Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 10:35 Titel: Vergleich Kreisliga und Bundesliga mit dem bfv |
|
|
|
Zur Vorgeschichte ich hab mir überlegt was ist erlaubt auf dem Fussballplatz zu sagen und was nicht ! Ich spiele selber Fussball und bei jeder emotion und falschem Satz bekommt man Gelb vom Schiri !
Jeder von euch schaut ja BL an die meissten der Spieler von der Bl würden in der Kreisliga immer mit gelb rot gehen.
(was viele auch tun ^^)
Dann hab ich beim ***.bfv.de angefragt unter Regelfragen was erlaubt ist und was nicht .
also mir geht es jedes wochenende so ich spiel in der Kreisliga ! Ich schau
jedes Bundesligaspiel an , jeder kennt doch den Ballack, wer Ihn ein weng
beobachtetdem wird auffallen,das er immer emotional bei der Sache ist , er redet immer sehr viel und ist sehr ergeizig aber er würde in der Kreisliga jedes mal mit gelb rot gehen ! Wiso ist es in höheren Ligen erlaubt mit dem Schiri zu diskutieren und emotionen zu zeigen und in den unteren nicht ? ein Beispiel ! Der Schiri pfeift ein Abseits was keins war weil ein Gegnerischer spieler weit auf der anderen Seite das Abseits aufhab. Man regte sich ein weng auf weil er eine 100 % Torchance verhinderte aber man machte ihn keine grossen vorwürfe weil es nicht in seinem Blickfeld war . Mein Trainer sagte 5 Minuten später zu unserm Stürmer er soll ein weng aufpassen das er nicht so weit vorne steht ! Er schrie zurück er steht ja schon 5 Meter nicht und der Schiri pfeift trotzdem . Dafür bekamm er gelb .
Das ist eine Doppeltebestrafung jetzt .
1 er redete garnicht mit dem Schiri
2 er sagte die Wahreit
3 er beleidigte den Schiri nicht !
also was ist erlaubt auf dem Spielfeld zu sagen?
darf man emotionen heut zutage noch zeigen ?
Darf man wirklich eine gelbe geben wenn man sich aufregt ?
ich kann noch mehr Beispiele bringen aber dann werd ich heute nicht mehr fertig .
Vielleicht können sie mir weiter helfen.
Danke Wolfgang
Die Antwort vom Bayerischen Fussball Verband
Wenn sich der SR durch den Ruf, der pfeift ja doch, in seiner Persönlichkeit eingeschränkt fühlt, ist eine gelbe Karte durchaus vertretbar. Jeder SR reagiert aber nicht gleich, deshalb gibt es dazu auch keine Patentlösung.
Den VErgleich zwischen Bundesliga und Amateuren sollte man nicht vornehmen, wir spielen zwar nach den gleichen Regeln aber das da oben ist eine andere
Welt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 11:45 Titel: |
|
|
|
Die Antwort vom Bayrischen Fußballbund ist doch recht schlüssig!
Im Amateurbereich geht es nicht immer ganz gerecht!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 11:08 Titel: |
|
|
|
ich denke mal, ohne dich angreifen zu wollen....
DER TON MACHT DIE MUSIK!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 12:32 Titel: |
|
|
|
Also ich bin Schiedsrichter im Badischen Fussball Verband.
Und die Antwort von bfv.de íst absolut richtig, zumal du auch uns "Hobbyschiedsrichter" net mit den erfahrenen Leuten aus der BuLi vergleichen kannst .
Mit derren Erfahrung können sie viel eher abwägen, was bestraft werden kann oder muss und das macht auch einen guten SR aus.
Und eines: Umso unerfahrener ein SR ist, desto eher hält er sich STRIKT an die Regeln.
Wo spielst du im BFV?
edit: bfv= bayrischer Fussballverband????????????????
edit 2: ok, mein fehler, bin im BAFV
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 20:50 Titel: |
|
|
| frax061aa hat folgendes geschrieben: |
ich denke mal, ohne dich angreifen zu wollen....
DER TON MACHT DIE MUSIK!!! |
Genau das ist es. Ich bin selber ausgebildeter Schiedsrichter. Habe von meinem 14.-19.Lebensjahr gepfiffen (bin jetzt 24). Wenn man in nem vernünftigen Ton mit dem schiedsrichter spricht ist das kein problem und wenn man nicht jede entscheidung anzweifelt genauso. Aber wenn man wie ein wildgewordener Büffel auf den Schiedsrichter zustürmt und den Sabber schon die Wangen runter laufen hat, fühlt sich jeder Schiedsrichter angegriffen und da ist ne gelbe Karte logisch. _________________ Hans Meyer
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.