| Holt Ulle seinen zweiten Toursieg nach 1997? |
| Ja! Diesmal packt unser Ulle das! |
|
42% |
[ 72 ] |
| Nein, ich glaube nicht daran! |
|
57% |
[ 96 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 168 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 22:13 Titel: Tour de France 2006 |
|
|
...ist ja alles anders gekommen als erhofft
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Jul 2006 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 22:24 Titel: |
|
|
|
Ist zwar peinlich; aber wann geht die denn ganz genau los die Tour? Ich weiß es ist bald, nur das genaue Datum weiß ich nicht *schäm*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 22:34 Titel: |
|
|
ganz ehrlich, radsport ist nach golf der langweiligste sport der welt.  selber aufm rad zu sitzen ist cool, aber denen zuzugucken...naja, ich finds langweilig.könnt ihr gerne anderes sehen.
ausserdem ist es jetzt noch langweiliger, da wir ja jetzt nichtmal mehr das hassbild armstrong zu gesicht bekommen.  somit schafft das ullrich locker!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 22:39 Titel: |
|
|
|
Man sollte aber Basso nicht unterschätzen ! Denke so sicher ist das noch nicht..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 22:42 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 23:01 Titel: |
|
|
| tr4p4tt0n! hat folgendes geschrieben: |
ganz ehrlich, radsport ist nach golf der langweiligste sport der welt.  |
Kann man sehn wie man will; aber oftmals schöner so ne Bergetappe; als nen Fußballspiel, was von vorne rein berechenbar ist; was beim Radsport nicht wirklich möglich ist; aber darum geht es ja auch nicht... Also lassen wir das
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 23:06 Titel: |
|
|
| AirWeber hat folgendes geschrieben: |
ganz ehrlich, radsport ist nach golf der langweiligste sport der welt.  |
Kann man sehn wie man will; aber oftmals schöner so ne Bergetappe; als nen Fußballspiel, was von vorne rein berechenbar ist; was beim Radsport nicht wirklich möglich ist; aber darum geht es ja auch nicht... Also lassen wir das |
nee, die letzten jahre war es nie berechnend, dass armstron gewinnt.
und fussball berechnend? hasste grade frankreich-korea gesehen?da dachte man auch nach 10min die partie sei gelaufen und es ist doch anders ausgegangen.
aber ich will dir echt nciht deine tour de france schlecht reden.wenn du spass dran hast, dann ist das doch super!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 23:09 Titel: |
|
|
| ganz ehrlich, radsport ist nach golf der langweiligste sport der welt. |
Wenn ich so ein Antwort lese, dann steigt schon ein wenig die Wut in mir hoch
Also die Tour de France ist doch jedes Jahr unheimlich spannend.
Zeitfahren, die Pyrenäen und die Zielsprints sind einfach immer ein Highlight.
Ich würde es mir sogar mal zu trauen irgendwo in den Alpen bei der Tour zu zuschauen.
Wenn ich die ganzen Fans an den Etappen sehe und die Stimmung da sehe, dass gefällt mir schon sehr gut.
| Zitat: |
| somit schafft das ullrich locker!! |
Ullrich hat die Tour de Suisse gewonen. Die war nicht gerade mit sehr vielen guten Fahrern besetzt. Da war der Giro d'Italia schon sehr viel besser besetzt und den hat immerhin der direkte Konkurrent von Ulle gewonnen, Ivan Basso.
Die Hoffnung steigt natürlich durch das überragende Zeitfahren beim Giro und durch den Sieg bei der Tour de Suisse.
Mein Tipp: Er wird den Sieg holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 23:17 Titel: |
|
|
@radeck
das nächste mal halte ich von vornerein meine klappe.
habs auch im post drüber airweber schon geschrieben.wenn ihrs interessant findet, dann ist das doch super.ich persönlich kann mich da einfach nciht für begeistern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 23:27 Titel: |
|
|
|
Also ich denk auch mal Ulle hat gute Chancen.
Er hat beim Giro d'Italie beim Zeitfahren gewonnen und ca. 50sec Vorsprung auf Basso gehabt. Da es das übermachtige Armstrong Team nicht mehr gibt wird die Tour bestimmt wieder etwas spannender...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jun 2006 23:39 Titel: |
|
|
Also Radsport ist überhaupt nicht berechenbar und ein megageiler Sport! Fussball aber auch  . Das mal dazu...
Ich denke Ulle packt es dem Jahr. Auch wenn ich jetzt schon wieder dran denke wann er seine Erkältung bekommt oder wann er bei einer Abfahrt stürtzt oder wann ihm das Wetter nicht passt oder was unserem Ulle sonst nicht passt. Soll jetzt nicht falsch rüberkommen, ich bin ja für Ulle aber wann hat er das letzte mal eine Tour durchgezogen ohne irgendwelche Probleme? Nichts desto trotz wird er in dem Jahr gewinnen und zwar ganz souverän. Ich sehe keinem der ihm das Wasser reichen kann.
Basso sehe absolut chancenlos! Keine Top 10 Platzierung. Giro und Tour schafft er nicht. Ich denke er wird es selber merken und dann auf Etappensiege fahren.
Leipheimer hat einen starken Eindruck hinterlassen. Podestplatz ist drin
Valverde ist wohl im Zeitfahren zu schwach und hat mich bei den langen Anstiegen auch noch nicht wirklich überzeugen können.
Vinokourov war bisher ganz schwach... kann man nicht viel zu sagen
Landis ist nach einem starken Frühjahr noch nicht wieder in Tritt gekommen
Discovery Channel wird von Hincapie angeführt. Wer am Ende von Hincapie, Azevedo, Popowitsch und Savoldelli der stärkste sein wird bleibt abzuwarten. Einer wird bestimmt vorne mitfahren.
Was ich von Mayo halten soll weiß ich noch nicht so recht. Wird am Berg sicherlich wieder stark sein aber naja das dachte ich letztes jahr auch
AG2R kann bestimmt überraschen. Mit Mancebo und Moreau 2Leute die auf jeden Fall in den Top10 zu finden sind. Moreau war bei der Dauphinee ganz stark
Rasmussen war jetzt bei der Suisse eher entäuschend... ich denke er wird sich wieder auf das gepunktete Trikot beschränken
Cadel Evans halte ich für sehr stark! Traue ihm eine Platzierung unter den ersten 5 zu
Saunier Duval wird am Berg sicher wieder mit dem ein oder anderem Fahrer für Aufsehen sorgen aber fürs Gesamtklassement haben sie glaube ich eher keinen.
Mentschow war auch nicht schlecht bei der Dauphinee. Er ist halt bei der letzten Etappe voll eingebrochen, weil er unterwegs gestürtzt ist.
Auch für Aufsehen sorgen könnten:
Sastre
Zubeldia
Totschnig
Pereiro
Karpets
Kashechkin
Jaksche
Botero
Klöden
Ebenfalls darf man auf die typischen Giro-Italiener gespannt sein. Ich weiß nicht ob jemand von ihnen die Tour fährt aber wenn ein Simoni, Garzelli oder Cunego die Tour in guter Form in Angriff nimmt darf man sie nie unterschätzen.
Naja das waren jetzt mal ein paar Fahrer die mir spontan für die vorderen Ränge eingefallen sind. Habe bestimmt einige vergessen aber das sollte auch nur ne kurze Einschätzung von mir sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 00:24 Titel: |
|
|
|
Alter, so ne Bergetappe ist der Kracher, da könnte man verrückt werden, oftmals spannender als ein Fußballspiel!!!
Wenn dann die Gassen enger werden und immer mehr Fahrer vorne dabe sidn, und dann muss Moreau abreißen lassen, nur noch 12 Fahrer im Hauptfeld, Ulle noch mit Klöden einen Helfer dabei, Rasmussen an seinem hinterrad, dahinter Basso und Armstrong und Leipheimer. Doch was macht Vinokourov, er setzt zum Angriff an, er zieht das Feld auseinander, leipheimer muss aberissen lassen, noch 1,3 km bis zur Spitze.
Ein traum, scheiße ist das spannend, da könnt ich ausrasten !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 09:04 Titel: |
|
|
|
Die Tour startet am 1. Juli in Straßbourg. Hoffen wir mal, dass Ulle es dieses Jahr packt. Den Gerdemann finde ich übrigens auch ziemlich gut, der ist glaube ich gerade Fünfter bei besagter Tour de Suisse geworden.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 09:27 Titel: |
|
|
|
Für mich sind Basso und leipheimer die Top-Favoriten. Ullrich kann mit nem bissel Glück als 3. aufs Treppchen kommen. Basso würde ich nicht unterschätzen, da Pantani auch schon das Kuststück fertig gebracht hat Giro und Tour in einem Jahr zu gewinnen. Und Basso hat allemal das zeug dazu. _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 09:59 Titel: |
|
|
ganz ehrlich, radsport ist nach golf der langweiligste sport der welt. selber aufm rad zu sitzen ist cool, aber denen zuzugucken... |
Hmm jo es gibt diese entscheidenen unglaublich spannenden Etappen und dann halt diese langweiligen Geschichten wo der Peloton geradeaus fährt. Hm also meistens krieg ich dann aber den Schub und setz mich auf mein Rennrad. Das ist einfach spannender.
Hoffe das Ulle es schafft, aber so recht glauben mag ich es nicht. Mal die ersten Etappen abwarten.
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 10:01 Titel: |
|
|
naja ich halte zu ulle obwohl es sehr schwer wird...
mal sehen denke basso wird 2ter und 3ter mal sehen
jaksche klöden (hat ja ansteigende form) oder doch rasmussen (hat ja letztes jahr pech gehabt)..
radsport ist einfach nur geiilllllooo
vorallen dingen die laaaaaaaaaaagen bergetappen wo sich die fahrer 20-30 minuten hochquälen...einfach himmlisch sich sowas anzugugn
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 10:32 Titel: |
|
|
|
Ich hab in den letzten Jahren glaube ich schon mindestens einmal zu oft auf ulle gesetzt, so dass ich mittlerweile skeptisch bin.
Er hat ne vernünftige Form und wenn der Formanstieg zwischen Tour de Suiss und Tour de France ähnlich rapide ist, wie der zwischen Giro und Tour de Suisse, dann muss man Ulle auf der rechnung haben.
Basso würde mich aber auch fast wundern, wenn der es packt. Giro und Tour, das ist in den letzten Jahren nur Pantani gelungen und galt als annähernd unmöglich. Wie Pantani das geschafft hat, ist allerdings auch bekannt.
Vinokourov könnte lachender dritter sein, ebenso wie ein Leipheimer oder Landis. Auch Mancebo und Valverde würde ich nicht abmelden und Moreau hat das vielleicht beste Jahr seiner Karriere.
CSC und T-Mobile haben die besten Teams. War schon faszinierend, wie Sastre beim Giro das Feld auseinandergenommen hat, ebenso Ulles Helfer, die bei der Tour de Suisse am Berg kaum was zuließen.
Würde ich wetten müssen, würde ich sagen ein Dreikampf zwischen Leipheimer, Basso und Ullrich, der bis zuletzt spannend bleibt und mit etwas Glück am vorletzten Tag beim Zeitfahren mit einem kleinen vorsprung für Ullrich endet. Vino wird am Hickhack um den Sponsor, renstall scheitern, die anderen verlieren beim Zeitfahren zu viel.
P.S.: An den Radsporthasser. Ich finde Radsport extrem spannend. Da steckt so viel Taktik und Bewegung in einer Etappe (Vor allem bei der Tour). Zudem ist die körperliche Leistung einfach faszinierend, die die Jungs bringen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 11:04 Titel: |
|
|
|
ich kann es mir nicht vorstellen...aber er ist stärker, als ich das erwartet hätte, zudem ist die diejährige Tour ziemlich einfach, aber er wird in den Bergen denke ich trotzdem zu viel Zeit liegen lassen.....Gerolsteiner wird dieses Jahr übrigens sehr stark fahren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 11:09 Titel: |
|
|
| Ist zwar peinlich; aber wann geht die denn ganz genau los die Tour? Ich weiß es ist bald, nur das genaue Datum weiß ich nicht *schäm* |
1 Juli
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 11:23 Titel: |
|
|
| kilino hat folgendes geschrieben: |
| Ist zwar peinlich; aber wann geht die denn ganz genau los die Tour? Ich weiß es ist bald, nur das genaue Datum weiß ich nicht *schäm* |
1 Juli  |
Dankeschön Habe ich mir dann mal in meinem Terminkalender angekreuzt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:08 Titel: |
|
|
|
Und hat Fabian Wegmann ne Chance auf das Bergtrikot??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:11 Titel: |
|
|
|
Glaube ich nicht. Der wird wohl zu 100% für Leipheimer/Totschnig fahren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2006 12:53 Titel: Re: Tour de France 2006 |
|
|
Klar, jetzt werden wieder Sprüche von wegen "Der ist zu fett" "Lance ist nicht mehr dabei" und so kommen... mag alles sein; aber dass lasse ich nicht gelten! So ne Bergettappe der untersten Kategorie würde hier kaum einer von uns bestehen und trotzdem meckern wir über unseren größten Radfahrer, für mich unverständlich!
Haltet zu unserem Ulle und drückt ihm die Daumen
 |
Wie wahr gesprochen....
Ich kann es auch nicht nmehr hören. ulle wird dieses Jahr die tour gewinnen, obwohl es knapp wird. Er muss versuchen am Berg an basso dranzubleiben und ihm die Zeit dann beim Einzelzeitfahren abzunehmen...
|
|
| Nach oben |
|