| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2006 13:14 Titel: Abitur 2006! |
|
|
|
mal was anderes.
hab morgen meine FH-abschlussprüfung in deutsch.
und jetzt meine frage an alle abiturienten die dieses jahr ihr abitur gemacht haben:
was für erörterungsthemen kamen bei euch dran?
da ich mit den bücher(nathan bzw stille zeile sechs)nicht viel anfangen kann,
spekuliere ich auf die erörterung.
mögliche themen?
bin dankbar für jeden tip!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2006 16:18 Titel: |
|
|
weiß nicht ob es dich weiter bring hab mittlerereife gemacht und auch erörterung gewählt. bei uns war das thema "jugend für mehr tugend"
viel glück dir
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2006 16:21 Titel: |
|
|
|
also bei uns kommt in der FH-Prüfung wahrscheinlich eine Eröterung eines Sachtextes
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2006 16:42 Titel: |
|
|
|
eröterung, inhaltsangabe und ne charakterisierung sowie fragen zu einem buch (bei mir wars ödipus).
das kam zumindest vor 2 jahren bei mir dran, glaub aber nicht das sich da gross was geändert hat.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2006 17:12 Titel: |
|
|
|
bei uns beim abi wars ein text über die Deutschen, welche anscheinend den Wert der Technik( Wissenschaft, atomenergie, pcs...) nicht mehr genug wertschätzen.
hoffe konnt dirn bissel helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2006 12:33 Titel: |
|
|
so, ich bin jetzt offiziell fertig mit der schule, habs abi hinter mir
gerade eben die noten bekommen: 14, 11, 11, 10 punkte in den 4 fächern, und letztendlich nen schnitt von 2,3
dafür, dass ich eigentlich relativ wenig gelernt hab ist das für mich nen richtig gutes ergebnis
jetz, nachdem die anspannung bezüglich einer eventuellen nachprüfung weg is, heißt es richtig feiern.
wer ist noch fertig, und wie ists insgesamt gelaufen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2006 15:39 Titel: |
|
|
| Janney hat folgendes geschrieben: |
gerade eben die noten bekommen: 14, 11, 11, 10 punkte in den 4 fächern, und letztendlich nen schnitt von 2,3
dafür, dass ich eigentlich relativ wenig gelernt hab ist das für mich nen richtig gutes ergebnis
jetz, nachdem die anspannung bezüglich einer eventuellen nachprüfung weg is, heißt es richtig feiern.
wer ist noch fertig, und wie ists insgesamt gelaufen? |
bin seit gestern auch endlich fertig, mit nem durchschnitt von 3,1, aber ich glaub ich werde mich nur wenig beschweren können, weil ich nur ne halbe stunden dafür gelernt hab...
in den prüfungen 3, 7, 5, 9 punkte "geschafft", wobei die 3 punkte in englisch nich erklärbar sind, genauso wenig wie die komplette reihe an noten in englisch seit anbeginn der 12; nie was besseres als ne 4+ bekommen. dabei hatte ich in der 11 ne glatte Eins. is wahrscheinlich nur durch den lehrerwechsel zu erklären. interessant is auch das notengefälle in unserem EnglischLK, es gibt 2x15 Punkte, 2x12 Punkte, und die restlichen 19 Schüler teilen sich die Noten 4+ bis 5-. Wobei eben kein einziger von uns mit ner schlechteren note als 2- in den LK gegangen ist...
naja, wie auch immer, es ist vorbei!!! und mein persönliches dankeschön haben meine LK lehrer in der Abizeitung...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
SHOREY
Ehrencomunist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2006 16:26 Titel: |
|
|
Gestern Ergebnisse bekommen. Klausuren 14, 14, 15 dazu mündlich 14. Bin durch
Dazu noch heute geile Abi-Show abgezogen und den Lehrern beim Fussball die Hosen ausgezogen.
Kann gar nicht soviel feiern und saufen, wie ich gerne tun würde
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2006 16:29 Titel: |
|
|
|
Herzlichen Glückwunsch an alle Abiturienten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Jun 2006 23:18 Titel: |
|
|
joooooooooooooooooooooooooooo ich bin auch mit dem Abi durch seit donnerstag ^^ 7,9,5 geschrieben, leider bissl verhauen, aber hauptsache durch .... mündliche steht noch aus...aber schnitt wird wohl 2,9 , naja für nix tun ist das ganz ok und ich bin zufrieden
PAAAAAAAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYY
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2006 01:28 Titel: |
|
|
| Janney hat folgendes geschrieben: |
wer ist noch fertig, und wie ists insgesamt gelaufen? |
jo glückwunsch, bei mir ist (mit auch wenig aufwand) 3,2 rausgekommen (aber 2005)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde