| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 21:25 Titel: Statistik für Logins |
|
|
|
Mich würde bei unserer Comunio gerne mal interessieren, wer sich hier am häufigsten oder überhaupt einloggt in unserer Comunio.
Wäre mal witzig die Zeit, die man bei Comunio verbringt, in Relation zum Spielstand zu setzen.
Eigentlich ja nur ne zusätzliche Datenbankabfrage, die in ne Statistik gepackt werden müsste, oder?
Christian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2006 21:33 Titel: |
|
|
|
Eine zusätzliche Datenbankabfrage kostet aber immer auch ne Menge Serverleistung. Daher lohnt es sich wohl nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 11:01 Titel: |
|
|
|
Schade. Diese Idee hätte mich auch fasziniert. Fänd ich auch mal interessant zu wissen, wer wie aktiv dabei ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 12:43 Titel: |
|
|
|
Dann werd Com Leiter, oder bitte um die Leiterrechte, dann kannste zumindest sehen wann die Mitspieler zuletzt online waren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 12:48 Titel: |
|
|
| Kercelinho hat folgendes geschrieben: |
| Dann werd Com Leiter, oder bitte um die Leiterrechte, dann kannste zumindest sehen wann die Mitspieler zuletzt online waren. |
Bin ich bereits in einer anderen Community. Aber um dieses ging es ja jetzt nun mal nicht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 13:00 Titel: |
|
|
| stefankr. hat folgendes geschrieben: |
| Dann werd Com Leiter, oder bitte um die Leiterrechte, dann kannste zumindest sehen wann die Mitspieler zuletzt online waren. |
Bin ich bereits in einer anderen Community. Aber um dieses ging es ja jetzt nun mal nicht. |
Um was geht´s dann?
Also ich weiß wie oft und wann meine Mitspieler online sind und damit kenn ich auch ihre Aktivität.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 13:04 Titel: |
|
|
Bin ich bereits in einer anderen Community. Aber um dieses ging es ja jetzt nun mal nicht. |
Um was geht´s dann?
Also ich weiß wie oft und wann meine Mitspieler online sind und damit kenn ich auch ihre Aktivität. |
Es ging darum, wie oft Leute online gehen, und wie lange sie online sind.
Sprich, dass man sieht, wieviel Zeit die Leute mit der Community verbringen und wie oft sie sich einloggen. Es ist wie gesagt nicht sehr wichtig. Aber interessant fände ich es schon... Aber wenn es dann den Server nur zusätzlich belastet, sollte man es doch eher lassen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 18:49 Titel: |
|
|
Um was geht´s dann?
Also ich weiß wie oft und wann meine Mitspieler online sind und damit kenn ich auch ihre Aktivität. |
Es ging darum, wie oft Leute online gehen, und wie lange sie online sind.
Sprich, dass man sieht, wieviel Zeit die Leute mit der Community verbringen und wie oft sie sich einloggen. Es ist wie gesagt nicht sehr wichtig. Aber interessant fände ich es schon... Aber wenn es dann den Server nur zusätzlich belastet, sollte man es doch eher lassen! |
Das geht, vom Aufwand für die Umsetzung mal abgesehen, auch nur die jeden einzelnen selbst was an. Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere durchaus was dagegen hätte, wenn man sieht, wie oft und wie lang er online ist (z. B. wenn er beim Arbeiten "kurz" reinschaut).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 10:16 Titel: |
|
|
| Olli710 hat folgendes geschrieben: |
| Eine zusätzliche Datenbankabfrage kostet aber immer auch ne Menge Serverleistung. Daher lohnt es sich wohl nicht. |
Ähm, nö! Das ist nicht ganz richtig. Jeder Aufruf einer der Seiten hier bedeutet eine Datenbankabfrage. Du lädst ja nicht die komplette Seite zu dir in den Cache auf ein mal, sondern fragst jedes mal die Datenbank ab, welcher Inhalt zu einem bestimmten Platzhalter gehört. Die Serverbelastung würde somit nicht steigen.
Auch die Umsetzung ist ne Frage von ein paar Stunden, im schlimmsten Fall
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde