| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 17:49 Titel: theaterstück herausfinden |
|
|
|
Ich soll in deutsch ein Theaterstück herausfinden und unsere Deutschlehrerin hat uns ein paar Hinweise gegeben vielleicht weiß es ja jemand
Hauptperson (weiblich) wird in ihrer Heimat gedemütigt. Geht von Zuhause weg. Kehrt später als Multimillionärin zurück und trifft denjenigen der sie gedemütigt hat
Danke im Voraus ich hoffe es weiß jemand
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 17:54 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 18:01 Titel: |
|
|
|
großen dank für die schnelle antwort
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 18:12 Titel: |
|
|
kein problem - es wäre noch schneller gegangen, wenn ich nicht afk gewesen wäre
also viel spaß damit, die lehrerin zum staunen zu bringen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 18:14 Titel: |
|
|
Das war wirklich leicht, ist aber auch ein sehr bekanntes Stück.
Ich glaub ich les' das auch irgendwann mal.
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 18:19 Titel: |
|
|
hab den film dazu gesehen..  ^^
naja es ist ein schönes stück doch irgendwie hat es mich nicht besonders angepackt das thema
und ich sag der film ist ganz lustig besonders die 2 außerirdischen die immer alles gleichzeitig sagen und sone hohe stimme haben...also überred die lehrerin den film zu gugn
ps welche klasse bist du? _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 18:25 Titel: |
|
|
| tomBVB hat folgendes geschrieben: |
hab den film dazu gesehen.. ^^
naja es ist ein schönes stück doch irgendwie hat es mich nicht besonders angepackt das thema
und ich sag der film ist ganz lustig besonders die 2 außerirdischen die immer alles gleichzeitig sagen und sone hohe stimme haben...also überred die lehrerin den film zu gugn
ps welche klasse bist du? |
nix tv guggn.
ihr müßt ins theater gehen. DAS ist mal ein erlebnis.
aber man braucht auch gutes sitzfleisch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 19:04 Titel: |
|
|
hab den film dazu gesehen.. ^^
ps welche klasse bist du? |
ich bin jetz in die 9te gekommen
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 19:08 Titel: |
|
|
achso
das ist aber noch ein wenig früh find ich...
ab klasse 10 geeignet...
hm so ist meine meinung weil das doch sehhhhhhr laaaaaang ist..
schreib ihr darübe rne arbeit? _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 20:55 Titel: |
|
|
achso
ab klasse 10 geeignet...
schreib ihr darübe rne arbeit? |
Nein, wie habens auch in der 9., letzes Jahr, gelesen & das ging voll in Ordnung. Wurd' dann auch von der TheaterAg aufgeführt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 21:05 Titel: |
|
|
| Masler hat folgendes geschrieben: |
achso
ab klasse 10 geeignet...
Nein, wie habens auch in der 9., letzes Jahr, gelesen & das ging voll in Ordnung. Wurd' dann auch von der TheaterAg aufgeführt. |
das ist auf jeden fall 9.klass stoff: einfach zu lesen und die intension liegt auf der hand.
wenn ihr lk deutsch habt oder hattet wie ich, wisst ihr, was ziemlich abgefuckt ist
faust II zB oder ionesco....
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 11:29 Titel: |
|
|
| cofriga hat folgendes geschrieben: |
| Masler hat folgendes geschrieben: |
achso
ab klasse 10 geeignet...
Nein, wie habens auch in der 9., letzes Jahr, gelesen & das ging voll in Ordnung. Wurd' dann auch von der TheaterAg aufgeführt. |
das ist auf jeden fall 9.klass stoff: einfach zu lesen und die intension liegt auf der hand.
wenn ihr lk deutsch habt oder hattet wie ich, wisst ihr, was ziemlich abgefuckt ist
faust II zB oder ionesco.... |
faust ist verdammt schwer sagt mein cousin
aber ich find sie eben sehr laaaaaaaaaang für klasse 9 ...naja ist halt meine ansicht un rück da nicht von ab  _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 11:51 Titel: |
|
|
aber ich find sie eben sehr laaaaaaaaaang für klasse 9 ...naja ist halt meine ansicht un rück da nicht von ab [/quote]
damit hat er recht.
faust I ist genial, das ist lesbar. aber der zweite teil der ist reine symbolik und griechische mythologie. da brauchst du schon das vorwissen eines griechischstudenten, um das zu entschlüsseln
ja aber es ist auch seeeeeer lang für klasse zehn, weil es fast keine kürzeren dramen gibt. unter 2-3 stunden geht gar nichts.
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 14:39 Titel: |
|
|
aber ich find sie eben sehr laaaaaaaaaang für klasse 9 ...naja ist halt meine ansicht un rück da nicht von ab  |
damit hat er recht.
faust I ist genial, das ist lesbar. aber der zweite teil der ist reine symbolik und griechische mythologie. da brauchst du schon das vorwissen eines griechischstudenten, um das zu entschlüsseln
ja aber es ist auch seeeeeer lang für klasse zehn, weil es fast keine kürzeren dramen gibt. unter 2-3 stunden geht gar nichts.[/quote]
es geht ja nicht nur ums lesen danach kommt nach noch den ganze andere shit
find dramen für klasse 9 eh bescheuert die sollen da kurze theaterstücke spielen udn nicht gleich soooo laaaange sachen ,
mir ists eigenlich egal..aber naja...  _________________ Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 14:52 Titel: |
|
|
aber ich find sie eben sehr laaaaaaaaaang für klasse 9 ...naja ist halt meine ansicht un rück da nicht von ab  |
damit hat er recht.
ja aber es ist auch seeeeeer lang für klasse zehn, weil es fast keine kürzeren dramen gibt. unter 2-3 stunden geht gar nichts. |
es geht ja nicht nur ums lesen danach kommt nach noch den ganze andere shit
find dramen für klasse 9 eh bescheuert die sollen da kurze theaterstücke spielen udn nicht gleich soooo laaaange sachen ,
mir ists eigenlich egal..aber naja... [/quote]
dramen sind das beste für neute klasse (übrigens ist ein theaterstück ein drama und ein drama ein theaterstück, auch wenn es eine komödie ist, nennt man es drama, nur zur info ). denn die alternative sind romane oder novellen und die sind auch nicht so leicht, wie sie scheinen und außerdem ist es meistens mehr zu lesen.
ja ich kenne den ganzen anderen "shit", den habe ich auch lange genug gemacht und um ein haar studiert .
aber dieser "shit" ist viel schneller zu erledigen, wenn das drama leicht geschrieben ist.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde