preload
basicPlayer

Fanunio.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 02:08   Titel: Antworten mit Zitat


Interim hat folgendes geschrieben:
danke!
sind nur teams bei fanunio zu sehen, die auch tatsächlich in der com aktiv sind. des passt also. zudem handelt es sich um eine pro-player-league, das is also als grund schonmal auszuschließen.

Moin du !

Sorry daß es etwas länger dauerte... mein Arbeitgeber ist leider comunio-resistent, deshalb muß ich die Tage wohl mit etwas weniger Zeit leben. Hab mir das mal etwas gründlicher angeguckt, und der Fehler ist wohl folgender: AS Rom und SV Werder Bremen haben letzten Spieltag auch bei Comunio noch nicht mitgespielt, bzw nicht aufgestellt gehabt - deshalb konnte sie auch nicht bei fanunio.de richtig erfasst werden. Ist jetzt natürlich ne Ansichtssache, ob in einem solchen Fall dann der Spieltag mit 0 Punkten durchgeführt werden sollte... würde ja immerhin die Stimmung stark negativ beeinflußen... Naja, so ist es auf jeden Fall auch nicht optimal, aber da muß ich mir im laufe des Tages mal gründlichen Gedanken machen, was intern am besten umzusetzen ist. Ich schreib dann später rein, wie es kommen wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

ja servus!
ich gehe mal schon von einer aufstellung der beiden aus, zumindest werder war noch im minus, wie mir der kollege mitteilte.
achja, und wenns 2 tage dauert, hab ich damit auch kein problem
gruß
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt soweit fleißig mitgelesen und bin auch ganz angetan.

frage 1: wir würden das gern mal testen unter den plus playern der liga (50%). besteht die möglichkeit, an einem bestimmten zeitpunkt wieder bei "0" anzufangen, wenn sich die anderen entscheiden sollten, am spiel teilzunehmen.
ich hab gelesen, dass nach einer zeit der abstand der fangruppen weiter auseinandergeht. dies wäre natürlich für die neueinsteiger ein erheblicher nachteil.

frage 2: für 2 euro p. Person wären die nicht-plus-player unserer com doch dabei, oder?

thx
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
hab jetzt soweit fleißig mitgelesen und bin auch ganz angetan.

frage 1: wir würden das gern mal testen unter den plus playern der liga (50%). besteht die möglichkeit, an einem bestimmten zeitpunkt wieder bei "0" anzufangen, wenn sich die anderen entscheiden sollten, am spiel teilzunehmen.
ich hab gelesen, dass nach einer zeit der abstand der fangruppen weiter auseinandergeht. dies wäre natürlich für die neueinsteiger ein erheblicher nachteil.

frage 2: für 2 euro p. Person wären die nicht-plus-player unserer com doch dabei, oder?

thx


zu 1:
Die ganze Geschichte wird, so meine ich vernommen zu haben, ( ) sowieso nochmal resetet. Von daher also gern und viel testen!

zu 2:
Diese Frage ist schoneinmal aufgetaucht, drg.de klärt dies gerade ab!

Wenn sonst Fragen sind immer raus damit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:
frage 1: wir würden das gern mal testen unter den plus playern der liga (50%). besteht die möglichkeit, an einem bestimmten zeitpunkt wieder bei "0" anzufangen, wenn sich die anderen entscheiden sollten, am spiel teilzunehmen.
ich hab gelesen, dass nach einer zeit der abstand der fangruppen weiter auseinandergeht. dies wäre natürlich für die neueinsteiger ein erheblicher nachteil.

Hi du ! An dieser Stelle vorerst nur hierzu was. Also daß die Fangruppe mit der Zeit auseinanderdriften ist eigentlich kein größerer Nachteil für mögliche Neueinsteiger der Com. Letztendlich korrigiert sich die Zahl der schon länger aktiven User ja auch bei schlechteren Spieltagen wieder nach unten, bzw Ereignisse können dies lösen. Die neuen User würden mit 7.500 * der Wurzel der insgesamt teilnehmenden Spieler teilnehmen, was dann nicht zwangsweise das untere Ende der Zuschauertabelle sein muss Ein Reset-Button wird aber trotzdem sicherlich noch kommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also wer nichts weiter zu tun hat, kann sich gern weitere Events ausdenken und diese über das Service-Center einreichen! Bisher haben wir einen Pool von ca. 70 Events der auf Dauer noch erweitert werden soll bzw muss, da sonst zu oft die selben Ereignisse auftreten.

Nach Einsendung eines Events wird dieser von uns überprüft und freigegeben. Er ist dann für alle Ligen verfügbar und ihr könnt somit nicht nur auf eure Liga sondern auf alle bei Fanunio angemeldeten Ligen Einfluss nehmen.

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2006 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ne Hektik - kam heute erst später an den Rechner

Der Button um einen Reset einer Com zu machen ist jetzt drin - ein Formular um sich eine weitere Aktivierungsmail an die gleiche oder eine andere Mailadresse schicken zu lassen wird heute noch folgen.

Außerdem bin ich dabei eine Auswahlfunktion in der Hinsicht zu basteln, daß der fanunio.de Com Leiter auswählen kann, welche Mitglieder seiner Com bei den Fanberechnungen mitspielen. Dafür muß ich aber leider an recht vielen Stellen Änderungen vornehmen, deshalb wird das wahrscheinlich noch nichts dieses Wochenende. Deshalb lass ich auch die Sperre (das man ab Anpfiff des ersrten Spieles des Spieltags, wie bei Comunio, keine Änderung an den Preisen vornehmen kann) noch draussen. Im Laufe der nächsten Woche möchte ich dann die bisherigen Spieltage rausnehmen, so daß dann richtig angefangen werden kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 03:58   Titel: Antworten mit Zitat


drg.de hat folgendes geschrieben:
Der Button um einen Reset einer Com zu machen ist jetzt drin - ein Formular um sich eine weitere Aktivierungsmail an die gleiche oder eine andere Mailadresse schicken zu lassen wird heute noch folgen.

Die beiden Funktionen sind jetzt drin. Für diejenigen die bereits auf Probleme mit der Aktivierung gestoßen sind: Versucht euch einfach normal einzuloggen - das wird natürlich nicht klappen aber dort findet ihr den Link, um eine neue Mail anzufordern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also hab unsre com angemeldet! KAnn aber nur den Code für 2 Mitspieler generieren und den Rest nicht?????

Also meinen kann ich auch nicht generieren und ich bin der COmleiter????


Was tun????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Joe-Nick hat folgendes geschrieben:
Also hab unsre com angemeldet! KAnn aber nur den Code für 2 Mitspieler generieren und den Rest nicht?????

Also meinen kann ich auch nicht generieren und ich bin der COmleiter????


Was tun????

Sehr merkwürdig, weil dein Account auf jeden Fall korrekt in der Datenbank drin ist. Aber wenn ich eure Com über deinen Nick finden will zeigt er mir auch nichts an. Kannst du eventuell einmal versuchen, über My Fanunio -> Com verwalten einmal das Update (kann etwas dauern) auszuführen ? Vielleicht kriegte er vorher einfach nicht alle Daten mit.

Ansonsten schaffe ich es erst morgen mich wieder ranzusetzen... kannst eventuell noch einmal sagen, ob die beiden Spieler die angezeigt werden noch aktiv sind, und ob es neben dir noch andere PlusPlayer in der Com gibt, die angezeigt werden müßten ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


drg.de hat folgendes geschrieben:

Joe-Nick hat folgendes geschrieben:
Also hab unsre com angemeldet! KAnn aber nur den Code für 2 Mitspieler generieren und den Rest nicht?????

Also meinen kann ich auch nicht generieren und ich bin der COmleiter????


Was tun????

Sehr merkwürdig, weil dein Account auf jeden Fall korrekt in der Datenbank drin ist. Aber wenn ich eure Com über deinen Nick finden will zeigt er mir auch nichts an. Kannst du eventuell einmal versuchen, über My Fanunio -> Com verwalten einmal das Update (kann etwas dauern) auszuführen ? Vielleicht kriegte er vorher einfach nicht alle Daten mit.

Ansonsten schaffe ich es erst morgen mich wieder ranzusetzen... kannst eventuell noch einmal sagen, ob die beiden Spieler die angezeigt werden noch aktiv sind, und ob es neben dir noch andere PlusPlayer in der Com gibt, die angezeigt werden müßten ?


Wir sind ne Pro-Player Com! Also müssten wir alle drin sein!!!
Hab das Update gemacht aber dann kommt folgendes:

Schwerwiiegender Fehler !

(zensiert von drg.de )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2006 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos, hab mir dir Fehlermeldung abgespeichert und werd das direkt als nächstes angehen - nur schaffe ich es wie gesagt erst morgen. Ich sag dann bescheid wenn der Fehler weg ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

kleine verständnisfrage:
die einnahmen und ausgaben werden nach jedem spieltag neu berechnet und die kann ich dann als gutschriften oder strafgelder bei allen teilnehmern gutschreiben bzw abziehen. ferner werden diese allspieltäglich neu ausgewiesen und nicht miteinander verrechnet. richtig?

danke im voraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Interim. Die Zahlen sind jeden Spieltag neu berechnet! Allerdings werden die Fananzahl und Fanstimmung von Spieltag zu Spieltag mitgenommen! (ist ja logisch )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Richtig Interim. Die Zahlen sind jeden Spieltag neu berechnet! Allerdings werden die Fananzahl und Fanstimmung von Spieltag zu Spieltag mitgenommen! (ist ja logisch )


danke (und ja, das andere macht sinn )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und von mir nochmal ergänzend:

@Joe-Nick: Hab dich nicht vergessen. Ist eigentlich nen kleines Problem für daß ich allerdings an ein paar Stellen mehr kleine Änderungen vornehmen muß. Deshalb probiere ich im Unterbau der Seite gerade einiges zu vereinfachen, damit das nächste Mal auf solche Probleme schneller Anpassungen stattfinden können.

Sorry natürlich auch an alle anderen, die von dem Problem betroffen sind. Sitze gerade dran und hoffe selber das schnell im Griff zu haben

Durch die Verzögerung verschiebt sich das Zurücksetzen der Daten wahrscheinlich auf nach den nächsten Spieltag, damit ich den nächsten Spieltag noch für weitere Tests nutzen kann. Ich bitte um euer Verständnis
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 17:44   Titel: Ändert sich bei Comunio was durch Fanunio? Antworten mit Zitat

Hallo, möchte gerne wissen, ob sich für die Mitspieler durch Fanunio auch was auf der Comunio-Seite ändert oder läuft alles seperat auf einer anderen Seite? Die Einnahmen z.B. die man durch die Eintrittspreise hat, werden die bei Comunio gutgeschrieben oder bei Fanunio? Ist das so dass beide Seiten parallel laufen und auf der Comunio-Seite alles so bleibt wie vorher?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee!

Ich hab unsere Com auch gleich angemeldet.
Leider wird ein Spieler der diese Saison ausgeschieden ist noch mit reingenommen (Luzius) kann ich den irgendwie löschen, wenn nein, könntet ihr das irgendwie regeln?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 03:23   Titel: Re: Ändert sich bei Comunio was durch Fanunio? Antworten mit Zitat


Hazius hat folgendes geschrieben:
Ist das so dass beide Seiten parallel laufen und auf der Comunio-Seite alles so bleibt wie vorher?

Hi du ! Jepp, läuft alles parallel voneinander ab. Der Leiter deiner Comunio Com hat die Möglichkeit, die Einnahmen von Fanunio als Prämien in Comunio auszuschütten - so hatten wir das zumindest gedacht. Damit kann jede Com selber entscheiden, wieviel Einfluß Fanunio auf Comunio haben könnte.


Kercelinho hat folgendes geschrieben:
Leider wird ein Spieler der diese Saison ausgeschieden ist noch mit reingenommen (Luzius) kann ich den irgendwie löschen, wenn nein, könntet ihr das irgendwie regeln?

Hi Du ! Ja, das Problem ist bekannt, und ich hock da auch grad drüber. Bitte hab Verständnis dafür, daß es diesen Spieltag eventuell noch nicht behoben sein wird. Muss zur Zeit recht viel jobben, und da bleibt wenig Zeit für Fanunio. Hoffe das trotzdem die nächsten 1-2 Tage in den Griff zu kriegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Geile Sache, Daumen hoch!
Herrenabend-SV ist ab sofort dabei!
Weiter so, bin gespannt, was noch alles kommt.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tag! Habe bei einem Mitspieler meiner Com gesehen, dass er sich da angemeldet hat, und hab das nun auch getan. (Hört sich sehr gut an! )

Erst im Nachhinen habe ich gelesen, dass es nicht möglich sein soll, dass sich 2 Mitspieler einer COM gleichzeitig anmelden, sondern immer nur einer....

Äh, ging aber?!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Erst im Nachhinen habe ich gelesen, dass es nicht möglich sein soll, dass sich 2 Mitspieler einer COM gleichzeitig anmelden, sondern immer nur einer....


wo haste das entnommen?
oder meinst du als leiter?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Tag! Habe bei einem Mitspieler meiner Com gesehen, dass er sich da angemeldet hat, und hab das nun auch getan. (Hört sich sehr gut an! )

Erst im Nachhinen habe ich gelesen, dass es nicht möglich sein soll, dass sich 2 Mitspieler einer COM gleichzeitig anmelden, sondern immer nur einer....

Äh, ging aber?!?


Es kann sich jeder Spieler einer Com anmelden! Muss er sogar um eventuell (je nach Einstellung) die Eintrittspreise für seinen Verein zu verändern! Der erste Mitspieler einer Liga der sich anmeldet ist nur der Ligenadmin und kann daher die Grundeinstellungen vornehmen ( unter anderem ob mit oder ohne Ereignisse und Eintrittspreise gespielt wird).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Aug 2006 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, einmal noch zusammenfassend:

- Unregistrierte User einer Com, werden in die Berechnung einbezogen, und können den Profil-Generator nutzen, um sich eine Grafik im Comunio Profil anzeigen lassen zu können.
- Registrierte Benutzer können zusätzliche, sofern die Einstellungen dies erlauben, zwischen unterschiedlichen Preiskategorien wählen. Außerdem können registrierte Benutzer eigene Ereignisse erstellen und diese als Vorschlag einsenden. Jeder Plus/Pro-Player bei comunio.de kann sich bei fanunio.de als Benutzer registrieren.
- Com Leiter bei fanunio.de sind immer die User einer Com, die sich als erstes bei fanunio.de registrieren. Neben einigen Einstellungsmöglichkeiten können Com Leiter bei fanunio.de ihre Leiter-Rechte auch an einen anderen bei fanunio.de registrierten User abgeben. Es kann allerdings nur ein Leiter zur Zeit sein, damit nachvollziehbar bleibt, wer Änderungen bei fanunio.de getätigt hat.

@Joe-Nick: In deiner Com sollten jetzt alle User vorhanden sein, eventuell zusätzlich noch nicht mehr aktive Benutzer. An das Problem setze ich mich aber erst nachher. Sorry daß das so lange gedauert hatte, aber hatte viel um die Ohren und das Problem brachte einen Rattenschwanz kleinerer Problemchen mit sich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Klappte leider doch noch nicht alles 100% - bitte überprüft mal ob in euren Coms zumindest keiner fehlt - wenn doch, führt bitte einmal über "My Fanunio" -> "Com verwalten" ein Mitspieler-Update aus. Falls da ein Fehler bei entsteht, schickt mir das bitte über das Kontaktformular im Service Center - ich hoffe aber daß jetzt ales stimmt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group