preload
basicPlayer

Comunio jetzt auch fürs Handy

Goto page 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Next
Comunio.de Forum Index -> Regeln & Tipps
Author Message
D.Biel
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Joined: 04 Jan 2006
Posts: 197
PostPosted: 7 Jul 2006 14:27   Post subject: Comunio jetzt auch fürs Handy Reply with quote

Gibt's dazu schon irgendwo eine FAQ oder Ähnliches? Könnten die Admins einen kurzen Abriss darüber veröffentlichen, wie das funktioniert?



Edit (Pez): Thread als Sticky gesetzt...
Back to top View user's profile
totA
Champions-League
Champions-League 

Joined: 23 Oct 2002
Posts: 1897
Location: Bremen
PostPosted: 7 Jul 2006 14:44   Post subject: Reply with quote

Auf jeden Fall drücke ich jetzt immer aus Versehen und Gewohnheit auf WAP anstatt Forum.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 14:51   Post subject: Reply with quote

Was genau möchtest du denn wissen? Ich meine das erklärt sich von selber!?

99 Cent pro Monat + Verbindungskosten! Natürlich brauchst nen WAP - fähiges Handy und schon kanns los gehen! Einfach deine Nummer eintragen und fertig!

Steht doch alles drunter! Und wie man dein Handy bedient kann ich dir leider nicht sagen!

0,99EUR/Monat zzgl. Transportkosten (SMS/WAP/GPRS/UMTS) im Abo
Zum Abmelden: STOP BALL an die 55455 | Hotline: 01805-9997157 | www.blinko.de

@totA

Na so ein Zufall!
Back to top
axeman
Champions-League
Champions-League 

Joined: 23 Sep 2003
Posts: 1654
PostPosted: 7 Jul 2006 15:08   Post subject: Reply with quote

...scharf geschaltet ist das ganze aber erst nach der start-sms, oder etwa schon nach dem eintrag der nummer???
...interessant wären auch die modalitäten zur abmeldung - gibts da z.b. fristen?...könnte ich mich z.b. auch nur für 4 wochen urlaub anmelden?
_________________

Back to top View user's profile
D.Biel
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Joined: 04 Jan 2006
Posts: 197
PostPosted: 7 Jul 2006 15:21   Post subject: Reply with quote

1. Wird es eine für Handys optimierte WAP-Seite geben? Ist ja wie mit einer überdimensionalen Lupe.
2. Komme ich nach dem Login auf eine Umleitung, die behauptet, mich an einen anderen Server weiterzuleiten, selbiges aber nicht tut.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 15:28   Post subject: Reply with quote

Ich habe die Problematik weitergegeben ihr bekommt schnellstmöglich Nachricht!
Back to top
D.Biel
HN-Regelmissachter
HN-Regelmissachter 

Joined: 04 Jan 2006
Posts: 197
PostPosted: 7 Jul 2006 15:34   Post subject: Reply with quote

Ziehe die obigen Fragen zurück, mein Fehler.
Neue Frage: wo ist der Transfermarkt? Der ist ja im Prinzip der einzige Grund, dieses Feature zu nutzen...
Back to top View user's profile
M. Franz
Oberliga
Oberliga 

Joined: 24 Jul 2005
Posts: 101
PostPosted: 7 Jul 2006 15:35   Post subject: Reply with quote

Also ich hab nach der START-SMS den Login-Screen auf's Handy wo ich mich mit dem normalen comunio-Login angemeldet hab.
Ich bekomm aber den Fehler:
Es konnte leider kein bestehendes Abo gefunden werden.

Muss man da irgendwie noch auf was warten? Mit der START-Bestätigung müsste das Abo doch schon laufen, oder?

Kündigungsmodalitäten SEHR wichtig!!
Bitte doch noch bei den Spielinfos bzw. FAQs nachtragen. Das sollte man eigentlich ja mal eher VOR dem Anbieten des Dienstes machen.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 15:37   Post subject: Reply with quote

So lange es keinen Transfermarkt gibt, lohnt sich das ja echt nicht...

Wie siehts mit der Rechnung aus? Wird das auf der Telefonrechnung abgezogen oder muß ich jedesmal überweisen??

Danke.

PS.: Die Idee fürs Handy ist echt toll!!!
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 15:49   Post subject: Reply with quote

Weiß einer wie hcoh die wap kosten für medion mobile ( aldi netz ) sind?!pro minute?!

Ich denke mal man kann sich immer abmelden wann man will.
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 16:01   Post subject: Reply with quote

Also zunächst zu den Abmeldungsmodalitäten:

Wie man sich abmeldet steht unten auf der Anmeldeseite (leider etwas klein geraten, wird wohl noch geändert) und in der Bestätigungs SMS.

Abmeldefristen gibt es keine, es wird immer ein Monat gebillt, wenn sich innerhalb des Monats abgemeldet wird, entstehen keine weiteren Kosten (außer WAP) und den Rest des bezahlten Monats kann der Mobile Zugang noch genutzt werden.

Die Anmeldung kann ein paar Minuten dauern, also nicht ungeduldig werden.
Unbedingt überprüfen, ob der Empfang von WAP-Nachrichten aktiviert ist.

Die Transfermarktfunktion versuchen wir so schnell wie möglich nachzuschieben.
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 16:39   Post subject: Reply with quote

17:15 Die SMS bekommen und mit START beantwortet. Seitdem tut sich garnichts. Ihr macht das doch wohl nicht per Hand oder ?

Was sind Wap-Nachrichten?
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 16:49   Post subject: Reply with quote

@P(L)USSY

Nein wir machen das nicht per Hand. Wenn du die SMS mit Start bestätigt hast und nix passiert, hast du wahrscheinlich den Empfang von WAP-Pushs ausgeschaltet (bei manchen Handys ist das standardmäßig so).

Du solltest allerdings schon angemeldet sein. Dann gib einfach in deinem Wap-Menü als Adresse: wap.comunio.de ein.

Dann gibts da eine Option: "Schon angemeldet" oder so ähnlich und dort kannst du dich mit mit deinen normalen Nutzerdaten einloggen.
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 16:51   Post subject: Reply with quote

Klappt bei mir schon alles. Nur eine Frage bleibt : Irgendwie komm ich nur über meine SMS-NAchrichten Ordner, in welchem eine SMS mit Comunio ist auf diese WAP Seite. Geht das nur so oder kann man das auch komfortabler gestalten? Keine Lust immer diese Mail gespeichert zu lassen um dann Comunio nutzen zu können
Back to top
45Fehr
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 11 Nov 2005
Posts: 361
Location: BERLIN
PostPosted: 7 Jul 2006 17:17   Post subject: Reply with quote

hab schon ne ganze weile auf comunio im wap gewartet und dann sowas 1 EURO PRO MONAT is ja wohl die frechheit, da zahl ich 10 euro pro saison und dann darf ich nochmal 12 euro nachlegen.
dreisst...
also dann NICHT.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 17:27   Post subject: Reply with quote

Hm, ich brauch nochmal Hilfe, bitte.

Hab jetzt per SMS um 18:17 (macht ihr das doch per Hand *spaß*) folgendes bekommen: Willkommen auf deiner mobilen Comunio Plattform! Jederzeit topaktuell dein Team managen! Status: SMS mit Status, zum Abmelden STOP BALL an 55455. *blinko.de

Wenn ich jetzt auf wap.comunio.de surfe und dann dem Link "Ich bezahle bereits über meine Mobilfunkrechnung, ..." und dann meinen Loginnamen angebe, steht da "Ungültiges Abo".

Was mache ich falsch? Was muss ich ändern?

Danke schonmal.
Liebe Grüße,
Flo

Last edited by Guest on 8 Jul 2006 13:01; edited 4 times in total
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 17:33   Post subject: Reply with quote

HI hab ein prob. hab mich da angemeldet und start weg geschickt, doch nun ist das Problem, dass ich kein Wap-Handy besitze *wie peinlich*

was nun??
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 19:39   Post subject: Reply with quote

Könnte man dafüt nicht erstmal ne Testversion reinsetzen?
Klingt interresant, nur ich weiß nicht ob ich das wirklich will.
Kann man die Laufzeit aussuchen?
Aber ne Testversion wär Hamma
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 19:50   Post subject: Reply with quote

Sehr fein!! Aber Transfermarkt ist halt echt das wichtigste! Daher schnell nacchschieben!!

Ich find die Kosten auch etwas hoch, da man sich aber für einen Monat an und gleich wieder abmelden kann geht es noch, sowas braucht man ja primär in der Urlaubszeit. Dann is ein Euro nicht viel.
Back to top
Guest





PostPosted: 7 Jul 2006 22:38   Post subject: Reply with quote

@P(L)USSY:

Die Fehlermeldung "Ungültiges Abo" ist gar nicht implementiert, wie lautete denn der Wortlaut genau?
Kannst du bitte die letzten 4 Nummern deiner Handynummer posten mit Etwa-Uhrzeit des Abos?

Danke.
Back to top
Guest





PostPosted: 8 Jul 2006 07:49   Post subject: Reply with quote

Die zusätzlichen pro-player-Aufstellungen (3-3-4 etc.) können offensichtlich noch nicht über Handy angezeigt bzw. verarbeitet werden.
Ist das so gewollt oder soll das noch geändert werden?
Back to top
Guest





PostPosted: 8 Jul 2006 10:58   Post subject: Reply with quote

Uhrzeit steht oben. Handynummer: 0176****1826

Fehler!
Ihr Abo wurde nicht gefunden oder so. Habe einen Xda neo mit Surf & Email-Pack. Nutze GPRS.

Last edited by Guest on 8 Jul 2006 13:01; edited 1 time in total
Back to top
Guest





PostPosted: 8 Jul 2006 12:24   Post subject: Reply with quote

@P(L)USSY:

Hab das gerade noch einmal getestet für deine MsIsdn.
Funktioniert alles. Du solltest eben zwei Links bekommen haben:

* Den mit der Bezeichnung "Comunio" bitte löschen.
* Den mit der Bezeichnung "ComunioReg" aufrufen und dich einloggen mit deinen Comunio Daten (Danach kommt der Link "Comunio" noch einmal mit gültigen Daten, den du am besten in deine Bookmarks legst)

Gruß,
Dude
Back to top
amikaro
Marketing
Marketing 

Joined: 06 Jul 2005
Posts: 6380
PostPosted: 8 Jul 2006 12:35   Post subject: Reply with quote


Searni wrote:
Könnte man dafüt nicht erstmal ne Testversion reinsetzen?
Klingt interresant, nur ich weiß nicht ob ich das wirklich will.
Kann man die Laufzeit aussuchen?
Aber ne Testversion wär Hamma


sehe ich genauso.
ist es möglich, einen simulator hier im internet zu implementieren, der (von mir aus in form einer demo) mal aufzeigt, was wie möglich ist und was nicht?
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 8 Jul 2006 12:53   Post subject: Reply with quote


TheDude5 wrote:
@P(L)USSY:

Hab das gerade noch einmal getestet für deine MsIsdn.
Funktioniert alles. Du solltest eben zwei Links bekommen haben:

* Den mit der Bezeichnung "Comunio" bitte löschen.
* Den mit der Bezeichnung "ComunioReg" aufrufen und dich einloggen mit deinen Comunio Daten (Danach kommt der Link "Comunio" noch einmal mit gültigen Daten, den du am besten in deine Bookmarks legst)

Gruß,
Dude

Danke für deine Mühe.

Aber genau da scheint der Hund begraben zu sein. Habe keine Links erhalten. Liegt das an diesem Wap-Push? Aber ich bekomme ja garnichts, wird einfach nichts angezeigt. Habe das komplette Handbuch nochmal durchgewälzt, aber dazu steht da einfach nichts drin.
Wenn ich dann auf wap.comunio.de einloggen will, kommt immernoch wie oben schon geschildert, die Meldung "Fehler! Es konnte leider kein bestehendes Abo gefunden werden".

Wieso kriege ich diese Link denn nicht?
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Next
Page 1 of 17



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group