preload
basicPlayer

Autos die von alleine losfahren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 08:16   Titel: Autos die von alleine losfahren Antworten mit Zitat

Hey,

mir ist gerade ne sehr komische Sache passiert. In unserer Werkstatt steht ein Fahrzeug, dieses hat ne super high tech Alarmanlage!!!

Wir drücken auf den Knöpfen ein wenig herum, auf einmal springt die Karre von alleine an, gibt Vollgas und rast in ein anderes Auto, das direkt gegenüber auf dem Parkplatz steht. Die Handbremse war komplett angezogen und wir konnten gerade noch zur Seite springen.

Wie geht sowas??? Ich mein, ich arbeite nun schon seit knapp fünf Jahren in der Automobil Branche, aber das es sowas für privat Autos gibt habe ich noch nie gehört!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

007! James Bond für Arme! den typ würde ich mir mal genauer angucken wenn er seinen schrotthaufen holt!

du willst uns dich verarschen^^
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

geil! setz mal bilder hier rein. sonst glaub ich dir das nicht.

aber die technik geht immer weiter.
ein freund von mir hat in italien mal so ne art chaffeur-job für promis bei autorennen gemacht.
als der dann die karre wieder in die schweiz zurückbringen wollte und nen anderen weg als von der firma vorgegebn war, gefahren ist, geschah folgendes:
er stand auf der autobahn im stau. über satellit verfolgte die firma den standort des wagens. man sah, dass die route abwich und schaltete über satellit den wagen ab. mein kollege konnte nichts mehr machen und war froh, dass er auf der rechten spur stand, als der stau sich auflöste.

nach diversen telefonaten war das problem aber gelöst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bilder kann ich leider nicht machen, aber es ist keine verarsche, wirklich.

Der Typ dem der Wagen gehört ist wohl selber Mechaniker bei einer Tuning Firma...

So ein Spinner, am liebsten hätte ich ihn gerade als er hier war weg gemacht!!

Das gute daran ist aber, er hatte an seinem Wagen ne Schürze von AC Schnitzer, die sieht nicht mehr ganz so toll aus (wobei sie vorher auch schon übertrieben war). Das Auto in das der Wagen gefahren ist hat nicht so viel abbekommen....
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt ein wenig auf den Knöpfen herumgedrückt???
Sorry, aber ich will nicht dass mein Mechaniker "ein bisschen auf Knöpfen rumdrückt"
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 09:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mal gesehen. Ich saß in einem Auto. Es wird an einer ansteigenden Strecke geparkt. Der Motor wird ausgestellt, die Handbremse gelöst und der Leerlauf eingelegt. Was passierte? Der Wagen rollte langsam bergauf auf und wurde sogar immer schneller. Wobei schneller relativ zu betrachten ist, man rollte also langsam den Hügel hoch.

Die Einwohner munkeln, es liege an den starken Eisenvorkommen der umgebenden Hügel. Ich halte allerdings eine optische Täuschung für realistischer. Geschehen ist das ganze in Belo Horizonte. War es nicht glaubt, kann ja mal googlen. ("Rua do Amendoim", so heißt die Straße)
Es geht also wirklich. Vermutlich hat das mit deinem Problem aber nix zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstens ich bin kein Mechaniker, aber das spielt auch keine Rolle.

Zum Rumdrücken, die Alarmanlage hatte ne Fernbedienung mit vier verschiedenen Knöpfen, da wollten wir sehen wie man die Anlage einschaltet und wie es mit der Sprachelektronik funktioniert. Da das Auto wenn man sich nähert dir sagt "Nicht näher kommen" etc.

Dass diese Dreckskarre auf einmal losfährt kann ja keiner ahnen. Es ist halt verboten, ausser bei Politikern. Nur bei denen ist es so, die haben Autos, die man mit einer Fernbedienung starten kann, um zu überprüfen ob sich vielleicht eine Bombe an dem Fzg. befindet. Allerdings ist dies nur möglich wenn kein Gang eingelegt ist. Das war bei diesem Fzg. ja der Fall, sonst wäre es nicht losgefahren.

Ausserdem, wenn ich so was in mein AUto schon unerlaubter Weise einbaue, teile ich es der Werkstatt mit, sonst passiert noch sowas wie oben geschildert oder gar noch schlimmeres!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war auch Michael Knight in der Werkstatt, weil die Foundation gerade Betriebsferien hatte und wollte KITT zur Inspektion abgeben.

Das ihr, neugierig wie ein Sack Mücken, natürlich erstmal die Spracherkennung ausprobieren müsst, ist euer PRoblem.

