preload
basicPlayer

Brauche hilfe bei photoshop problem

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 20:35   Titel: Brauche hilfe bei photoshop problem Antworten mit Zitat

Ich mach grad was mit photoshop und das ist der Arbeitsgang.

geht auf / abgeflachte kanten und relief und verwendet dann die selbe einstellung wie auf dem bild. (verwendet bei der glanzkontur " kegel - ungekehrt " und bei tiefenmodus die farbe " rot " )

Würde gerne wissen was das "f" ist? Ich kann das nirgends bei mir in Photoshop finden.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2006 14:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

weiß den keiner was das für ne schaltfläche ist und wo die sich befindet?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt solltest Du den Threadtitel mal ändern, so ,d ass evtl PS_Experten hier gleich draufklicken!?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Im Ebenenfenster (unten rechts). Unter den Ebenen sind so nen paar Symbole und da befindet sich auch das "f"
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry ich hab das Ebenenfenster mit dem Ebenenkomp. verwechselt.

@SG Adler tortzdem danke für die hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir nochmal einer helfen ich hab folgende Photoshopaktion runtergeladen http://www.photoshoptutorials.de/aktionen_index.php

wie kann die den installiern
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

nenn den titel vlt "brauche hilfe bei photoshop problem "...so ists missverständlich
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ramadahn hat folgendes geschrieben:
Kann mir nochmal einer helfen ich hab folgende Photoshopaktion runtergeladen http://www.photoshoptutorials.de/aktionen_index.php

Lies dir mal den Text genau durch:
Für diejenigen, die neu in Photoshop einsteigen habe ich einen Artikel verfasst, der den Umgang mit Aktionen Schritt für Schritt erläutert!
Das Wort Artikel ist auf der Homepage unterstrichen und markiert also einen Link. Nun rate mal, was passiert, wenn man da drauf klickt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

Lies dir mal den Text genau durch:
Für diejenigen, die neu in Photoshop einsteigen habe ich einen Artikel verfasst, der den Umgang mit Aktionen Schritt für Schritt erläutert!
Das Wort Artikel ist auf der Homepage unterstrichen und markiert also einen Link. Nun rate mal, was passiert, wenn man da drauf klickt.

hab ich total übersehen danke
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich bräuchte mal wieder hilfe!!

Nun rastern wir die Schriftebene um sie zu bearbeiten indem wir sie markieren und dann auf "Ebene - Rastern - Text/Ebene" oder "rechte Maustaste - rastern".

Bis hierhin ist es noch einfach

Nun markiert nur die Schrift indem ihr "STRG + X" drückt und geht nun auf "Filter - RenderingFilter - Wolken" aber achtet darauf das die farben die grundeinstellung ( schwarz / weiß )haben, wenn nicht drückt einfach "d".

Bei diesem Schritt wendet er den Filter auf das ganze bild an. Gibt es ne andere möglichkeit die schrift zu makieren???!!!!!!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich bräuchte mal wieder hilfe!!

Nun rastern wir die Schriftebene um sie zu bearbeiten indem wir sie markieren und dann auf "Ebene - Rastern - Text/Ebene" oder "rechte Maustaste - rastern".

Bis hierhin ist es noch einfach

Nun markiert nur die Schrift indem ihr "STRG + X" drückt und geht nun auf "Filter - RenderingFilter - Wolken" aber achtet darauf das die farben die grundeinstellung ( schwarz / weiß )haben, wenn nicht drückt einfach "d".

Bei diesem Schritt wendet er den Filter auf das ganze bild an. Gibt es ne andere möglichkeit die schrift zu makieren???!!!!!!

Ist in der Ebenenübersicht die Schrift eine eigenständige Ebene? Dann kannst du die doch mit der Rechten Maustaste anwählen und dann auf "Text rastern" klicken. Dann macht das Programm aus der Schrift/dem Text eine Ebene, die nicht mehr als Text bearbeitet werden kann.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Achso,

du musst auf "Transparente Pixel fixieren" klicken (in der Ebenenübersicht). Dann wird der Filter nur auf die Schrift angewendet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.