lackieren usw.

hab überlegt außen königsblau, innen weiss und dezent "1904" in die front zu fräsen und mit nem weissen gitter zu hinterlegen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, keine Wette

http://img50.imageshack.us/my.php?image=meinroller17tn.jpg

So sieht meiN Roller im Moment aus und in Raesfeld wohnt mein Vater, den fahr ich besuchen. Sonst fahre ich mit dem Zug, aber wir wollen am Roller schrauben, den lackieren usw.

hab überlegt blau weiss zu lackieren und dezent "1892 BSC" in die front zu fräsen und mit nem weissen gitter zu hinterlegen

gute idee
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Den schönen Roller so zu verhunzen.... lächerlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:45   Titel: Re: 150 Kilometer, ein Roller und Ich Antworten mit Zitat

Hi Jungz,

...snip...

MP3-Player

...snip...

Den Player willst Du aber hoffentlich nicht während der Fahrt benutzen, oder?

Sonst muß ich leider meine Kumpels von der Landstraßen-Überwachung schon einmal mit einem Photo Deines Rollers versorgen

Ne, mal im Ernst, halte das für extrem gefährlichen Quatsch (fahre selber seit knapp 10 Jahren Motorrad und weiß, wie sehr man sich dadurch ablenken läßt).

Also genieß lieber die schöne Landschaft und erfreu Dich am Motorengeräusch

Viel Spaß!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Höre leise auf einem Ohr, weiß die Risiken einzuschätzen, da ich durch meinen Vater an dieses Thema herangeführt wurde. Der fährt seit er 15 ist und mit war ich auch schon öfter auf längeren Touren (italien etc.). Der arbeitet in dem Bereich der Motorrad verkehrssicherheit etc.
Wollte den auch net die ganze zeit anhaben, sondern nur auf den langen Landstrassen (also net in der Stadt).

Edit:

Um gottes willen, ne so laut hör ich ja never... Immer so, dass ich alles noch gut mitbekomm und das nur so im hintergrund läuft.
Auf einem Ohr ist es auch legal

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Apr 2006 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:50   Titel: Re: 150 Kilometer, ein Roller und Ich Antworten mit Zitat

PC_Gott hat folgendes geschrieben:

Hi Jungz,

...snip...

MP3-Player

...snip...

Den Player willst Du aber hoffentlich nicht während der Fahrt benutzen, oder?

Sonst muß ich leider meine Kumpels von der Landstraßen-Überwachung schon einmal mit einem Photo Deines Rollers versorgen

Ne, mal im Ernst, halte das für extrem gefährlichen Quatsch (fahre selber seit knapp 10 Jahren Motorrad und weiß, wie sehr man sich dadurch ablenken läßt).

Also genieß lieber die schöne Landschaft und erfreu Dich am Motorengeräusch

Viel Spaß!!

da geb ich dir recht.
ist zwar nicht vergleichbar, aber vor unser schule, ist ein junge angefahren worden, weil er musik gehört hat und deshalb das hupen nicht gehört hat
lag erstmal im koma. ihm geht es aber inzwischen wieder gut

dann kann man sich ja ausrechnen, was da auf einem roller passiert
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil Hubi, das Preoblem könnte bei mir bald auch auftreten, nur meiner ist 180 km entfernt!
Ich liebe ja diese Zufälle!

Also Mp3-Player muss ja.
Was zu Essen und Trinken wär angebracht, sonst halt der nächste Mäcces!
Wenn du Bock zuviel hast ein Buch, aber das bezweifel ich mal...

Und sonst gute Laune...

Ne Frage, was ists fürn Roller?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sym Red Devil von 1998.

Wird jetzt voN Sachsbikes importiert. 1A, nie probleme mit gehabt, außer, dass mir ma jemand den Auspuff gelockert hat und 3 schrauben mitgenomme hat. Naja, is aber alles wieder in butter.
Zufälle gibts net
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ach du fährst mim Roller...
Da denkt man ja im ersten Moment auch nicht dran.
Als was istn der angemeldet?50ccm?

Und es ist deiner, verkaufst du ihn oder wie?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Thread titel net eindeutig? Und die Posts davor ? xD

Ne ist meiner und wird auch meiner bleiben. Will ihn halt optisch was verändern!

Issen 50ccm !
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Handy falls was passieren sollte und der roller den geist aufgiebt
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch, sind sie.
Nur 150 km mit nem 50er ist ne krasse Sache...
Dachte du fährst mit nem Transporter oder so.

Na gut, jetzt weiß ichs besser.
Das wichtigste weißt du ja jetzt...

