preload
basicPlayer

Olympia 2016/2020

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Welche Stadt soll die Olympischen Spiele 2016 oder 2020 ausrichten?
Berlin
48%
 48%  [ 14 ]
Hamburg
31%
 31%  [ 9 ]
München
20%
 20%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 09:12   Titel: Olympia 2016/2020 Antworten mit Zitat

Es wird ja grade diskutiert, ob und wo man die Olympischen Spiele 2016 oder 2020 austragen könnte.
Fest steht nur, dass man nach der WM 06 das nächste Großereignis nach Deutschland holen sollte, also die Olympischen Spiele.

Interesse haben Berlin, Hamburg und München. Bei München wird auch überlegt, die Winterspiele auszutragen.

Ich persönlich würde Berlin international die größten Chancen einräumen.

Wie seht ihr das?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde ja eher Hamburg als Olympia-Stadt sehen, denn HH ist wirklich eine aufstrebende Stadt, der die olympischen Spiele wirklich gut tun würden, um eine anerkannte Großstadt zu werden. Das Potenzial dafür ist, denke ich, vorhanden!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

würde als Nordlicht auch sehr sehr gern in Hamburg sehen, allerdings würde ich Berlin auch für gut empfinden, da Berlinja Hauptstadt ist. München gehört nicht zu Deutschland...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

HH wär super. Ist ja eh schon adas Tor derr Welt.

Berlin und München hatten doch schonmal ne Olympiade.

Historisch werden beide wohl eher wenoger geerne erwähnt

Aber wenn man den deutschen Anwärter auswählt, setzt sich bestimmt eine Stadt aus den neuen Bundesländern durch
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

izi hat folgendes geschrieben:

Aber wenn man den deutschen Anwärter auswählt, setzt sich bestimmt eine Stadt aus den neuen Bundesländern durch

Also wird die Olympiade auf Ost-Berlin begrenzt!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

da gibts kein geeignetes stadion für olympia muss erst gebaut werden.

ich glaube kaum, dass man nach der pleite für 2012 mit leipzig nochmal eine neue-bundesland-stadt als kandidat nimmt.
hamburg würde ich auch gut finden, aber realistisch gesehen, hat berlin (viel) bessere chancen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

S:oren hat folgendes geschrieben:

ich glaube kaum, dass man nach der pleite für 2012 mit leipzig nochmal eine neue-bundesland-stadt als kandidat nimmt.
hamburg würde ich auch gut finden, aber realistisch gesehen, hat berlin (viel) bessere chancen.

Weil du da wohnst?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten würd ich persönlich das Ruhrgebiet finden. Ist ja für seine Sportbegeisterung bekannt und auch die größte "Großstadt" Deutschlands . Wenn ich eine von den vorgeschlagenen nehmen soll würd ich Hamburg nehmen, ist einfach ne wunderschöne Stadt. Berlin hatte die Spiele schonmal und wie bereits richtigerweise erwähnt wurde, München gehört nicht zu Deutschland.
Weshalb man beim letzten Mal Leipzig genommen hat ist mir immernoch schleierhaft
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

deSuff hat folgendes geschrieben:

S:oren hat folgendes geschrieben:

Weil du da wohnst?

auch
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin fürs Ruhrgebiet, bzw Köln-Düsseldorf oder wie auch immer.....man wird bei der D-Tour wieder sehn, wieviel Stimmung da is
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.