preload
basicPlayer

Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame DRINGEEEEEEEEEEND

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2006 13:28   Titel: Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame DRINGEEEEEEEEEEND Antworten mit Zitat

Hi Jungs, hab den GFS-Termin schon zweimal überzogen und hab Probleme mit der letzten Aufgabe:

Der Besuch der alten Dame ist als „Komödie der abendländischen Werte“ bezeichnet worden. Erläutern Sie die Bedeutung der Komödie in Dürrenmatts Theatertheorie, und setzen Sie sich mit dieser Meinung auseinander!
Warum nennt Dürrenmatt sein Drama eine "tragische Komödie"?

Des bei Wikipedia gefällt mir net, die ersten 10 oder 12 Seiten Google hab ich durch, ich komm net drauf.

Wenn jemand Ahnung von dem Buch hat, bitteeee hflefen.

(Zusatz: Ist Ill ein tragischer Held)

Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben so ziemlich das gleiche zu morgen zu tun, ich werde es allerdings nicht machen, da ich totmüde bin und nachher Fussball ist.

Wir haben die Dramaturgie Dürrenmatts bekommen und sollen
-zwischen Tragödie und Komödie nach Dürrenmatt unterscheiden
-Weshalb kommt uns nach D. nur noch die Komödie auf
-Beurteilen sie dürrenmattts sichtweise, welche aufgabe erfüllen theaterstücke heute

Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

oh mein gott, sowas musste ich auch vor 5 jahren machen.
ich habe das ganze ohne internet und ohne fremde hilfe gelöst, einfach mal ein bisschen nachdenken. das solltest du können, sonst würde ich von der schule gehen.
hast du das buch überhaupt gelesen? denn die zweite frage und der zusatz erklären sich so von selbst.
das buch ist leicht verständlich, nicht umsonst häufig an gymnasien verwendet. wirklich, wenn du das nicht verstehst dann bist du da falsch!

ps: ich bin selber ne deutschniete.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das beruhigt mich dann ja MatzenOtto, dass du so schlau bist, dein Post hat sich also gelohnt.

Ich bin derzeit nur mächtig im Stress und habe kaum Zeit mich mit der Frage nach der "tragischen Komödie" zu beschäftigen, der Rest ist ok.

Kennt jemand was?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2006 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal meine frage: hast du das buch gelesen?
ansonsten sollte die frage doch kein problem darstellen.
du suchst dir im internet die merkmale einer tragischen komödie raus und suchst dir dann spezielle passagen im buch raus bei denen du der meinung bist, dass sie diese merkmale darstellen könnten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.