| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:22 Titel: Tourette |
|
|
|
Ich wollte mal wissen, ob ihr selbst oder ob ihr jemanden kennt der Tourette hat. Schreibt bitte mal in den Thread (gern auch Erfahrungsberichte)
|
|
| Nach oben |
|
CM Punk
1. Bundesliga
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge: 572 Wohnort: Wiesbaden / Mainz-Amöneburg
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:38 Titel: |
|
|
|
Mache eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger.
Habe dabei, und bei Praktikas 2 kennen gelernt.
Was für Erfahrungen interessieren dich denn?
Sind ganz normale Menschen, wie du und ich auch.
Man sagt zu Tourette auch "Schluckauf des Gehirns".
Es ist also angeblich wie Schluckauf, man merkt, dass etwas passiert, kann es aber nicht steuern
Zuletzt bearbeitet von CM Punk am 1 Jul 2006 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:39 Titel: |
|
|
|
Mehr so, was du für Erfahrungen mit denen hast
|
|
| Nach oben |
|
CM Punk
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:42 Titel: |
|
|
|
HAbe meinen anderen Post editiert.
Les den nochmal.
Falls du auf verbale Ticks anspielen willst, die sind bei dem einen gr nicht vorhanden, und beim anderen nur sehr wenige.
Waren mehr motorische Ticks, die fallen nicht so auf
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:43 Titel: |
|
|
|
Obwohl das eine nicht ganz stimmt. Man spürt das sie kommen und kann wenn die Krankheit wirklich nur leicht ist, sie für eine gewisse Zeit unterdrücken.
|
|
| Nach oben |
|
CM Punk
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:44 Titel: |
|
|
|
Natürlich ist man einigen hämischen, verdutzten, dummen, etc. Blicken ausgesetzt.
Aber meistens sind diese Leute in ihrer Heimatstadt bekannt, und jeder nimmts hin.
Interessant ist, ich habe Praktikas in einer Kleinstadt gemacht, da haben die Leute anders reagiert, als im Rhein main Gebiet, da ists "normaler"
|
|
| Nach oben |
|
CM Punk
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:44 Titel: |
|
|
| La Pulga hat folgendes geschrieben: |
| Obwohl das eine nicht ganz stimmt. Man spürt das sie kommen und kann wenn die Krankheit wirklich nur leicht ist, sie für eine gewisse Zeit unterdrücken. |
Spüren ja, aber unterdrücken?
Ist mir neu...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:46 Titel: |
|
|
| CM Punk hat folgendes geschrieben: |
| Obwohl das eine nicht ganz stimmt. Man spürt das sie kommen und kann wenn die Krankheit wirklich nur leicht ist, sie für eine gewisse Zeit unterdrücken. |
Spüren ja, aber unterdrücken?
Ist mir neu... |
Ja, wenn man nur sehr leichtes hat, kann man es für eine gewisse Zeit unterdrücken. Da geht natürlich nicht ewig.
|
|
| Nach oben |
|
CM Punk
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:51 Titel: |
|
|
okay...
warum hast du eigentlich gefragt?
Worauf willst du denn hinaus?
Was für Erfahrungen soll ich dir schildern?
Will gleich ins Bett
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:53 Titel: |
|
|
|
Ich wollte nur mal wissen, was andere denken und was für Erfahrungen, wenn sie mit Touretteerkrankten umgehen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2006 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
CM Punk
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:54 Titel: |
|
|
|
Achso, da habe ich dir dann wohl nicht sehr geholfen...
Sorry, werde dann aber morgen hier nochmal rein gucken
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 21:56 Titel: |
|
|
|
Das war auch richtig, bloß das habe ich in meiner frage ebn nicht berücksichtigt. Sorry
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 22:00 Titel: |
|
|
|
ich hab auch mal ne reportage gesehen, da hat sich einer deshalb operieren lassen.
die "steuerzentrale und die batterie" sind im brustkorb, dann gehen kabel hoch bis ins gehirn.
der typ war (meines ermessens nach) mindestens 60, vielleicht 70% besser unterwegs als vorher!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 22:01 Titel: |
|
|
| amikaro hat folgendes geschrieben: |
ich hab auch mal ne reportage gesehen, da hat sich einer deshalb operieren lassen.
die "steuerzentrale und die batterie" sind im brustkorb, dann gehen kabel hoch bis ins gehirn.
der typ war (meines ermessens nach) mindestens 60, vielleicht 70% besser unterwegs als vorher! |
Dabei sollte man bedenken, dass im Fernsehen immer nur die ganz krassen Fälle gezeigt werden, welches die Minderheit ist. Die meisten haben nur eine sehr leichte Erkrankung, mit der man noch gut leben kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jul 2006 00:00 Titel: |
|
|
| amikaro hat folgendes geschrieben: |
der typ war (meines ermessens nach) mindestens 60, vielleicht 70% besser unterwegs als vorher! |
Dabei sollte man bedenken, dass im Fernsehen immer nur die ganz krassen Fälle gezeigt werden, welches die Minderheit ist. Die meisten haben nur eine sehr leichte Erkrankung, mit der man noch gut leben kann. |
Jo ich hab auch mal einen Bericht über so einen krassen Fall gesehen (ich glaube das war bei Galileo...) der musste immer im Bett fixiert werden, weil er sich selbst verletzt hat... ihm konnte aber mit dem Schrittmacher geholfen werden...er konnte sogar wieder laufen etc...
Was mir bei ihm nur aufgefallen ist, dass er das Tourette Syndrom nicht von Geburt an hatte, sondern erste Symptome sind bei ihm erst mit 10 Jahren aufgetreten und dann immer stärker geworden....
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde