Soll ich Euc mal wat sagen? Ich glaub ich hab die Lösung. Auch wenn´s schwierig zu erklären ist.. Trotzdem: Ich versuch´s mal
Die beiden Enden der Schnur mit den Holzkugeln am Ende hat ja noch etwas Spiel, soll heißen, dass man die beiden Enden jeweils bis an die hintere Fischflosse ranzieht.
Somit wird die Schlaufe, die sich anfangs über dem Fisch befindet größer.
Ich gehe mal davon aus, dass sie so viel größer wird, dass man sie dann komplett über die hintere Flosse vom Fisch ziehen kann.
Könnte ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen wenn man die beiden Enden der Schnur wirklich bis am die Flosse mit den Löchern geschoben hat.
Jedenfalls muss man versuchen die so größer gewordene Schlaufe über die Heckflosse vom Fisch zu ziehen wie ich bereits gesagt habe.
Dann müsste man vielleicht die Kugeln an den enden der Schnur einzeln durch den Ring ziehen. Dann
müsste es eigentlich klappen.
Boa, dat is aber auch ne nur scheinbar banale Sache.
Kann mir aber vorstellen, dass das gar nicht mal soooo schwer ist wenn man das Teil in der Hand hält. Ich mein, dat is ja eigentlich Spielzeug für Kinners die wohl über 10 Jahre jünger sind als viele hier, die sich den Kopp zerbrechen.