preload
basicPlayer

Chat

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ein wirklich wichtiges feature wäre ein Chat auf Comunity-Ebene! Bei uns sind oft am Tag alle zusammen auf der Seite. Richtig verhandeln kann man aber nur live!
Wäre echt cool!
Ansonsten mein Lob für die Seite macht echt Spass hier!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich Fabian auch schonmal vorschalgen, habe es aber wohl vergessen...

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch eine Superidee! Man sollte dann auch auf jeder Seite angezeigt bekommen, wer gerade online ist!
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst doch sehen, wer in deiner Community online ist und wer im Forum online ist.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

chat wäre super. direkt über die news zu kommunizieren ist total murksig.
schöne grüße, peter
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten schon mal in unserer testphase (letzte europameisterschaft) einen chat integriert (da haben aber nur ca. 20 testpersonen mitgespielt). Leider haben wir noch keinen ressourcenfreundlichen (d.h. geringer speicher/cpu/bandbreiten verbrauch) chat gefunden, der soviele user wie wir jetzt haben unterstuetzt. (allerdings habe ich mich auch noch nicht sehr intensiv damit beschaeftigt, da wir insgesamt noch zu wenig user haben, damit ein chat sinn macht, denke ich)

vielleicht hat einer von euch eine gute idee?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also, IRC ist nicht schlecht. Wenig Rescouren wenig Speicherplatz. Jedoch muss für einen eigenen IRC Chat auch bei shell bezahlt werden.
Sonst würd einfach nur ein IRC Chat Apllet, z.B. jpilot Vorschlagen, dass auf einen anderen Server Conectet.
Oder was aber viel Speicherplatz frisst ist ein cgi Chat. Leider auch manchmal ziemlich lahm.
Und der beste überhaubt ist spin. Aber da kostet ein Profi Version auch schon an die 30.000DM.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2001 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

hi tobi,

ich bin zwar kein freund von java-applets (obwohl ich selber schon einige geschrieben habe), da sie das laden der seite verzoegern, aber das wuerde in der tat die resourcenanforderungen in grenzen halten
was ist spin? hast du dafuer einen link? und auch fuer das applet?

danke und gruss,
fabian.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fabian am 2001-06-21 22:01 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

http://chat.spin.de/de/index.shtml
Da kostet die beste Software mir unlimitierten Usern: 64000 DM (32723 Euro)!

http://www.jpilot.com

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bin leider kein Techie, spin habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Nutzen wir in unserer Hessenheimat-Community und läuft echt super.
Und ein Chat wäre echt FFFFFEEEETTTTTT!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: brand am 2001-06-22 20:35 ]
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Aber spin ist ziemlich teuer....

Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

hallo brand,

kannst du mir bitte ev. den link zu eurem chat schicken, damit ich mir den mal ansehen kann?

danke und gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hai, die benutzen den spin Chat: http://www.motorrad-chat.de/v2.0/chat oder die: http://www.spiele-city.net/chat.php , früher hatte mp3online ihn auch mal, da war ich OP, das wäre das beste Beispiel gewesen.

MfG
Tobi

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2001 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wie gesagt ich bin nur dummer user, aber wir nutzen den Chat umsonst. Der link is passwortgeschützt. Aber ich werde mal unseren Admin fragen weiteres am Sonntag.
Schönes Wochende!
max
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2001 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also übers EUIRC (www.euirc.net) würde das komplett kostenlos kommen. Die stellen die Server (sind mehrere über Europa verteilt) und das Java Applet stellen die auch kostenlos zur verfügung (man muss nur ne mail an den admin schreiben). Das wäre dann doch ne wunderbare Lösung. Kostet nix und frisst keine Recourcen.


mfg
EoN
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group