preload
basicPlayer

Nicht auflegen.....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 07:24   Titel: Nicht auflegen..... Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich hab mir gestern den Film angeguckt und fand ihn ziemlich gut. Nur hab ich mich am Ende etwas gefragt:
Als der Typ im Krankenwagen liegt und das Zeug gespritzt bekommt, sieht der so nen Mann, der ihm über die Schuhe streicht. Der hat nen großen Koffer dabei.
Jetzt meine Frage:
Haben die den Typen, der angerufen hat, gar nicht geschnappt oder war das wirklich der Pizzaverkäufer??
Denn, wenn die den Typen gar nicht geschnappt habe, fand ich das Ende dumm. Es sei denn, es gibt irgendwann noch einen zweiten Teil davon.

Wenn es jemand weiß, kann er es mir ja posten......

MfG
CK1984
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 07:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Typ mit dem Gewehr wurde nicht geschnappt. Der hat den Pizzaboten umgebracht damit es so aussieht als wäre er der Täter. Ich fand das Ende aber eigentlich ziemlich gut.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ende war doch mit das coolste am Film...... es muss doch nicht Hollywoodlike am Ende der "Böse" hinter Gitter, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das ende bleibt so gesehen sogar offen. Es dir überlassen, ob du denkst, dass der Täter lebt oder der Pizzabote war.
Ich fadn den Film übrigens auch Hammer.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 08:08   Titel: Re: Nicht auflegen..... Antworten mit Zitat

CK1984 hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Ich hab mir gestern den Film angeguckt und fand ihn ziemlich gut. Nur hab ich mich am Ende etwas gefragt:
Als der Typ im Krankenwagen liegt und das Zeug gespritzt bekommt, sieht der so nen Mann, der ihm über die Schuhe streicht. Der hat nen großen Koffer dabei.
Jetzt meine Frage:
Haben die den Typen, der angerufen hat, gar nicht geschnappt oder war das wirklich der Pizzaverkäufer??
Denn, wenn die den Typen gar nicht geschnappt habe, fand ich das Ende dumm. Es sei denn, es gibt irgendwann noch einen zweiten Teil davon.

Wenn es jemand weiß, kann er es mir ja posten......

MfG
CK1984

is eindeutig der kollege der angerufen hat, hört man doch an der stimme..
denk aber nicht das es ne fortsetzung von geben wird, bei der handlung irgendwie auch nich so nahe liegend..
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann wäre es ja langsam zeit Der film is schon ziemlich alt.
Aber man hat ja an den worten schon gehört , das es nicht unbedingt eine fortsetzung geben wird. Der "täter" wollte halt nur das er ehrlich ist etc. .

Und er denkt das er es durch seine lektion geschafft hat. Fande ihn damals schon klasse und gestern musste ich ihn mir gleich 2 mal anschaun, bzw heute früh in der wdh.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Foerb hat folgendes geschrieben:
Das ende bleibt so gesehen sogar offen. Es dir überlassen, ob du denkst, dass der Täter lebt oder der Pizzabote war.
Ich fadn den Film übrigens auch Hammer.

Ähhh...nein

Ich sag´s mal so. Jeder der glaubt, der Pizzabote könnte es sein ist ein Schwachkopf!

Aber das war von dir auch mit Sicherheit nur als Scherz gemeint...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Film war echt gut! Am Ende fragt man sich doch, wer jetzt eigentlich wirklich der "Böse" ist! Im Endeffekt hat der Sniper Stu ja nur dazu gebracht die Wahrheit zu sagen, wenn auch auf eine zugegebenermaßen unkonventionelle Art!
Natürlich hat er den Dicken ermordet! Aber wenn man das mal außer Acht lässst, stellt man sich doch wirklich die Frage wer hier der Verbrecher ist...!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der "Sniper" is ja auch nur Psychopath, nebenbei noch 5facher Mörder...auch wenn Stu ein menschl. Arschloch ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Geiler Film, ist schon etwas her, dass ich ihn gesehen habe, aber ich erinnere mich noch. Der Schütze wurde wirklich nicht gefasst, der hat die ja alle an der Nase langgeführt, is aus seinem Zimmer im Hochhaus abgehauen und hat sich unter die Leute gemischt. Dann macht er ja am Ende noch nen kleinen Abstecher zum Krankenwagen, fand eigentlich gerade diese Szene nochmal sehr gril, der steht vor ihm, der Typ der ihn mehrere Stunden terrorisiert hat und grinst den an. Vorallem is diese Schlußszene richtig gut, weil man ja eigentlich denkt, was muss das für ein krasser Typ sein, der ihn angerufen hat, man malt sich irgendein Gesicht aus und am Ende ist es ein ganz gewöhnlichre Mann der eigentlich überhaupt nicht auffällt. Super Film!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich war es nicht der Pizzabote.
Der eigentlich Scharfschütze hat ihn und den Pizzaboten ja schon davor beobachtet als sich die 2 stritten.
Dann nahm der SCharfschütze womöglich den Pizzaboten gefangen und zerrte ihn in das Gebäude. Von dort aus telefonierte der Scharfschütze mit Stu ( oder wie er hieß ) .
Kurz bevor die Polizei in das Gebaude eindrang brachte der Scharfschütze den Pizzaboten zur Strecke und legte das Messer neben ihn hin , sodass es nach einem Selbstmord aussah. Der Scharfschütze floh aus dem Haus und ging runter zu Stu und machte sich aus dem Staub.

Hab ihn gestern auch zum ersten Mal gesehen und fand ihn sehr gut.
Konnte mir am Anfang zwar nicht vorstellen , dass der Film so spannend sein kann , da er ja die ganze Zeit am selben Ort gespielt wird.

Übrigens wurde der Film in 10 Tagen gedreht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
...stellt man sich doch wirklich die Frage wer hier der Verbrecher ist...!

Danke, du hast mir die Mittagspause versüsst!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

damit wollte ich eigentlich mehr ausdrücken, dass Stu nicht bloß das arme Opfer ist...!
Ich hoffe das war deutlicher!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir den Film letztens auch angeschaut und fand ihn nicht so gut. Kann es sein, dass es einen Film mit genau der gleichen Handlung gibt, also auch mit Telefonzelle, und einem Typen auf den gezielt wird uns so?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

damit wollte ich eigentlich mehr ausdrücken, dass Stu nicht bloß das arme Opfer ist...!

Aha, nur weil jemand lügt ist es in Ordnung sein leben zu bedrohen...

Naja, ich glaube Du bist mit Deiner Aussage weit über das ziel hinaus geschossen und hast nicht wirklich bedacht, was es heisst hier Täter und Opfer zu drehen

Egal,

Geiler Film.
Und gerade das Ende macht ihn noch besser...

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Aha, nur weil jemand lügt ist es in Ordnung sein leben zu bedrohen...

Naja, ich glaube Du bist mit Deiner Aussage weit über das ziel hinaus geschossen und hast nicht wirklich bedacht, was es heisst hier Täter und Opfer zu drehen

Egal,

Geiler Film.
Und gerade das Ende macht ihn noch besser...

Gruß 11

Interessanter wird die frage nach Opfer und Täter allerdings bei den beiden anderen getöteten.....
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung am Ende hat man Stus Großkotzigkeit wieder richtig aufblitzen sehen! Als der Polizist ihm gesagt hat, dass sein "Anwalt auf dem Weg sei" hat er sich sofort wieder als der Mann gefühlt, der die Kontrolle hat und das dem Killer auch gleich auf die Nase gebunden!
Vorher war er noch ganz kleinlaut, was ja angesichts der Bedrohung seines Lebens gut zu verstehen ist! Aber das änderte sich sofort von einem auf dem anderen Moment, als er sich sicher war dem Killer überlegen zu sein!
Er ist wieder in alte Muster zurückgefallen! Der Mann mit Moral war er nur, als er keine andere Wahl hatte...!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will nicht widersprechen, dass es so sein könnte.

Auf der anderen Seite muss man überlegen was er damit erreichen wollte. Er musste Zeit gewinnen und den Schützen ddazu bringen, dass er nicht gleich abdrückt. Das was er eigentlich gerade machen wollte, und daher sagt er ihm das die Polizei zu ihm auf den Weg ist, und er sich verpissen sollte. Vielleicht ist das nicht unbedingt seine großkotzigkeit, sondern der Ausweg den er sieht um den Schützen daran zu hindern abzudrücken.
Das es auf eine Art großkotzig ist, will icvh nicht bezweifeln
Die Frage ist nur, wie bekommst du einen psychi dazu doch nciht abzudrücken.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

meiner meinung nach war der richtig geil!! und das ende war wirklich noch einer der höhepunkte!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Der Film war so gut, dass ich ihn schon zum 3. mal gesehen habe. Also erstmal auf die verrückte Idee zukommen, das man in einer Telefonzelle gefangen gehalten werden konnte, ist einfach spitze!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab für das Ende noch ne andere Interpretation: Stu bekommt ja so Zeug gespritzt um sich zu "entspannen", denke deshalb soll der Zuschauer im ungewissen bleiben ob Stu den Mörder jetzt wirklich sieht oder eben nur fantasiert...ist meiner Meinung nach auch für ihn selbst um ungemütlichsten wenn er nicht wirklich sicher weiß,ob sein Freund der Sniper noch lebt oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Film gestern auch gesehen und muss sagen, dass ich ihn nicht sooo prickelnd fand.
Woran das jetzt genau lag, weiß ich gar nicht mal. Vielleicht hatte ich mir einfach mehr versprochen, weil der Film von allen Kritiker-Seiten als phänomenaler Bluthochdruck-Thriller angepriesen wurde.

Ein guter Film, okay.
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Da biste nicht der einzige Für mich wars nur nen Durschnittsfilm mit einigen Logikfehlern. Und wie man das Ende nicht peilen kann frage ich mich auch
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:
Da biste nicht der einzige Für mich wars nur nen Durschnittsfilm mit einigen Logikfehlern. Und wie man das Ende nicht peilen kann frage ich mich auch

aber die idee des films ist genial !!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

kickers96 hat folgendes geschrieben:

HorstBrack hat folgendes geschrieben:

aber die idee des films ist genial !!!!!!!!!

die idee gabs schon vorher in ähnlicher umsetzung in "Liberty stands still"...

in meinen augen ist der film auch "ganz nett", mehr aber nicht...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.