preload
basicPlayer

Coca Cola light und Coca Cola light

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:15   Titel: Coca Cola light und Coca Cola light Antworten mit Zitat

Ihr müsst unbedingt mal diese beiden Getränke mischen. Schmeckt super!

Nee, der Fred ist schon ernst gemeint:
Ich trinke ja verdammt viel von dem Zeug, hauptsächlich aus 1,5l-Flaschen. Ich habe den Eindruck, dass es da zwei verschiedene Sorten gibt.
Ich habe mich entschieden, die beiden Geschmacksrichtungen mit "normal" und "anders" zu bezeichnen. Genauer kann ich es leider nicht beschreiben.
"Normal" schmeckt so wie man sich cola light vorstellt und "anders" schmeckt mir nicht.
"Normal" schmecken glücklicherweise aber die meisten Flaschen (ca. 80%), "anders" kommt also nur selten vor.

Ach so ich rede hier von "Coca cola light".
Komme mir bitte keiner mit "da gibt’s noch light coffeinfrei" oder "... light lemon".
Ich rede von zwei Sorten, die in identischen Flaschen verkauft werden.

Also wenn ich Milch beim Bauern kaufe oder so, ist schon klar, dass das eventuell mal anders schmeckt.
Aber wenn ich mehere "Coca cola light"-Flaschen kaufe und die alle anders schmecken, ist das doch irgendwas nicht normal, oder?

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

wtf? wer trinkt schon coca cola light? vllt noch nen salat und nen zuckerfreien Kaugummi dazu?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Krol2604 hat folgendes geschrieben:
wtf? wer trinkt schon coca cola light? vllt noch nen salat und nen zuckerfreien Kaugummi dazu?

genau....hol dir lieber das original oder cherry, da schmecken dann 100%, nich nur 80%
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

vll. liegt es daran , was du dazu isst , bzw. davor gegessen hast, daß es anders schmeckt.
ich kenne nur, daß cola aus dosen anders als aus flaschen schmeckt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

ach du kacke...coca cola light...es gibt kaum ein ekligeres gesöff als dieses!
vielleicht sind in 80% der fälle einfach nur deine geschmacksnerven etwas konfus, und in 20% der fälle halt normal
anders kann ich mir das kaum erklären
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich trinke, wenn ich Cola trinke, auch light und mir ist es bisher nicht aufgefallen.
Ich kann es mir aber ehrlichgesagt auch nicht vorstellen.
Kann vllt. tatsächlich an dir liegen, wie meine Vorredner schon meinten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Krol2604 hat folgendes geschrieben:
wtf? wer trinkt schon coca cola light?

Ich - seit 3 Wochen Mal schaun wie lange noch
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte damit zusammenhängen, wo die Flaschen abgefüllt werden. In den USA schmeckt Cola auch anders als in Deutschland. Schau mal auf den Flaschen, die anders schmecken, nach ob sie vielleicht nicht in Essen (wo, glaube ich, eigentlich alle Cola-Produkte für Deutschland abgefüllt werden) hergestellt wurden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dürfte daran liegen, daß Coca Cola in verschiedenen Abfüllanlagen produziert wird. Und weil das Leitungswasser, das dort zum Sirup kommt, nicht überall gleich ist, schmeckt auch die Cola nicht immer 100%ig gleich...

Schmeckt man vielleicht bei Cola Light auch eher raus, weil der Eigengeschmack sich da ja in Grenzen hält
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem. Ich trinke auch CClight und machmal schmeckt sie nicht so gut und manchmal sogar noch besser. Ich denke, bei mir liegt es daran, was ich vorher gegessen habe und ob ich was gegessen habe.
Nach was Knoblauch haltigem: lecker!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

ONCE hat folgendes geschrieben:
Könnte damit zusammenhängen, wo die Flaschen abgefüllt werden. In den USA schmeckt Cola auch anders als in Deutschland. Schau mal auf den Flaschen, die anders schmecken, nach ob sie vielleicht nicht in Essen (wo, glaube ich, eigentlich alle Cola-Produkte für Deutschland abgefüllt werden) hergestellt wurden.

