preload
basicPlayer

Ordner mit Password belegen???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 18:11   Titel: Ordner mit Password belegen??? Antworten mit Zitat

Mahlzeit,

ich habe einen Ordner angelegt, in den Dateien hineinkommen werden, die niemanden etwas angehen. Ich möchte diesen Ordner deswegen mit einem Passwort belegen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das funktioniert. Ich verwende Windows XP als Betriebssystem. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie man einen Ordner mit einem Passort belegt?

Das wär echt super! Danke schonmal!

Gruß Wahlencia
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

So geht das glaub ich nciht. Dann brauchst du Porgramme aus dem Internet (hab so nicht nach gesucht) oder du verwendest WinZip und tust es damit ein Passwort belegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Da will anscheindend jmd auch seine Bilchen vor Eltern verstecken?
Danach hab ich nähmlich auch mal vor kurzen gesucht, und hab 'Folder Access' gefunden, was rehct gut ist!

http://www.soft-ware.net/system/dateien/verschluesseln/index.asp?licht=folder+access
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Masler hat folgendes geschrieben:
Danach hab ich nähmlich auch mal vor kurzen gesucht, und hab 'Folder Access' gefunden, was rehct gut ist!

http://www.soft-ware.net/system/dateien/verschluesseln/index.asp?licht=folder+access

Ich kann die Datei nicht runterladen, weil meine Firewall einen Virus entdeckt...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hasta sowas auch für den MAC OS X parat? Habe so auf die Schnelle nichts gefunden, und ich habe auch was zu verstecken

Gruß & Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann tuts mir Leid.
Ich hab bei mir noch keine Probs festgestellt.
Was anderes hab ich nicht, aber such mal ein bisschen Google 'Ordner vetstecken' und da ruhig mal auch diverse Forenbeiträge durchlesen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

hab ne frage kostet das was??
weil da steht irgendwie ca. 15 euro
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball17 hat folgendes geschrieben:
hab ne frage kostet das was??
weil da steht irgendwie ca. 15 euro

Jungs guckt doch mal!

1) Freeware

2) Unten rechts: ' Zum kostenlosen Folder Access Download'

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

danke hab ja nur gefragt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball17 hat folgendes geschrieben:
danke hab ja nur gefragt

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man ja mal, wieviele etwas zu verstecken hier haben. Ich denke bei einer Umfrage wären dass noch viel mehr.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

La Pulga hat folgendes geschrieben:
Da sieht man ja mal, wieviele etwas zu verstecken hier haben. Ich denke bei einer Umfrage wären dass noch viel mehr.

Nunja, ich denke, dass viele auch nicht wollen, dass vergangene Unterhaltungen, die sie aus Chats gespeichert haben, von Anderen gelesen werden! Und der Ein oder Andere hat vielleicht auch ziemlich wichtige Programme/Dokumente etc!?

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für den Link. Ich werde das gleich mal testen.

Zu deiner Beruhigung will ich nur kurz anmerken, dass ich werder Bildchen noch Filmchen verstecken will und schon gar net vor meinen Eltern!!! Ich denke, dieses Problem habe ich schon etwas länger net mehr. Falls es dich interessiert, es geht um Dokumente und die eben angesprochenen Chat-Verläufe.
Das wollte ich nur loswerden, bevor ich das hier auf mir sitzen lasse...
Also danke nochmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

La Pulga hat folgendes geschrieben:

stimmt wo wir gerade beim thema sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jul 2006 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

B-Baller hat folgendes geschrieben:

Ich kann die Datei nicht runterladen, weil meine Firewall einen Virus entdeckt...

Ich hab mal eine Frage: jetzt habe ich eine Datei (FolderAccess2.1FreeVersion.exe.part) auf dem Desktop und ich kann sie nicht löschen, weil jedes mal, wenn ich sie entfernen will, "Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" steht... Kann mir jemand sagen, wie ich die loswerde?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nochmal erklären, wie das mit'm Mac OS X funktioniert!

Ihr klickt den Ordner an, dann Apple + I, dann auf 'Eigentümer & Zugriffsrechte'

Sie dürfen: Keine Rechte

Details aufklappen...

Eigentümer: Ihr Name! Dahinter ist ein Schloss, dass muss geöffnet werden!

Rechte: Keine Rechte

Gruppe: Ihr Name!

Rechte: Keine Rechte

Andere: Keine Rechte

Auf alle Unterobjekte anwenden...

Dann noch geschützt anklicken und fertig!

Ist zwar nicht PW geschützt, jedoch einer, der sich damit nicht super! auskennt, kann das nicht knacken, sofern, wenn Ihr nachdem Ihr das alles so eingestellt habt UND NACH DEN EINSTELLUNGEN DAS SCHLOSS ZUGEMACHT HABT, und Euren Account mit einem PW geschützt habt (Systemeinstellungen --> Benutzer --> Passwörter), um den Ordner zu öffnen, wieder Apple + I klicken müsst, und dann müsst Ihr, um das Schloss zu öffnen, Euer PW eingeben! Umständlich denkt man, ist es aber nicht!

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.