preload
basicPlayer

Prison Break [Spoiler bis Season 4 - Episode 22]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaaaaaaaalso, nachdem Oeyni mir gesagt hat, dass die Folge nicht so toll sein soll, bin ich erst mal mit niedrigen Erwartungen drangegangen...
Und sorry Oeyni, da muss ich dir einfach widersprechen! Es gab mit Sicherheit schon Folgen, die actionlastiger waren, aber schlecht war diese Folge bei weitem nicht!

Zum Hauptplot:

Zunächst mal: Michael und Sara im Zug
(Das musste sein). Wie auch schon Oeyni schrieb, gut, dass der Logikfehler mit dem AA-Buch behoben wurde. Ja, und wir waren ja alle gespannt auf Saras Reaktion auf Kellerman... Sie hat wohl - als sie ihn stranguliert hat - einigermaßen "normal" auf die Tatsache reagiert, dass sie den Mann wieder getroffen hat, der sich umbringen wollte.. Bin mir aber nicht sicher, ob sie ihn tatsächlich töten oder nur quälen wollte (obwohl sie später sagt, dass sie grad fast einen Mann getötet hätte... hm, naja).. "Lustig" dann ihre Bemerkung "it was not personal, Paul", da er das gleiche zu ihr zuvor gesagt hatte..
Tja, genial die falsche Stimme von Präsidentin Reynolds, aber da war ja schon vorher klar, dass irgendwas nicht stimmt.. Dachte schon, als Kellerman mit "ihr" telefoniert und ihr durchgegeben hat, dass er auf dem Weg nach Chicago ist, dass die den Zug stoppen wollen...
Aber man sieht: Lance/Paul/Owen wäre wohl wieder auf sie reingefallen.
Da bin ich gespannt, wie es sich noch weiterentwickelt..
Genial war auch die Idee, andere aus dem Zug rauspringen zu lassen..
Zu Mahone: Der ist doch schon länger Tabletten-abhängig, Oeyni ...ich weiß zwar nicht, was er nimmt (nehme an, irgendwelche Aufputschmittel), aber das hat er schon öfters gemacht...

Haywire-Plot:

Jetzt ist die tragische Figur also tot. Mir tut es leid, fand die Handlungsstränge mit ihm immer wieder interessant. Komisch nur, dass Mahone ihn nicht vom Selbstmord abgehalten hat, wäre ja eigentlich dessen Aufgabe gewesen..

Bellick-Plot:

Sehr witzige Szene im Auto, als er die verschiedenen Vorstellungsmöglichkeiten probt. War ja irgendwie klar, dass der wieder rauskommt, bei der Firma hat man wohl seine "Nützlichkeit" erkannt.

C-Note-Plot:

Den fand ich diesmal echt stark und intensiv gespielt. Toll, dass sie ihm am Schluss geholfen haben, trotz seines Geständnisses, er sei "wanted"... aber er hat ja auch genug gemacht Sehr sympathischer Charakter, der am unschuldigsten von allen war, die im Knast saßen (abgesehen von Lincoln)..
Bin gespannt, wie es mit ihm, seiner Frau und der Tochter weitergeht..

T-Bag-Plot:

Wie Oeyni schon geschrieben hat... da spielt wohl einer Familie momentan. Gewundert hat mich, dass die Frau, die zu Besuch kam, nicht dran glauben musste, sonst ist "teddy bear" ja auch nicht so zimperlich...
Der Sohn wird - so denke ich - noch ne rolle bei der Befreiung spielen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun habe ich aufgeholt und kann auch wieder in den Thread rein War grausam zu sehen, das hier wer schreibt, aber ich keinen Spoiler lesen wollte


oeyni hat folgendes geschrieben:
Interessant war das Pillenschlucken von Mahone. Hat er Höhenangst, oder wird ihm der Druck im Büro zu groß.

Die Pillen schluckt er schon seit dem er in der Serie aufgetaucht ist. Die wird er wegen der Psychose nehmen, die er wegen des anderen getöteten hat, den er unter seinem Brunnen verbuddelt hat. Slayer? Weiss nicht mehr wie der hiess.


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Genial war auch die Idee, andere aus dem Zug rauspringen zu lassen..

Schöne Idee, aber ein wenig albern, warum die vier immer weiter laufen, obwohl der Zug und die Strecke schon etliche Meter hinter ihnen liegen. Haben sie gedacht, die können sie aus einem fahrenden Zug kilometerweit erschiessen?


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist die tragische Figur also tot. Mir tut es leid, fand die Handlungsstränge mit ihm immer wieder interessant. Komisch nur, dass Mahone ihn nicht vom Selbstmord abgehalten hat, wäre ja eigentlich dessen Aufgabe gewesen..

??? Seine Aufgabe wäre es gewesen ihn davon abzuhalten? Kim hat ihm eindeutig gesagt, dass er sich um ihn "kümmern" soll. Wie jeden anderen Häftling wollte er ihn tod sehen. Darum war Mahone auch so sauer, dass bellick nicht verhindert hat, dass andere zum Ort des Geschehens gekommen sind. So musste er es wie einen Selbstmord aussehen lassen. NMahone hat ihn ja dazu animiert zu springen und endlich zu "gehen".

Sonst zur Story:

Absolut super, der Hauptplot ist immer noch spannend und bietet noch genug Möglihckeiten ihn zu erweitern für ne dritte Staffel. Hintergründe von Kim und seinem Chef sind nicht so richtig im Klaren und T-Bag hat noch die Kohle!

C-Note Story finde ich auch klasse, ist so der Drama Anteil an der Serie und die Person "C-Note" finde ich auch klasse. Ein feiner Kerl, der nur durch seine Naivität im Knast gelandet ist und nun zwar seine Tochter wieeder hat, aber seine Frau erstmal verloren hat

T-bag ist so mit das widerlichste was ich an Serienpersönlichkeiten kenne. Jedesmal denke ich, dass den Kids gleich passiert denke auch, dass der Sohn eine entscheidende Rolle spielen wird. Wo die Storys sich da allerdings wieder treffen wollen weiss ich auch nicht?!!?

Bellicks Story fand ich cool. Vom Arschaufseher zum gearschten Häftling. Klasse...Und nun ist er Arschstolz darauf die Drecksarbeit für mahone zu machen. Sehr geil Passt astrein zu dem Charakter des zu Hause wohnenden alten sadistisachen Knackers.

Könnte mir vorstellen, dass Bellick jetzt erstmal Jagd auf T-Bag macht, damit die Storys wieder zusammenfinden.

Sucre ist ne arme naive Wurst, der für seine große Liebe marie cruz alles tun würde. Sehr cooler Plot mit dem alten Mexikaner Kann mir nochmal einer au die Sprünge helfen. erriner mich nur noch dunkel daran: Wie war das mit seiner Flucht im Flugzeug. Wurde das nicht von Kampfjets verfolgt? Was ist da denn eigentlich passsiert, ist er in der Wüste notgelandet und von da aus zu Fuß weiter? Ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Sara und Michael in dem Cigar-Club erwartet. Und vor allem: Was für einen Beweis hatte Sars Vater, für den er sogar getötet wurde?


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Jetzt ist die tragische Figur also tot. Mir tut es leid, fand die Handlungsstränge mit ihm immer wieder interessant. Komisch nur, dass Mahone ihn nicht vom Selbstmord abgehalten hat, wäre ja eigentlich dessen Aufgabe gewesen..

??? Seine Aufgabe wäre es gewesen ihn davon abzuhalten? Kim hat ihm eindeutig gesagt, dass er sich um ihn "kümmern" soll. Wie jeden anderen Häftling wollte er ihn tod sehen. Darum war Mahone auch so sauer, dass bellick nicht verhindert hat, dass andere zum Ort des Geschehens gekommen sind. So musste er es wie einen Selbstmord aussehen lassen. NMahone hat ihn ja dazu animiert zu springen und endlich zu "gehen".



Ja, da hast du natürlich vollkommen recht, weiß auch nicht...irgendwie hatte ich die fixe Idee, dass Haywire für Mahone noch nützlich sein könnte bei der Suche nach den Brüdern... so wie Bellick auch.
Grundsätzlich sollte es natürlich auch die Aufgabe eines FBI-Ermitlers sein, die Häftlnge sicher wieder einzubuchten, aber da sind die Vorgaben für Mahone natürlich anders..(hat man ja an dem jungern Kerl gesehen, mir is grad der Name entfallen, bei Abruzzi haben sie aber geschossen, weil sie dachten, er hätte ne Waffe, oder erinnere ich mich da falsch?)

Jedenfalls hast du sonst natürlich recht, 11.. an die Flugzeug-Geschichte erinnere ich mich auch nicht mehr so genau, aber vllt. kann Oeyni da ja weiterhelfen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst Tweener, Apolskis Den hat er auch kaltblütig erschossen

Eigentlich sollten Agents anders handeln, da hast recht


Was mir eben noch einfiel:
Es gibt ja eigentlich noch einen Riesenplot. Lincs Sohn LJ, der bei Burrows Dads Leuten ist. Was ist mit dem eigentlich? Da hat man nie mehr was von gehört, seit dem Dad tod ist. Und Linc denkt auch nicht mehr an ihn....da muss noch was kommen, sonst fände ich das extrem arm...
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Flugzeug und Sucre hatte 11 schon recht. Man sah nur noch, wie er mit dem Flugzeug in der Wüste gelandet ist. Die nächste EInstellung von Sucre war dann die Reise im Bus

Mit den Pillen habt ihr mich etwas falsch verstanden. Mich wunderte es nur, warum man es jetzt wieder so genau sah, dass er sie genommen hat

Bei Abruzzi war es nicht ganz so klar wie bei Tweener, aber man hat ihm schon einige Kugeln mitgegeben

Lincolns Sohn vermisse ich auch. Aber vielleicht denkt sich Lincoln auch, dass er dort in Sicherheit ist, und die Flucht für ihn zu gefährlich ist. Man hätte einige Telefonate einfügen können, aber denke auf jeden Fall, dass er noch eine Rolle spielt.
Wer weiß, ob bei denen nicht noch ein "Spion" vertreten ist

Dass die FOlge fuchs gefiel, freut mich. Wie gesagt, ich fand sie nicht berauschend. Es lag nicht unbedingt an der fehlenden Action, aber auch die Dialoge waren imho nicht so gelungen, wie der zwischen dem alten Mexikaner und Sucre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Dass die FOlge fuchs gefiel, freut mich. Wie gesagt, ich fand sie nicht berauschend. Es lag nicht unbedingt an der fehlenden Action, aber auch die Dialoge waren imho nicht so gelungen, wie der zwischen dem alten Mexikaner und Sucre.


Och, die Dialoge zwischen Michael und Sara fand ich dafür umso unterhaltsamer

Dass die nicht jedesmal so nen Sucre-Mexikaner-dialog aus dem Ärmel zaubern, is ja klar.. Nein, ich fand die folge aus mehreren Gründen gut:

1. wegen der Konfrontation Sara-Kellerman (auf die warte ich schon seit ein paar Folgen)

2. wegen der C-Note-Geschichte, die fand ich klasse.

und

3. Weil Michael und Sara wieder zusammengefunden haben (sorry Jungs, da bin ich zu sehr Mädchen)

zudem

4. tragisch, wegen dem Haywire-Tod
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ganz gut, etwas besser als die vorletzte, etwas schwächer als die letzte. Wär vielleicht ne 6,5/10 oder so

Mir hat der A-Plot nicht so gefallen. Zum einen hatte er ziemlich viele Elemente, die man so oder so ähnlich erwarten konnte (Sara/Lance; Lance entscheidet sich für/gegen die "Präsidentin") zum anderen war manches sehr konstruiert. 11 hat ja schon drauf hingewiesen, dass es unverständlich ist, dass die Zugangestellten immer weiterrennen. Außerdem halte ich es für sehr fraglich, dass sie es überhaupt geschafft hätten, so vielen Polizisten davonzulaufen, bis der Zug im Bhf angekommen ist. Kim nervt mich übrigens, der ist ja mal sowas von inkompetent. Er hätte einfach am nächsten Bhf heimlich ein paar seiner Leute in/auf den Zug bringen sollen und gut.

T-Bag will ich auch mal langsam tot sehen, ich vermute auch ziemlich stark, dass Bellick bald auf ihn angesetzt wird. Irgendwie bringen die nur meine Lieblingscharaktere um, die Schweine....

...was mich zu Haywire bringt. Zuerst mal Selbstbeweihrücherung "Haywire wird vermutlich bald zu einer tragischen Figur werden, ich vermute, er verletzt das Mädchen oder ihren Freund oder sowas... " hab ich ja zur Hälfte richtig vorhergesagt. Dafür will ich Mahone leiden sehen! Aber irgendwie war klar, dass was schlimmes mit ihm passiert, nachdem Haywire auf einmal als extrem lieber Typ portraitiert wurde in der letzten Folge. Ich erinnere nur an David "Tweener" Apolskis, von mir auch liebevoll "Stan" genannt und dieses nette Mädchen, das er kurz vor seinem Tod noch kennengelernt hat. Vielleicht sind nette Mädchen sowas wie die roten Hemden von PB Auf jeden Fall wird mir Charles Patosik fehlen

C-Note und seine Tochter haben natürlich mal wieder die Folge an sich gerissen. Toller Handlungsstrang, auch wenn es vielleicht manchmal ein bisschen zuviel "C-Note hat ein Herz aus Gold und musste nur aufgrund einer falschen Entscheidung in den Knast" ist. Trotzdem fand ich den plot wieder super. Wenn er allerdings beim Medikamente kaufen sofort erkannt wird, rege ich mich dann doch auf, da ihn in dem Diner ja scheinbar NIEMAND erkannt hat. Und auf dem Campingplatz auch nicht.

Bellick war ganz amüsant und ich mag ihn als Verfolger auch lieber als Mahone, weil er einfach insgesamt dreidimensionaler wirkt.

Nun zum Thema Mahone und die Flüchtlinge. Mahone hat ganz klar den Auftrag, alle Flüchtlinge zu töten, das wurde mehrmals gesagt. Bei Abruzzi wurde auch in irgendeiner Folge erwähnt, dass Mahone nicht nach Vorschrift vorgegangen ist. Er hat ihn in eine Situation gebracht, von der er wusste, dass Abruzzi Widerstand leisten würde. Bellick war das natürlich nicht so ganz klar. Deswegen hat Mahone dann Haywire zum Selbstmord überredet.

Und wieder Spekulation: Bei dem Zigarrenclub muss eigentlich was schiefgehen, so sicher, wie das am Ende dargestellt wurde, sind ja auch noch ein paar Folgen diese Staffel Zu Bellick hab ich mich ja schon geäußert, kann mir auch anders nicht mehr vorstellen, wie man die T-Bag-Handlung wieder mit den anderen verknüpfen könnte und auf sich allein gestellt finde ich sie relativ überflüssig.

Ach so und Sara war natürlich insgesamt Hätte es nur schöner gefunden, wenn sie sich erst wieder in einer "ruhigeren" Situation geküsst hätten, so hat es ein bisschen einen verzweifelten Beigeschmack (ungünstige Wortwahl in diesem Zusammenhang, ich weiß )
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ach so und Sara war natürlich insgesamt Hätte es nur schöner gefunden, wenn sie sich erst wieder in einer "ruhigeren" Situation geküsst hätten, so hat es ein bisschen einen verzweifelten Beigeschmack (ungünstige Wortwahl in diesem Zusammenhang, ich weiß )

Die Szene war doch ruhig genug. Auf der Damentoilette konnten sie nicht von Lincoln und Kellerman gestört werden. Der zug hatte Chicago noch nicht erreicht. Doch dann kam die Polizeisperre
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ach so und Sara war natürlich insgesamt Hätte es nur schöner gefunden, wenn sie sich erst wieder in einer "ruhigeren" Situation geküsst hätten, so hat es ein bisschen einen verzweifelten Beigeschmack (ungünstige Wortwahl in diesem Zusammenhang, ich weiß )

Die Szene war doch ruhig genug. Auf der Damentoilette konnten sie nicht von Lincoln und Kellerman gestört werden. Der zug hatte Chicago noch nicht erreicht. Doch dann kam die Polizeisperre


Ich meinte eher "ruhig" im Sinne von "nicht mehr auf der Flucht"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Genial war auch die Idee, andere aus dem Zug rauspringen zu lassen..

Schöne Idee, aber ein wenig albern, warum die vier immer weiter laufen, obwohl der Zug und die Strecke schon etliche Meter hinter ihnen liegen. Haben sie gedacht, die können sie aus einem fahrenden Zug kilometerweit erschiessen?


Waren es nicht nur 3 Leute die aus dem Zug gesprungen sind, oder hab ich 'nen totales Brett vorm Kopf?

Sonst gefiel mir die Folge recht gut. C-Note mag ich einfach und mich hat wirklich gefreut, dass ihm die Leute am Ende geholfen haben. Sehr schön umgesetzt,

Von Haywire war ich ja auch immer recht angetan, da er im inneren ein wirklich guter Mensch zu sein scheint. Trotzdem hat mich die Story nicht sooo berührt, da er uns wohl nicht mehr weiter gebracht hätte.

Imo werden sich die Nebenplots nach und nach auflösen. Haywire ist tod. John Abbruzzi und Tweener ebenfalls.

Sucre wird hoffentlich bald zur Hochzeit kommen, womit der Plot dann auch vorbei wäre... T-Bag wird wohl über kurz oder lang geschnappt werden - seine Vorstellung vom Familienleben lassen sich wohl nicht umsetzen! Einzig die Frage nach dem Geld dürfte zu klären sein.

Bleiben die Plots von C-Note; LJ und der Mainplot... LJ könnte sich imo aber auch zum A-Plot entwickeln oder die Wege führen zusammen.

We'll see!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Sucre wird hoffentlich bald zur Hochzeit kommen, womit der Plot dann auch vorbei wäre... T-Bag wird wohl über kurz oder lang geschnappt werden - seine Vorstellung vom Familienleben lassen sich wohl nicht umsetzen! Einzig die Frage nach dem Geld dürfte zu klären sein.


An Sucres glückliche Zukunft in Mexico glaub ich nach wie vor nicht. Ich denke, er kommt zu spät und muss zurück in die USA


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Bleiben die Plots von C-Note; LJ und der Mainplot... LJ könnte sich imo aber auch zum A-Plot entwickeln oder die Wege führen zusammen.


