preload
basicPlayer

RTL soll ab 2007 kosten.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 17:47   Titel: RTL soll ab 2007 kosten. Antworten mit Zitat

Die Betreiberfirma der Astra-Fernsehsatelliten SES Astra hat mit MTV Networks und der RTL-Senderfamilie Verträge unterzeichnet, die die künftige Nutzung der digitalen Infrastruktur regeln sollen. Das berichtet zdnet.de am Mittwoch, 2. August. So könnten ab Januar 2007 die Sender MTV, VIVA, RTL, VOX, RTL II, und Super RTL nur noch gegen Gebühr empfangen werden.

RTL soll ab 2007 kosten.

Was haltet ihr davon? Ich finds unter aller Kanone, bald kann man dann nur noch Pay-TV gucken oder was?!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich gucke ich kaum diese Sender - von daher ist mir das egal!!!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also auf RTL kann ich eigentlich locker verzichten, schau ich nur sehr selten. Ich glaube zuletzt nur Dr. House und sonst garnichts. Meine Mutter wird nen Schock bekommen wenn sie das hört, dann gibs kein GZSZ mehr

Super RTL schau ich auch nie, aber um die anderen Sender isses schon schade. Bezahlen werde ich für sowas wohl nicht, dann verzichte ich lieber.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

RTL ist finde ich schon ein wenig schade , da doch am Abend manch gute Filme kommen.
Super RTL und RTL 2 + MTV + VIVA ist mir eigentlich egal .
Nur VOX und RTL sind schon ein wenig schade aber naja.
Bald verlangen sie noch für die Radiosender Geld
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

nilske hat folgendes geschrieben:

machen sie doch - GEZ
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

wer für so ein scheiss programm geld verlangt wird ordentlich baden gehen.naja mir solls egal sein ich gug eh lieber öffentlich rechtliche programme.einzig schade wärs um den vox mittwoch mit csi,criminal intent und profiler.
in dem artikel geht es nur um sat austrahlung wie soll das per kabel aussehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

machen sie doch - GEZ

Damit habe ich aber eher gemeint , dass z.B Radion REgenbogen bzw. SWR 3 extra kostet so wie z.B Premiere oder bald RTL
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

radio regenbogen ist privat oder? swr3 ist öffentlich rechtlich, kriegt also GEZ.

lest doch bitte alle erstmal den text, da steht, dass das kartellamt diese verträge noch prüft, denke nicht, dass rtl damit durchkommt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sowas schon diese Woche bei Hitradio Antenne gehört. Jedoch meine ich, dass diese Gebühren nur für Leute mit Satelliten-Empfang anfallen. Ich als Kabelempfänger wäre dann davon nicht betroffen. So wurde das zumindest am Mittwoch/ Donnerstag im Radio berichtet.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Ich habe sowas schon diese Woche bei Hitradio Antenne gehört. Jedoch meine ich, dass diese Gebühren nur für Leute mit Satelliten-Empfang anfallen. Ich als Kabelempfänger wäre dann davon nicht betroffen. So wurde das zumindest am Mittwoch/ Donnerstag im Radio berichtet.

Genauso siehts aus. Wer einen Kabelanschluss hat, wird nichts zusätzlich bezahlen müssen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

fhk hat folgendes geschrieben:

Unser SVW hat folgendes geschrieben:

Genauso siehts aus. Wer einen Kabelanschluss hat, wird nichts zusätzlich bezahlen müssen.

Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Bezahlen würde ich für RTL aber nicht, außer der Formel 1 und vll. noch ein zwei Serien kommt da eigentlich nur noch Müll.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 19:19   Titel: Re: RTL soll ab 2007 kosten. Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:

Die Betreiberfirma der Astra-Fernsehsatelliten SES Astra hat mit MTV Networks und der RTL-Senderfamilie Verträge unterzeichnet, die die künftige Nutzung der digitalen Infrastruktur regeln sollen. Das berichtet zdnet.de am Mittwoch, 2. August. So könnten ab Januar 2007 die Sender MTV, VIVA, RTL, VOX, RTL II, und Super RTL nur noch gegen Gebühr empfangen werden.

Macht euch doch keine Gedanken, solange hier nix feststeht.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das gar net so schlimm. Wenn man in einem Haus wohnt, welches an KAnbel angeschlossen ist, bezahlt man automatisch. Da regt isch auch keiner auf. Warum sollte denn Satelite frei sein? Geht ja glaube ihc auch nur um 2,3 € oder so?!

Umsont ist ja nun mal leider nichts. Und für die öffentlich rechtlichen bezahlt man wesentlich mehr. Diese werden von den meisten unter 40 wahrscheilnlich weniger geschaut als die Privaten.

Ausserdem muss RTL doch seinen neuen Prunkbau in der Kölner MEsse bezahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in der Süddeutschen dazu einen sehr ironischen Bericht gelesen...
Ist für Abonnenten des E-papers frei zugänglich, wens interessiert:
Seh gerade das der Geld kostet...wenn da jmd. Angemeldet ist kann der den vllt. posten??
Sorry

Gebühren fürs TV? Schmerzensgeld!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gibt Schlimmeres!! Und da ja noch nichts beschlossen ist, werde ich mich darüber auch nicht aufregen!! Und meistens kommt es sowieso anders als geplant!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre nur fair, wenn dann auch die Werbung eingestellt werden würde.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.