| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 15:50 Titel: Jan Delay - Mercedes Dance |
|
|
|
Moin , seit gestern ist die neue Platte von Jan Delay draussen.Hab mir die natürlich sofort an Land gezogen und find sie bisher top!!!
Wie findet ihr die????
Erste Anspieltipps sind meiner Meinung nach Im Arsch, Ahn ich gar nich, Plastik, Für Immer und Dich und Kartoffeln....ist aber auf jeden Fall kein Totalausfall drauf, aber diese Lieder sind mir bis jetzt besonders positiv aufgefallen!
Wie ist euer erster Eindruck???Von mir bekommt die Platte 10/10 Punkten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 5 Aug 2006 16:05 Titel: |
|
|
|
Leider erlaubt es meine Geldbörse nicht, mir das Album zuzulegen, deshalb kenne ich nur die erste Singleauskopplung "Klar", welche schon recht vielversprechend ist.
Bin mal auf das komplette Album gespannt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 09:00 Titel: |
|
|
|
Wieder mal eine sehr schöne Platte! "Kartoffeln" finde ich sehr gut und sonst muss ich dir zustimmen das es kein Track auf der Platte gibt der Schrott ist, alle hörenswert!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 18:02 Titel: |
|
|
|
Also mittlerweile kommt die Platte bei mir ausm CD-Player garnicht mehr raus, mit jeden hören gefällt sie mir besser.....Vom Mega-Intro bis zu Lied Nr. 11 , einfach megagute Musik!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 18:10 Titel: |
|
|
|
wieiveil lieder sind denn drauf auf dem guten teil?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 18:16 Titel: |
|
|
11 sind drauf.
Von mir bekommt das ganze 4/5 Punkten.
Mir gefallen besonders: Intro, Kirchturmkandidaten, Für immer und Dich, Plastik, Ahn' ich garnich'.
Bei Amazon gibt es noch 'ne exklusive Edition mit 3 Bonus Livetracks; die sind ganz ok, aber unbedingt kein muss.
Eine Tanzplatte ist das übrigens definitiv nicht, tanzen kann man egtl. nur zu Klar, Plastik und Raveheart. Sozialkritik ist auch vorhanden, entgegen einigen Berichten in der Presse.
www.jandelay.net
www.jandelay.de
www.mercedes-dance.de
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 18:42 Titel: |
|
|
|
Ich hab im letzten Monat ein Interview in der Ver.di-Zeitschrift gelesen. Auch da stellt er sich sehr Sozialkritisch. Insofern bestätigt dass neue Album eigentlich nur den Weg, wohin Jan Delay immer mehr geht.
Übrigens: Wenn ich direkt lese "Absoluter Scheiss. Voll der Idiot" krieg ich das Kotzen. Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, auch ich bin kein "Hip - Hopper", aber trotzdem sollte man doch erstmal reinhören und dann was dazu zu sagen- sofern der eigene Horizont dies ermöglicht!
Gruß Joe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2006 19:06 Titel: |
|
|
| JoeFeller hat folgendes geschrieben: |
Ich hab im letzten Monat ein Interview in der Ver.di-Zeitschrift gelesen. Auch da stellt er sich sehr Sozialkritisch. Insofern bestätigt dass neue Album eigentlich nur den Weg, wohin Jan Delay immer mehr geht.
Übrigens: Wenn ich direkt lese "Absoluter Scheiss. Voll der Idiot" krieg ich das Kotzen. Musikgeschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, auch ich bin kein "Hip - Hopper", aber trotzdem sollte man doch erstmal reinhören und dann was dazu zu sagen- sofern der eigene Horizont dies ermöglicht!
Gruß Joe |
Bei original Orgi ist das etwas anderes, der ist Spaßfanatiker.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 13:03 Titel: Klar Remix-Contest |
|
|
Alle denen die Single "Klar" gefällt und all jene die glauben sie könnten es besser machen sind hiermit dazu aufgefordet beim "Klar"-Remix Contest die 98,5 bpm der Originalversion neu einzukleiden. Dafür stehen dir Dein Remix-Geschick und die Vocalspuren von "Klar", die du auf http://www.mercedes-dance.de/ bekommst, zur Verfügung. Zu gewinnen gibt's natürlich auch was, nämlich ein exklusives Treffen mit Jan auf der Tour, sowie Software, Tonträger und vieles mehr. Mitmachen lohnt sich also!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 19:27 Titel: |
|
|
also, im gegensatz zu seiner ersten solo-platte und den beginner-alben zieht diese album ganz klar den kürzeren.ist gut, aber nicht, wie von mir erwartet, genial.
n bisschen komisch finde ich, das im vorfeld immer von einer reinen funk-platte gesprochen wurde.  find ich gar nicht!
und tanzplatte?hmm, find ich auch nicht...
naja, anspieltipps sind mMn klar, ahn ich gar nicht und kartofflen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 00:42 Titel: |
|
|
|
hab irgendwann in den letzten tagen ein lied von ihm zusammen mit udo lindenberg im radio gehört. hat mir erstaunlich gut gefallen. war niemals fan von einem von beiden, fand aber, dass sich da zwei stimmen /charaktäre gefunden haben, die sich für mein laienohr gut ergänzt haben. ist das lied auch auf dem neuen album? und wie heißt das nochmal? hatte es schon fast vergessen, bis ich das hier gelesen hab.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:50 Titel: |
|
|
| DougFunny hat folgendes geschrieben: |
| hab irgendwann in den letzten tagen ein lied von ihm zusammen mit udo lindenberg im radio gehört. hat mir erstaunlich gut gefallen. war niemals fan von einem von beiden, fand aber, dass sich da zwei stimmen /charaktäre gefunden haben, die sich für mein laienohr gut ergänzt haben. ist das lied auch auf dem neuen album? und wie heißt das nochmal? hatte es schon fast vergessen, bis ich das hier gelesen hab. |
Lied ist auf dem Album und heißt "Im Arsch".
Single "Klar" gefällt mir sehr gut, Album hab ich bisher erst einmal gehört, kann deswegen eigentlich noch nix dazu sagen
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde