| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:13 Titel: Terror-Anschläge in England vereitelt |
|
|
| Zitat: |
| Die britische Polizei hat nach eigenen Angaben in London einen "Massenmord unvorstellbaren Ausmaßes" verhindert. Terroristen wollten mindestens sechs Passagierflugzeuge zum Absturz bringen. Die US-Regierung vermutet das Terrornetzwerk al-Qaida als Drahtzieher. |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,431054,00.html
ein gutes zeichen das der anschlag verhindert werden konnte, oder überwiegt nun doch wieder die angst und die erinnerung an den 11.september?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:17 Titel: |
|
|
hi
Hab ma ne Frge: En Kumpel von mir fliegt morgen nach London! Meint ihr das das klappen wird, weil heute wurden ja alle flüge abgesagt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:17 Titel: |
|
|
|
Ein gutes Zeichen, dass die Geheimdienst zumindest ein wenig mitbekommen.
Man wird auf Sicht leider nicht alle Anschläge verhindern können, aber ein vereitelter in dieser Größenordnung lässt hunderte von Menschen am Leben.
Der "moderne" und "heilige" Krieg wird leider noch viele Opfer fordern. Es ist zu befürchten, dass es irgendwann auch Deutschland mal trifft....
Ich bin erstmal nur froh, dass dieser Anschlag vereitelt worden ist.
Gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:18 Titel: |
|
|
| fh90 hat folgendes geschrieben: |
hi
Hab ma ne Frge: En Kumpel von mir fliegt morgen nach London! Meint ihr das das klappen wird, weil heute wurden ja alle flüge abgesagt!  |
Morgen werden die Flieger bestimmt wieder fliegen, allerdings sollte er sich auf Verspätungen einstellen. Alles andere wird ihm aber am besten seine Fluglinie sagen können.
Gruß 11
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:20 Titel: |
|
|
hi
Hab ma ne Frge: En Kumpel von mir fliegt morgen nach London! Meint ihr das das klappen wird, weil heute wurden ja alle flüge abgesagt!  |
denk da muss man abwaRten, aber imho stehen die chancen nich so gut das da bis morgen wieder normalität eingekehrt is...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:32 Titel: |
|
|
|
Also ein Kumepl von mir, der aus Sydney über London nach Hamburg fliegen wollte hängt dort jetzt fest. Er ärgert sich besonders, da er seit 30+ Stunden auf den Beinen ist, jetzt von der British Airways ein Hotelgutschein bekommen hat und erst am Samstag abend nach Berlin fliegen kann, aber eigentlich am Samstag mit mir zum HSV gehen wollte (wir haben beide ne Dauerkarte)...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:39 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
| Also ein Kumepl von mir, der aus Sydney über London nach Hamburg fliegen wollte hängt dort jetzt fest. Er ärgert sich besonders, da er seit 30+ Stunden auf den Beinen ist, jetzt von der British Airways ein Hotelgutschein bekommen hat und erst am Samstag abend nach Berlin fliegen kann, aber eigentlich am Samstag mit mir zum HSV gehen wollte (wir haben beide ne Dauerkarte)... |
Auch wenn´s nicht aus seinem Flug passiert wäre ist es lieber besser nen Fussballspiel zu verpassen als sein Leben zu risikieren .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:46 Titel: |
|
|
|
Also Terroranschläge sind ja mittlerweile an der Tagesordnung, ob nun hier oder wo auch immer. Mut macht mir, dass gerade hier bei uns und in vielen Nachbarländern die Schutzmaßnahmen zu greifen scheinen und die Vereitelung solcher Anschläge immer öfter erfolgreich zus ein scheint. Jedensfalls macht man es den Terroristen nicht mehr so "einfach" wie noch vor dem 11. September. Leider ist die Entwicklung der Anzahl und schwere der Anschlagsversuche mindestens parallel zu den Schutzmaßnahmen angestiegen, so dass ein 100%tiger Schutz nie möglich sein wird. Auch Deutschland wird sich über kurz oder lang damit auseinandersetzen müssen (also mit einem Versuch) und dann wird man sehen, wie gut die "Anti-Terror-Netzwerke" in Deutschland funkitonieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 15:58 Titel: |
|
|
Zum Glück ist es diesmal gut ausgegangen, trotzdem haben die Terroristen ja zumindest einen Teilerfolg erreicht, weil sie wieder einmal Angst und Schrecken verbreitet haben. Nachdem sich ja alle wieder einigermaßen beruhigt ins Flugzeug gesetzt haben, hätte ich schon n komisches Gefühl, wenn ich morgen in nen Flieger steigen müßte.
Leid können einem eigentlich alle friedlichen Moslems tun, die im Zweifel wieder von allen schief angesehen werden, wenn sie mit Vollbart oder sonst äußerlich als Moslems erkennbar in ein öffentliches Verkehrsmittel steigen...
Hoffentlich hat das bald ein Ende... Aber angesichts der Ereignisse in Israel ist das wohl kaum zu erwarten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 16:01 Titel: |
|
|
hi
Also hab vorher im Radio gehört, dass bis heute 17 Uhr alle Flüge von Stuttgart und Frankfurt nach London gecancelled wurden! Aber wie's morgen aussieht. Denke aber dass da wieder alles normal läuft!!!
Gruß Joe-Nick
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2006 16:03 Titel: |
|
|
|
Das ist natürlich mal eine gute Meldung. Ob das allerdings soviel mit "Schutzmaßnahmen" zu tun hat, wage ich mal anzuzweifeln. Letztendlich kann man Terroranschläge nicht wirklich verhindern. Wenn irgendein Irrer heute beschließt, daß er nächste Woche den Regionalexpress Köln Düsseldorf in die Luft jagt, dann macht der das einfach, da hält den keiner auf.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde