preload
basicPlayer

Gesellschaftsspiele

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:04   Titel: Gesellschaftsspiele Antworten mit Zitat

Ja also es geht um spiele wie Monopoly, Siedler von Catan, Tabu und ähnliches.

Da ich mir überlege über Ebay das eine oder andere neue zuzulegen, wollte ich mal fragen was ihr so für Spiele kennt und empfehlen könnt.

Also schreibt ruhig mal nen paar tital auf, sone art persönliche gesellschaftsspielecharts
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Twister, Monopoly, Trivial Pursuit...
Das sind so meine Favoriten...aber es gibt ja sooooooo extrem viele
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnt die "Risiko" ans Herz legen, Strategie total!
Oder auch Hotel, so ähnlich wie Monopoly, nur das du Hotels aufbauen musst, sagt der Name ja auch!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ja doch. Gibt schon Spiele die ich ab und zu mal zocke.

Monopoly

Siedler von Catan

Trivial Periut

Risiko
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Risiko ist auch mein absoluter Favorit.
Allerdings macht das erst ab 4 Mitspielern richtig Spaß. Hat man aber mal ne Runde in dieser Größe zusammen, ist Suchtpotential definitiv vorhanden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Spiel des Lebens geht schon
Hotel kenn ich auch, auf jeden Fall eine Anschaffung wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

schnief hat folgendes geschrieben:
Risiko ist auch mein absoluter Favorit.
Allerdings macht das erst ab 4 Mitspielern richtig Spaß. Hat man aber mal ne Runde in dieser Größe zusammen, ist Suchtpotential definitiv vorhanden.

Im Keller mit Bierchen, Zigarre und Risiko - und der Spieleabend ist gerettet!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Risiko udn Monopoly zocke ich einmal die woche.Einfach zu geil.Auf jedenfall anschaffen
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wurden ja immer dieselben genannt.
Habt ihr auch Insider-Tipps?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

Munchkin, El Grande, Civilization (alte Version), Carcassonne, Talisman, Personality, ...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Cluedo ans Herz legen.
Musst so einen Mordfall klären anhand von Hinweisen ist echt sehr gut.
Spiel des Lebens
-
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Carcassone mitsamt den Erweiterungen hatte ich noch vergessen.
Der Klassiker ist ja eh Kniffel oder Yatzi...wie immer man es nennen mag
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Carcassonne finde ich auch sehr geil. Kann zudem noch BLUFF empfehlen. Von der Idee her sehr einfach aber mit mehreren Leuten total genial... Kann man auch gut nebenbei einen kleinen bei trinken....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ligretto ist ein Kartenspiel, das man wenn man einen Satz Karten hat mit 4 Leute spielen kann. Mann kann auch mehrere Sätze zusammen tun, dann wird es aber langweilig. Das ganze Spiel ist sehr schnell!!!
Carcassonne kann man nur empfehlen! Ob nun Erweiterung oder nicht. Siedler von Catan, aber bitte nur mit Städte und Ritter oder Seefahrer, die Standard Version ist recht langweilig. Risiko/Cluedo sind es auch wert. Hotel mag ich auch recht gern.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kuhhandel mit min. 4 Leuten find ich richtig klasse!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht die Zeit oder Leute für Risiko hat, dann wäre Stratego ne ganz nette Alternative. Naja, so in etwa...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

risiko ist auf jeden fall sehr geil stimmt, hätte ich eingangs auch mit aufzählen sollen.

Es wäre aber schön wenn nicht alle dieselben spiele nennen, sondern wirklich "insidertips" kommen

Carcassonne und Stratego (was es auch als 3-4spielerversion gibt) hören sich schonmal gut an.

Ist auf jeden fall die richtige richtung, nur weiter so und schonmal danke für die rege beteiligung (gute allte gesellschaftsspiele sind eben doch noch gefragt)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Monopoly ganz klar, is ja der Klassiker schlechthin. Roulette is auch was ganz lustiges, weil es nicht langweilig wird. Notfalls kann man ja um echtes Geld spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also Stratego kann man nur zu zweit spielen!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Über SPiele könnte ch ewig schreiben. In unserer Runde spielen wir z.B. oft:

Capone: Jeder spielt ne MAfiafamilie und muss über saubere und verbotene Aktionen Geld machen. Dabei kommts dann vor, dass das ein oder andere Familienmitglied im Knast, oder im Hafenbecken landet. Ein relativ einfaches, aber dennoch komplexes und witziges Strategiespiel

Junta: Man ist Politiker in ner Bananenrepublik ähnlich Kuba. Jeder versucht sein Geld auf sein Schweizer Konto zu bekommen. In jeder Runde werden Positionen vergeben: Z.B. Inenminister, Präsident, oder General der Luftwaffe. (Insgesammt 7 verschiedene) Jeder kontrolliert dann im Falle eines Putsches verschiedene Einheiten. Sehr startegisch, sehr komplex, sehr lustig vor allem weil sich über das Spiel immer neue Allianzen ergeben und man nie sicher sein kann ob der Kerl, den man eben zum Inenminister ernant hat nun nen killer nach einem aussendet.

