preload
basicPlayer

Neugestaltung der Punktewertung ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2001 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mal zu Disskussion stellen, ob man nicht das Punktewertesystem nicht mehr nach dem kicker richtet, sondern nach der Sport Bild.
Ich denke, dass Bewertungssystem ist fairer als das des kickers.
Was haltet Ihr davon ?

Gruss Nase

P.S. Natürlich nicht innerhalb der lfd. Saison.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2001 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist das besser als das vom kicker? leuchtet mir nicht ein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2001 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

wie wird es denn dort gewertet?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2001 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schüttele zwar auch des öfteren bei den Kickernoten den Kopf, weil ich häufig denke, was haben die für ein Spiel gesehen (haben die Leverkusener etwa den "sie haben Deutschland gerettet - Bonus ?).
Aber deswegen zur Sportbild - da kommen wir ja vom Regen in die Traufe.
Ne, bin dagegen.
A.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2002 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wer schard auf die Sport-Bild-Noten ist, kann ja das dortige Managerspiel spielen, obwohl ich denke, dass es ziemlich scheiße ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2002 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon im anderen Topic über Punktewertesystemveränderung geschrieben, ist es wohl deshalb doch Mist, weil die Noten erst Mittwoch rauskommen. Montag ist schon besser.

Vom Prinzip fände ich es aber besser, wenn bei der Punktewertung persönliche und Mannschaftswertung plus Tore und Karten und Spieldauer eingerechnet würde. Leider ist das wohl nicht zu realisieren. Zumindest habe ich keine gute Idee.

Wir müssen dann wohl mit den manchmal doch komischen Bewertungen vom kicker leben. Ist ja auch nicht soo tragisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2002 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem betreffen die Kicker-Noten doch sowieso alle und keiner wird besonders benachteiligt, weil sich das eh alles ausgleichen müsste. Grob zumindest. Natürlich hat Marcelinho noch viel besser gespielt, als er beurteilt worden ist, aber da kann man halt nichts machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2002 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Kickernoten sind schon die beste Grundlage die man haben kann, da beim kicker echte Fachleute am Werke sind und die Spieler mit Sicherheit besser bewerten können als jeder comunio-spieler!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2002 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...das will aber mal stark anzweifeln.
Ich habe (ohne Vereinsbrille) schon oft ein völlig anderes Spiel (im Stadion) gesehen, als der Kicker. Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, die gucken die Ausschnitte aus "rum" und bewerten dann die Spieler.
Aber, ist natürlich nur subjektiv...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2002 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

eben, und die sport-bild werde ich ja wohl NIE im leben in die hand nehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2002 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

hahahahahahaha, hab dich ja schon manchmal damit gesehen. warum musst du immer so masslos übertreiben. die tischtennisnation vietnam lebe hoch! hoch! hoch! jawoll, das musste mal geschrieben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2002 18:08   Titel: Antworten mit Zitat

also erstens kommen die sportbild, bzw. sport1.de noten schon immer samstags, bzw. sonntags abend heraus, also vor den kicker noten.
und das die leute von kicker mehr ahnung habe als jeder comunio spieler ist jawohl lächerlich. das sind auch nur menschen die ihre lieblingsspieler haben und das sehen was sie sehen wollen.
teilweise kriegen spieler vom kicker eine 4 als note und stehen beim DSF in der elf des Tages, ein wenig seltsam ist das schon. ich weiß zwar nicht wie die benotung beim kicker verläuft( wie viele personen für die noten zuständig sind, bzw ob immer die gleichen leute bewerten) aber ein wenig seltsam sind die noten schon.
aber ich denke im endefekt gleicht sich das aus.
alle sind gleich betroffen und ich finde man sollte bei den kicker noten bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2002 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mansen, wie kann man bloss die Sportbildnoten fordern, oder auch noch die DSF -Mannschaft der Woche zum Vergleich heranziehen. Die Noten im Kicker sind zwar mal unverständlich, aber mit Sportbildnoten würde die Hälfte der User, sofern sie nicht jünger als 12 sind, oder geistig unterbelichtet, sofort aussteigen, mich eingeschlossen. Das hat auch gar nichts damit zu tun das die Noten erst so spät herauskommen, diese Noten der Sportbild sind ganz einfach unrepräsentativ und und basieren auf der "RAN -Datenbank" .
Der Kicker ist und bleibt die seriöste Fussballfachzeitscvhrift, und danach sollte sich auch Comunio richten.
Knallten Jancker ab , mfg Creutzfeld

[ Diese Nachricht wurde geändert von: C+J am 2002-01-31 21:35 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2002 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Also, so ganz stimmt das ja wohl nicht. Wenn Du Dir mal die Mühe machst zu lesen, wie sich eine Note zusammenstellt, wirst Du vielleicht erkennen, dass sie eigentlich fairer bzw. nachvollziehbarer ist. Es wird halt pers. Leistung, Mannschaftsleistung, etc eingerechnet.

Nichtsdestotrotz bin ich j e t z t der Meinung, dass wir doch beim kicker bleiben sollten, da die Zeitschrift "SportBild" erst Mittwoch rauskommt. Im Web sind die Noten wohl früher, aber ich finde die Zeitschrift sollte zählen.

Nochwas zur Sport Bild: Ich glaube nicht, dass Sie nur was für 12jährige ist. Ich denke, wenn jemand bei der (Sport)Bild was kann, dann ist es die Sportredaktion. Die Themen 20 Mio-Deisler, Kehl etc. sind von der Sport Bild rausgebracht worden und nicht vom Kicker. Man mag dazu stehen, wie man will, aber letztendlich hatte die Sport Bild hier recht, obwohl zu Beginn von Sudel-Uli und Deisler alles dementiert wurde.
Wie auch immer, keiner wird ja gezwungen die Zeitschrift zu lesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group