Viel Spaß!
Gruß Breidy
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alter! Wenn du die Strecke hinter dir hast, kannste zwar noch am Roller rumschrauchen, aber auch nur, um die noch zu verwertenden Teile zu entfernen. Soll dein Vater zu dir kommen oder du nimmst den Roller mit in den Zug (gibt doch bestimmt extra Tickets.. ) - würde mir das auf jeden Fall überlegen, 4.5 Stunden sind 'ne lange Zeit, vor allem musst du ja auch wieder zurück.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mir auch gedacht..
4.5 Stunden mit nem Roller..
Kostet auch ordentlich Sprit
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Mitm Sprit gehts... Einmal tanken sollte reichen, vielleicht ein zweites Mal... macht 10€ im schlimmsten fall!
Und die lange strecke ist sogar gut, denn ich fahre ja im moment nur kurzstrecken (zum proberaum, zu freunden etc.) und da das Öl erst ab einer bestimmten Temperatur richtig schmiert, ist das nicht so gut, da in der kurzen Zeit / Strecke der Motor nicht heiss wird.
BEi so einer Strecke schmiert alles gut, der Motor läuft regelmässig und die ganzen ablagerungen brennen sich raus!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir noch ne junge Dame suchen die dich begleitet.
Vielleicht könnt ihr dann ja ein paar Pausen mit einplanen...
Eine nette Begleitung wäre sicher was tolles!

Wann geht die Reise denn los?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Leider will in das Kaff da keiner xD, aber keine schlechte Idee...
Aber so ne lange Strecke mit Sozius ist sicherlich net der knaller, außerdem verbraucht man dann viel mehr !
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ersatzbatterien für den MP3 nicht vergessen
Aber hört sich schon lustig an, 4,5 Std. mit dem Roller zu fahren. Ich hoffe mal auf gutes Wetter für dich und dass dein Roller das mitmacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich persönlich find am wichtigsten folgendes :

schnapp dir n rucksack, geh damit in die küche, mach dir ordentlich brote oder brötchen fertig und was du sonst noch magst. pack dir lecker was zu trinken ein und los gehts. Unterwegs suchst dir dann ne shcöne ruhige stelle udn machst dort n ruhiges picknick. wenn die sonne noch scheint ists doppelt gut !

was du sonst noch mitnimmst, musst du wissen. mp3 player ist ne gute idee, aber vergiss nciht, dass du auf nem roller sitzt und das schwächste glied im strassenverkehr bist!!

sonst denk noch an ne regenjacke oder so falsl es anfangen soltle zu regnen ...

viel spass!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm... als leidgeprüfter Langstrecken-Motorradler sag ich: Ein Brötchen und ein Snickers reicht und zwischendrin an der Tanke ein kaltes Red-Bull. Am besten du packst noch einen Liter Apfelsaft ein, der ist nicht so sauer wie Orangesaft und somit auch leichter verträglich.

Ich hab auf dem Motorrad immer die Erfahrung gemacht, dass Pausen überschätzt sind. Ich war immer froh, wenn ich weiterfahren konnte. Drum sag ich auch: Nimm nur ein Brötchen mit. Du musst eh öfters tanken, Da reicht dann eine längere Pause... mit Red Bull.

Wieviel Liter gehen denn in den Tank, vor so langer Zeit, dass es schon gar nicht mehr wahr ist bin ich auch mal 50er gefahren, der hat aber, soweit ich mich erinnern kann, 150-200 Kilometer mit einer Tankfüllung hinbekommen. Sprich: Du musst nur drei mal tanken.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

@ Kujau

Wenn die Stecke 150 km beträgt und man mit einer Tankfüllung 150 - 200 km fahren kann , wieso muss er dann 3mal tanken ?
Hast wahrscheinlich Stecke und Fahrdauer ( 4.1/2 Sunden ) miteinander verwechselt
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

'ne Tüte, wenn möglich stilecht aus'm Flugzeug, falls dir unterwegs übel wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2006 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die weiteren Antworten. Ich werd mir mein Helmfach mit Brote und BRötchen vollmachen und nen Liter Apfelschorle mitnehmen. Geld brauche ich nur zum tanken und wenn ich ordentlich frühstücke, dann brauch ich MCs z.b. net. DAs Szenario was Klisch vorgeschlagen hat ging mir auch durch den Kopf... Gechillt unter einem Baum neben meinem roller lecker brötchen essen

Leider ist auf Wetter.com für die großen Orte meiner Strecke überall Regen angesagt... Naja, habe Motorradhose / Jacke / Stiefel usw. Die Witterung sollte mich also nicht aufhalten.
Morgen vor der Abfahrt nochmal schnell zum Zahnarzt, dass er nochmal über die Weisheitszähne (die nicht mehr vorhanden sind) guckt und dann gehts los... Hoffentlich lässt der mich fahren? Denke aber.

Gruss, Hubi
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.