preload
basicPlayer

farbe abkratzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 13:18   Titel: farbe abkratzen Antworten mit Zitat

hi, ich hatte die tage einen kleineren wasserschaden im badezimmer. die folge ist, dass die deckenfarbe teilweise aufgesprungen ist und sie jetzt ganz heruntergekratzt werden muss. es sind höchstens 6 quadratmeter und ich dachte es wäre schnell erledigt. dem ist allerdings nicht so und ich kratze seit mehreren stunden im wechsel mit meiner schwester an den 3 farbschichten und wir kommen kaum voran. kennt jemand einen trick und kann uns handwerklich ziemlich talentlosen möchtegern streichern sagen, ob die farbe irgendwie leichter abgeht?
wäre sehr verbunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen wo du versichert bist?

Wenn du bei der Allianz bist, lass dir den Handwerker-Service schicken, die machen dann alles für Dich!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

es ist noch nicht mal bei mir, sondern bei meinen eltern und die haben sich erstmal in den urlaub verdrückt.
versicherungstechnisch ist allerdings leider nichts möglich.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd die Farbe richtig feucht machen, so dass sie sich weiter löst. Bei Tapeten jedenfalls ist das so

Würde mal in Hornbach oder so fragen gehn, die können bestimmt helfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm n Bekannter Malermeister von mir, hat mir mal nen Tipp zum lösen von Tapeten gegeben...Man soll die mit Orangensaft bestreichen das Löst den Tapetenkleber.. vielleicht hilf das ja auch bei Farbe.. ansonsten Schmirgelpapier...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

wie alt bzw. wie kräftig bist du?

das wirksamste mittel ist nämlich eine schöne scharfe spachtel, mit der man den ganzen dreck runterkratzt.
aber dazu braucht man auch etwas kraft v a wenns an der decke ist.

das ist aber echt das schnellste. man weiß ja nie, welchen schaden du noch anrichten kannst, wenn du alles nochmal unter wasser setzt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.