Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2009 18:49 Titel: Betriebsauflug |
|
|
Hallo Comunio-Gemeinde!
habe das tolle Los gezogen, unseren diesjährigen Betriebsausflug zu organisieren.
Geplant ist eine Wanderung mit anschließendem Grillfest.
Um den Abend kurzweilig zu gestalten, möchten wir ein wenig Rahmenprogramm bieten.
Haben da an eins, zwei Spiele gedacht, bei denen z.B. zwei Mannschaften gegeneinander "antreten".
Das Alter der Kollegen erstreckt sich jedoch von 17 bis 63. Daher ist es wahnsinnig schwer ein Spiel zu finden, mit dem sich alle anfreunden können.
Kennt ihr ein gutes Spiel oder habt ihr evtl. ein solches Fest organisiert.
Bin für alle Tips dankbar...!!
EDIT: Sind rd. 40 - 50 Leute...! 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Mai 2009 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2009 18:52 Titel: |
|
|
Wieviele Leute seid ihr denn?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2009 18:56 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Klick
|
Dann haste wahrscheinlich nie wieder den lästigen Job einen Betriebsausflug zu organisieren 2 Fliegen mit einer Klatsche
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2009 18:57 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Megget hat folgendes geschrieben: |
Klick
|
Dann haste wahrscheinlich nie wieder den lästigen Job einen Betriebsausflug zu organisieren 2 Fliegen mit einer Klatsche  |
Jepp, des stimmt...!
Und karrierefördernd wäre es bestimmt auch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 12:05 Titel: |
|
|
Ich kenne ein tolles Spiel, haben wir mal auf dem Straßenfest mit ca. 30 Leuten gespielt. Dabei stellen sich alle in einem großen Kreis auf. Vorher werden 2 Leute rausgepickt und müssen sich kurz irgentwo aufhalten, wo sie nicht mitkriegen, die du allen andern das Spiel erklärst. Jeder muss seine Hände hinter dem Rücken halten. Du hast eine Trillerpfeife. Lass sie dir am Rücken mit einer Schnur festmachen. Die beiden Personen müssen nacheinander, also der eine fängt an, wenn ers geschnallt hat, kommt der nächste, in den Kreis kommen und du erklärst ihnen was sie machen müssen: Einer von dem leuten, die im kreis stehen, hat die pfeife, den müssen sie finden, indem er immer nur von einem fordern kann, die hände vorzuzeigen. Während er das tut, läufst du unauffällig im Kreis rum und stellst dich immer so hin, das er die pfeife nicht sieht und stellst dich vor leute, die dann kurz mal pfeifen - du haust dann wieder unauffällig ab, um ihn in eine neue richtung zu locken. Er denkt, die pfeife wird untereinander immer weitergegeben, doch du bist dich klug anstellen, damit er den braten nicht riecht. Ich verspreche dir, das Gelächter ist groß. Kann ich nur empfehlen. Wenn du das so nicht kapiert hast, kann ich dir das gerne nochmal erklären.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2009 13:11 Titel: |
|
|
Trainer. hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne ein tolles Spiel, haben wir mal auf dem Straßenfest mit ca. 30 Leuten gespielt. Dabei stellen sich alle in einem großen Kreis auf. Vorher werden 2 Leute rausgepickt und müssen sich kurz irgentwo aufhalten, wo sie nicht mitkriegen, die du allen andern das Spiel erklärst. Jeder muss seine Hände hinter dem Rücken halten. Du hast eine Trillerpfeife. Lass sie dir am Rücken mit einer Schnur festmachen. Die beiden Personen müssen nacheinander, also der eine fängt an, wenn ers geschnallt hat, kommt der nächste, in den Kreis kommen und du erklärst ihnen was sie machen müssen: Einer von dem leuten, die im kreis stehen, hat die pfeife, den müssen sie finden, indem er immer nur von einem fordern kann, die hände vorzuzeigen. Während er das tut, läufst du unauffällig im Kreis rum und stellst dich immer so hin, das er die pfeife nicht sieht und stellst dich vor leute, die dann kurz mal pfeifen - du haust dann wieder unauffällig ab, um ihn in eine neue richtung zu locken. Er denkt, die pfeife wird untereinander immer weitergegeben, doch du bist dich klug anstellen, damit er den braten nicht riecht. Ich verspreche dir, das Gelächter ist groß. Kann ich nur empfehlen. Wenn du das so nicht kapiert hast, kann ich dir das gerne nochmal erklären.  |
Bei solchen Spielen würde ich aber aufpassen, dass man den richtigen in die Mitte stellt (zb den Chef) und nicht jemand "schwächeren" der sich schnell veräppelt fühlt. Die Gefahr ihn zu kränken ist dann doch gegeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Mai 2009 12:34 Titel: |
|
|
gawelczyk3 hat folgendes geschrieben: |
Bei solchen Spielen würde ich aber aufpassen, dass man den richtigen in die Mitte stellt (zb den Chef) und nicht jemand "schwächeren" der sich schnell veräppelt fühlt. Die Gefahr ihn zu kränken ist dann doch gegeben. |
Was? Die Gefahr, jemanden zu kränken besteht?
Meinste, da fängt einer an zu heulen, wenn er merkt, das der Spielleiter ne Pfeife aufn Rücken trägt?
Natürlich muss man sich die richtigen Leute dafür aussuchen aber das Spiel ist einfach nur witzig und da ist mit Sicherheit keiner beleidigt oder fühlt sich veräppelt, son Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde