preload
basicPlayer

Prison Break [Spoiler bis Season 4 - Episode 22]

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon so,fand z.B die Folge 20 auch relativ scheiße bis aufs Ende...die letzten 10 Minuten...die waren dann aber verdammt spannend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Folgen nach der Pause bislang alle extrem schlecht.

Die ganze Familiengeschichte ist natürlich total spanzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Christina ist ein echt gut durchdachter und interessanter Charzzzzzzzzzzzzzzz

Was mich aber am meisten aufregt. Bis vor ein paar Folgen war die Company noch die absolute Überbehörde, die quasi alles durfte, konnte und überwacht hat. Und jetzt können die nicht mal eben mit Indien und China telefonieren? Außerdem waren die ja immer in einer Position, wo sie alle Behörden kontrolliert haben. Wieso machen die jetzt nicht irgendwas, um zu verhindern, dass Michael und Linc nicht mehr unter Verdacht stehen. Die müssten doch Kontakte zur Presse, zum Hotelmanagement etc haben.

Das ergibt wirklich alles überhaupt keinen Sinn mehr. Man kann die Folgen inzwischen nur noch durchstehen, wenn man vor Beginn alles vergisst, was in der Serie jemals passiert ist - und selbst dann ist vieles völlig hanebüchen. Die Autoren haben offensichtlich seit 2 Staffeln keinen Bock mehr, regelmäßig ernsthaft zu arbeiten und schreiben einfach mal drauf los, ohne mal 5 Minuten über Konsistenz nachzudenken. Absoluter Schund, anders kann ich das nicht bezeichnen.

Ich gucke mir die paar Folgen jetzt noch an, so viel kommt ja jetzt nicht mehr und die Neugier ist stärker als der Geschmack... Bin aber froh, dass die Serie dann endlich vorbei ist und ich nicht mehr in der Hoffnung auf Besserung zum weitergucken verleitet werde.

Sorry, dass ich hier so meckere, aber ich hab mich gestern echt geärgert, dass ich immer noch gucke und auf die Qualität der ersten beiden Staffeln hoffe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Fonzie, sprichst mir aus der Seele. Momentan ist es in der Tat kein PrisonBreak mehr, ist nur noch eine zusammenhanglose Serien, die ab und an durch geschickte Musik Spannung erzeugt. (Siehe Szene als Sara alleine in der Wohnung von T-Bag geschnappt wird)

Das passt nicht mehr zusammen, Handlungsstränge sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Jetzt noch was Ende überstehen und es danach hoffentlich noch als Lieblingsserie betiteln.

Naja was nun passiert wird sich herausstellen, neugierig bin ich trotz des fallenden Niveaus immer noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube irgendwie das Lincoln von jemanden gerettet wird (Don Self? SUCRE(!)?)

Sara wird auch irgendwie noch gerettet und dann zerstören sie die Company,dann zerstören sie Christina & co. und Scylla und dann halt Happy End,in diesem Komischen Fischerladen den die aufmachen wollten^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

kann dat sein das staffel 3 nur 13 folgen hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Spoiler bis Episode 22?
Seh ich das richtig??
Es gibt doch erst die 20. Folge..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


#ultrAslan hat folgendes geschrieben:
Spoiler bis Episode 22?
Seh ich das richtig??
Es gibt doch erst die 20. Folge..


Folge 21 + 22 war eine Doppelfolge und das Serienfinale im Free-Tv. Ausgestrahlt wurden sie Freitag Abend in den USA!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


L. Bailly hat folgendes geschrieben:

#ultrAslan hat folgendes geschrieben:
Spoiler bis Episode 22?
Seh ich das richtig??
Es gibt doch erst die 20. Folge..


Folge 21 + 22 war eine Doppelfolge und das Serienfinale im Free-Tv. Ausgestrahlt wurden sie Freitag Abend in den USA!


Hat jemand schon ne URL wo man es mit deutschem Untertitel gucken kann...sehe bis jetzt nur auf Englisch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt ihr eigentlich zum Finale?

Fand es genial das Kellerman, C-Note und Sucre mal wieder richtig dabei waren. Gibt dem ganzen gleich ein anderes Bild. Am Ende hat die "Gäng" es zumindest mal wieder mit einem ausgeklügelten Plan versucht. (Ich bin ja schon über die kleinen Dinge erfreut ).

Alles in allem fand ich das Ende ganz ordentlich.

Hoffe natürlich noch, das wir den zweistündigen Zusatz-Film noch bekommen, um wirklich zu erfahren was mit Scylla passiert und vielleicht auch wie Michael stirbt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


#ultrAslan hat folgendes geschrieben:
Ich glaube irgendwie das Lincoln von jemanden gerettet wird (Don Self? SUCRE(!)?)


Hatte also doch irgendwie recht das Sucre noch zurückkommt...hab ich mir wirklich gedacht...
Fands schade das Michael gestorben ist...
Ich glaube die Company hat seinen Tumor gar nicht weggekriegt...weil am Strand hatte er Nasenbluten...vllt. war also doch der Tumor der Grund seines Todes..
Naja also möchte wirklich noch den Rest wissen...

PS: Michaels Todesdatum (11.04) ...mein Geburtstag...

EDIT: Ok wird doch nix mit dem Tumor zutuhen haben...lese grade das es was mit Familie war...hmm...bin auf den Film gespannt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten 5 Minuten waren gut, Michael ist realistischerweise tot, aber sie haben das ohne großes Geheule durchgezogen. Nur der General auf dem elektrischen Stuhl hätte für mich nicht sein müssen.

Rest der Doppelfolge war absolut schwachsinnig. Völlig sinnlos künstliche Spannung aufgebaut, nichts hat Sinn ergeben. Wieso hat die Company Self nicht umgebracht? Wieso haben die eine Bombe, dann geht die nicht hoch, dann doch, aber alle überleben? Wieso kann Michael einfach so an Scylla rumbasteln? Gibt es in Miami nur ein Krankenhaus? Was hat die Widerstandsgruppe seit Lances Befreiung gemacht? Wieso hab ich mir die Serie in der 3. Staffel angeschaut?

Wie gesagt, das macht alles keinen Sinn.

Schön, Lance & C-Note nochmal zu sehen.Waren natürlich völlig verschenkt. Dazu:


Meine Spekulation vom 9.April 2007 hat folgendes geschrieben:
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Lance einfach "ganz normal" ins Gefängnis geht, aber so haben sich die Autoren ja eine andere Möglichkeit offengehalten, ihn wieder einzubauen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Grey's Anatomy Spin-Off baden geht. Hab mich schon von Abruzzi, DB Cooper, Tweminem und Haywire nur schweren Herzens verabschieden können, bin froh über jeden Lieblingscharakter, der noch bleibt.


Die Cameos haben für mich eigentlich nur noch mal hervorgehoben, wie krass der Qualitätsverfall nach der 2. Staffel war. Die 3. und 4. Staffel waren mit Abstand die schlechtestgeschriebenen Serienstaffeln, die ich jemals geguckt habe, von irgendeiner Serie.

Trotzdem, zumindest waren Lance und C-Note noch einmal zu sehen.

Nun zur Endabrechnung:

Meine Tipps vom 11. Januar 09 hat folgendes geschrieben:

Linc: Scuba Shop
Michael: Scuba Shop
Sara: Scuba Shop
LJ: Scuba Shop
Sucre: Scuba Shop
Maricruz: Im Bikini am Scuba Shop (Wunschdenken)
General: Entlassen und ein gebrochener Mann
Self: Knast
Gretchen: Knast
Mahone: Heldenhaft gestorben
T-Bag: Tot
Kellerman: Bleibt tot, obwohl ein Cameo als Christinas rechte Hand der Hammer wär
Christel: Bleibt allein zurück.


Linc: Richtig getippt
Michael: Finde ich halbrichtig getippt So wars besser
LJ: WO WAR LJ?
Sucre: Dummer Tipp eigentlich! Falsch!
MariCruz: Te quiero por sempre! Wegen Lincs dünner Freundin im Scubashop werte ich das mal als halbrichtig...
General: Naja, irgendwie stimmt mein Tipp ja
Gretchen: Was issn aus der geworden?
Mahone: Zu absurd, dass man das hätte tippen können.
T-Bag: So gut wie... Leider falsch.
Kellerman: Hätte ich mal auf meine Intuition von 97 gehört.
Christ In A Rose: Stimmt ja auch irgendwie.

Bin irgendwie froh, dass alles vorbei ist, jetzt muss ich mit nur ne neue Serien-Hassliebe suchen...

War eine schöne Zeit mit euch hier im Fred! Wäre schön, wenn Oeyni noch eine letzte Zusammenfassung schreiben könnte, die fehlen mir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Die letzten 5 Minuten waren gut, Michael ist realistischerweise tot, aber sie haben das ohne großes Geheule durchgezogen. Nur der General auf dem elektrischen Stuhl hätte für mich nicht sein müssen.

Rest der Doppelfolge war absolut schwachsinnig. Völlig sinnlos künstliche Spannung aufgebaut, nichts hat Sinn ergeben. Wieso hat die Company Self nicht umgebracht? Wieso haben die eine Bombe, dann geht die nicht hoch, dann doch, aber alle überleben? Wieso kann Michael einfach so an Scylla rumbasteln? Gibt es in Miami nur ein Krankenhaus? Was hat die Widerstandsgruppe seit Lances Befreiung gemacht? Wieso hab ich mir die Serie in der 3. Staffel angeschaut?

Wie gesagt, das macht alles keinen Sinn.

Schön, Lance & C-Note nochmal zu sehen.Waren natürlich völlig verschenkt. Dazu:


Meine Spekulation vom 9.April 2007 hat folgendes geschrieben:
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Lance einfach "ganz normal" ins Gefängnis geht, aber so haben sich die Autoren ja eine andere Möglichkeit offengehalten, ihn wieder einzubauen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass das Grey's Anatomy Spin-Off baden geht. Hab mich schon von Abruzzi, DB Cooper, Tweminem und Haywire nur schweren Herzens verabschieden können, bin froh über jeden Lieblingscharakter, der noch bleibt.


Die Cameos haben für mich eigentlich nur noch mal hervorgehoben, wie krass der Qualitätsverfall nach der 2. Staffel war. Die 3. und 4. Staffel waren mit Abstand die schlechtestgeschriebenen Serienstaffeln, die ich jemals geguckt habe, von irgendeiner Serie.

Trotzdem, zumindest waren Lance und C-Note noch einmal zu sehen.

Nun zur Endabrechnung:

Meine Tipps vom 11. Januar 09 hat folgendes geschrieben:

Linc: Scuba Shop
Michael: Scuba Shop
Sara: Scuba Shop
LJ: Scuba Shop
Sucre: Scuba Shop
Maricruz: Im Bikini am Scuba Shop (Wunschdenken)
General: Entlassen und ein gebrochener Mann
Self: Knast
Gretchen: Knast
Mahone: Heldenhaft gestorben
T-Bag: Tot
Kellerman: Bleibt tot, obwohl ein Cameo als Christinas rechte Hand der Hammer wär
Christel: Bleibt allein zurück.


Linc: Richtig getippt
Michael: Finde ich halbrichtig getippt So wars besser
LJ: WO WAR LJ?
Sucre: Dummer Tipp eigentlich! Falsch!
MariCruz: Te quiero por sempre! Wegen Lincs dünner Freundin im Scubashop werte ich das mal als halbrichtig...
General: Naja, irgendwie stimmt mein Tipp ja
Gretchen: Was issn aus der geworden?
Mahone: Zu absurd, dass man das hätte tippen können.
T-Bag: So gut wie... Leider falsch.
Kellerman: Hätte ich mal auf meine Intuition von 97 gehört.
Christ In A Rose: Stimmt ja auch irgendwie.

Bin irgendwie froh, dass alles vorbei ist, jetzt muss ich mit nur ne neue Serien-Hassliebe suchen...

War eine schöne Zeit mit euch hier im Fred! Wäre schön, wenn Oeyni noch eine letzte Zusammenfassung schreiben könnte, die fehlen mir!


Wollte nochmal kurz eine frage von dir beantworten

Also Gretchen ist tot soweit wie ich das im Kopf habe ...

Aber mich würde auch mal interessieren was mit LJ ist ??

Und ist Micheal jetzt an dieser krankheit gestorben oder wie ist das passiert iwie ging das ja alles in der letzten folge zum schluss sehr schnelle mit den Kind und den Grab usw.

Iwie schade das die Serie jetzt vorbei ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich mir die 2 letzten Folgen meiner Lieblingsserie auch gegeben. Naja, ein weinendes und ein lachendes Auge bleiben zurück.

Gretchen kann nicht gestorben sein, weil der SpinOff doch sie als Hauptperson beinhaltet. Ich habe aber keine Ahnung, wo die ist.

LJ macht seine "Final exams" wie Lincoln sagte, als er sich von seiner Sofia verabschiedete und im Jeep davon fuhr.

Michael ist definitv am Geschwür gestorben, sonst wäre das am Strand nicht mehr eingebaut worden. Auf jeden Fall würdevoller Abgang, das war nochmals Michael-Manier. Warum wählte man 2005 als Todesdatum? Sind anscheinend aber auch alle gut drüber weg, sonst hätte durchaus ein Tränchen verdrückt werden können.

Den General aufm E-Stuhl hätte ich mir so nicht gewünscht, oder auch nicht gebraucht. Simpler Gefängnisaufenthalt, oder eben "der gebrochene Mann", weil er doch sowieso nichts mehr ausrichten kann.

T-Bag hätte ich auch eher als Tod eingestuft, aber sehr geil, dass noch ein Bezug zu GATE hergestellt wird. Es war nunmal sein Traum ein einfacher Angestellter mit regelmäßigen Gehalt zu sein, er hatte es für paar Tage geschafft. Jetzt ist er wieder der alte Vergewaltiger mit seinen kleinen Freunden im Gefängnis.

C-Note und Sucres Job habe ich jetzt so nicht durchschaut. Warum sind die nach Miami? Woher wissen die, dass alle in Miami sind? Warum spontan helfen? Woher kam der Kontakt zu Kellerman und woher die Professionalität in den "Missionen"? Auf jeden Fall ein starker Auftritt, damit hat sich der Kreis geschlossen. Sucre und C-Note als Lieblingscharaktere nochmals gesehen und dann auch noch als Helden. Wunderbar. Jetzt konnte man leider nicht mehr C-Note mit seiner kleinen sehen, aber dafür Sucre.

Kellerman hätte man durchaus näher ausführen dürfen. Aber ich wußte auch bei dem Anruf sofort was abgeht, als er noch mit dem Rücken zur Kamera stand. War schon abzusehen, dass er nochmals zurückkommt, aber dann als Mitspieler der UN, Hut ab.

Schade für Self, nach seinem erzwungenen Schlaganfall. Er hat wohl das meiste geopfert, immerhin sein Leben in Würde.

Letzte Folge war auch nur darauf ausgelegt, dass alle nochmals gezeigt werden und es ein geschlossenes Werk wird. Schön zu sehen, wie die FoxRiver 8 nochmals zusammenarbeiten und dann auch noch so effektiv ohne große Absprachen. Die Musik war auch sehr übertrieben. Diese Helden-Mukke von Kellerman im Bild war, naja, wäre auch einfallsreicher möglich.

Das Ende hat mir gefallen, obwohl die Staffel zwischen Folge 10-20 richtig öde, unlogisch, langweilig, und schnöde war. Nochmals das letzte Törchen geschlossen und ich schließe im Guten mit PrisonBreak ab. Jetzt können Wentworth Miller, Robert Knepper, Amaury Nolasco,... neue Rollen annehmen und weiter überzeugen.

Schön war es, vielleicht kommen noch paar Posts von Fuchs, Duxx, Oeyni oder auch Sean. Ein kleines Fazit für den Thread.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben das Finale gesehen und bin immer noch richtig traurig.
Natürlich über Michaels Tod, der aber irgendwie konsequent war und nicht dieses vollkommene "Happy End"-Feeling hinterlassen hat. Das wäre bei der Serie irgendwie deplatziert gewesen.

Aber traurig bin ich auch über die Tatsache, dass die Serie vorbei ist. Es ist richtig, dass sie nach dieser Staffel aufhört, es wurde ja schon genug konstruiert, um dem Titel der Serie und ihrem ganzen Flair gerecht zu werden. Aber schade ist es trotzdem. Weil sie trotz Qualitätsabfall eine der besten Serien ist, die ich jemals gesehen habe. Und ich habe viele gesehn

Ich fand die vierte Staffel eigentlich am schlechtesten von allen. Aber selbst schlechte PB-Staffeln sind anderen Serien noch meilenweit überlegen.

Zum Finale gibt es nicht soviel zu sagen. Das Tempo wurde verständlicherweise ordentlich angezogen, um die Story am Ende noch rund zu machen. Das dadurch einige Ungereimtheiten entstehen und vieles unrealistisch wirkt - geschenkt. Kennt man ja von PB und nimmt es seit Jahren zugunsten der Spannung und der tollen Charaktere in Kauf.

Toll, dass nochmal die alten Spezis C-Note, Sucre und natürlich Kellerman aufgetaucht sind. Und schön auch, dass die Witwe des ermordeten EX-Agenten vor dem mittlerweile "guten" Lance auftaucht und dessen "Heldenstatus" dadurch relativiert.

Gut, dass Teddy wieder im Gefängnis gelandet ist. Er ist einfach immer noch der verschlagene, opportunistische Ganove, da kann er sich noch so sehr wünschen, ein Gentleman zu sein.
Genial aber die Darstellung von Robert Knepper. Der beste Schauspieler der Serie - mit Abstand. Und die anderen waren auch hervorragend. Aber wie Knepper diese undurchsichtige Figur spielt - mit seiner ganzen Gestik und Mimik und diesem Südstaaten-Slang - das war einfach perfekt.

Self hab ich nie gemocht. Aber hartes Ende. Das gilt auch für den General. Fand ich - wie andere hier auch - nicht nötig.

Und Michael?
Ach je, irgendwie tut das Ende weh. Hat soviel gekämpft und dann doch verloren. Vermutlich wird er seine Genialität aber seinem Sohn vererbt haben.

Insgesamt ein guter, wenn auch nicht perfekter Abschluss der Serie.
Was hat es denn mit diesem Film auf sich? Wo steht das?

Bye Bye PB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:
Hoffe sehnsüchtig, dass Kellerman noch nen Auftritt bekommt, ich werde ihn vermissen


Da hat sich ja mein Wunsch noch erfüllt
Ich bin grad so traurig, dass ich den halben Fred nochmal durchlese
Schreibt doch noch was, Jungs. Nico, Duxx, Oeyni, Sean, Fonzie...WO SEID IHR?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:36   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:



Was ich auch nicht verstehe: Was soll die Sache mit dem Gehirntumor? Wollen sie Michael am Schluss tragisch sterben lassen?
Meint ihr, Kellerman taucht nochmal auf? Wäre geil



Ich sollte Hellseher werden
Ach Manno...da bin ich in rührseliger PB-Stimmung und keiner trauert mit mir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tag,
ich hab die Serie nun auch zu Ende gesehen und möchte ganz kurz meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin in einigen Punkten nicht unbedingt der Meinung meiner Vorredner. Müsste ich die Seasons mit Schulnoten versehen, würde das in etwa so aussehen:
Staffel1: Note 1
Staffel2: Note 2
Staffel3: Note 3-/4+
Staffel4: Note 3

Ich war sehr froh, dass man irgendwann endlich wieder aus diesem völlig überzeichneten, fast comic-haften Gefängnis mit all ihren aus drittklassigen Knastfilmen adaptierten Charakteren in Staffel3 draußen war. Der basketballspeilende Mexikaner, der Bellick mit einer Mischung aus Frankenstein und dem Glockner von Notre-Dame... too much.
Die letzte Staffel dagegen ist schon fast realitätsnah, was meiner Gusto sehr entgegenkam.

Was mich persönlich aber richtig ankotzt, ist mal wieder das Finale. Man wusste doch vorher, dass man jetzt nur noch eine Staffel abdreht, oder nicht? Wie kann man dann bis 45Minuten vor Schluss alles offen halten und in diese letzten 45Minuten alles pressen, was auch nur geht. Jede Person bekommt nochmal ein 30Sekunden--HappyEnd-Szene... ich hasse sowas.
Und anders als die meisten hier finde ich es furchtbar, dass jede Rolle, die unter den Zuschauern auch nur annähernd sowas wie Anklang gefunden hat, unbedingt noch einmal in die Story reingeschrieben werden musste. Ich finds ätzend, wenn auch größtenteils recht elegant gelöst.
Ich hätte mir eine Doppelfolge gewünscht, bei der man meinetwegen mit der Szene bei der Unterzeichnung mit Kellerman beginnt und dann einige große Charaktere sauber auslaufen läßt. Dieses "Gedränge" am Ende musste nicht sein und macht mir meinen insgesamt guten Eindruck der letzten Staffel etwas kaputt.

Abschließend meine "Lieblinge" der Serie.
Geile Charaktere und absolut toll besetzt waren imho:
T-Bag
Abruzzi
Sucre
Haywire
Bellick (in 1 und 2)
Mahone
Gretchen
Self

Für mich persönlich enttäuschend waren dagegen:
Lincoln
Lechero
Michaels Mum

Sara und Michael waren auch sehr gut, zwischendurch fehlte mir aber Profiltiefe oder zumindest Schärfe (v.a. bei Sara).

Alles andere war Durchschnitt oder ich kann mich nicht mehr an sie erinnern

Amen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

fuchs79 hat folgendes geschrieben:



Was ich auch nicht verstehe: Was soll die Sache mit dem Gehirntumor? Wollen sie Michael am Schluss tragisch sterben lassen?
Meint ihr, Kellerman taucht nochmal auf? Wäre geil



Ich sollte Hellseher werden
Ach Manno...da bin ich in rührseliger PB-Stimmung und keiner trauert mit mir


Darf man behaupten, dass die Autoren sich dieses Türchen aufgehalten haben, oder wäre das Blasphemie im Hinblick auf den restlichen Quark, der da aufgetischt wurde? Ich bin mir unsicher.

Staffel 1: 1+
Staffel 2: 1-
Staffel 3: 4+
Staffel 4: 3

Versöhnliches Ende hat die Staffel 4 nochmal rausgerissen, eben weil es kein komplettes Happy End war. Dafür waren die letzten 10 Minuten der Staffel auch Kokolores, da hätte man besser, wie amikaroso schon schrieb, jeden Charakter einzelnt ausgewiesen. Schade drum. Und mit 1000% Sicherheit werde ich mir Staffel 1+2 nochmals geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


amikaroso hat folgendes geschrieben:
Tag,
ich hab die Serie nun auch zu Ende gesehen und möchte ganz kurz meinen Senf dazu abgeben.


Wat? Wer bist du denn? Für den ersten Beitrag im heiligen PB-Fred haste aber ne ganz schön große Fresse Nichts für ungut, Knuff


amikaroso hat folgendes geschrieben:
Ich bin in einigen Punkten nicht unbedingt der Meinung meiner Vorredner. [...] Ich war sehr froh, dass man irgendwann endlich wieder aus diesem völlig überzeichneten, fast comic-haften Gefängnis mit all ihren aus drittklassigen Knastfilmen adaptierten Charakteren in Staffel3 draußen war. Der basketballspeilende Mexikaner, der Bellick mit einer Mischung aus Frankenstein und dem Glockner von Notre-Dame... too much.


Je mehr ich über die dritte Staffel nachdenke, desto besser finde ich sie rückblickend. Vor allem das Finale um den Ausbruch war saumäßig spannend inszeniert. Natürlich gab es einige überzeichnete Charaktere wie Lechero oder den Basketball-Freak. Hat aber trotzdem ins Gesamtbild gepasst, finde ich. Im Vergleich dazu, fand ich die vierte Staffel doch schlechter. Ich mag halt auch die Knast-Atmosphäre der Serie. Da ist sie am besten. Diese ganze Scylla-Story war mir irgendwie zu abgehoben.
Und nichts gegen Brad Bellick, der hatte einen ehrenhaften Abgang.



amikaroso hat folgendes geschrieben:
Die letzte Staffel dagegen ist schon fast realitätsnah, was meiner Gusto sehr entgegenkam.


Nee, ganz im Gegenteil. Das war ne aberwitzige Story um ein Ding namens Scylla, wo am Ende eigentlich keiner genau wusste, was es war und wie es funktionierte. Ich fand da war viel mehr konstruiert als in den anderen Staffeln.
Alleine schon Saras Rückkehr...Nun ja...



amikaroso hat folgendes geschrieben:
Und anders als die meisten hier finde ich es furchtbar, dass jede Rolle, die unter den Zuschauern auch nur annähernd sowas wie Anklang gefunden hat, unbedingt noch einmal in die Story reingeschrieben werden musste. Ich finds ätzend, wenn auch größtenteils recht elegant gelöst.


Tja, da sieht man, dass du wohl doch nicht intensiv genug mitgefiebert hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann verteile ich auch mal Schulnoten.
Gemessen an Staffel 1.

Season 1: 1
Season 2: 2+
Season 3: 2,5
Season 4: 3 -


Season 1 gehört für mich zu den besten Staffeln einer Serie aller Zeiten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Wat? Wer bist du denn? Für den ersten Beitrag im heiligen PB-Fred haste aber ne ganz schön große Fresse Nichts für ungut, Knuff

Anhand der guten Noten (v.a. für Staffel 1+2) und der Masse an Rollen, die mir ans Herz gewachsen sind, sollte man erkennen können, dass ich die Serie gut - und phasenweise sogar bärenstark - fand. Ansonsten hätte ich die Serie auch nicht bis zum bitteren Ende verfolgt Und nur weil ich mich mit meinem ersten Beitrag hier kritisch äußere und nicht ausschließlich undifferenzierte Lobhudeleien von mir gebe, heißt das nicht, dass ich zu dem Thema keine Meinung oder gar ne große Fresse hätte
Und jetzt Ruhe, Gretchen


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Je mehr ich über die dritte Staffel nachdenke, desto besser finde ich sie rückblickend. Vor allem das Finale um den Ausbruch war saumäßig spannend inszeniert. Natürlich gab es einige überzeichnete Charaktere wie Lechero oder den Basketball-Freak. Hat aber trotzdem ins Gesamtbild gepasst, finde ich. Im Vergleich dazu, fand ich die vierte Staffel doch schlechter. Ich mag halt auch die Knast-Atmosphäre der Serie. Da ist sie am besten. Diese ganze Scylla-Story war mir irgendwie zu abgehoben.
Und nichts gegen Brad Bellick, der hatte einen ehrenhaften Abgang.

Tja, so gehen die Meinungen auseinander
Ich hab mich irgendwann auf das Spielchen eingelassen, nicht (und vielleicht niemals) zu wissen, was genau Scylla ist. Und wenn man diesen Schritt gewagt hat, funktioniert die Story richtig gut. Jedenfalls bei mir.
Das Gefängnis in Staffel3 dagegen ließ ja wenig Platz für Interpretationsspielraum. Spannung war da, das muss ich der Staffel lassen. Und auch das Staffelende war geil. Dennoch nahm man dem Zuschauer (oder zumindest mir) in dieser Playmobil-Kulisse mit nem schwarzen Captain Hook absolut die Möglichkeit der Illusion, dieses "eventuell könnte es ja wirklich so sein"-Gefühl. Es fing ja irgendwie als Action-Serie an, rutschte aber meiner Meinung nach in Season3 völlig in die Fantasy-Ecke. Darüber kann man aber sicher streiten.


Zitat:

Nee, ganz im Gegenteil. Das war ne aberwitzige Story um ein Ding namens Scylla, wo am Ende eigentlich keiner genau wusste, was es war und wie es funktionierte. Ich fand da war viel mehr konstruiert als in den anderen Staffeln.
Alleine schon Saras Rückkehr...Nun ja...

Siehe oben. Und was ich von den hundert "Comebacks" in der Serie halte, hab ich ja bereits oben geschrieben. Da sind wir auf einer Seite. Obwohl ich Saras Rückkehr noch recht gut gestaltet fand.


Zitat:

Tja, da sieht man, dass du wohl doch nicht intensiv genug mitgefiebert hast

Was willst du mir damit sagen? Du kannst doch nicht erst Saras Rückkehr schlechtreden, es dann aber toll finden, alle in der Serie noch einmal abgefrühstückt zu bekommen. Oder was meinst du?
Falls du enttäuscht darüber bist, dass ich an Michaels Grabstein nicht auch geweint habe: Es tut mir leid Ich bin eben eher der gefühlskalte Typ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 18:49   Titel: Antworten mit Zitat


amikaroso hat folgendes geschrieben:

Was willst du mir damit sagen? Du kannst doch nicht erst Saras Rückkehr schlechtreden, es dann aber toll finden, alle in der Serie noch einmal abgefrühstückt zu bekommen. Oder was meinst du?


Falsch verstanden, Amigo. Oder von mir mißverständlich formuliert. Ich fand Saras Rückkehr nicht schlecht, ich fand sie sehr konstruiert. Und ich fand Sara leider im Vergleich zu Staffel 1 und 2 eher blass. Und die Rückkehr des einzigartigen Mr. Kellerman, des coolen C-Note und des sympathischen Sucre als "abfrühstücken" zu bezeichnen, grenzt doch fast an Blasphemie .

Und was heißt hier:


amikaroso hat folgendes geschrieben:
Falls du enttäuscht darüber bist, dass ich an Michaels Grabstein nicht auch geweint habe: Es tut mir leid


Wer hat denn geweint? Das war doch gerade gut, dass die das nicht so emotionsüberladen inszeniert haben.


amikaroso hat folgendes geschrieben:
Ich bin eben eher der gefühlskalte Typ...


Süß, Karo, wirklich süß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 19:11   Titel: Antworten mit Zitat


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

amikaroso hat folgendes geschrieben:

Was willst du mir damit sagen?

Falsch verstanden, Amigo. Oder von mir mißverständlich formuliert. Ich fand Saras Rückkehr nicht schlecht, ich fand sie sehr konstruiert. Und ich fand Sara leider im Vergleich zu Staffel 1 und 2 eher blass. Und die Rückkehr des einzigartigen Mr. Kellerman, des coolen C-Note und des sympathischen Sucre als "abfrühstücken" zu bezeichnen, grenzt doch fast an Blasphemie .

Finde ich ja interessant, dass du ausgerechnet den Absatz von mir auseinander nimmst, in dem ich extra nachfrage, was du mit deiner Aussage überhaupt meinst
Sowohl C-Note als auch Sucre sind - so wirkt es jedenfalls auch mich - absolut künstlich in die Serie zurückgeschrieben worden und haben außer der Rückkehr an sich kaum noch "Aufmerksamkeit" der Autoren bekommen. Ich finde v.a. Sucre mit seinen ständigen Gewissenskonflikten sehr authentisch, sympathisch und einfach gut in der Serie (siehe oben). Und Kellerman nimmt bei seiner Rückkehr ja wenigstens noch eine Rolle ein... dennoch finde ich dieses ständige Reaktivieren von Hauptdarstellern in Serien furchtbar. Man muss ja schon froh sein, dass die noch vorhandenen Akteure nicht auch noch von den bereits gestorbenen - und zwar unwiderrufliche gestorbenen - Rollen geträumt haben, um wirklich den letzten Nischendarsteller-Fan zu beglücken.


Zitat:

Wer hat denn geweint? Das war doch gerade gut, dass die das nicht so emotionsüberladen inszeniert haben.

Das war lediglich eine Frage. Du hast so traurig gewirkt. Und ich hätte dich ja auch gerne getröstet. Aber da du ja nicht geweint hast,....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


amikaroso hat folgendes geschrieben:

Sowohl C-Note als auch Sucre sind - so wirkt es jedenfalls auch mich - absolut künstlich in die Serie zurückgeschrieben worden und haben außer der Rückkehr an sich kaum noch "Aufmerksamkeit" der Autoren bekommen.


Künstlich zurückgeschrieben? Naja, beide waren immer noch nicht wirklich "frei" und mussten sich diesen Status ja erst noch verdienen. Insofern finde ich ihre Rückkehr nicht ganz unlogisch. Außerdem hat Sucre ja in Staffel 4 wirklich noch nen einigermaßen großen Part gehabt...


fuchs79 hat folgendes geschrieben:

Wer hat denn geweint? Das war doch gerade gut, dass die das nicht so emotionsüberladen inszeniert haben.


amikaroso hat folgendes geschrieben:
Das war lediglich eine Frage. Du hast so traurig gewirkt. Und ich hätte dich ja auch gerne getröstet. Aber da du ja nicht geweint hast,....


Na, ob du als "gefühlskalter Typ" soviel Empathie hättest aufbringen können..
Da wäre ich ja mal auf das Ergebnis gespannt gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass Staffel- und somit auch Serienende so verlaufen ist.

Eigentlich hatte ich ja als Lebemann immer eine Abneigung gegen Serien, da es einfach nicht in meinen Zeitplan passt, an ieinem Wochentag über Monate hnweg, meine Aktivitäten nach dem Fernseher zu richten.

U.a. dank der ersten Staffel von Prison Break (sowie der Jugenderinnerung aus Orange County) bin ich jedoch zum absoluten Serienjunkie mutiert. Die erste Staffel von Prison Break war wirklich fesselnd und das ich Dienstags morgens als erste Massnahme, die neueste US-Folge geguckt habe, war ebenfalls standart.

Das es den Autoren gelingt eine zweite Staffel zu schreiben und dieser einen Sinn zu geben, hätte ich nicht für möglich gehalten. Leider hat man es dannach verpasst, ein vernünftiges Ende zu kreieren. Staffel 3 hatte nur noch wenige Spannungsmomente und war ein billiger Abklatsch von der ersten Staffel. Die Logik, die genaue Planung durch MS, etc. haben gefehlt.

Staffel 4 hatte mit der ganzen Ausbruchsthematik nicht mehr viel zu tun und gefiel mir wirklich gut. Nach der Pause ist die Serie dann deutlich abgeflacht. Vermutlich wollte man zuviel in den noch ausstehenden 6 Folgen zeigen. Mir hat es dann nicht mehr gefallen.

Staffel 1: 1
Staffel 2: 2-
Staffel 3: 4
Staffel 4: 3-
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group