Habe dazu gerade mal einen Aussendienstmitarbeiter von Coca-Cola befragt. Fazit: Genau so ist es.

Selbiges könnte bald mit Beck's-Bier passieren, wenn es nicht mehr ausschließlich nur in Bremen abgefüllt wird. Anderes Quellwasser - anderer Geschmack.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

@alle, die meinen, es liegt an dem, was man dazu isst:
Ich hatte auch schon die Situation, dass ich den köstlichen Rest einer Flasche getrunken habe, dann noch mehr wollte, die nächste Flasche angebrochen habe und die war eklig.

Aber das mit dem Abfüllort macht Sinn.

Übrigens: Cola light (die "normale") schmeckt auf jeden Fall besser als Cola nicht-light.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich eine Scheibe Brot esse, und links kaue, schmeckt das anders als wenn ich rechts kaue
Wenn ich ein Stück einer Scheibe Brot abbeiße, schmeckt das anders als wenn ich mir die Scheibe Brot klein schneide und dann esse
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Trinke auch öfters mal Cola Light und muss auch sagen das mir das schon mal öfters aufgefallen ist! Denke mir aber auch jedes mal das es am essen liegt oder das einfach nicht mehr der Kohlensäure gehalt stimmt! Vielleicht ist die Cola ja schon abgelaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

mit der kohlensäure hat das nichts zu tun. ich bin gerade aus dem geschäft gekommen und habe es auch wieder festgestellt.
meine zuhause schmeckt besser, aber nicht weil ich nun zuhause bin.

aber es ist wirklich so das es da unterschiede gibt. und bei mc kotz sowieso.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hightower2 hat folgendes geschrieben:
mit der kohlensäure hat das nichts zu tun. ich bin gerade aus dem geschäft gekommen und habe es auch wieder festgestellt.
meine zuhause schmeckt besser, aber nicht weil ich nun zuhause bin.

aber es ist wirklich so das es da unterschiede gibt. und bei mc kotz sowieso.

bei meckes tun die glaub ich eh noch n bisschen leitungswasser rein, damits billiger is
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das kenn ich.
Meine Freundin sagt mir das auch immer, nach nem geschmeidigem Blowjob.
Schmeckt auch mal so, und mal so. Sehr seltsam.

PS: Meine Freundin ist übrigens die Lady in meiner Sig
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:
Das kenn ich.

Dann betrügt sie dich mit mir solltest mal mit ihr quatschen

detroit hat folgendes geschrieben:
Ich kenne das Problem. Ich trinke auch CClight und machmal schmeckt sie nicht so gut und manchmal sogar noch besser. Ich denke, bei mir liegt es daran, was ich vorher gegessen habe und ob ich was gegessen habe.
Nach was Knoblauch haltigem: lecker!

Seh ich ziemlich ähnlich ich trinks auch gern und naja auch oft und schäme mich nicht dafür (mag keine normale)
mit dem essen das könnte schon stimmen ist bei mir auch meistens so aber manchmal nach der schule zB wo ich wirklich nix gegessen hab schmeckt die anders als an anderen tagen und zwar schlechter . hab immer gedacht ich wär der einzige weil meine freunde nie was dazu sagen. Aber woran das jetzt genau liegt fänd ich auch interessant mal rauszufinden.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mauerfalke hat folgendes geschrieben:

Das kenn ich.

Ach du bist das? Hab mich schon gewundert wen sie letztens gemeint hat als sie sagte: "Ich hatte letztens nen BJ mit nem anderen Typen. Und da hat sich sein ******* zwischen meiner Zahnlücke verklemmt."

Letzendlich ist sie bei mir geblieben, weil sie darauf steht, wenn sie beim BJ im Rachen gekitzelt wird.

Jetzt aber Schluss mit solchen Sauereien
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Mauerfalke hat folgendes geschrieben:

Das kenn ich.

Ach du bist das? Hab mich schon gewundert wen sie letztens gemeint hat als sie sagte: "Ich hatte letztens nen BJ mit nem anderen Typen. Und da hat sich sein ******* zwischen meiner Zahnlücke verklemmt."

Letzendlich ist sie bei mir geblieben, weil sie darauf steht, wenn sie beim BJ im Rachen gekitzelt wird.

Jetzt aber Schluss mit solchen Sauereien

wegen der zahnlücke habsch dann auch fallen lassen
aber naja zurück zum thema

jemand ne antwort aus sicherer quelle?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Guckstu hier:

elcapitan hat folgendes geschrieben:

ONCE hat folgendes geschrieben:

Habe dazu gerade mal einen Aussendienstmitarbeiter von Coca-Cola befragt. Fazit: Genau so ist es.

Selbiges könnte bald mit Beck's-Bier passieren, wenn es nicht mehr ausschließlich nur in Bremen abgefüllt wird. Anderes Quellwasser - anderer Geschmack.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Feb 2006 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid ich trinke nur normale coca cola welche ich dir auch nur warm an Herz legen kann..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2006 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

KanalRatte hat folgendes geschrieben:
@alle, die meinen, es liegt an dem, was man dazu isst:
Ich hatte auch schon die Situation, dass ich den köstlichen Rest einer Flasche getrunken habe, dann noch mehr wollte, die nächste Flasche angebrochen habe und die war eklig.

Aber das mit dem Abfüllort macht Sinn.

Übrigens: Cola light (die "normale") schmeckt auf jeden Fall besser als Cola nicht-light.

so wie sich das anhört, schmeckt dir die abgestandene cola besser als die frisch aufgemachte. Für mich schmecken die normalen Cola alle gleich gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2006 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Abfüllort hat nur minimalen Einfluss auf den Geschmack. Das verwendete Leitungswasser für das Getränk wird nochmal durch eine Wasseraufbereitungsanlage aufbereitet und ist danach weltweit geschmacklich nahezu identisch. Die geschmacklichen Unterschiede in den einzelnen Ländern resultieren aus verschiedenen Vorgaben aus dem Lebensmittelrecht. In den USA wird z.B. ein anderer Süssstoff verwendet als in Deutschland.

Den unterschiedlichen Geschmack den Du wahrnimmst kann aus einer anderen Getränketemperatur resultieren. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Kohlensäuregehalt unterschiedlich ist. Bei der Abfüllung schwankt der Gehalt innerhalb erlaubter Toleranzen und kann je nachdem etwas höher oder niedriger ausfallen. Des weiteren kann die Kohlensäure bei PET Flaschen diffundieren, d.h. je näher die Flasche an ihr MHD rankommt umso mehr CO² kann entwichen sein.

Wer mehr erfahren will kann eine Online Betriebsbesichtigung machen oder einen unserer Standorte besuchen. Weitere Infos dazu unter:

www.cceag.de
www.coca-cola.de
carltonski
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2006 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollteste mal auf dein MHD-Datum von den 20% schauen. (Mindesthaltbarkeitsdatum) *ohh schlau tun*

Könnte sein wenn der Handel die kisten mischt das du abgelaufene Flaschen in der Kiste hast. Light Produkte aus dem Hause Coca-Cola sind wesentlich kürzer haltbar als die normalen Süßgetränke.

Wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich an deiner Stelle ne Rekla-Mail an die CCEAG schreiben. Dazu musst du natürlich nen Exemplar von den 20% die nicht schmeckt parat haben.

Dann bekommst du meistens auf jeden Fall erstmal ne Kiste gratis. Das ist schon mal nen Kundenservice den nicht jeder hat.

Wenn auch das nicht hilft dann steig um auf ne richtige Coke - die sollte weltweit eigentlich gleich schmecken. Kommt natürlich drauf an wo sie drin ist. (Dose, Glasflasche oder PET-Flasche)

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.