preload
basicPlayer

Prison Break [Spoiler bis Season 4 - Episode 22]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich schon wie blöd auf den 29.1


Und was lese ich da http://www.fox.com/prisonbreak/

Return schon am 22.01.07

btw: in den USA wurde noch eine halbstündige Sonderzusammenfassung inkl. einigen Interviews ausgestrahlt. Kann man zumindest mal nebenbei laufen lassen und nennt sich "Road To Freedom"... Ich HUSTE mal kurz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle die gestrige Folge geguckt haben, kann man ja mal mit dem Diskutieren anfangen

Also bescheid geben, wenn geguckt... Ich hab sie gesehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt gerne mit dem diskutieren anfangen, werde erst heute Nacht nach dem Quiz (ca. 1 Uhr) dazu kommen, die Folge zu schauen. Danach werde ich meinen Senf dazu abgeben

War sie gut, Sean? Freu mich schon
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Frage, wo bzw wie guckt ihr das?
Hab von gelesen, bin interessiert, aber so weit ich weiß dauerts noch bis die in Deutschland rauskommt, bzw auch nichmehr lange
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 02:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dauert noch Flo..
Bisher kommt es nur im amerikanischen Fernsehen bei fox (?)

Hab die Folge jetzt auch gesehen, schreib morgen was drüber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie auch gesehen. Vielleicht solltest du dann den Theadtitel editieren und "Spoiler bis Folge XY" einfügen oder so. Spoiler Tags können wir hier nicht machen, glaube ich, da es die Hintergrundfarbe nicht als Schriftfarbe gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Gemacht

Fande die gestrige Folge wirklich gut. Schönes "comeback" nach der Winterpause. V.a. die Vorschau (habe ich während einer NFL-Übertragung gesehen) fand ich nicht so überzeugend.

Die Show must go on, daher auch Steadman's Tod bzw. Selbstmord. Durch die Defragmentierung seines Körpers (u.a. Ohren tiefergesetzt, Zähne und DNA-Spuren verwischt) ist seine Leiche wertlos.

Bin mal gespannt ob sich die beiden mit Kellermann absetzen; ob sie Sara kontaktieren und in wie fern die "Company" Kellermann jagen und auch bekommen wird?

We'll see
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fand die Folge auch ganz gut.

Allerdings war sie für meinen Geschmack ein bisschen zu fragmentiert, der T-Bag und der Bellick-Plot haben mich ein bisschen genervt, weil beide bisher nirgendwohin führen und nur den Rest der Handlung ausgebremst haben. Hinzu kam, dass ich nicht so wirklich verstehe, inwiefern Steadman ihnen lebend was gebracht hätte, den den Double-Vorwurf hätten sie ja auf keinen Fall entkräften können. Außerdem finde ich es sehr unrealistisch, dass Lance Mahone nicht getötet hat. So schlampig arbeitet er nur, wenn er verknallt ist

Positiv war imo, dass das Tempo im A-Plot recht hoch gehalten wurde und die Folge dadurch sehr spannend war. Außerdem find ich die ganze Handlung mit C-Note immer super, auch wenn ich damit vermutlich allein auf weiter Flur bin

Ich hoffe auf jeden Fall dass es Kim bald mal erwischt, der nervt mich schon die ganze Staffel

Meine Spekulation für die weitere Staffel ist, dass die drei in nächster Zeit auf Sara treffen, die total ausrasten wird, wegen Lance und auf einmal ist alles wieder kompliziert Lance geht bestimmt noch drauf, alles andere würde mich sehr überraschen.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Flucht mit Kellerman erst einmal erfolgreich sein wird, war von auszugehen. Schön fand ich, dass sich Lincoln an die Szenen mit Kellerman erinnert und ihm eigentlich nicht traut.
Aber mit der Aussage "I know where Steadman is", hat er sich das vorübergehende Vertrauen der beiden Brüder gesichert.

Mich hat es doch sehr gewundert, dass sie Steadman so schnell auffinden, aber da hat Kellermans Plan doch sehr geholfen. Steadman in dieser Folge mit einer größeren Rolle, die leider auch seine gewesen wird. Eigentlich schade, da mir der Schauspieler eigentlich gefiel in dieser Folge.
Kellerman geht nun gegen seine ehemaligen Kollegen genauso gnadenlos vor, wie vorher gegen Lincoln.

Wie erwartet lebt Mahone noch, aber hat eigentlich keine Lust mehr auf seinen "Job". Durch ihn erfährt Mr.Kim - mal schauen, wer sein Boss ist und wann wir ihn sehen - von Kellermans Überlaufen.
Mahone wird durch den "Unfall" seines Sohnes wieder zur Mitarbeit gezwungen. Allerdings bringt er den ersten gleich um. Ich denke, dass er so wie Kellerman nun gegen die Company arbeiten wird. Aber ich denke, dass er sich erst auf die Suche nach Kellerman und den Brüdern machen wird, um sie umzubringen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit Kellerman zusammenarbeiten wird nachdem er ihn niedergeschossen hat.
Auch eine Zusammenarbeit mit Michael wird wohl nicht zustande kommen. Ich denke, dass er dafür ein zu großes Ego hat, dass es nicht verkraften kann, dass die beiden so oft flüchten konnten.

Die Szene im Motel war vor Spannung nicht zu überbieten. Zuerst erfährt man, wie wenig die beiden doch mit Steadman beweisen können, da er eigentlich nicht mehr Steadman ist.
Seine Fingerabdrücke und Zähne sind "vernichtet" worden. Sämtliche DNA Vergleichsmöglichkeiten sind vernichtet worden. Zudem hat man noch irgendetwas an seinen Knochen operiert, was ich aber nicht verstanden habe.
Von daher sehe ich den Selbstmord auch nicht so tragisch an, denn die Company kann immer argumentieren, dass er eigentlich nur ein Schauspieler ist, der ihnen helfen will oder gezwungen wird.
Der einzige Beweis hätte natürlich eine Stimmanalyse sein können, wie mir gerade einfällt.

Der Cliffhanger am Ende war dann schon bekannt. Mal schauen, wie sie sich diesmal befreien können, oder aber ob es dann wieder einen Autounfall gibt
Die Frage ist, ob die lokalen Behörden wissen, dass Kellerman momentan ihr Feind ist. Ansonsten könnte dies eine neue Möglichkeit sein.

Der Nebenplot mit Bellick gefiel mir sehr gut. Erst dachte man, dass er sich nun wirklich an die Regeln im Gefängnis halten muss, aber dann konnte er mit der Socke (hatte er von einem Wärter nicht Batterien bekommen) den doch beeindrcukenden schwarzen Mann niederschlagen
Genial die letzte Szene als das Gefängnistor aufging. Eigentlich noch der bessere Cliffhanger.

Der Nebenplot mit C-Note war Aber vielleicht wollte das Drehbuch den Zuschauer nicht 40 Minuten in Anspannung halten.
Es wurde vor allem gezeigt, dass es der Tochter doch schwer fällt ohne die Mutter. Es wurden auch die Schattenseiten einer Flucht gezeigt, und wie Familienmitglieder mitreingezogen werden können.
Ich denke, dass C-Note nächste Folge seine Frau aus dem Gefängnis holen will. Entweder es werden dann alle eingebuchtet oder sie flüchten nach Alaska.

Die Nebenplots mit T-Bag gefallen mir eigtl nie, da ich ihn einfach widerwärtig finde. Interessant fand ich, dass die Mutter den Kindern nichts gesagt hatte, wobei der Sohn wohl was geahnt hat. Irgendwie auch unverständlich gewesen, wenn sie nichts vom Ausbruch mitbekommen hätten.
Dass die Pistole nicht mehr dort war, hätte sich die Mutter denken können. War doch zu offensichtlich wie sie immer nach hinten geschaut hat.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Es hörte sich so an, als ob T-Bag eine Familie wollte. Ob er sie nun ständig im Haus einsperren will, und so die Familie haben will

UNd nun wieder eine Woche warten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

also, erst mal: RESPEKT, Oeyni für deine Analyse. Hab ich sehr gerne gelesen. Nun zu folge 14: Kam für mich vom Spannungsgrad nicht an die letzte (vor der Winterpause) ran, weil dazu die Cliffhanger am Schluss von 13 einfach zu krass waren und diese Folge eigentlich durchgehend ein sehr hohes Tempo hatte. Das hatte 14 für mich erst gegen Schluss, dann natürlich aber mit einem Paukenschlag.

zur Haupthandlung: stimme Oeyni zu, fand es auch realistisch, dass sich Linc an Kellerman erinnert und dann dementsprechend reagiert. Aber das Argument mit Steadman war natürlich überzeugend, schließlich geht es nach wie vor um Lincs Leben (in diesem Zusammenhang fand ich auch die Szene, als Linc Steadman bedroht und das ganze Vorhaben zu kippen gedroht hat, klasse. - es wurde mal wieder klar, welche Rollen , Michael - ruhig-sachlich, Linc - emotional-überhastet, die beiden Brüder haben). Zu Steadmans "Beweiskraft": Sicherlich wurden alle vordergründigen - rein äußerlichen - Beweise seiner Existenz "vernichtet". Aber es geht ja auch um sein umfangreiches Wissen (was ihn als Steadman überführen könnte) und es hätte sicher auch noch andere Möglichkeiten gegeben. Insofern ist es natürlich krass, dass er sich erschossen hat. Das war mir aber schon in der ganzen Situation klar...
Mahone ist ein interessanter Charakter, bin froh, dass er noch lebt. an Kellerman und Mahone sieht man ja, dass auch die vermeintlich Bösen nur Marionetten sind. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Zu T-Bag: Ich finde diesen Charakter an sich auch widerwärtig, nichtsdestoweniger gehört er definitiv dazu und wird auch - von Robert Knepper glaub ich - unglaublich gut interpretiert. Dem nimmt man diese Rolle zu 100 % ab. Die Serie braucht auch diesen ekelhaften Typen.

Zu C-Note: Ich mag den auch, finde jedoch diese Handlung weniger spannend momentan. Hoffe, dass sich da bald mal was tut. Ansonsten würde ich mal gerne wissen, wie es mit Sucre weitergeht..

Zu Bellick: Neben T-Bag DER Unsympath. Jetzt sieht er mal, wie es ist auf der anderen Seite des Zauns zu leben. Erst dachte ich, er hat sich mit der Schlägerei des wirklich beeindruckenden schwarzen Mannes Respekt verschafft... Aber nun siehts wohl bitter aus. Mal sehen wie es da weitergeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

ach ja: Danke Oeyni(?) für die Überschrift-Korrektur
Hatte gestern wegen Flo.Win schon ein schlechtes Gewissen.. so ist es doch übersichtlicher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
ach ja: Danke Oeyni(?) für die Überschrift-Korrektur
Hatte gestern wegen Flo.Win schon ein schlechtes Gewissen.. so ist es doch übersichtlicher!


Ich war das

Schreibe morgen noch was zum Thema - gerade hab ich Stress und bekomme nix auf die Reihe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dann dir vielen Dank Sean.
Fonzie natürlich auch, der es vorgschlagen hat

Bin jetzt schon auf die nächste Folge sehr gespannt...argh, ich hasse das warten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die T-Bag-Handlung auch nicht doof, weil ich T-Bag nicht mag, sondern, weil sie absolut konstruiert wirkt und halt auch nirgendwohin führt. Bei ihm reiht sich ständig ein Zufall an den nächsten und eine klare Story ist irgendwie nicht erkennbar. Und dass die Kinder ihn nicht aus dem Fernsehen kannten, war total unglaubwürdig, vor allem, weil alle Flüchtlinge eine Weile von absolut JEDEM in PrisonBreakLand erkannt wurden...

Die C-Note-Handlung mag ich vor allem deswegen, weil sie von allen eigentlich diejenige ist, die die Probleme einer Flucht am realistischsten schildert. Man weiß nicht mehr wohin, die einfachsten Dinge bringen Komplikationen mit sich und im Prinzip gibt es auch keine wirkliche Hoffnung auf Besserung. Finde den Plot ziemlich stark, weil er ein bisschen subtiler ist und nicht mit den sonst vorherrschenden schwarz/weiß-Abgrenzungen von PB arbeitet (Linc und Michael als Gegensätze, Bellick, der jetzt seine eigene Medizin schlucken muss etc...)
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die C-Note-Handlung mag ich vor allem deswegen, weil sie von allen eigentlich diejenige ist, die die Probleme einer Flucht am realistischsten schildert. Man weiß nicht mehr wohin, die einfachsten Dinge bringen Komplikationen mit sich und im Prinzip gibt es auch keine wirkliche Hoffnung auf Besserung. Finde den Plot ziemlich stark, weil er ein bisschen subtiler ist

Da gebe ich dir recht, aber heute ging dort einfach nichts. Von daher war es und nahm zu viel Sendezeit weg.
2 oder 3 Telefonate, in denen eigentlich immer das gleiche gesagt wurde, waren imho zu viel.
Aber mal schauen, ob in der nächsten Folge C-Note vorkommt oder dort Sucre mal wieder zum Vorschein kommt. Und ich hoffe vor allem mit Maria Cruz .
In der nächsten Folge dürfte auch Sarah wieder vorkommen. Zumindest mit einem Telefonat. Irgendwie wird das wohl zustande kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

MariCruz und Sarah in einer Folge... Ob mein Herz das mitmacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
MariCruz und Sarah in einer Folge... Ob mein Herz das mitmacht?


Ich hab ja das unglaubliche Glück und kann Wentworth in jeder Folge sehen

(Wenn ihr euch schon auf das Schwärm-Niveau herablassen müsst )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
MariCruz und Sarah in einer Folge... Ob mein Herz das mitmacht?


Ich hab ja das unglaubliche Glück und kann Wentworth in jeder Folge sehen

(Wenn ihr euch schon auf das Schwärm-Niveau herablassen müsst )


Das Glück hab ich doch auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Iwie letzte Woche verrafft noch was mehr zu schreiben

Habe den Threadtitel so editiert, dass ab heute Nacht wieder gespoilert werden kann! Sprich wer hier ab heute Nacht oder doch eher ab morgen Mittag reinguckt muss mit Spoilern rechnen!

Hoffentlich eine gute Folge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

So gerade die neueste Folge geguckt und ich freue mich schon wieder auf die nächste


Vorab erstmal was zur Schauspielerin Sara:

"Welche Auswirkungen die Schwangerschaft auf Prison Break hat, bleibt abzuwarten. Sofern FOX die Option für Staffel 3 zieht, müsste Callies [Saras richtiger Name] jedoch zwangsläufig einige Episoden aussetzen. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel würden voraussichtlich im Juli dieses Jahres beginnen. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel dauern noch bis etwa Ende Februar an. (Quelle: tvguide.com) "

Das und die Tatsache, dass die 3 letzten Quoten (die gestrigen sind noch nicht online) jeweil Staffelbestmarken waren, stimmen mich sehr zuversichtlich noch eine 3. Staffel zu sehen. Ich hab zwar keine Ahnung wie man den Plot und die Spannung aufrecht erhalten will und von wem man sich trennt, aber 'ne 3. Staffel ist gut

Die Nebenhandlung mit Fernando Sucre war eigentlich recht unspektakulär, aber trotzdem sehr nett. Will nicht wissen, was er sich geschämt hat, als der "Alte" ihm Tankgeld gegeben hat. Trotzdem immer wieder die Angst erkannt zu werden. Ich mag Scure

Haywire hat gezeigt das er eigentlich ein ganz lieber Kerl ist, aber verrückt.

Bellick könnte nach meinem Geschmack mal verschwinden, aber er wird noch weitere Rollen haben (s.Trailer ).

Michael, Lincoln, Kellermann und Mahone waren wieder in Topform Wie am Anfang der Folge denkt Mahone ein Schritt voraus; sieht das sie nicht hinter dem Präsident, sondern hinter Sara her sind. Vielleicht hätte Kellermann was ahnen müssen, da er ja die Methoden der Company kennt und sich eigentlich hätte ausrechnen können, dass eine "absichtliche Lüge" aufgedeckt wird.

Der Cliffhanger am Ende war gut. Eigentlich dürfte Kellermann nicht so dumm sein und auf die Präsidentin hören, da er ja weiss das es nie mehr so wird wie vorher. Er weiss was praktiziert wird, aber ich glaube er macht es trotzdem.

Sara ist nächste Woche wieder dabei

Hier ist schon mal der Trailer zur nächsten Folge: On Youtube

Den Rest der Schreibarbeit überlasse ich Oeyni - der hat es letztes Mal perfekt gemacht!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mal Sean nicht enttäuschen.

Interessant gemacht Folge mit den kurzen Rückblenden, welche aber einen Review auch schwerer machen
Den dreien gelingt die Flucht, was wohl keiner bezweifelt hat. Zumindest kann Kellerman mit dem Ausweis nicht einfach vorbeispazieren.
Die Szene in der Halle, in der man zunächst nicht hört, was die drei bereden, fand ich im nachhinein sehr gut. Kellerman weiht sie etwas in die Arbeit an den Videogeräten ein, und rät Lincoln und Michael zu lügen.
War schon ein kurzer Schock zu sehen, wie sich die Augen nach links oben bewegen.
Von Michael hätte ich beim morsen etwas Einfallsreichtum erwartet. Vor allem war die Handbewegung schon sehr auffällig.

