preload
basicPlayer

Auschlag am Bein?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 14:09   Titel: Auschlag am Bein? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe an beiden Innenseiten der Oberschenkel soetwas wie nen fießen Auschlag (So rote, stark gereizte Haut). Das tritt immer dann auf, wenn ich mich sportlich betätige, also wenn die Beine beim laufen aneinander scheuern. Und da wir gerade mitten in der Vorbereitung sind und 6 mal die Woche trainieren, fügt mir das doch immer recht große Schmerzen zu, wenn sie wieder aneinander scheuern.

Was kann man dagegen tun? :|
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kommen deine Beine immer gegeneinander das kenn ich , juckt das?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 14:15   Titel: Re: Auschlag am Bein? Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe an beiden Innenseiten der Oberschenkel soetwas wie nen fießen Auschlag (So rote, stark gereizte Haut). Das tritt immer dann auf, wenn ich mich sportlich betätige, also wenn die Beine beim laufen aneinander scheuern. Und da wir gerade mitten in der Vorbereitung sind und 6 mal die Woche trainieren, fügt mir das doch immer recht große Schmerzen zu, wenn sie wieder aneinander scheuern.

Was kann man dagegen tun? :|

da würde ich mal spontan tripper vermuten
welchen sport machst du?

naja höchstwahrscheinlich reibst du dir immer nen wolf....
komisch, dass du das als sportler nicht kennst, das ist doch schon fast jedem passiert.
was da hilft?
baumwollshorts helfen sehr gut, da sie den schweiß gut aufnehmen oder du cremst dir vorher die stellen ein, die immer betroffen sind mit melkfett oder niveacreme oder so, das hilft eigentlich immer.
oder ein hartes mittel, welches ich mal benutzt habe: ein körperspray direkt auf die roten stellen sprühen... du denkst du stirbst, aber kurz danach hast du überhaupt keine probleme mehr.
da du dir aber da sicherlich weitere infektionen holen kannst, würde ich davon abraten
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Würd auch enwteder ne Shorts die bis zu den Knien geht drunterziehen oder 2 Verbände drum machen. Sieht zwar beides scheiße aus, aber wenns hilft
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

ALso tut mir leid aber bist du Dick ? Ich bin gerade drei bis vier mal durch mein Zimmer gelaufen und zwischen meinen Oberschenkeln liegen etwa 5 cm. Die berühren sich bei mir nicht mal, aber mal back to topic: Das mit den Verbänden ist ganz gut, aber auf dauer musst du dir was überlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab da keine probleme mit, das liegt vielleicht daran, dass mein riemen da jeglichen kontakt verhindert.

ne mal im ernst:
ich hab mal gehört, dass sich radfahrer die beine rasieren, dass sie sich nicht aufschürfen. vielleicht bringt das was, wenn du dich da rasierst.
ist ja nur ein vorschlag.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der gute alte Wolf. Kennt man. Einfach abends mit Penatencreme einschmieren und bei mir ist das schon am nächsten Tag weg. Kanns halt bekommen, wenn du läufst.

@ais: Ich glaube nicht, dass das was mit der Körperfülle zu tun hat, sondern eher mit der Anatomie des Körpers. Ich hör das praktisch bei jedem aus meiner Mannschaft, wenn wir mal in der Vorbereitung laufen gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

matze41 hat folgendes geschrieben:
Naja, der gute alte Wolf. Kennt man. Einfach abends mit Penatencreme einschmieren und bei mir ist das schon am nächsten Tag weg. Kanns halt bekommen, wenn du läufst.

@ais: Ich glaube nicht, dass das was mit der Körperfülle zu tun hat, sondern eher mit der Anatomie des Körpers. Ich hör das praktisch bei jedem aus meiner Mannschaft, wenn wir mal in der Vorbereitung laufen gehen.

außerdem gibt es auch leute, die nicht idealgewicht haben (ich) und trotzdem oft laufen gehen und trotzdem seit jahren keinen wolf mehr hatten...
ist wirklich auch ein problem der kleidung und vielleicht der lauftechnik
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ai$ hat folgendes geschrieben:
ALso tut mir leid aber bist du Dick ? Ich bin gerade drei bis vier mal durch mein Zimmer gelaufen und zwischen meinen Oberschenkeln liegen etwa 5 cm. Die berühren sich bei mir nicht mal, aber mal back to topic: Das mit den Verbänden ist ganz gut, aber auf dauer musst du dir was überlegen.

DU BIST ZU DICK

Ohne Witz, hatte selber mal ein par Kilo zu viel.War nciht wirklich dick, aber dadaurch, dass ich so schon kräftige Oberschenkel habe, brauchte ich da nciht viel.
Zu der ZEit hatte ich das auch. Vorallem habe ich auch alle Hosen (auch JEans) immer in der Mitte durchgelaufen. Zu der Zeit hat bei mir ne Hose vielleciht ein 1/2 bis 3/4 Jahr gehalten. Dann hatte ich die zwischen den BEinen durhc. Und nein ich trage nicht jeden Tag die selbe Hose.

Also vielleicht ein par Kilo abnehmen, bei mir war es zu jettt nur ein Unterschied von 3 oder 4 Kilo.

Also laufren laufen laufen, tut zwar erstmal weh, aber dann haste bald Ruhe
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich aber auch sagen das du wohlmöglich eine falsche Lauftechnik hast, aber das kannst du beim arzt untersuchen lassen, also ob du richtig läufst oder nicht. Also bei mir in der Mannschaft (ebenfalls Vorbereitung sprich täglich Laufen) hatte noch keiner das Problem...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

nee, das hat andre Gründe bei den Radfahrern
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade drei bis vier mal durch mein Zimmer gelaufen und zwischen meinen Oberschenkeln liegen etwa 5 cm.

Mein Beileid. Aber angeblich soll die Technik ja wichtiger sein.

An den Threadersteller:

Baumwollshorts und wenn die nix helfen: Hautarzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch keine Almosen...
Bei mir hat sich noch keine beschwert...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:

Ich bin gerade drei bis vier mal durch mein Zimmer gelaufen und zwischen meinen Oberschenkeln liegen etwa 5 cm.

reicht das, oder muss ich noch was sagen?

kann gerade nicht, armer AiS

also zum Problem : wüsste nicht wie ich helfen sollte, ausser die gleichen sachen wie abnehmen , Radlerhose , etc. pp

super Schillaci
totA
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

reicht das, oder muss ich noch was sagen?

kann gerade nicht, armer AiS

also zum Problem : wüsste nicht wie ich helfen sollte, ausser die gleichen sachen wie abnehmen , Radlerhose , etc. pp

super Schillaci

Ich reihe mich mal ein.
Und zum Problem habe ich nichts zu sagen aber macht ja nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also übergewicht habe ich bestimmt nicht. Liege im grünen Bereich für meine Größe/Alter. Ich werde das mit dem Melkfett einmal probieren, auch wenn ich mich davor ein bisschen ekel :|
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also übergewicht habe ich bestimmt nicht. Liege im grünen Bereich für meine Größe/Alter. Ich werde das mit dem Melkfett einmal probieren, auch wenn ich mich davor ein bisschen ekel :|

Das hat ja auch nix mit Übergewicht zu tun. Jeder hat ja ne andere Anatomie. Bei mir ist das halt auch so, wenn ich was schwerer bin und halt trotdem nicht unbedingt fett sind meine Oberschenkel stark aneinander. Daher abnehemen. Musst ja icht direkt beleidigt sein
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

izi hat folgendes geschrieben:

Das hat ja auch nix mit Übergewicht zu tun. Jeder hat ja ne andere Anatomie. Bei mir ist das halt auch so, wenn ich was schwerer bin und halt trotdem nicht unbedingt fett sind meine Oberschenkel stark aneinander. Daher abnehemen. Musst ja icht direkt beleidigt sein

Es soll ja durchaus auch Männer geben, die Muskeln an den Oberschenkeln haben. Konnte früher auch nur 517 Levis tragen, in 501 hab ich nicht reingepaßt, weil die Oberschenkel zu dick waren, das hat mit fett nichts zu tun. Kann ja nicht jeder Beine haben wie ein 12jähriges Mädchen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann bei solchen Sachen eig diese Art Sprühpflaster sehr empfehlen, hatte sowas Ähnliches mal am Fuß und es war schon fast unmöglich Schuhe anzuziehen, aber nach dem Sprühpflaster gings wieder. Nur es brennt wie verrückt ich hab gedacht jetzt fällt mein Fuß ab
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

An den Threadersteller:

Baumwollshorts und wenn die nix helfen: Hautarzt.

WELTKLASSE!

Zum Thema:
Da hilft Bepanten Salbe,habe das gleiche Problem wie Du und da hilft wirklich nur Bepanten Salbe!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

du musst voll die x-beine haben egal wie komisch ich versuche zu laufen ich schaffs nicht dagegen zu kommen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.