Vielleicht wars auch Herbie, oder Dudu :O

Eigentrlich glaube ich eher du guckst zu viel Fernsehen
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:

Eher du
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau Yudas,

und jetzt geile ich mich daran auf, dass sich Leute meinen Post durchlesen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich erst wenn ich es sehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:

Yudas hat folgendes geschrieben:

Eher du

Einer hats verstanden

Samy, du weisst doch wie es ist.

Wir sind hier anonym im I-Net und du erzählst uns eine doch sehr gewagte Geschichte ( ich würde eigentlich sagen hanebüchene Phantasie ) und verlangst von dir das wir dir das ohne Beweise glauben?

Nun denn
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wir sind uns schon einig, dass es möglich ist Fzg. mittels Fernbedienung zu starten?!!!!!!!!

Jetzt überleg doch mal was passiert, wenn du ein Fzg. startest, allerdings der 1. Gang drin ist und die Kupplung nicht getreten ist? Dann fährt der Wagen 2-3 Meter vorwärts und säuft dann ab. Also warum soll es nicht möglich sein, dass es nicht absäuft. Ausserdem glaubt es oder nicht, wir standen auch zu viert vor der Karre und dachten was ist denn jetzt hier passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall 'ne krasse Geschichte. Das das ganze technich möglich ist ist klar, dass es jedoch schon im Straßenverkehr anzutreffen ist, ist mir eher neu.

Wahrscheinlich iein Freak der nix zu tun hatte und seine Technik einbauen wollte! Gibt ja so Leute!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich würd mal gern die schuldfrage geklärt haben.
normalerweise ist son motorstartmodul nämlich nur in verbindung mit einem kontakt erlaubt, welcher überprüft ob ein gang eingelegt ist oder nicht.

es gibt sone alarmanlagen mit startermodul in deutschland zum beispiel von magicar.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Schuldfrage hat sich sehr schnell geklärt. Der Typ dem K.I.T.T. gehört wollte sich quer stellen und meinte derjenige sollte den Schaden übernehmen, der auf den Knopf gedrückt hat. Als unser Meister ihm dann sagte, wir könnten das auch gerne der Polizei überlassen, war er ganz schnell ruhig und versucht das nun mit seiner Versicherung zu klären. Allerdings denke ich nicht, dass die da mitspielen wird und somit bleibt Michael Knight auf dem Schaden sitzen. Aber das Auto was gerammt wurde hatte sowieso kaum etwas ausser ein paar Kratzern.

Wenn man sich mal überlegt was noch alles hätte passieren können, ich will mir das garnicht so richtig vorstellen...........
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Auto kann ich gar net erst starten, wenn ich die Kupplung nicht getreten habe. Auch nicht wenn kin Gang eingelegt ist.

Ich finde es trotzdem ärgerlich, wenn irgendwelche Leute an meinem Auto rumspielen, und so so was kaputt machen. Toll das ihr das mal ausprobieren wolltet. DAnn hättet ihr ecuh ja so ein System bei einem Autohändler vorführem lassen können. Natürlich hätte er euch das sagen sollen, aber man geht wohl davon aus, das keiner an Sachen von KUNDEN rumspielt.

Und mit der HAftung ist auch so eine Sache. ICh wär da ganz schnell bei meinem Anwalt. Das ist nämlich auf einem Privatgrundstück(Werkstattsgelände) passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also das einzige was ich bisher mitgekriegt habe, ist bei einem Wagen von nem Arbeitskollegen passiert (marke sag ich jetzt mal lieber nicht *haha* aber das ist wohl bei der marke nicht das einzigeste mal passiert).

Mein Kollege sitzt mitten in der nacht an seinem schreibtisch als er voll die merkwürdigen geräusche hört, geht dann ans fenster und hört wie ein auto startet und dann einen rums, und das immer wieder, dann wundert er sich, geht runter und raus, und beobachtet wie sein auto die ganze zeit von alleine anspringt und gegen das garagentor fährt, holt schnell die kamera und ne menge nachbarn, hält beide schlüssel in der hand und ist total geschockt (muss ihn mal fragen ob er das video noch hat) die haben versucht den auszustellen ging nicht ....mittlerweile das tor schon ziemlich zerbeult.....naja....nach ner ganzen weile qualmt es dann auch schon aus der motorhaube, die feuerwehr ist schon angerückt und ein abschleppdienst....*haha*
Naja...auto gelöscht und batterie abgeklemmt.....dann war endlich ruhe.....zu geil.....immerhin haben die in der werkstatt den fehler gefunden.....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.