Game of Thrones: Spielt im Mittelalter/Fantasywelt. Man kontrolliert eine Adelsfamilie bzw deren Armeen und versucht eine bestimmte anzahl Länder zu erobern. Ein bischen Risiko ohne den großen Glücksfaktor ein bischen Siedler ohne sich beim Verhandeln zu verstricken.

Shogun: Ein Spiel das Risiko sehr ähnlich ist, aber dabei mehr in die Tiefe geht. Z.B. gibt es verschiedene Einheiten, man muss vor jeder Runde bieten wann man dran ist... also Risiko mit wirklicher Taktik und Strategie

Zombies: Man ist in ner von Zombies überrannten Stadt gestrandet und muss zum Heliport. Einzige Ausrüstung: Eine Schrotflinte. Aber man muss nicht schneller sein als die Zombies... nur schneller als die Mitspieler Bischen Starzegie, relativ viel Glück (viel Würfeln) aber sehr cool gestaltetes Spiel

Herr der Ringe: Ein Kooperatives brettspiel bei dem man als Hobbit den Ring zum Schcksalsberg bringen muss.... lihnt sich sehr, wenn man auf Kooperative Spiele steht.

Ich hoffe die Liste hilft ein wenig.... bei Fragen... nur raus damit
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zepek hat folgendes geschrieben:
Also Stratego kann man nur zu zweit spielen!

es gibt ne überarbeitete version für 3-4 spieler...

capone und junta hören sich auch vielversprechend an, werds mir mal anschaunen und ggf. fragen stellen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

axis and allies
* It’s spring 1942, and the world is at war!
* Control the military and economic destinies of 1 of 5 world powers:
England, Germany, Japan, the Soviet Union or the USA
* A classic game of war, economics and strategy - now revised and
expanded
* For 2-5 players
* For ages 12 yrs. and up

super strategie-spiel. noch besser als risiko.
einzige nachteil: recht zeitaufwendig. da kann das spiel schon mal 5h und mehr dauern.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jul 2006 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

JUNTA

Absolut geniales Spiel, Intrigen, Betrug, Lügen, Mord, Krieg, alles dabei. Wenn ich was jemanden empfehlne soll, dann kann ich das ohne jegliche Bedenken machen. Das Spiel ist super für Leute die interaktiv spielen wollen, und auch mal vor skrupellosen und fiesen Aktionen keinen Schiss haben...

Gruß 11
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2006 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

was mir jetzt noch mal spontan eingefefallen ist, ist scotland yard, die jagd nach mister x!!
kennt man bestimmt aber auch!! das schockt schon´, wenn man mister x ist und von 4 dedektiven gejagt wird!! man muss aber schon min. 4 leute dafür sein, mit weniger ist es nicht so prickelnd!!

denn noch activity!! wörter pamtomimisch, zeichnerisch, oder einfach nur erklären!! muss man aber auch min 6 leute sein!! das schockt eigentlich auch!!

und denn natürlich noch monopoly!! das wurde aber auch schon gesagt!!

kartenspiele sind auch nicht zu verachten in einer lustigen runde, wie uno!! das bringt auch immer eine menge spass!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2006 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein paar Nachträge:

Als Partyspiel:
Cranium. SO ne Mischung aus Activity und anderen sachen. Fragen beantworten Dinge Buchstabieren (vorwärts und Rückwarts), Pantomime, Dinge mit Knete darstellen etc. etc. sehr amüsant in größeren Runden.

Schrille Stille:
Man ist Besitzer eines Plattenlabels und muss seine Bands nach oben bringen und die der anderen aus den Charts kicken. Außerdem muss man richtig raten wer der Aufsteiger der Woche wird und wer die neue Numer eins. Das Spiel kann man auch bei www.brettspielwelt.de Online spielen. Wer Lust hat auf ne Einführungsrunde, da kann man sicher was machen.....

Diplomacy:
Das ist ein SPiel für Leute, die auf Strategie Pur und Diplomatie Pur stehen. Es gibt beim Spiel kein Glück und keinen Würfel. Die einzige Unbekannte ist ob die Mitspieler zu ihren Absprachen stehen, oder nicht. Es spielt im ersten WK und man übernimmt eins von sieben Ländern. Ziel ist es natürlich eine bestimmt Anzahl von Städten einzunehmen. Das schafft man nur mit viel Verhandlung und der richtigen Portion Hinterhältigkeit, wenn man ein Bündnis aufkündigt im richtigen moment.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.