LJ ist bestimmt als potentieller Plot für die dritte Staffel vorgesehen. Evtl auch noch als Druckmittel für die letzten paar Folgen in dieser.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem mir die letzte Folge nicht so gefallen hat, war diese

Der Sucre Plot war kurz gehalten. Man sah Marie Cruz, und nun sind sie gemeinsam auf der Flucht. Aber warum sind vor dem Flughafen keine Polizeiautos

T-Bag wird ja richtig sentimental. Interessanter Flashback von ihm, und warum er so wurde und eine neue Familie haben will.
Das schlimme Ende wollten die Produzenten wohl nicht zeigen. Mal schauen, wie sein Plot nun weitergeht, und was er mit dem Geld nun macht.

C-Note Alles andere schien aber auch keinen Sinn zu machen bei dem Gesundheitszustand. Aber warum fährt der Bus beim ersten Krankenhaus los, wenn davor ein Mann mit einer Pistole steht Egal ob der Fahrer nun wusste, ob Mahone, der wie T-Bag menschlicher gezeigt wurde wie bisher,
C-Note macht einen Deal, damit seine Frau freikommt, da er Mahone helfen will Scofield zu finden. Eine vielsversprechende Weiterführung des Plots.
Wenn er es schafft ihn zu kontaktieren, wird er Scofield wohl mit dem Geld anlocken, welches er vorgibt zu haben.
Aber wie er ihn kontaktieren will, weiß ich nicht.

Der Hauptplot war . Im Cigar Club werden Sarah und MIchael erkannt, und sie müssen flüchten. Aber warum sie auch Kellerman nicht reingehen lassen haben. War auf jeden Fall mal unvorsichtig von Michael, der aber in einer Mitgliederliste Pope sieht, und so einen weiteren Plan hat.
Der Dialog war mal wieder erste Sahne, auch wenn ich wette, dass die Waffe eh nicht geladen war.
Wie man im Nachhinein erfährt, hilft Pope nur mit, da sich Michael stellen will. Währenddessen erfährt Mr.Kim davon und wird selbst zum Field Agent, wo er aber nicht hingehört.
Warum er Pope nicht gleich ins Auto zerrt, wird eine große Frage sein. Er muss doch wissen, dass Michael und die anderen Pope beobachten, um den Hinweis zu sichern.

Dieser Hinweis ist ein USB Stick - mit nem coolen Klappmechanismus für den Stecker - auf dem sich eine Tonbandaufnahme befindet, den leider nur die drei hören oder haben sie nur den Startbutton gedrückt?

Auf jeden Fall eine sehr gute Folge mit vielen Emotionen, die wohl auf die letzten Folgen vorbereiten soll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt mein Bericht und los gehts wie immer mit dem wichtigsten - dem USB-Stick, den Oeyni so begeistert erwähnte Dazu muss ich sagen, dass meiner definitiv cooler aussieht; allerdings hat er keine Informationen die Lincs Unschuld beweisen könnten gespeichert. Von daher würde ich sagen... Mein USB-Stick gegen Tancredis USB-Stick: Unentschieden

Insgesamt war die Folge ganz gut. Vor allem ist der nervige T-Bag heiratet eine Familie-Plot vorbei. Schnell auf Holz klopfen.

Der A-Plot war ganz gut. Es regt mich ein bisschen auf, dass sie Kim nur vermöbelt haben, die Jungs hätten ihn ja noch gebrauchen können. Da hätte sich also Kidnapping angeboten. Wenn das aus irgendeinem Grund keine Option war, hätte ich aber schon von Lance erwartet, dass er ihn schnell noch erschießt. Nach dem Fehlschuss gegen Mahone enttäuscht mich Lance jetzt bereits zum zweiten Mal in dieser Staffel
Toll war, dass Gutmensch Pope und sein Herz aus Gold mal wieder aufgetaucht sind. Ich befürchte fast zum letzten Mal, aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Schön, dass Sucre mich und meine pessimistischen Theorien fürs erste Lügen gestraft hat. Ich hoffe, die beiden finden jetzt ein schönes Haus irgendwo in Mexico. Aber was warn das für eine komische neue MariCruz? Hab erst gar nicht erkannt, dass sie das sein sollte...

Und nun zu meinem Highlight der Episode... Es wird inzwischen fast ein bisschen langweilig, aber C-Note hat die Folge mal wieder an sich gerissen. Toller Handlungsstrang und er ist meiner Meinung nach von allen Charakteren in der Serie der glaubwürdigste, er durchlebt subtile Entwicklung und seine Handlungen wirken immer schlüssig innerhalb der Figur, ohne dass nachträglich irgendeine Motivation dazugeschrieben wird.

Zur Frage, wie er Michael ausliefern will. In den previouslies wurde doch die Szene erwähnt, in der Michael ein Forum erwähnt und zwar dieses. (Wusste nur noch finch.net, aber dank Google hab ich das sehr schnell gefunden) Dort wird er vermutlich eine fingierte Nachricht platzieren (lassen), die Michael suggeriert, Sucre wäre in Schwierigkeiten. Alles andere würde mich doch sehr überraschen

Die Website ist übrigens ganz witzig, auch wenn man recht schnell merkt, dass es ein fake ist. Wenn Fox richtig lustig wäre, hätten sie einfach ein normales Forum missbraucht - zB www.comunio.de
After all the recent sightings of gold finches in the US Midwest over the past couple years, I am almost certain that I saw a Euro goldfinch in Los Lunas, New Mexico. For those of you not familiar with New Mexico’s geography, that’s
south of Albuquerque.
oder auch Bolshoi Booze 6/4

Bei Buffy gab es mal eine ähnliche Aktion und für VeronicaMars gab/gibt es auch sowas in der Art, ich glaube Veronica's Desktop hieß es. Auf jeden Fall ein Daumen hoch dafür.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Welch eine Folge
Sucre will mit Maricruz in Mexico bei seiner Tante leben, aber Mahone setzt Bellick auf ihn an, damit er noch mehr Kopfgeld verdienen kann, wobei er das von Haywire noch nicht bekommen hat.
Die letzte Einstellung zeigt ihn in der zweiten Klasse - ziemlich eingeengt - und T-Bag in der ersten Klasse mit Sekt. T-Bags Plot war auch richtig interessant gemacht. Erst dachte man, dass er sich wirklich bessern will, aber im Endeffekt wollte er nur den Ausweis von seinem Bruder/Halbbruder, der zufällig Psychiater ist. Aber letzten Endes bringt T-Bag ihn mal wieder recht brutal um.
In der nächsten Folge werden sich Bellick und T-Bag wohl am Chicagoer Flughafen sehen, und es wird zu einem netten Aufeinandertreffen kommen.

C-Note will Mahone helfen, aber Michael antwortet nicht auf die Nachricht. Aber Mr.Kim hat einen anderen Plan, und nun soll Mahone C-Note geräuschlos umbringen. Dafür hat er sich den Selbstmord mit dem Strick ausgesucht. Ein sehr fieser Cliffhanger
C-Note "will" sich umbringen, da Mahone ihm deutlich gemacht hat, dass er alles was Mahone für seine Frau und seine Tochter gemacht hat, wieder rückgängig gemacht werden kann. Darauf ein ergreifendes Gespräch zwischen C-Note und seiner Frau, was ihn endgültig zum Selbstmord bringt (Gespräch im positiven Sinne )

LJ hatte mal wieder eine kleine Rolle. Er lebt unter einem anderen Namen und genießt das normale Leben. Es schaut so aus, dass er nicht auf der Flucht mit seinem Vater sein will.
Lincoln hat ihn angerufen, um den Namen eines Vertrauten seines Vaters herauszufinden. Cooper Greens Empfangsdame wurde vom FBI wohl verständigt, und leitet das Gespräch zu einem von der Company weiter.
Zur gleichen Zeit besucht Sarah das Grab ihres Vaters und wird dort von dem alten Freund der Familie besucht, von dem sie denkt, dass er sie umbringen lassen wollte.
Sie vertraut ihm aber doch, und geht mit ihm gemeinsam zu Cooper Green, und sieht den wahren Cooper Green.
Die Kopie von ihm besteht aber die letzte "Prüfung" von Michael nicht, und so entkommen Lincoln und MIchael.
Sie treffen sich dann im Hotel mit Sarah und Cooper Green, der das Band hört, und es zu einem Richter bringen lassen will. Allerdings ist es nur eine Kopie und hat so keinerlei Beweiskraft
Sie wollen aber die Präsidentin damit erpressen, um begnadigt zu werden.

Allerdings will Kellerman diese mit einem Snipergewehr umbringen, was die Aktion von Sarah als unglücklich aussehen lässt

Mahone schließt unterdessen aus den Aktionen, dass Burrows unschuldig ist. Die letzte Szene war, wie er im Hotel die Treppe zum Zimmer heraufgeht.

Eine geniale Folge mit fiesen Cliffhangern. C-Notes Selbstmord wäre sehr bitter, da seine Rolle in den letzten Folgen doch sehr bestimmend war. Vor allem wurde Mahones Charakter dadurch menschlicher gezeigt. Mahone respektiert C-Note und konnte ihn deshalb wohl nicht selbst umbringen.
INteressant wird es wenn Mahone nun vor dem Zimmer steht, da ich kaum glaube, dass die drei da nun rausgegangen sind. Das wäre doch ein zu großer Zufall.
Durch das Gespräch mit Kim kann man spekulieren, dass sich Mahone eventuell den dreien anschließt. Vielleicht ist er so schlau, und weiß, dass die Company seine Familie nicht in Ruhe lassen will. Oder zumindest, dass sie ihn töten wird, da er zuviel weiß.
Bei Kellerman bin ich mir recht sicher, dass er die Präsidentin umbringt, da es zu Prison break passen würde, sämtliche Chancen der Brüder zunichte zu machen. Oder seine Liebe übermannt ihn, und er kann den Abzug nicht drücken.
Interessant auch das Gespräch mit seiner SChwester, in dem er zugibt, dass er sich zu einem schlechten Menschen entwickelt hat. Er weiß es, aber findet keinen anderen Ausweg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also: m.E. eine der besten Folgen der zweiten Staffel.
Nun zu den einzelnen Plots:


Lincoln/Michael/Sara:

Fand die Cooper Green-story sehr gelungen, vor allem die ganzen Prüfungen waren spannend inszeniert und hatten dann mit Michaels Asthma-Test ein gelungenes "Finale". Nun haben die drei also den richtigen Cooper Green gefunden, der ihnen rät, die Präsidentin zu erpressen. Das wird vermutlich mal wieder schief gehen, weil es ja immer noch good old Paul gibt, der seine ganz persönliche Rechnung mit Reynolds zu begleichen hat..
Das führt mich auch gleich zum Kellerman-Plot

Kellerman:

Nun hat man also auch mal die menschliche Seite von ihm gesehen, als er seine Schwester trifft und ihr seine Veränderung zum Schlechten "beichtet". Kellerman ist einer, der Befehle ausführt, aber er ist keine emotionslose Killermaschine (finde, das hat man schon in anderen Situationen gemerkt)..
Bin mir sehr sicher, dass Kellerman Reynolds erschießen wird und die Brüder dann mal wieder mit leeren Händen dastehen... man braucht ja schließlich Stoff für Staffel 3,
Ach ja: mir ist aufgefallen, dass sich da mal wieder ein fetter Logikfehler eingeschlichen hat. In wirklichkeit heißt ja Kellerman WEDER Lance, noch Paul, sondern Owen Kravecki. Und nur unter diesem Namen sollte ihn seine Schwester, die von seinen Tätigkeiten nichts weiß, kennen. Sie sagt aber mehrmals "Paul" zu ihm ---> unlogisch.

C-Note:

Tragische Geschichte. Ist für mich neben Michael der größte Sympathieträger der Serie. DEN KÖNNEN SIE NICHT ERNSTHAFT OPFERN!!!!! Ich hoffe, dass er gleich gefunden und ihm noch geholfen wird. Auch unlogisch --> woher soll er den Strick haben? Der darf einfach nicht sterben.

Sucre/MariCruz:

So einfach, wie die beiden sich da zukünftige Leben vorstellen, wirds wohl nicht, denn Bellick ist schon auf dem Weg nach Mexiko und wird sie vermutlich finden. A propos Bellick: sehr witzige Szene im Flugzeug, wo in der ersten Klasse weiter vorne Bagwell sitzt Auf die Konfrontation bin ich auch gespannt.

Bagwell:

Nachdem man eine Wendung zum Guten bei ihm erwartet hatte, weil er die Familie gerettet hat, wird jetzt wieder deutlich, was er für einer ist. Eignet sich jetzt also die Identität eines Arztes an, um aus dem Land zu fliehen...
Mal sehen, wie es da weitergeht.

