| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 09:28 Titel: napster.de |
|
|
|
Moin!
ich habe vorgestern eine Werbung im Fernsehen von napster.de, dem legalen Musikdownloadportal gesehen. Ich hab mich dann mal auf napster.de informiert. Hat das von euch auch schon jemand getan und kann mir vielleicht die eine oder andere Frage beantworten?
Also, bei der "light-Version" bezahlt man pro Lied 0,99€ und die Alben sind ab 9,95€ zu haben.
Jetzt bieten die da auch eine napster.de-Flatrate an für 14,95€ monatlich. Kann man dann für 14,95€ so viel runterladen, wie man will und es kostet nichts extra? Also normalerweise steht der Begriff "Flatrate" ja für so eine Variante.
Der Haken ist aber, man darf die runtergeladenen Dateien nur so lange behalten, wie man auch angemeldeter User ist.
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
Und, ist das wirklich legal?
Gruß Wahlencia
Schreibt mir euere Erfahrungsberichte!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 09:33 Titel: |
|
|
|
es ist legal und mit der flatratefunktion kannst du soviel runterladen, wie du willst, ja.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 09:42 Titel: |
|
|
|
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich die Lieder nur solange behalten darf, wie ich angemeldet oder Kunde bin, kann ich sie mir denn nicht einfach auf CD oder eine Externe hauen? Wer sollte denn dann dahinter kommen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 09:44 Titel: |
|
|
niemand kommt dahinter, ist halt eine vertragsbedingung..
wenn du dir illegale sachen brennst, kommt auch neiamnd dahinter, trotzdem ist es illegal. entscheide also selbst
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 10:19 Titel: |
|
|
|
Also, ich finde dieses Angebot richtig geil, könnte mir auch vorstellen dieses irgendwann mal zu nutzen.
Vorraussetzung wäre dann aber, dass man wirklich immer maximale Bandbreit nutzen kann.
Oder ist es wie beim alten Napster noch eine peer-to-peer-Verbindung?
Ich gehe doch mal davon aus, dass dieses Angebot per Server geregelt ist.
UNd wie schauts mit der Auswahl aus, ist die begrenzt oder richtig groß?
weiß das jemand?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 10:33 Titel: |
|
|
|
Also auf der Seite sprechen die immern von ca. 1,5 Mio Titeln von ca. 60.000 Interpreten.
Ich könnte mir auch vorstellen, es in naher Zukunft zu nutzen, aber das mit der Verbindung würde mich auch interessieren.
Hat das denn schon jemand in Anspruch genommen?
Also im Vergleich zu musicload.de, wo die keine Flatrate anbieten und man für jedes Lied ca. 1,30€ bezahlt, ist das ja echt ein ziemlich günstiges Angebot.
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 11:45 Titel: |
|
|
|
Das wäre allerdings der hammer. Ich verstehe das auch so. Du musst natürlich alles extern speichern. Nicht, dass die die Daten irgendwie blocken können!?
Die daten die man sich bei musicload.de runterladen kann, können auch nur xy mal kopiert oder gebrannt werden. Ich weiß aber nicht, wie das weitergeht, wenn man über die Summe xy hinausgeht. Vielleicht sind die Dinger dann gesperrt. Dann würde so eine externe Speicherung ja auch nichts bringen.
Sehe ich das richtig?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 13:16 Titel: |
|
|
|
dann könnte man sich ja x-mal eine testflaterate hohlen
wenn die zeit abgelaufen sit einfach neu anmelden?!
oder verstehe ich da was falsch?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 14:06 Titel: |
|
|
|
Wäre natürlich auch was. Aber ich glaube nicht, dass das geht. Auf die Idee werden die wahrscheinlich auch schon gekommen sein. Ich denke mal, dass sie sich dafür was überlegt haben. Aber versuchen kann man es ja trotzdem mal...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 15:15 Titel: |
|
|
| 1._Fc_Köln hat folgendes geschrieben: |
oder verstehe ich da was falsch? |
ich denk mal die werden sich die ip-adressen speichern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 15:17 Titel: |
|
|
| S:oren hat folgendes geschrieben: |
ich denk mal die werden sich die ip-adressen speichern. |
Dann müssten ja Leute mit demselben Anbieter da sich garnicht anmelden können?!Also bei uns hat fast jeder SDTelecom und wenn einer in Knuddels.de xD mist baut sind wir alle gesperrt.Naja Napster hin oder her wenn man Kumpels hat geht da auch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 15:22 Titel: |
|
|
| KleinerSDT hat folgendes geschrieben: |
Dann müssten ja Leute mit demselben Anbieter da sich garnicht anmelden können?!Also bei uns hat fast jeder SDTelecom und wenn einer in Knuddels.de xD mist baut sind wir alle gesperrt.Naja Napster hin oder her wenn man Kumpels hat geht da auch  |
stimmt daran hab ich nicht gedacht.
aber jeder computer müsste doch seine eigene "adresse" haben, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 15:23 Titel: |
|
|
|
wie werden denn die mp3s zerstört wenn man nich mehr angemeldet is?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 15:30 Titel: |
|
|
In den FAQ steht davon, nichts wie ees gesperrt wird, aber ich denke da ist irgendein digitaler schutz drin.
also die wma's (nicht mp3  ) senden irgendein signal zu napster.de ob der account noch besteht. wenn nicht dann sperren sie sich selbst. frag mich aber nicht wie das richtig funktioniert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 15:55 Titel: |
|
|
In den FAQ steht davon, nichts wie ees gesperrt wird, aber ich denke da ist irgendein digitaler schutz drin.
also die wma's (nicht mp3 ) senden irgendein signal zu napster.de ob der account noch besteht. wenn nicht dann sperren sie sich selbst. frag mich aber nicht wie das richtig funktioniert. |
Das heißt ja dann, wenn sie extern gespeichert sind, könnte man das umgehen? Oder lassen die sich dann gar nicht extern speichern weil dann die Verbindung nicht hergestellt werden kann? Oder lassen sie sich extern speichern, aber man kann sie nicht abspielen, weil die Verbindung nicht hergestellt werden kann?
Mann mann mann ist das alles kompliziert...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:07 Titel: |
|
|
| Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
also die wma's (nicht mp3 ) senden irgendein signal zu napster.de ob der account noch besteht. wenn nicht dann sperren sie sich selbst. frag mich aber nicht wie das richtig funktioniert. |
Das heißt ja dann, wenn sie extern gespeichert sind, könnte man das umgehen? Oder lassen die sich dann gar nicht extern speichern weil dann die Verbindung nicht hergestellt werden kann? Oder lassen sie sich extern speichern, aber man kann sie nicht abspielen, weil die Verbindung nicht hergestellt werden kann?
Mann mann mann ist das alles kompliziert... |
hast du mal in den letzten satz von meinem post geguckt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jan 2006 17:18 Titel: |
|
|
|
richtig ist: du musst während deiner mitgliedschaft einmal im monat über das internet updaten und dann werden deine lieder für einen weiteren monat freigeschalten. erfolgt kein update mehr gehen sie nicht mehr.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2006 09:20 Titel: |
|
|
|
Das heißt, wenn ich die Lieder als Musik-CD gebrannt habe, funktionieren sie dauerhaft, nur als MP3 nach Beenden der Mitgliedschaft nicht mehr!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2006 13:02 Titel: |
|
|
| KleinerSDT hat folgendes geschrieben: |
Dann müssten ja Leute mit demselben Anbieter da sich garnicht anmelden können?!Also bei uns hat fast jeder SDTelecom und wenn einer in Knuddels.de xD mist baut sind wir alle gesperrt.Naja Napster hin oder her wenn man Kumpels hat geht da auch  |
stimmt daran hab ich nicht gedacht.
aber jeder computer müsste doch seine eigene "adresse" haben, oder? |
Jeder Computer hat eine MAC Adresse! Ip Adresse sollte sich eigentlich ändern, solange du keine feste IP hast! Feste Ip´s bekommt man zum Beispiel von ISH oder Firmenkunden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jan 2006 18:37 Titel: |
|
|
| Wahlencia hat folgendes geschrieben: |
| Das heißt, wenn ich die Lieder als Musik-CD gebrannt habe, funktionieren sie dauerhaft, nur als MP3 nach Beenden der Mitgliedschaft nicht mehr!? |
Weiß das niemand?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2006 22:35 Titel: |
|
|
|
Wat is denn Leude,
hat das schon jemand ausprobiert und kann es empfehlen / oder nicht empfehlen???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2006 12:17 Titel: |
|
|
Also, war eben auch mal auf der Seite,
da rücken sie ja nicht so mit Infos raus!
Was ich hier gehört habe:
wma's statt Mp3's =
Musik nach ende der Mitgliedschaft nicht mehr nutzbar =
stress =
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2006 13:52 Titel: |
|
|
|
Mit der kostenlosen Mitgliedschaft für die 7 Tage wäre ich auch mal ganz vorsichtig. Ich hatte da selber mal ganz schwer drüber nachgedacht und stand kurz davor das auch zu machen. Aber genau hinsichtlich dieser Frage hab ich mir dann doch mal die AGB´s etwas genauer durchgelesen und da stand sinngemäß so etwas wie, dass die Mitgliedschaft, sofern nicht gekündigt, in eine kostenpflichtige übergeht - man also ne Flatrate bezahlt wie jeder andere auch.
So, und dann kündigt mal nach ner Woche oder so. Ich prophezeihe Euch, dass daraus bestimmt ein riesen Hickhack wird. Zumal bei den Kündigungsbedingungen auch ein paar Einschränkungen waren. Ich weiß jetzt nur net mehr genau welche.
Wem es das Geld wert ist, im Monat ne Flatrate zu haben der ist glaub ich nicht schlecht mit Napster beraten - erst recht nicht, wenn er das Geld für eine Woche spart wegen der kostenlosen Mitgliedschaft. Wer aber mehr drauf aus ist ne Woche lang wie der Teufel dat halbe Internet da leerzusaugen wird glaub ich schon en paar Probleme bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2006 14:12 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
wma's statt Mp3's =
|
Das ist doch kein Ding! Es gibt doch Programme, mit denen man das gaaanz locker ändern kann ^^
|
|
| Nach oben |
|