preload
basicPlayer

Nationalteam Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2007 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

na klar gibt es da neid. keine frage. schade aber das es einige gibt, die den erfolg griechenlands immer noch nicht anerkennen. aber egal, mich störts nicht. ich darf mich ja europameister nennen

ich bin ja auch nicht auf italien neidisch nur weil sie weltmeister sind. ich freue mich sogar das sie es sind. aber ok es gibt immer neider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2007 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

naja es liegt halt daran das die meisten den titel von griechenland als zufall und glücksfall sehen (u.a. ich auch).
aber sie haben ja jetzt bei der kommenden em die chance das zu wiederlegen, dafür müssen sie nicht wieder europameister werden, aber ein viertelfinale muss drin sein. dann können sie zeigen das es nicht zufall oder glück war, sondern das sie zu recht und verdient damals europameister geworden sind und das sie es sich verdienen zu den top-teams zu gehören.
denn zurzeit haben sie eher das gegenteil gezeigt, z.b. durch nicht teilnahme bei der wm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 00:32   Titel: Antworten mit Zitat


gfb1907 hat folgendes geschrieben:
naja es liegt halt daran das die meisten den titel von griechenland als zufall und glücksfall sehen (u.a. ich auch).


naja dann frage mich wie soviel glück und zufall zusammenkommen können, dass eine mannschaft ein ganzes turnier gewinnen kann?! dabei mannschaften wie spanien, portugal, russland, tschechien u. frankreich.
sorry gfb1907 schau dir mal die spiele der em 04 noch mal genau an, dann wirst du sehen das es sich nicht um glück oder zufall handelte.

war es zufall das karagunis der ja bekanntlich einen hammer schuss hat portugals torhüter nach ein paar minuten aus 20 m geschlagen hat? der elfmeter im selben spiel war auch nur zufall & glück?
war es zufall das griechenland gegen spanien nach einem 0:1 rückstand das 1:1 geschafft hat?
war es glück das griechenland 1:2 gegen russland verlor?
war das tor von Charisteas gegen frankreich nur zufall? also lizarazu sah da bei der vorarbeit von Zagorakis sehr alt aus. war das auch nur glück und zufall? http://youtube.com/watch?v=79cMugFLPYw&mode=related&search=
war das tor von Dellas gegen tschechien auch nur glück und zufall?
und war der der 1:0 sieg gegen portugal dann im finale auch nur glück?
war der EM sieg einfach nur zufällig und nur durch glück zustandegekommen?

war es zufall das griechenland die quali zur em 04 als erster beendete? vor spanien, ukraine, irland usw.
war es glück das griechenland in der quali zur em 04 nach dem 2. spieltag kein einziges tor mehr kassiert hat? spricht das für zufall?

naja, such mal antworten auf meine fragen und denke nochmal darüber nach ob es wirklich nur zufall war.
hier aber hast du noch ein kleines video (schau dir ruhig die ersten 5 minuten an):
http://youtube.com/watch?v=a2TDck7mSM0&mode=related&search=

ich hoffe es weckt keine schlimmen erinnerungen in dir...

ist es zufall das spieler wie seitaridis bei atletico madrid, bassinas-real mallorca, charisteas-f.rotterdam, vryzas damals perugia, giannakopoulos-bolton wanderes, kapsis damals bordaux, fyssas damals benfica, karagunis und katsuranis benfica, dellas damals as rom, zagorakis bei bologna und und und gespielt haben. das sagt doch genug aus oder?

keep cool und gönn dir was
ärgere dich nicht über die erfolge der anderen, dafür ist das leben zu kurz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht trifft es "Glück" oder "Zufall" nicht besonders gut.
Gemeint ist wohl eher, dass Griechenland auch zu Zeiten des EM-Sieges nicht die beste europäische Mannschaft war, sich aber mit Willen, Kampfkraft und nicht zuletzt, weil sie wohl extrem unterschätzt wurden, den Titel geholt haben.
Natürlich ist bei einer Reihe derart knapper Siege auch immer etwas Glück dabei, aber es ist deswegen ja nicht so, dass Griechenland unverdient Europameister wurde oder ne Mannschaft aus halbseitig Gelähmten auf das Spielfeld geschickt hat.
Allerdings zeigen die vergangene WM-Quali und die aktuelle Quali zur EM doch recht deutlich, dass Griechenland mit seinem antiquierten Fußball (das ist nicht böse gemeint, sondern Fakt) nicht zur internationalen Spitzenklasse zählt.
Jetzt haben sie ja auch den Druck des Titelverteidigers - das Ganze lässt sich vielleicht auch ganz gut mit Dänemark 1992 vergleichen.
Schlecht waren die ganz sicher nicht besetzt (B. Laudrup, M. Laudrup, Povlsen, Andersen, Christofte, Vilfort, Schmeichel etc.), aber ansich auch nicht so gut wie England, Frankreich oder Deutschland, die sie ausgeschaltet haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

naja spätestens nach dem sieg gegen frankreich im viertelfinale wurde griechenland auf keinen fall mehr unterschätzt. ich denke die franzosen, tschechen und die portugiesen sind profis genug um sowelche mannschaften nicht zu unterschätzen.

und die momentane em quali sieht doch ganz gut aus. 3 spiele 3 siege 6:0 tore

ok das man die wm quali nicht schaffte war unglücklich.

generell:
die ergebnisse 1:0 oder 2:0 waren kein zufall. das war das system mit dem griechenland gespielt hat.
hier nochmal ergebnisse aus der quali zur em 2004 und danach:
http://www.fussballdaten.de/vereine/griechenland/2003/spiele/
http://www.fussballdaten.de/vereine/griechenland/2004/spiele/
http://www.fussballdaten.de/vereine/griechenland/2006/spiele/

italien gewinnt seine spiele auch nicht immer 3:0 oder 4:0. jede mannschaft hat eben ihre stärken und ihr eigenes system. und das system griechenlands war bei der em das erfolgreichste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:
das Ganze lässt sich vielleicht auch ganz gut mit Dänemark 1992 vergleichen.
Schlecht waren die ganz sicher nicht besetzt (B. Laudrup, M. Laudrup, Povlsen, Andersen, Christofte, Vilfort, Schmeichel etc.), aber ansich auch nicht so gut wie England, Frankreich oder Deutschland, die sie ausgeschaltet haben.


natürlich waren laudrup und co besser als die engländer und die franzosen. england und frankreich hatten zur der zeit kaum was zu melden im fußball. keine wm quali 04 und etc.
deutschland hatte zu der zeit natürlich eine gute mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind wieder da!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

und hier gibts nen deutschsprachigen spielbericht:

http://goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=267485
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

würde auch sagen Neider
Deutschlands erzfeind Holland is ja auch auf unsere Erfolge neidisch genau wie Griechenlands erzfeind Türkei
die zeiten der "kleinen" ist vorbei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 19:02   Titel: Antworten mit Zitat


sakis74 hat folgendes geschrieben:
Wir sind wieder da!!!


Mit einem knappen 1-0 Sieg gegen Malta, wo sogar der Treffer durch einen Elfmeter gefallen ist, ist man wieder da??
Und danach nicht mal gegen 10 Malteser geschafft noch mind. ein Tor nachzulegen.
Die Türkei wurde damals schlecht geredet weil wir ja "nur" 2-0 gegen Malta gewonnen hatten und das man gegen so "kleinen" Gegner viel höher gewinnen müsste.
Also wenn wir damals schlecht waren, was ist jetzt Griechenland? Weil auch "nur" 1-0 gegen 10 Malteser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2007 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache gewonnen! Nach der blamablen Niederlage gegen die Türkei hätte mich nichts mehr überrascht!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe heut gibts einen schönen Sieg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gekas macht das 1:0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glüwckwunch zum ersten Platz....
Keiner hat euch bis jetzt geschlagen außer die Türkei und das wird wieder passieren

Ich hoffe (glaube) jetzt, dass Griechenland und Türkei weiterkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2007 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jo....es werden sich auf jeden fall beide qualifizieren.....ihr haut die Norweger weg und dann passt das schon.....gegen uns in Istanbul lass ich mich einfach mal überraschen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2007 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja noch mal glücklich gegen die ais Moldawien. Immerhin haben wir jetzt 3 punkte vorsprung auf dem 2.platz, was will man mehr. Nächste jahr gehts dann wieder zur em, hoffentlich können wir da wieder überraschen und ins Viertelfinale kommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2007 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss sagen, dass ich gestern etwas enttäuscht war als Moldawien ausgeglichen hat.Gott sei dank konnte Liberopoulos das 2:1 machen in der Nachspielzeit.Ich wusste ,dass die das Spiel nicht richtig ernst nehmen! Ein Sieg bekommt man nirgends geschenkt! Katsouranis hat es auch nen Tag vorher angesprochen! Aber dennoch bin ich glücklich, dass wir gewonnen haben.......vlt. waren die Spieler auch ausgebrannt nach der Saison!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

lieber spät als nie:
griechenland hat sich als bestes team mit 31 punkten für die em 2008 qualifiziert. soviele punkte hat bisher noch nie eine mannschaft bei einer uefa qualifikation geholt.

Tabelle Gruppe C
Platz Mannschaft Punkte
1. Griechenland 31 punkte
2. Türkei 24
3. Norwegen 23
4. Bosnien-Herzegowina 13
5. Moldawien 12
6. Ungarn 12
7. Malta 5


übrigens haben wir letzte woche 2 freundschaftsspiele absolviert

Griechenland - Tschechien 1:0 (tor: Salpingidis)
Griechenland - Finnland 2:1 (tore: Charisteas, Katsuranis)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

zumindest griechenland ist berechtigter weise in topf 1 gelandet, sollte man noch mal deutlich hervorheben! viele sagen ja die wären dort nur weil sie titelverteidiger sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 01:17   Titel: Antworten mit Zitat


Sakis1985 hat folgendes geschrieben:
griechenland hat sich als bestes team mit 31 punkten für die em 2008 qualifiziert. soviele punkte hat bisher noch nie eine mannschaft bei einer uefa qualifikation geholt.

es konnte deshalb keiner vorher soviele Punkte holen, weil es vorher die Qualifikation in kleineren Gruppen mit weniger Ländern gab und nicht wie jetzt mit 7-8 Ländern in einer Gruppe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

es konnte deshalb keiner vorher soviele Punkte holen, weil es vorher die Qualifikation in kleineren Gruppen mit weniger Ländern gab und nicht wie jetzt mit 7-8 Ländern in einer Gruppe.[/quote]
Die Geschichte kümmert sich aber nicht darum wie viele Manschaften früher in einer Gruppe waren sondern meldet dass die Griechen die beste Quali Runde aller zeiten hingelegt haben das soll einer nachmachen und in so eine Gruppe :))
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Gruppe war wahrlich nicht die stärkste und wir Türken haben es nach gutem Stat versäumt die Tabellenführung zu behaupten in dem wir nach den starken hinspielen die rückspiele schwach gespielt haben.

Wenn eine haöbwegs offensiv starke Truppe gegen euch spielt die eure Abwehr auch knackt sieht man wie das Ergebnis sein kann.
1-4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 01:21   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:
Die Gruppe war wahrlich nicht die stärkste und wir Türken haben es nach gutem Stat versäumt die Tabellenführung zu behaupten in dem wir nach den starken hinspielen die rückspiele schwach gespielt haben.

Wenn eine haöbwegs offensiv starke Truppe gegen euch spielt die eure Abwehr auch knackt sieht man wie das Ergebnis sein kann.
1-4

Hab zwar die Statistiken beider Spiele nicht im Kopf aber Wir haten bei euch chancen für ein 0-5 statt dies habt ihr nur 0-1 verloren in hinspiel haben wir zwei pfostenschüsse das Ergebnis 1-4 spricht ne andere sprache als der Spielverlauf in allen zusammen fassungen sieht man, dass ihr in gegensatz zu uns immer die Hllfe des gegnerischen Torwarts braucht um tore zu machen
z.B.
2-2 gegen Norwegen zwei geschenke
1-4 gegen den Europameister drei geschenke
2-2 gegen Malta ein Geschenk
1-2 gegen Norwegen ein bis zwei geschenke
OK ihr seid dabei ihr musst jetzt zeigen dass ihr es verdient habt und habt auch noch wie die Deutschen leichte gegener erwischt der Sommer ist bald da wir sind bereit und kein leichter gegner letztes mal wurden wir unterschätzt mag sein jetzt werden wir befürchtet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


kwtsios hat folgendes geschrieben:

taytinho hat folgendes geschrieben:
Die Gruppe war wahrlich nicht die stärkste und wir Türken haben es nach gutem Stat versäumt die Tabellenführung zu behaupten in dem wir nach den starken hinspielen die rückspiele schwach gespielt haben.

Wenn eine haöbwegs offensiv starke Truppe gegen euch spielt die eure Abwehr auch knackt sieht man wie das Ergebnis sein kann.
1-4

Hab zwar die Statistiken beider Spiele nicht im Kopf aber Wir haten bei euch chancen für ein 0-5 statt dies habt ihr nur 0-1 verloren in hinspiel haben wir zwei pfostenschüsse das Ergebnis 1-4 spricht ne andere sprache als der Spielverlauf in allen zusammen fassungen sieht man, dass ihr in gegensatz zu uns immer die Hllfe des gegnerischen Torwarts braucht um tore zu machen
z.B.
2-2 gegen Norwegen zwei geschenke
1-4 gegen den Europameister drei geschenke
2-2 gegen Malta ein Geschenk
1-2 gegen Norwegen ein bis zwei geschenke
OK ihr seid dabei ihr musst jetzt zeigen dass ihr es verdient habt und habt auch noch wie die Deutschen leichte gegener erwischt der Sommer ist bald da wir sind bereit und kein leichter gegner letztes mal wurden wir unterschätzt mag sein jetzt werden wir befürchtet


Wie bitte?
Wir haben so leichte Gegner wie die Deutschen
Sag mal in welcher Welt lebst du`?
Wir haben den stärkeren der 2 Gastgeber erwischt.
Wir haben einen Favoriten mit Portugal.
Und Tschechien ist auch sehr stark

Das ist nach der Meinung also leicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal und Chechien sind unsere besten Kunden und da ihr uns 1-4 weggeputzt habt sind das keine Gegner für euch das meinte er damit und in der Haupt runde trifft ihr wahrscheinlich auf Deutschland oder Kroatien die Griechen haben Spanien und russland beide stärker als die Chechen un in der Hauptrunde warten die wm finalisten Italien und Frankreich sowie Holand und die nicht zu unterschätzen Rumänen die theoritischen möglichkeiten für ein halbfinale sind für euch grösser als für uns
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group