Nun zu Mahone, der durch das Video sehr belastet wird. Irgendwie unrealistisch, dass er nicht suspendiert wird, aber der Nachfolger scheint kein Vertrauen zu haben, dass er den Job so gut machen kann wie Mahone.
Mahone weiß, dass er es mit den dreien schwere gegner hat ("They are no pets"). Er entdeckt als erster, dass das ganze Video als Ablenkung dienen soll, wobei sie auch Kontakt mit Sarah aufnehmen wollen.

Dass Sarah in besitz eines Hinweises ist, werden sie wohl von Kellerman haben. So arbeitet Michael einen Plan aus, wo sie sich treffen können. Wobei ich das für sehr unrealistisch halte. Wusste MIchael überhaupt von dem Buch? Woher wusste er die Überschriften? Dann noch gleich ein Ort in einem Abschnitt.
Aber Sarah kann nicht zu dem Treffen kommen, und lässt im Krankenhaus einen Michael aufrufen. Das Telefonat ist eher persönlicher Natur. Sarah erzählt ihm, dass sie angegriffen wurde, aber nicht von wem, wobei sie den Namen wohl auch nicht kennt.
Außerdem erzählt sie ihm noch vom Schlüssel.

Nun zu Kellerman, der den grausamen Cliffhanger verursacht hat.Die Präsidentin ruft ihn an, und bietet ihm einen Neuanfang ihrer Beziehung ( ) an. Zuerst scheint Kellerman nicht darauf einzugehen, aber der Gesichtsausdruck im Auto

Bellick ist auf der Krankenstation, und will dort noch länger bleiben. Mahone befragt ihn, und kommt so hinter das Geheimnis der Nachricht von Michael an Sarah. Dafür regt er wohl die Verlegung von Bellick an.
Mal schauen, ob der Plot mit Bellick nun vorbei ist, oder die Company ihn als Schläger anheuert. Denn Mahone war durchaus beeindruckt, wie oft Bellick Michael gefunden hat. Aber eigentlich ist Bellick zu blöd für die Company.

Die Szenen mit der Company haben mir richtig gut gefallen. Die Emotionen von Kim, der bisher immer vollkommen ruhig blieb, waren imho genial gespielt. und man sah endlich den Chef, der aber wieder nur etwas aufgeschrieben hat.
Nun ist die Frage, ob er evtl stumm ist oder so eine markante Stimme hat, die man schon kennt? Aber könnte mich nicht an eine prägnante Stimme in der Serie erinnern, deren Gesicht man noch nicht kennt

Sucre scheint wohl der Glückspilz der Ausreißer zu sein. Ihm wollen sie wohl das Happy End mit Marie Cruz geben. Ich hoffe mal nicht, dass sie ihn kurz vorher nochf assen, was ich aber eigentlich bezweifle. Die mexikanischen Behörden werden sicherlich nicht nach ihm suchen.
Interessante Unterhaltung über die Liebe, aber eine Frage. Was bedeutet "grace"? Komme nicht auf das passende deutsche Wort.

Haywire Zwischenzeitlich schien mir Haywire ein zweiter T-Bag zu werden, und ich dachte, dass er die beiden Jugendlichen abschlachtet. Aber dann ist er doch der "Gute" und tötet "nur" den Vater, der seine Tochter wohl als Ersatz für seine Frau sieht

Nur leider scheint dies nun ein weiterer Nebenplot zu werden. Mal schauen, ob sie sich nicht dabei zu sehr verstricken. In den nächsten Folgen sollten imho einige zum Ende kommen, denn der Hauptplot sollte doch die meiste Screentime bekommen.

T-Bag und C-Note heute ohne Screentime. Aber eigentlich auch richtig, da nicht viel Zeit verging nach der letzten Folge. Bei T-Bag kann nun vermuten, dass er wirklich versucht ein "normales" Leben mit der Familie aufzuziehen.
C-Note wird denke cih mal versuchen einen Plan auszuarbeiten, um seine Frau aus dem Gefängnis zu befreien. Ich denke nicht, dass er alleine mit seiner Tochter flüchtet, und seine Frau büßen lässt.

Der Cliffhanger lässt viele Fragen offen. Ich hoffe mal, dass Kellerman sie nicht verrät, und es so zum Zusammentreffen mit Sarah kommt. Wenn Michael dann erfährt, dass Kellerman sie gefoltert hat, kann es richtig lustig werden. ob Lincoln dann Michael mal zurückhält

Nach dem SChauen habe ich die Pause auf jeden Fall sehr verflucht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf:

Zunächst mal: Sean, deine sig ist frustrierend. Jetzt mal bite ein wenig optimistischer denken!

Zu PB:

Generell..

..war das m.E. eher eine ruhigere Folge, zumindest vom "Action-Grad" her gesehen. Der Spannung tat das jedoch keinen Abbruch und PB ist ja auch nicht 24.
Fand diese Folge aus unterschiedlichen Punkten aber auch ob des zukünftigen Handlungsverlaufs interessant, obwohl - da geb ich Oeyni vollkommen recht - einige Ungereimtheiten aufgetreten sind.

Die Haupthandlung..

.. war wieder interessant inszeniert. Das Video der Brüder, dass vornehmlich die Aufgabe hatte Sara zu kontaktieren, und die Rezeption dieses Videos, war natürlich mit das Highlight der Folge. Da hat sich mal wieder gezeigt, dass Mahone es mit Scofield aufnehmen kann, war er doch der Erste (und Einzige)
der gemerkt hat, um was es wirklich ging...
Dass diese Handlung mit der Bellick-Handlung verknüpft wurde, bedeutet vllt., dass der Bellick-Part erst mal vorbei ist, wenn dieser tatsächlich in Einzelhaft (oder was war das?) kommt. Für große Verwirrung hat bei mir gesorgt, dass sie Sara mit dem Buch der AA eine Message geschickt haben. WER bitte - außer Lance/Kellerman/Owen wusste von ihren Treffen? Und der wird sich gehütet und irgend etwas davon erzählt haben!! Aber ok..
Der Cliffhanger war mal wieder sehr sehr fies. Als Kellerman aufgelegt hat, dachte ich noch, er geht nur zum Schein auf das angebot der Präsidentin (was doch sicher auch nur ein Fake ist) ein, aber irgendwie scheint er für die ja Gefühle zu hegen, also wer weiß, wie er sich entscheiden wird. Wenn Sara ihn sieht, ist eh alles vorbei..

Haywire..

...war mal wieder sehr amüsant. Mir war von Anfang an klar, dass der die Jugendlichen nicht abmetzelt, sondern dem Vater eins überbrät. Haywire hat einfach einen großen psychischen Schaden, ist aber im Grunde seines Herzens - so seh ich das - kein schlechter Mensch. Gerade zu anrührend fand ich sein Floß und die "map" nach Holland, das Gemälde...

Sucre..

... Die ganze Handlung hatte eine ruhige, getragene Stimmung und war schön anzusehen. Sucre würde ich den Erfolg auch mit am meisten gönnen, klar, es geht um die Liebe, aber es geht auch darum, dass er sympathisch ist und Michael und Linc gegenüber immer loyal. Des Weiteren ist er wohl ein kleiner Ganove, aber kein großer Verbrecher... Toll, wie der alte Mann reagiert hat, obwohl ihn Sucre eigentlich beschissen hat.
"Grace", eigentlich mit "Gnade" zu übersetzen, würde ich hier als "(inneren) Frieden" oder so etwas sehen, Oeyni.

Tja, und jetzt müssen wir wieder so lange warten



Bin mal auf Fonzies Senf gespannt. Und wo zum Henker ist #11??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2007 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ich

Zuallererst mal zu "grace". Das ist im deutschen ziemlich schwierig zu greifen. In dem Zusammenhang würde ich es am ehesten mit Demut übersetzen oder vielleicht Frömmigkeit. Es geht auf jeden Fall darum, dass der alte Mann Sucre nahelegt ein Leben im Einklang mit Gott zu führen, damit er sich nicht mehr an die Hoffnung klammern muss, aber jetzt bin ich ja schon mitten in der Folgenbesprechung

Fand die Folge insgesamt ziemlich gut, obwohl sie den einen oder anderen Makel hatte.

Da wäre zum einen das AA-Buch. Im Prinzip macht das Sinn, weil Lance wissen konnte, dass Sara diesen Hinweis versteht. Allerdings verstehe ich nicht, wie er diesen Plan verkaufen konnte, ohne auf Sara und seine "Geschichte" näher einzugehen. Er hätte das natürlich tun können, aber dann hätte Michael am Telefon wohl kaum verschwiegen, dass Lance ihr Komplize ist, zumal sie das Thema sogar noch selbst angeschnitten hat. Schlampig geschrieben, dieser Teil.

Mahone hat mich wieder genervt ohne Ende. Es ist so lächerlich, dass er jedem Experten auf jedem Gebiet überlegen ist und jeden Plan von Michael innerhalb von drei Minuten durchschaut. Das ist für mich reine Faulheit von den Autoren... Dass er noch im Amt ist ist auch lächerlich, aber das hatte Oeyni ja schon bemängelt.

Daher fand ich auch die ganze Video-Handlung ein bisschen konstruiert. Ich frage mich nämlich, ob man sich beim bewussten lügen nicht durch andere Gesten verraten würde, die so ein Spezialist dann bemerken könnte. Zumal sie ja auch nicht ewig Zeit zum üben hatten, in dieser Halle.

Aber diese wenigen negativen Punkte sind bei meinem subjektiven Gesamteindruck nicht so sehr ins Gewicht gefallen.

Den Sucre-Plot fand ich ziemlich überragend. Er war angenehm subtil und hat für die leisen Töne der Folge gesorgt. Außerdem war es sehr schön, dass sich jemand aus dem continuity department mal ein bisschen Mühe gegeben hat, die ganze Grace-Thematik hat sehr schön an Sucres Religiösität erinnert, von der seit "I ain't messin with no diablo" nicht mehr viel zu sehen war. Dei Chemie zwischen ihm und dem alten Mexikaner stimmte auch und mich hat die Gegenüberstellung der beiden ebenfalls gestimmt - dass Sucre sich erst mit dem Mann sehr gut identifizieren konnte und erst später realisieren musste, was die beiden unterscheidet.

Bellick hatte diesmal einen Sinn und war selten zu sehen, daher fand ich diesen Plot auch ganz gut.

Und Haywire muss man einfach lieben. Alleine schon, wie er es schafft in diesem Outfit total deplatziert zu wirken, das ist eine ganz große komödiantische Leistung von ihm

Insgesamt stimmte vor allem der Rhythmus der Folge, das hat sie trotz der Schwächen aufgewertet. Das Tempo war nie zu lange zu hoch und trotzdem war ich nie elangweilt. Im Vergleich zur letzten Folge auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.

Nun Spekulation zur Zukunft. Nach dieser Folge bin ich mir ziemlich sicher, dass es für Sucre und MariCruz kein Happy End geben wird. Auf jeden Fall wird sie nicht mehr in Ixtapa sein, wenn er ankommt. Solange er in Mexico ist, ist er ja quasi sicher und ich sehe momentan keinen anderen Weg, auf dem ihn die Schreiber wieder in die USA bekommen könnten.

Zum Sara/Michael/Lance-Dreieck hatte ich ja schonmal was geschrieben, bin nach wie vor der Meinung, dass uns da der große Freak-Out bevorsteht. Der Anruf der Präsidentin ist meiner Meinung nach nur dazu dagewesen, um beim Zuschauer weitere Zweifel bzgl. Lance zu streuen, ziemlich viele Dialoge in dieser Folge hatten wohl einzig diesen Zweck, von daher glaube ich nicht, dass er ihnen in den Rücken fällt.

Haywire wird vermutlich bald zu einer tragischen Figur werden, ich vermute, er verletzt das Mädchen oder ihren Freund oder sowas...

Mehr hab ich erstmal nicht zu sagen, will auch ja nicht langweizzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ändere mal den Titel, so dass wieder gespoilert werden kann.

Hab die Folge gerade gesehen, aber jetzt keine Zeit was zu schreiben - kommt später!
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand diese Folge nicht so gut Aber dadurch habe ich auch kein Problem, dass nächste Woche Prison Break ausfällt, da es eine Doppelfolge 24 gibt

Ich fange diesmal mit den Nebenplots an:
Haywires letzter Auftritt Er war zwar recht lustig, aber sicher der uninteressanteste Charakter. Von daher war sein Tod uninteressant, aber trotzdem Habe das Gespräch zwischen ihm und Mahone auch nicht mitbekommen.
Interessant war das Pillenschlucken von Mahone. Hat er Höhenangst, oder wird ihm der Druck im Büro zu groß.
Sein Assistent erklärt ihm eindeutig, dass er die Befehle nicht mehr von ihm entgegen nimmt.

Bellick Herrlich die Szene im Auto, wie er den Auftritt als FBI Agent probt. Die lustigste Szene bisher bei Prison Break. Hatte ich es nicht geahnt, dass die Company ihn aus dem Gefängnis holt.
Mal schauen, was das noch gibt. Er scheint nicht so sehr nach Mahones Gefallen zu arbeiten, da er die Häftlinge alle umbringen will, und dafür die örtlichen Behörden nicht gebrauchen kann.
ICh denke, dass er von Mahone noch auf T-Bag angesetzt wird. Dies wird ihn sicherlich freuen, da er weiß, dass T-Bag das Geld hat, welches überhaupt kein Thema mehr war.

T-Bags Nebenplot zeigte, wie er sich das Leben vorstellt, aber er muss einsehen, dass dies zu viele Risiken für ihn birgt. Schade, dass der Junge auf die Zeichen seiner Mutter gehört hat. Hätte der FOlge doch eine zusätzliche Wendung geben können.
Mal schauen, was auf der Reise passiert. Wenn die Tochter mal auf Toilette muss, wird es schwer für T-Bag

C-Notes Plot war diesmal mit das Beste an der Folge. Zunächst wurden die Probleme der Tochter gezeigt
Die Szene mit dem Raub war richtig WObei ich schon eher dachte, dass er den Räuber überwindet. Bei der Übergabe mit der Tüte hatte ich damit gerechnet, da er imho einen Gerechtigkeitssinn hat. Ich hoffe, dass ihr versteht wie ich es meine.
Dann mit der Kassiererin wurde es ihm zu viel, und er hat den Räuber niedergestreckt. Doch dann die Polizei Zumindest haben ihm die anderen geholfen, und er kann der Polizei entkommen.
Mal schauen, wie es weitergeht. Vor allem die Probleme mit seiner Tochter können noch interessant werden. Ein Krankenhaus aufsuchen ist wohl schwer möglich.

Der Hauptplot deckt zunächst einmal auf, woher Michael die Sache mit den AA wusste. Kellerman hat es gesagt, aber nicht die ganze Geschichte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Drehbuchschreiber es nur hinterhergeschoben haben.
Warum hat man den Ausschnitt des Gesprächs nicht gezeigt? Zumindest ist der Logikfehler behoben worden.
Als Sarah ihn sieht, kommt die Konfrontation. Aber Kellerman hat den Joker, denn er erkennt das Zeichen. Sie sind also auf ihn angewiesen.
Die Szene im Zug mit den Erinnerungen waren gut gemacht. Sarah kann Kellerman nicht verzeihen, und versucht ihn umzubringen. Als Lincoln und Michael sie hindern, verschwindet sie erst einmal wortlos auf der Damentoilette.
Die nächste Szene in der Damentoilette war
UNterbrochen durch die Polizeisperre, da Kellerman der Präsidentinnenstimme verrät, dass er auf dem Weg nach Chicago ist.
Eigentlich schade, dass die Auflösung schon kam, denn prinzipiell wäre Kellerman wohl trotzdem geflüchtet, da er der Präsidentin nicht trauen konnte.
Aber so sieht man wieder, wie Kim gescheitert ist, wobei der Plan genial war.

Kellermans Charakter entwickelt sich vorzüglich. Ihm muss klar sein, dass er auf sich allein gestellt ist. Lincoln und Michael werden ihn zusammenschlagen, wenn sie den Schlüssel haben. Bei der Company ist auch kein Platz mehr für ihn. Mal schauen, wie er sich aus der Situation herauswindet.

Ich muss sagen, dass mir die Folge beim zweiten Mal anschauen, und dem Schreiben besser gefällt. Wobei ich acuh die langweiligen Parts mit Haywire und der Unterhaltung von Mahone/Bellick rausgelassen habe.
Der Cliffhanger war auf jeden Fall sehr human.

Positiv fand ich die Szenen im Zug, da sie doch mal entspannt waren. Man zeigt die Flüchtlinge beim Ausruhen, was sie sich auch verdient haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 2 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group