preload
basicPlayer

Perfekt Englisch lernen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:14   Titel: Perfekt Englisch lernen Antworten mit Zitat

Tach auch meine Schäfchen

...ich habe ja so zu sagen bis zum 1.8. "Freizeit" und wollte in dem Zeitraum mal nen bissl englisch lernen, wenns geht nahezu perfekt!
Kann man das in diesem Zeitraum schaffen und wenn ja wie?

Ne Sprachreise kann ich mir leider nicht leisten, Kurse sind meistens Abends und da mache ich zZ nen Ferienjob, also ab nächste Woche...

Was kann man noch unternehmen damit man diese Sprache mal halbwegs auf die Reihe bekommt? In der Schule hab ich natürlich nie so aufgepasst

Also gebt mir bitte Tipps
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kauf' dir 'nen Buch in/auf Englisch und lies es, das hilft echt, habe ich auch gemacht.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also bis zum 1.8. Englisch perfekt zu erlernen? Ist natürlich völlig utopisch! Und wenn du Englisch nicht wirklich durch die Schule gelernt hast, wirst du bei einem englischen Buch auch große Probleme bekommen! Was ich dir auch empfehlen kann ist, alle deine Filem die du daheim stehen hast auf Englisch anzuschauen! Das bringt wirklich und du kannst optional auch Untertitel einschalten, falls es zu schnell geht!

Im diesen Sinne

Good luck!

Gruß Joe-Nick
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jay! hat folgendes geschrieben:
Kauf' dir 'nen Buch in/auf Englisch und lies es, das hilft echt, habe ich auch gemacht.

Gruß

Wenn man nur jedes 4008 Wort versteht?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Joe-Nick hat folgendes geschrieben:
Also bis zum 1.8. Englisch perfekt zu erlernen? Ist natürlich völlig utopisch! Und wenn du Englisch nicht wirklich durch die Schule gelernt hast, wirst du bei einem englischen Buch auch große Probleme bekommen! Was ich dir auch empfehlen kann ist, alle deine Filem die du daheim stehen hast auf Englisch anzuschauen! Das bringt wirklich und du kannst optional auch Untertitel einschalten, falls es zu schnell geht!

Im diesen Sinne

Good luck!

Gruß Joe-Nick

Naja, bis zum 1.8. ist natürlich hart; aber bis dahin muss ich schon einmal die grundlegenden Dinge drin haben
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

son thread hat schon mal einer geöffnet, damals habe ich empfohlen amerikanische serien mit originalton zu gucken.

mach ich z.b. mit king of queens u.a.
ich konnte zwar vorher schon gut englisch aber jetzt kann ichs nahezu sehr gut (perfekt kanns keiner und annähernd perfekt, kommst du an einem längeren auslandsaufenthalt nicht herum).
ausserdem machts spass und kostet keine mühe. vielleicht muss man sich am anfang reinfinden, aber das geht schnell!

hab ne amerikanische freundin, die kommt einmal im jahr her. als wir uns das erste mal trafen, hat sie gefragt, von wo aus den usa ich eigentlich kommen würde

vielleicht klappts ja auch bei dir

[EDIT]
sorry, war zu spät, den vorschlag gab es zwischenzeitlich schon.
schau mal hier nach. da sind auch zahlreiche kostenlose online trainer dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese seit der 7ten Englische Bücher (Harry Potter, LOTR...). Das hilft echt, dadurch kennst du praktisch jede Floskel...außerdem kommt die Grammatik komplett automatisch, ohne nachzudenken.
Gut helfen tun auch Filme auf Englisch, weil du da Leute auf Englisch reden hörst...
Aber wirklich perfekt schaffst du es eigentlich nur, wenn du wirklich selber Englisch sprechen musst und mit dir Englisch gesprochen wird. Das geht wahrscheinlich nur über ne Reise in ein englischsprachiges Land...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 13:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Möglichkeit perfektes Englisch zu sprechen ist ins Ausland zu gehen. Das kann dir auch kein Kurs beibringen, wenn du es nicht 24h am tag sprechen musst.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt bist?
Du kannst ja mal einen Englischen Schüler der ein Austausch oder sonst was macht zu dir einladen.
Oder melde dich einfach bei einer Weiterführenden Schule und sag Bescheid das du Einen Schüler für ne Woche aufnehmen würdest.
Durch sprechen mit engländern lernt man schnell.
Hilft auch bei French
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Searni hat folgendes geschrieben:
Wie alt bist?

20 bin ich schon Also ich kann zwar so nen bissl was; aber wirklich unterhalten geht gar nicht

Hab mir das schon einmal vorgenommen das richtig zu lernen und würd ja auch mal ne Sprachreise und so was machen; allerdings ist ohne Geld nicht viel los und langsam sollte ich mal anfangen die Sprache zu lernen, kann ja doch schon vom Vorteil sein...

EDIT: ich gehe nicht mehr zu schule, arbeite schon...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du schon arbeitest, würde ich an deiner Stelle ein Teil meines Verdienstes sparen und dann einen Sprachurlaub machen!

Der hilft natürlich ungemein! Da kannst du Bücher, Filme, Trainer etc vergessen!

Also fang schon mal an und trink nicht so viel!

PS: Wobei: Wenn ich mich entscheiden: Trinken oder Saufen würde ich mich für letzteres entscheiden
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

also in einem monat is meiner meinung nach nich viel zu machen.ich hatte 10 jahre englisch und kann meiner meinug nach relativ gut englisch sprechen was allerdings auch dementsprechend gedauert hat.was kannst du denn oder was haste behalten vom schul englisch?
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

was für zwischendruch immer gut ist: BBC News oder Reportagen schauen!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Vorraussetzungen sind schonmal nicht die besten! Denn in der Schule lernt man halt die wichtigsten Grundlagen!
Habe jetzt einige Jahre Englisch LK hinter mir und war einmal drei Wochen auf Austausch in New York! Und allein diese drei Wochen haben mich schon unheimlich weitergebracht! Man wird sicherer im Sprechen und lernt neue Wörter und Phrasen! Mit so einem Auslandsaufenthalt kann keine DVD oder Serie auf Englisch auch nur annäherend mithalten!
Und zum lernen halte ich es auch nicht so geignet sich Filme anzuschauen! Das bringt nur was wenn man gewisse Grundlagen hat! Dann kann man damit sein Englisch gut "frisch halten"!
Du solltest erstmal langsam von vorne anfangen mit einem Lernbuch oder so und dann kann man immer mal zwischendurch n Film gucken!
Und wenn du die Chance auf einen Auslandsaufenthalt haben solltest...mach es!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.