preload
basicPlayer

Auto-Motor-Thread

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 07:50   Titel: Auto-Motor-Thread Antworten mit Zitat

Edit: Schillaci

Der Thread ist da, um aktuelle Fahrzeuge zu besprechen und eventuelle Erfahrungsberichte zu debattieren.
Träumereien und sonstige Hirngespinste finden bereits in anderen Thread eine Plattform und werden umgehend gelöscht.

Der neue X-5
Wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
Über den unteren Link kommt ihr zu einem Artikel über den neuen X5. Da is auch ne Riesen Fotogalerie dran.
Der sieht viel sportlicher aus als der alte. Echt klasse.

Was haltet ihr davon?

http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=964
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man von einem Auto halten das über 50k kostet?

Beim Vorgänger lag die Diebstahlsrate angeblichen bei ca. 30%. Da sollten sie mal ansetzen.
Was soll der Thread eigentlich bringen? Da kann man ja über jedes Modell debattieren.

Wollen wir nicht einen allg. Auto-Thread öffnen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Aug 2006 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, können wir auch.
Kann man den hier einfach umbenennen?

Diebstähle waren lustig. In Bayern gibt es sogar eine Sonderkommission des Landeskriminalamtes, dass sich damit beschäftigt.

Das mit 50.000 find ich so schlimm nicht. Wer es billiger möchte kann zum X3 greifen.
Ich finde es eh erstaunlich, dass Luxusgüter besser gehn, je schlechter es der Gesellschaft geht (Arbeitslosigkeit etc...) Aber das ist wieder ein eigener Fred.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

also so sehr viel wurde an dem neuen ja nich gemacht..aber ich finde trotzdem dass er jetzt besser aussieht als vorher weil vor allem diese komischen formungen am heck ein wenig dezimiert wurden... da muss ich wohl meinem vater mal sagen dass er sich den holen soll.er will lieber den range rover sport
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dachte, nur britischer Landadel fährt Range Rover Sport?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn mal umbenannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Danke.
Klingt auch gleich viel cooler.
Hoffe da können dann Artikel zu Neiheiten gesammelt werden.
Wäre ja mal geil.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

britischer landadel sind wir nun nicht...ich finde man kan dem auch nichts schlechtes abgewinnen..finde den neuen x5 halt n bißchen schöner..aber mein vater will sich den kaufen und mit dem bin ich auch zufrieden
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ne!Finde die Ausstattung und das Design schon noch um einiges verbessert!Sehr geiles Auto!Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich sogar überlegen mir einen zu zulegen!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

odi1 hat folgendes geschrieben:
Ne!Finde die Ausstattung und das Design schon noch um einiges verbessert!Sehr geiles Auto!Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich sogar überlegen mir einen zu zulegen!

Nuja. BMW versucht halt mit dem X5 nochmal ne andere Kundenschicht zu bedienen und setzt trotzdem dabei auf sein sportliches Image. An sich ja nur konsqequent. Mir gefällt der Wagen, dafür dass es ein Geländewagen ist, erstaunlich gut wenn ich auch glaube, dass dem Kundenklientel das Geländewagen kauft eher andere Gesichtspunkte wichtiger sind. Mehr so was Richtung Alltagstauglichkeit und so. Von daher glaub ich nicht, dass das jetzt der große Wurf wird.

Würd aber genre mal ein anderes Auto hier in die Runde werfen. Und zwar den neuen S3. Also mir gefällt der schon wirklich gut wenn´s auch wieder eins dieser unvernünftigen Autos ist, welche ich mir nicht kaufen würde

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,430393,00.html
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

gerrard8 hat folgendes geschrieben:
britischer landadel sind wir nun nicht...ich finde man kan dem auch nichts schlechtes abgewinnen..finde den neuen x5 halt n bißchen schöner..aber mein vater will sich den kaufen und mit dem bin ich auch zufrieden

Finde den Range vor allem innen toll ausgestattet. Man thront geradezu auf der Straße. Ultra-bequem.Der X5 ist halt auf die Straße auselegt. Der Range ist noch etwas mehr auf Gelände getrimmt. Hat ja das Terrain-response-System (Geländeuntersetzung und Luftfederfahrwerk). Finde den halt super beque,
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist der range rover sehr schön und super luxuriös...ich finde den neuen x5 halt nur von außen ein weing schöner...aber sonst ist der range rover schon ein super auto...naja..hab ja noch nicht mal ganz den führerschein also kann ich die fahreigenschaften und son krams nur vom beifahrersitz aus beurteilen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kujau619 hat folgendes geschrieben:

gerrard8 hat folgendes geschrieben:

Finde den Range vor allem innen toll ausgestattet. Man thront geradezu auf der Straße. Ultra-bequem.Der X5 ist halt auf die Straße auselegt. Der Range ist noch etwas mehr auf Gelände getrimmt. Hat ja das Terrain-response-System (Geländeuntersetzung und Luftfederfahrwerk). Finde den halt super beque,

es gibt auch eine Statistik, die belegt, dass die RangeRover-Fahrer unter den SUV-Fahrern die bestverdienensten sind.
Ich saß mal in dem neuen Sport. Mir schwimmt der zu sehr. Die neue M-Klasse finde ich auch nicht schlecht. Vorallem haben die eine enue Sport Innensaustattung . Sieht im Innenraum überhaupt nicht mehr nach biederen mercedes aus. Gefällt mir sehr gut.
Vergleiche mit dem neuen X5 kann ich noch nicht ziehen, aber der alte hat mir am besten gefallen. Vorallem vom Innenraum wirkt der größer als die M-Klasse.
Der Vorteil vom RangeRover ist ganz klar, dass er kein allerweltsauto ist. MKlasee und X5 sieht man an jeder Ecke. Vorallem in dem neuen Orange sieht der RR super aus. Nur der Spritverbrauch ist viel zu hoch. Zudem sind die Anschaffungskosten auch höher. Den RR kann man vom Preis schon besser mit dem Cayenne vergleichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bereits einen Traumwagen-Thread.
Hier sollen Auto-Modelle (möglichst aktuelle) ernsthaft besprochen und eventuelle Erfahrungsberichte gesammelt werden.

Hirngespinste können in dem anderen Thread geträumt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

alles klar schillaci..aber das hat mit "hirngespinsten" überhaupt nichts zu tun, da ich ja nur gefrgt habe welches auto das traumauto ist und nicht dass man sich den kaufen oder keiten können muss..einfach nur vom aussehen, fahrverhalten oder sonstiges..aber egal..

@izi
natürlich muss man schon ein wenig geld ürig haben um sich den range rover zu kaufen da er ja unglaublich viel verbraucht wie du schon gesagt hast und auch die anschaffung nicht gerade billig ist..aber auch SUV´s wie der X ide M-oder G-klasse und wie sie alle heißen sind nicht gerade billig....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

ja dachte auch gerede mehr ans Preisgefüge. Ist ja auch egal.

mir persönlich gefällt auch der RR am besten (ABER NUR IN ORANGE), da er Klassse hat, und trotzdem exotisch wirkt. Zumindest in Deutschl.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

genau..mein vater wollte den entweder in schwarz, british racing green oder in dem besagten orange..über die austattung muss noch mit ihm diskutiert werden und demnächst kurven wir mal zu so nem händler..mal sehen was der dann sagt
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Mit der M-Klasse kann ch persönlich recht wenig anfangen.
Obwohl sie ein tolles Auto ist.
Die ist halt sehr emotionsfrei und steril.
Der Vorteil zum X5 ist halt, dass es die M-Klasse mit Offroad-Paket also mit Differenzialsprren und Untersetzung gibt. Wenn man einen Hang zum Dreck hat echt toll.

Und X5 sieht nicht nur größer aus, der hat ja auch Platz für ne dritte Sitzreihe. Is ja fast 20 Zentimeter länger als der alte.

@ Gerrard8:

Hier interessert evtl deinen Dad, stand kurz unter dem X5 Artikel:
http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=951

Vielleicht sollte sich dein Dad mal ne Off Road holen und vergleichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

naja noch hat er den wagen ja nicht also kann da auch noch kein kabel locker sein..aber das kann ja auch bei jedem modell mal passieren..das mit der zeitung ist zwar ne gute idee, aber er geht lieber zu den einzelnen händlern und guckt sich die autos da an und informiert sich ein wenig..finde ich persönlich auch besser
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh mich nicht falsch, natürlich wird da kein Kabel locker sein.
Nur machen eben viele ihre Kaufentscheidung davon abhängig, wie oft so etwas vorkommt.

Drum sag ich auch: Zeitschrift holen, weil natürlich jeder Verkäufer sagt, sein Auto ist das geilste.
Und die Off Road macht Vergleichstest. Sprich die sagen: Wir lassen einen X5 gegen einen Range rover antreten und sagen, wer was wo und wie besser kann.
Für 3,80 Euro sicher nicht falsch. Wenn man sich für 50 bis 60.000 Ois ne Karre anschaffen will.

Aber so oder so.
Range ist ne geile Schüssel.
X5 ist ne geile Schüssel.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bin einfach ein großer Fan, großer Autos.

American Style.

Hummer, Chevy, FJ-Cruiser....

Und jetzt kommt der Hemi nach Deutschland:
http://www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=966
http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=16575

ICH BIN ENTZÜCKT.

Der Hemi ist in den USA Massenware. Deswegen geht der hier vergleichsweise billig her.
Der Hummer H2 (Plastik-Billigkarre) ght ja auch schon bei 40.000 los.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

also den jeep finde ich auch nicht schlecht..von chrysler finde ich die alle irgendwie ncith so schön..den hummer sehe ich eher so als prestige-auto..obwohl der gar nicht so schlecht is im gelände..hab gestern nen test im tv gesehen gg. die G-Klasse von benz..hat er gewonnen.nur die verarbeitung ist nicht so schön..wie du schon sagtest..viel plastik
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Ausführungen auf realistische Fahrzeugbesprechungen reduzieren könntet.
Dazu zählen definitiv keine 6 Liter-Hubraum Spritfresser. Dafür gibt es den "Traumwagen-Thread".

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Papa, wenn Ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2006 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

P(L)USSY hat folgendes geschrieben:
Papa, wenn Ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden.

Was ist damit bitte gemeint?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.