Insgesamt:

Man merkt, dass es auf das Ende zugeht. Fand die letzten Folgen temporeich und spannend inszeniert. Die einzelnen Geschichten werden immer mehr miteinander verknüpft. Freu mich auf nächste Woche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ziemlich spannend und daher kriegt sie trotz der vielen hanebüchenen und schlecht geschriebenen Szenen insgesamt noch ne gute Note.

Zu den posititven Punkten habt ihr ja auch schon viel gesagt, daher zähle ich hier nur mal die Sachen auf, die mich genervt haben:

-Dass der angebliche Cooper Green falsch war, hab ich in der Sekunde gemerkt, als er das erste Mal zu sehen war. Den echten htte man zu 100% in seinem Büro gesehen. Das wäre ja noch egal, aber wie dumm sind bitte Michael und Linc? Wochenlang werden sie damit konfrontiert, dass man keinem trauen kann und jeder überwacht wird, aber einer Sekretärin erzählen sie mal schön ihre ganze Lebensgeschichte.

-Bellick und T-Bag im gleichen Flugzeug? Klaro, last-minute nach Thailand muss man halt den einzigen Flieger von Chicago nch Mexico nehmen, den es gibt

-T-Bag und seine Tasche... Sicherlich würd ich die auch abgeben, wenn schon beim umfallen die Geldscheine rausfallen... Mannomann, sonst wird er uns als das verrückte Genie verkauft und diesmal kauft er sich nichtmal nen Koffer UND ne Tasche fürs Handgepäck, in die er zumindest einen Teil des Geldes packen kann...

Also, Lob an die Autoren, dass sie es schaffen, eine spannende Serie zu schreiben, aber diese Faulheit regt mich jedesmal auf. Mit ein bisschen Mühe hätte man viele Sachen auch ein bisschen weniger löchrig und zufällig hinkriegen können.

Um das Ganze mit einer positiven (Achtung Kalauer) Note zu beenden, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass C-Note noch gerettet wird (ich tippe drauf, dass seine Frau irgendwie Verdacht geschöpft hat oä)

Bis nächste Woche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

OHHHH MANNNNN,

was ein Cliffhanger....ich habe das Ding nochmal angeschaut und nach hinten gespult, da ich dachte mein Rechner hätte die Datei einfach so beendet....krass...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Kellerman die Präsidentin ermordet...wie will man ie Geschichte noch drehen, dass ein neuer Präsident Linc begnadigen sollte.
Denke die Geschichte wird in der dritten Staffel richtung der zwei Organisiationen hinter den Offiziellen entwickeln. Kimund Co gegen Lincs Dad seine Organistation.

Ich fand die Folge auch richtig klasse, auch das Katz und Maus mit Möchtergern Cooper...

Ich hätte auch beinahe meinen Laptop geschlagen, als Sarah zu Grab ist....Warum sucht die Company eigentlihc nicht dort....albern und unglaubwürdig. Millionen werden in die Suche gesteckt und dort wird kein Agent hingestellt....never ever...aber dadurch gab es ne nette wendung mit dem bekannten von sarah der den echten cooper kennt.


Wenn ich ehrlich bin, würde es mich nciht stören, wenn PB ein Ende finden würde nach der Staffel. Da es aber nur 22 Folgen gibt, wird es nicht assieren, da es zu knapp wäre....Ich habe mal wieder Angst, dass die Serie schwer verwässert wird, wenn sie nicht wieder tolle ideen entwickeln...Allerings wurde ich nach Staffel 1 auch positiv überascht.


Gruß 11
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 6 März 2007 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hat mich die Folge nicht so sehr in ihren Bann ziehen können. T-Bag und Bellick trafen nicht am Flughafen aufeinander, aber dafür sind Sucre, der T-Bag in einer Newssendung gesehen hat (warum gab es eigentlich keine Untertiel ), und Bellick nun wohl gemeinsam auf der Jagd.
Mal schauen, was da noch passiert.

C-Note lebt noch und wird nun an der "Jagd" nach Mahone beteiligt. Noch das beste an der Folge, dass der Plot aufgegriffen wird. Langsam wird aber jeder Jäger auch zu einem Gejagten. Wer da noch durchsteigen will irgendwann

Am Hauptplot gefiel mir das Gespräch zwischen Sarah und Mahone am besten. Die Frage ist nur, ob Mahone die Symptome seiner Abhängigkeit absichtlich gezeigt, damit sein Plan funktioniert. Andererseits hätte er sie auch einfach laufen lassen können.
Die schwarze Agentin scheint wohl Mahone noch zu vertrauen. Mal schauen, was sich daraus entwickelt.

Den Rest des Hauptplots fand ich arg konstruiert und deswegen schlecht. Zumindest sah man mal das Gesicht von Kims Chef
Selbst wenn Reynolds sie nun nicht mehr begnadigen kann. Warum geben sie dann die Datei nicht an die Presse/Internet? Sollte zumindest einiges bringen. Wenn die Datei nun einfach nutzlos bleiben sollte, fände ich das schon sehr schwach

Kellerman hatte kein freies Schussfeld, und bricht das Unternehmen ab. Mal schauen, was er noch plant.

Ich hoffe mal, dass die nächsten Folgen wieder besser werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2007 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich so spät dran bin, mach ichs kurz. Die Folge war besser, als die Summe der einzelnen Teile. Fand den Hauptplot auch eher doof, alles sehr konstruiert.

Sehr albern war auch, dass Bellick die Geschichte am Flughafen so gar nicht mitbekommen hat, obwohl er am Fließband nicht so wirkte, als sei er gerade in Eile

Bei C-Note lag ich ja ganz richtig. Allerdings bringt er sich doch jetzt in Teufels Küche, wenn er gegen die Company arbeitet.

Linc hatte zur Abwechslung mal den besten Plot, er hat mich in der ganzen Folge maximal einmal genervt

Und KLance war irgendwie sehr überflüssig. Ich glaube, den hatten sie nur in der Folge, um zur Steigerung des Überraschungseffekts die coole Einstellung "Michael und Caroline durchs Zielfernrohr" verwenden zu können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
erst einmal den Threadtitel editert

Beim stumpfen gucken gefiel mir die Episode erst gar nicht, aber je länger ich drüber nachdenke desto besser finde ich sie.

Viele Strings führen wieder zusammen; Bellick, Sucre, T-Bag, Linc, 5 Mio $ (oder was davon noch übrig ist) und Michael sind jetzt in Panama. Mahone weiss davon!

Viele Cliffhangers... Ist C-Note wirklich "frei"? Kann er mit seiner Familie in Ruhe leben?

Folgt Linc seinem Bruder in Richtung Panama City? Was passiert mit Sarah? Arbeiten Sucre und Michael wieder zusammen? (Wollten ja schon mal mit Geld abhauen und beide vermissen "ihre" Frauen. Was passiert mit Mahone?

Auch interessant ist, iwe Michael ohne Plan weitermacht. Omega und damit der letzte ovrher geplante Step war ja das Boot Christina Rose!

Ich freue mich schon auf nächsten Montag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge ziemlich schlecht, spontan würd ich sagen, dass es die schlechteste Folge von allen bisher war, zumindest fällt mir keine schlechtere ein. Ich weiß auch gar nicht was mich am meisten genervt hat, aber ich versuchs mal zusammenzufassen.

Zuallererst mal stimmte der Rhythmus der Folge irgendwie nicht. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich mal was passiert, aber dazu kam es nie, weil die ganze Folge nur dazu diente, hanebüchene Storys dazu zu benutzen, alle Charaktere dahin zu bringen, wo man sie fürs Finale braucht.

Los gehts mit Mahone. Seine lange nicht zutage getretenen Superkräfte haben ihm mal wieder geholfen, alle Rätsel zu lösen. Und wo ich schon dabei bin. ALS OB sich Superhirn Michael den Schritt mit dem Boot auf den Körper tätowieren müsste/würde. Die Tätowierungen haben im Gefängnis Sinn gemacht, um sich die ganzen Details zu merken, el diablo, Allan Schweitzer, die Grundrisspläne etc. Aber "Boot in Panama" hätte man sich wohl auch so merken können. Abgesehen davon, dass es schon ein praktischer Zufall ist, dass er genau genug Schritte hatte um von alpha bis omega komplett durchzukatalogisieren Dass die "Christina Rose" ein Schiff sein wird, war außerdem ziemlich klar, weil sie immer von she gesprochen haben. Die tote Mutter in Panama hab ich für ziemlich unwahrscheinlich gehalten

Doctor Sara wurde vermutlich schon mal vorsorglich Richtung Gefängnis manövriert, irgendwer muss ja auch in Staffel 3 noch fliehen.

Bellick und Sucre waren okay, eigentlich sind sie ein witziges Duo - dass sie am Ende auch nach Panama gefahren sind, hat den Gesamteindruck getrübt.

Michael der alte Nöler hat mich genervt ohne Ende. Wenn Dr Sara dabei gewesen wär, wären ihm die ganzen Toten wahrscheinlich scheißegal gewesen. Egoistischer Typ!

Linc war halt Linc...

Und nun das schlimmste: Agent Kim. Man sollte meinen, dass ein aktives Mitglied der Company wichtigere Krisen zu bewältigen hat, als ein paar Flüchtlinge, die außer Landes sein wollen und auch nichts mehr in der Hand haben zu verfolgen, DIREKT NACHDEM DIE PRÄSIDENTIN ZURÜCKGETRETEN IST. Hey, ohne commander in chief kommt man schon klar, aber in Panama ist einer, der weiß, dass die Expräsidentin Sex mit ihrem Bruder hatte... Lächerlichster Plot aller Zeiten.

Der einzige richtige Lichtblick (neben Sucre/Bellick, dem verrückten Detektivduo) war C-Note und der Plot war insgesamt ungefähr 8 sec lang Hoffentlich ist C-Notes Handlung jetzt vorbei, ich gönne ihm das Familienglück

Naja, die Vorschau wirkte sehr actiongeladen und ich glaube Lance gesehen zu haben, den ich in dieser Folge schmerzlich vermisst habe. Komm zurück, Lance! Prisneyland braucht dich
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 23 März 2007 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich fand die Folge ziemlich schlecht, spontan würd ich sagen, dass es die schlechteste Folge von allen bisher war, zumindest fällt mir keine schlechtere ein. Ich weiß auch gar nicht was mich am meisten genervt hat, aber ich versuchs mal zusammenzufassen.

Kann man sicherlich zustimmen. Man hat bei der Folge wohl am meisten gemerkt, dass eine dritte Staffel nicht geplant war, und die Autoren sie nun vorbereiten mussten.
Der Übergang von erster zu zweiter Staffel war nun einmal sehr einfach


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Zuallererst mal stimmte der Rhythmus der Folge irgendwie nicht. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass endlich mal was passiert, aber dazu kam es nie, weil die ganze Folge nur dazu diente, hanebüchene Storys dazu zu benutzen, alle Charaktere dahin zu bringen, wo man sie fürs Finale braucht.

Hat mich auch enttäuscht, dass es eine reine Übergangsfolge war so kurz vor Schluss der Staffel. Dass die Charaktere nun alle in Panama sind, ist sicher sehr unwahrscheinlich und unlogisch, aber was nimmt man alles nicht für die Spannung in Kauf. Wenn alle noch über die Welt verstreut wären, wäre das Staffelfinale auch sehr schwer spannend zu gestalten.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Los gehts mit Mahone. Seine lange nicht zutage getretenen Superkräfte haben ihm mal wieder geholfen, alle Rätsel zu lösen. Und wo ich schon dabei bin. ALS OB sich Superhirn Michael den Schritt mit dem Boot auf den Körper tätowieren müsste/würde. Die Tätowierungen haben im Gefängnis Sinn gemacht, um sich die ganzen Details zu merken, el diablo, Allan Schweitzer, die Grundrisspläne etc. Aber "Boot in Panama" hätte man sich wohl auch so merken können. Abgesehen davon, dass es schon ein praktischer Zufall ist, dass er genau genug Schritte hatte um von alpha bis omega komplett durchzukatalogisieren Dass die "Christina Rose" ein Schiff sein wird, war außerdem ziemlich klar, weil sie immer von she gesprochen haben. Die tote Mutter in Panama hab ich für ziemlich unwahrscheinlich gehalten

Das Tattoo war sicherlich unnötig, aber vielleicht sah es auch einfach nur gut aus Ob es nun ein Schiff oder die tote Mutter ist, war mir egal. Vielleicht wollte man auch nur zeigen, wie sehr sich Mahone auf den Fall fokussiert hat. Von Wohnungseinrichtung sah man auf jeden Fall nicht viel.
Zufälle passieren eben, Fonzie Sicher hätte es dem Drehbuch nicht geschadet, wenn die Schritte bei Pi aufgehört hätten.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Doctor Sara wurde vermutlich schon mal vorsorglich Richtung Gefängnis manövriert, irgendwer muss ja auch in Staffel 3 noch fliehen.

Da hatte ich auch gedacht, dass sie zum falschen Pier fährt, nachdem sie Agent Lang entdeckt hatte.
Ich bin mal gespannt, ob sie im Staffelfinale noch einmal auftaucht. Das Gefängnis lässt auf jeden Fall viele Stränge offen.
Aufgrund ihrer Schwangerschaft wäre der Dreh wohl auch geworden. Evtl wissen die Autoren auch nicht, ob sie sie noch miteinbauen können.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Bellick und Sucre waren okay, eigentlich sind sie ein witziges Duo - dass sie am Ende auch nach Panama gefahren sind, hat den Gesamteindruck getrübt.

Witzig auch, dass Sucre ihn Boss nennt Die beiden sind einfach T-Bag gefolgt. Die Frage ist eher, warum er ausgerechnet nach Panama flieht, nachdem er in Mexico mal wieder eine umgebracht hat.
Die nächsten Kriminellen sollten aus den USA gleich nach Panama fliehen. Mexiko sit nicht mehr so sicher.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Michael der alte Nöler hat mich genervt ohne Ende. Wenn Dr Sara dabei gewesen wär, wären ihm die ganzen Toten wahrscheinlich scheißegal gewesen. Egoistischer Typ!

Das fand ich sehr schlüssig, da Michael nun nicht der eiskalte Kriminelle ist. Ich habe darauf gewartet, dass er mal Gewissensbisse bekommt. Dass sie dann in Panama kommen ist zum einen auf Sara zurückzuführen, aber zum anderen auch darauf, dass er und Linc nun das erste Mal Zeit haben, und sich eigentlich sicher fühlen können.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Und nun das schlimmste: Agent Kim. Man sollte meinen, dass ein aktives Mitglied der Company wichtigere Krisen zu bewältigen hat, als ein paar Flüchtlinge, die außer Landes sein wollen und auch nichts mehr in der Hand haben zu verfolgen, DIREKT NACHDEM DIE PRÄSIDENTIN ZURÜCKGETRETEN IST. Hey, ohne commander in chief kommt man schon klar, aber in Panama ist einer, der weiß, dass die Expräsidentin Sex mit ihrem Bruder hatte... Lächerlichster Plot aller Zeiten.

Man kann auch argumentieren, dass Kim nur der Leiter einer Abteilung ist, die es als Ziel hatte die beiden zu töten. Außerdem muss die Company schon befürchten, dass die beiden nicht gut auf sie zu sprechen sind. Dass sie weiterverfolgt werden, sehe ich schon als logisch an.
Zudem soll die Strategie verändert werden. Mal schauen, was das genau bedeuten soll, und was SONA ist. Aber da müssen wir wohl auf die dritte Staffel warten.


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Der einzige richtige Lichtblick (neben Sucre/Bellick, dem verrückten Detektivduo) war C-Note und der Plot war insgesamt ungefähr 8 sec lang Hoffentlich ist C-Notes Handlung jetzt vorbei, ich gönne ihm das Familienglück

Mit der letzten Kameraeinstellung hat man sich auf jeden Fall alles offen gelassen. Mal schauen, ob wir ihn noch einmal zu sehen bekommen. Genug Feinde hat er eigtl noch, und die Company wird wohl kein Problem haben das Kronzeugenprogramm zu "hacken"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2007 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:
Zufälle passieren eben, Fonzie Sicher hätte es dem Drehbuch nicht geschadet, wenn die Schritte bei Pi aufgehört hätten.
(...)
Man kann auch argumentieren, dass Kim nur der Leiter einer Abteilung ist, die es als Ziel hatte die beiden zu töten. Außerdem muss die Company schon befürchten, dass die beiden nicht gut auf sie zu sprechen sind. Dass sie weiterverfolgt werden, sehe ich schon als logisch an.


Mit manchem hast du da sicher nicht Unrecht. In einer superguten Folge hätten mich solche Details vielleicht auch nicht gestört, aber da es so viele von diesen "Zufällen" und konstruierten Ereignissen gab, hat irgendwie jede kleine Ungereimtheit ins Gesamtbild gepasst

Bei Kim war ich aber irgendwie der Meinung, dass er damals als der allgemeine Krisenmanager der Company eingeführt wurde. Ist natürlich nicht undenkbar, aber für mich kam der Aspekt, dass gerade der zweite Präsident innerhalb von wenigen Wochen/Monaten abgedankt hat insgesamt ein bisschen zu nebensächlich rüber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Company scheint es ja eher um SONA zu gehen und nicht direkt um die Brüder, anscheinend haben/wissen/können wissen Sie etwas, was die Commpany nicht veröffentlicht haben will...


Warum sollte denn sonst die Company auch wollen, dass alle Ex-Knackis ermordet werden? Ist ja eh die Frage, warum Mahone alle killen sollte? Was war der Sinn für die Company? Es ging da dann ja eigentlich auch schon nicht um die Präsidentin, oder irre ich mich da?

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte natürlich sein, allerdings versteh ich nicht, was Michael und Linc wissen könnten, von dem sie selbst nicht wissen, dass es ein gutes Druckmittel gegen die Company wäre. Und von dem Lance auch nicht wusste, dass es ein gutes Druckmittel abgegeben hätte.

War von daher immer davon ausgegangen, dass sie die Gefangenen alle töten wollten, damit sie nichts über Steadman herausfinden können, was sie gegen Caroline hätten verwenden können. Aber da Caroline jetzt sowieso keine Präsidentin mehr ist, könnte man ohnehin alles (Affäre mit ihrem Bruder, Vortäuschung des Mordes, etc) im Notfall auf sie schieben, oder nicht? Zumindest als reiner Weltverschwörungstitan sollte sowas machbar sein
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 3 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group