| Welche Stadt soll die Olympischen Spiele 2016 oder 2020 ausrichten? |
| Berlin |
|
48% |
[ 14 ] |
| Hamburg |
|
31% |
[ 9 ] |
| München |
|
20% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 09:12 Titel: Olympia 2016/2020 |
|
|
|
Es wird ja grade diskutiert, ob und wo man die Olympischen Spiele 2016 oder 2020 austragen könnte.
Fest steht nur, dass man nach der WM 06 das nächste Großereignis nach Deutschland holen sollte, also die Olympischen Spiele.
Interesse haben Berlin, Hamburg und München. Bei München wird auch überlegt, die Winterspiele auszutragen.
Ich persönlich würde Berlin international die größten Chancen einräumen.
Wie seht ihr das?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 14:11 Titel: |
|
|
|
Ich persönlich würde ja eher Hamburg als Olympia-Stadt sehen, denn HH ist wirklich eine aufstrebende Stadt, der die olympischen Spiele wirklich gut tun würden, um eine anerkannte Großstadt zu werden. Das Potenzial dafür ist, denke ich, vorhanden!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 14:21 Titel: |
|
|
HH wär super. Ist ja eh schon adas Tor derr Welt.
Berlin und München hatten doch schonmal ne Olympiade.
Historisch werden beide wohl eher wenoger geerne erwähnt
Aber wenn man den deutschen Anwärter auswählt, setzt sich bestimmt eine Stadt aus den neuen Bundesländern durch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 14:23 Titel: |
|
|
| izi hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn man den deutschen Anwärter auswählt, setzt sich bestimmt eine Stadt aus den neuen Bundesländern durch  |
Also wird die Olympiade auf Ost-Berlin begrenzt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 14:36 Titel: |
|
|
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn man den deutschen Anwärter auswählt, setzt sich bestimmt eine Stadt aus den neuen Bundesländern durch  |
Also wird die Olympiade auf Ost-Berlin begrenzt!  |
da gibts kein geeignetes stadion für olympia muss erst gebaut werden.
ich glaube kaum, dass man nach der pleite für 2012 mit leipzig nochmal eine neue-bundesland-stadt als kandidat nimmt.
hamburg würde ich auch gut finden, aber realistisch gesehen, hat berlin (viel) bessere chancen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 16:17 Titel: |
|
|
| S:oren hat folgendes geschrieben: |
ich glaube kaum, dass man nach der pleite für 2012 mit leipzig nochmal eine neue-bundesland-stadt als kandidat nimmt.
hamburg würde ich auch gut finden, aber realistisch gesehen, hat berlin (viel) bessere chancen. |
Weil du da wohnst?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jul 2006 16:49 Titel: |
|
|
Am besten würd ich persönlich das Ruhrgebiet finden. Ist ja für seine Sportbegeisterung bekannt und auch die größte "Großstadt" Deutschlands  . Wenn ich eine von den vorgeschlagenen nehmen soll würd ich Hamburg nehmen, ist einfach ne wunderschöne Stadt. Berlin hatte die Spiele schonmal und wie bereits richtigerweise erwähnt wurde, München gehört nicht zu Deutschland.
Weshalb man beim letzten Mal Leipzig genommen hat ist mir immernoch schleierhaft
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 08:14 Titel: |
|
|
| deSuff hat folgendes geschrieben: |
| S:oren hat folgendes geschrieben: |
hamburg würde ich auch gut finden, aber realistisch gesehen, hat berlin (viel) bessere chancen. |
Weil du da wohnst?  |
auch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2006 09:07 Titel: |
|
|
|
ich bin fürs Ruhrgebiet, bzw Köln-Düsseldorf oder wie auch immer.....man wird bei der D-Tour wieder sehn, wieviel Stimmung da is
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde