preload
basicPlayer

Teure Zigarren retten - HILFE!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 18:50   Titel: Teure Zigarren retten - HILFE! Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, also:

Mein Onkel hat sich vor.. 2 Jahren?! 20 Zigarren aus Kuba mitbringen lassen, richtig teure geile Teile, 20-30€ das Stück schätze ich grob. Leider hat er sie nur im Holzkasten gelassen und nicht richtig gelagert.. nun sind sie aus meiner Sicht sehr trocken..

Kann sonst noch was mit den Zigarren passieren ausser dass sie austrocknen?

Wie kann ich die Schäden OHNE prof. Mittel wieder beheben?

Wenn ich das schaffe, darf ich 4 Stück behalten

Vielen Dank für eure Tipps!

MFG
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach. such mal ein tabakladen auf und frag genau nach und nimm eine probe mit, damit sie/er es besser beurteilen kann. denke in einem keller mit konstant hoher luftfeuchtigkeit ca. 1-2 Monate und dann sind die wieder top. aber solange wie ein trocknungsprozess dauert, sollte auch langsam wieder feuchtigkeit an die zigarre heran. zu beachten wäre, dann auch, dass sie später nicht irgendeinen geschmack genommen haben bzw. die zigarre selbst ihren geschmack verliert. such nen tabakladen auf!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

okay, danke vorerst - vllt weiss ja doch noch ein händler hier irgendwo mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sind Zigarren ausgetrocknet, ist es nicht einfach sie wieder genießbar zu machen. Prinzipiell ist es jedoch möglich die entwichene Feuchtigkeit wieder zuzuführen. Man legt die Kiste mit den ausgetrockneten Zigarren zusammen mit einem feuchten Schwamm in einen Plastikbeutel. Schließen Sie den Beutel so, dass fast kaum noch Luftaustausch stattfindet. Dann legen Sie das ganze etwa 1 - 2 Tage in den Kühlschrank. Nach ein Paar tagen sollten Sie den Beutel aus dem Kühlschrank wieder herausnehmen und ihn ca. 1 Woche in einem 20 °C warmem Zimmer aufbewahren - bzw. die Zigarren in einen Humidor mit etwas erhöhter Luftfeuchtigkeit 85% legen. Grundsätzlich muss man die Feuchtigkeit genauso langsam wieder hinzuführen wie sie entwichen ist. Eine wiederbefeuchtete Zigarre wird jedoch nie wieder das Bouquet und Aroma erreichen, dass eine frische korrekt gelagerte Zigarre hat.

Ich danke
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ja, sie können weggeraucht werden, vom Blitz getroffen werden, in die Kloschüssel geraten und runtergespült werden, gestohlen werden...
2. Geh innen Laden und kauf neue
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.