| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 13:23 Titel: Wieder Tsunami in Indonesien!!! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 15:18 Titel: |
|
|
|
laut zdf-text bis jetzt 37 tote, die leute haben aber auch das pech gebucht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 15:38 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 16:28 Titel: |
|
|
| davio hat folgendes geschrieben: |
Wir können denen ja wieder ne halbe Milliarde in Arsch schieben wie letztes Jahr....  |
Echt, sollen die doch verrecken...
Ob da tausende ohne Haus dastehen und ihre Existenz zerstört ist, ist doch nicht unser Problem...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 16:32 Titel: |
|
|
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
Wir können denen ja wieder ne halbe Milliarde in Arsch schieben wie letztes Jahr....  |
Ob da tausende ohne Haus dastehen und ihre Existenz zerstört ist, ist doch nicht unser Problem... |
ich weiss ja nicht, ob da jetzt ironie im spiel war, aber so aussagen bringen mich auf die palme, stell dir vor, du würdest da leben und dir würde das passieren... da hab ich kein verständnis für...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 16:36 Titel: |
|
|
Dat is jetzt wirklich nicht Dein ernst wa?
Also wenn ich sowas lese krieg ich ja echt Brechreize.
Auch wenn das Spendenaufkommen für die Opfer dieser Katastrophe damals außergwöhnlich groß war wird man ja wohl nicht so darüber urteilen können. Diese Menschen haben damals und machen zur Zeit eine Not durch die hier wohl bisher kein einziger im Forum miterlebt hat. Und da kommst Du an und stellst das so dar als wär da nichts gewesen, sie nur die Hand aufgehalten hätten um von uns abzukassieren?! Da fehlt mir echt jegliches Verständnis für.
Man soll ja nun keinem Mitmenschen was schlimmes in der Art wünschen aber manchmal glaube ich, dass es Menschen gibt, die höchstens zu Verstand kommen wenn sie eine solche Not wie damals selbst miterlebt haben. Was für Menschen das im genauen sind lass ich jetzt mal außen vor. Du bist mir die gelbe Karte nicht wert.
Und dass Du eh ne ganze Menge solch asozialer Meinungen hier im Forum vertritst hat man ja nicht zum ersten mal hier erleben dürfen. Ich erinnere da nur mal an Dein Statement zu Thema Hauptschüler.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 16:56 Titel: |
|
|
| dennis211 hat folgendes geschrieben: |
| laszlo hat folgendes geschrieben: |
Ob da tausende ohne Haus dastehen und ihre Existenz zerstört ist, ist doch nicht unser Problem... |
ich weiss ja nicht, ob da jetzt ironie im spiel war, aber so aussagen bringen mich auf die palme, stell dir vor, du würdest da leben und dir würde das passieren... da hab ich kein verständnis für... |
Ich denke eher, dass er darauf anspielt, dass wir Deutschen, die wirtschaftlich nicht mehr sooo stark sind, gleich eine halbe Milliarde spenden und andere wesentlich gesuendere Laender weniger gespendet haben, obwohl sie es sich haetten leisten koennen.
Das seh ich aehnlich, natuerlich muss man sich da drueben um die kuemmern.
Aber das hat zum Herr Schröder gepasst, Strahlemann aufgesetzt und groß mit Geld um sich geworfen, obwohl es eine vielleicht kleinere Summe auch getan haette. Wir reden hier ja von Milliarden und nicht Millionen oder Tausend.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die "schwarze" / wirtschaftliche Koalition aus dem Hut zaubert und ob sie sich einigen koennen.
Aber tragisch, dass es ausgerechnet wieder da passiert ist und dass das ueberhaupt passiert.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 17:02 Titel: |
|
|
|
die aussage" SOLLEN SIE DOCH VERRECKEN" finde ich dann doch extrem krass ausgedrückt, man sollte vllt mal vorher denken wie man die ein oder andere wahrheit geschickter ausdrücken kann
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 17:09 Titel: |
|
|
| die aussage" SOLLEN SIE DOCH VERRECKEN" finde ich dann doch extrem krass ausgedrückt, man sollte vllt mal vorher denken wie man die ein oder andere wahrheit geschickter ausdrücken kann |
Ich denke laszlo meint es nicht so.. was es hier für leute gibt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 17:11 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
| die aussage" SOLLEN SIE DOCH VERRECKEN" finde ich dann doch extrem krass ausgedrückt, man sollte vllt mal vorher denken wie man die ein oder andere wahrheit geschickter ausdrücken kann |
Ich denke laszlo meint es nicht so.. was es hier für leute gibt  |
meinst du damit mich?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 19:52 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 20:24 Titel: |
|
|
meinst du damit mich? |
Hast du die Aussage von laszlo echt nicht verstanden? Außerdem, welche Wahrheit???????
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 20:51 Titel: |
|
|
|
Ne Spenden tut man erst wenns richtig knallt...
Eigentlich sollte hier jedem klar werden, dass Geldspenden so ziemlich gar nichts bringen wenn etwas passiert. Ich persönlich spende regelmäßig einen vorher festgelegten Betrag an eine Organisation (der ASB) und das wars. Spenden bei großen Katastrophen halte ich für rausgeschmissenes Geld, da sich beim Tsunami vor 2 Jahren gezeigt hat, dass man irgendwann nicht mehr wusste wohin mit dem Geld.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 21:11 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
Ne Spenden tut man erst wenns richtig knallt...
Eigentlich sollte hier jedem klar werden, dass Geldspenden so ziemlich gar nichts bringen wenn etwas passiert. Ich persönlich spende regelmäßig einen vorher festgelegten Betrag an eine Organisation (der ASB) und das wars. Spenden bei großen Katastrophen halte ich für rausgeschmissenes Geld, da sich beim Tsunami vor 2 Jahren gezeigt hat, dass man irgendwann nicht mehr wusste wohin mit dem Geld. |
Stimmt, nachdem man tausenden Menschen geholfen hat, war Geld über. Da doch lieber nichts spenden, dann bleibt auch am Ende kein Geld über.......
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 22:15 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
meinst du damit mich? |
Hast du die Aussage von laszlo echt nicht verstanden? Außerdem, welche Wahrheit??????? |
ja war keine wahrheit, was soll ich an der aussage von laszlo falsch verstehen, erkläre sie mir bitte amal
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 22:44 Titel: |
|
|
|
Ich stehe zu 100% zu meiner Aussage und das aus folgenden Grünen.
- Warum muss Deutschland, wo es in den Kassen sehr schlecht aussieht eine halbe Milliarde spenden während andere Ländern zwar auch spenden, allerdings wohlüberlegte, kleinere Beträge. Ich denke man wollte hier den großen Macker raushängen lassen und den andern Ländern zeigen: Hey wir sind wer!. Problem ist jedoch das das nach 3 Tagen keiner mehr weiß, wer wieviel gespendet hat, wenn überhaupt.
- In Afrika verrecken JEDEN Tag eine Anzahl an Kindern und Menschen, die innerhalb weniger Wochen/Monaten die Anzahl der Opfer der Tsunami Katastrophe übertreffen. Man könnte in Afrika Menschenleben retten, anstatt den Asiaten das Geld in den Popo zu stecken damit sie ihre tollen Hotels wieder aufbauen können (Natürlich ist ein gewisser Betrag auch in die Seuchenvorbeugung und Organisationen geflossen, die die Menschen aus den Trümmern gezogen haben. Allerdings muss man sich hier fragen, ob das Kosten/Menschenlebenverhältniss stimmt. In Afrika wäre das wohl wesentlich höher).
- Gab es soviele Spendenoffensiven in TV & Co wo auch (ich kenne keine genauen Zahlen) über 800 Million aus Deutschland gesammelt wurden. Ich glaub es war sogar nochmehr Kohle, es war Weihnachten, die Menschen waren in Spendenlaune. Wieso muss der Staat da auch noch ne halbe Milliarde hinbuttern in Zeiten der Rezession.
Es gibt noch mehr Gründe, waren aber die wichtigsten und ich muss Morgen arbeiten.
Ich bitte aber einige Leute, die meine oft zynischen Aussagen nicht verstehen, mal ein bisschen über den Tellerant hinaus zu schauen und nicht direkt, sobald jemand mal was kritisches sagt, auf den gesellschaflichen Moralzug aufzuspringen und irgendwelches Neunmalkluges Zeug zu faseln. Danke.
PS: Zum Thema Hauptschüler. Ihr Verhalten, ihre Chancen, was für sie getan wird/getan werden kann und ob sie solche Dinge überhaupt beanspruchen würden können wir ja nen andern Thread eröffnen. Würde eine feine diskussion geben, die aber leider nicht lange anhalten würde, weil der Thread schnell dicht wäre.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 23:18 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
meinst du damit mich? |
Hast du die Aussage von laszlo echt nicht verstanden? Außerdem, welche Wahrheit??????? |
ja war keine wahrheit, was soll ich an der aussage von laszlo falsch verstehen, erkläre sie mir bitte amal |
Ich fand, es war extrem offensichtlich, daß er damit die Aussage davios kritisieren wollte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2006 23:20 Titel: |
|
|
|
deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiss,ob da ironie im spiel ist
|