| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 14:06 Titel: Wechselfrist bei Jugendspielern |
|
|
Hallo
Mein Trainer vom Fussball möchte aufhören, da viele Leute einfach immer ohne sich abzumelden nicht zum Training oder zum Spiel kommen! Auf einen neuen haben mindestens die Hälfte unserer Mannschaft kein Bock! Jetzt meine Frage: Wie sieht es mit der Wechselfrist aus? Ich spiele B-Jugend in NRW, unser erstes Punktspiel war am Wochenende(ausschlaggebend für die Entscheidung unseres Trainers)...Was passiert, wenn ich jetzt wechseln würde? Würde ich automatisch für ein halbes Jahr gesperrt werden oder wäre das vom Verein abhängig, ob die mich sperren lassen oder nicht? Bin für alle Antworten dankbar, insofern sie mir weiterhelfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 14:14 Titel: |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Bleib bei deinem Verein und stauch deine Mitspieler zusammen und apelliere an ihren Mannschaftsgeist. Der Trainer macht weiter und alles sit gut  |
jupp
Unser Trainer hatte auch schon mal seinen Abschied angekündigt und da haben wir uns als Mannschaft überlegt, dass wir uns kurz vor Anpfiff in einer Reihe aufstellen und Blätter hochalten, auf den dann zu lesen war: "Peter bleib". Er konnte natürlich nicht anders und ist geblieben. Allerdings hatten wir eine gute Truppe, die auch einen gewissen Teamgeist hatte
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 14:24 Titel: |
|
|
|
SO viel ich weiß kann der >Verein dich für ein halbes jahr sperren lassen.
Aber geh einfach zu deinem Vorstand und red vernünftig mit denen nenn denen vernünftige Grüpnde dann sperren die dich nicht....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 14:44 Titel: |
|
|
|
Also bei uns ist die Wechselfrist, also beim FVN, eine Woche vor dem ersten Spieltag (beginnt diese Woche). Dann bist du für ein halbes Jahr gesperrt, also bis zu Winterpause bist du bei deinem neuen Verein spielen darfst, ich würde es aber trotzdem noch i-wie versuchen es wieder hinzubiegen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 14:51 Titel: |
|
|
|
Glaube das das auf den Verein ankommt.Wenn die ihre Zustimmung verweigern wirst du ein halbes Jahr gesperrt.Allerdings dürften die keine Probleme machen,denn die Mannschaft steht ja vor der Auflösung.
Genaueres sollte aber auf der Homepage deines Landesverbandes stehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 14:53 Titel: |
|
|
|
bei mir war es so dass man bis zum 31. juli die austrittserklärung aus dem verein abgegeben haben muss(wohne in schleswig-holstein)ich weiß obs in anderen bundesländer(wenn du überhaupt in einem anderen wohnst) anders ist...also hier wird mna wenn man jetzt wechselt gesperrt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 14:58 Titel: |
|
|
| haggam hat folgendes geschrieben: |
| bei mir war es so dass man bis zum 31. juli die austrittserklärung aus dem verein abgegeben haben muss(wohne in schleswig-holstein)ich weiß obs in anderen bundesländer(wenn du überhaupt in einem anderen wohnst) anders ist...also hier wird mna wenn man jetzt wechselt gesperrt |
jo war bei mir dieses jahr auch so
ich glaub jetzt darfst du erstmal ein halbes jahr nichts spielen
aber bin mir da auch nich so sicher
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 15:15 Titel: |
|
|
| dori-tcha hat folgendes geschrieben: |
Glaube das das auf den Verein ankommt.Wenn die ihre Zustimmung verweigern wirst du ein halbes Jahr gesperrt.Allerdings dürften die keine Probleme machen,denn die Mannschaft steht ja vor der Auflösung.
Genaueres sollte aber auf der Homepage deines Landesverbandes stehen. |
Naja wenn er gut ist und der Verein ein gutes Management hat dann fordern die einfach ne Ausbildungsentschädigung. Wenn der andere Verein die nicht bezahlt wird er auch für ein halbes Jahr gesperrt.
|
|
| Nach oben |
|
Bökelberg6
Europa League
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 15:26 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 17:09 Titel: |
|
|
|
also wenn du außerhalb der wechselperiode wechselst wirst du aufjedenfall glaube ich 3 monate vom verband gesperrt!! der verein kann dann zusätzlich entscheiden ob er dich für weitere 3 monate sperrt!!
so ist glaube ich die regelung!!hoffe ich habe dir weitergeholfen!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 18:40 Titel: |
|
|
|
Ich bin letztens auch gewechselt,aber die Entscheidung liegt beim Verein
ob sie dir die Freigabe geben das würde heißen du dürftest ohne
Sperres spielen oder ob sie dir sie nicht geben das würde heißen
ein halbes Jahr Spielverbot!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Aug 2006 18:48 Titel: |
|
|
| Hilde13 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin letztens auch gewechselt,aber die Entscheidung liegt beim Verein
ob sie dir die Freigabe geben das würde heißen du dürftest ohne
Sperres spielen oder ob sie dir sie nicht geben das würde heißen
ein halbes Jahr Spielverbot! |
das lag dann wharscg daran dass du innerhalb der wechselperiode gewechselt bist, dann wirst du nur gesperrt wenn der verein sich egen einen wechsel ausspricht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 15:50 Titel: |
|
|
|
So, jetzt stehts fest! Trainer hört auf, er hat heute nach Aussage eines Teamkollegen und dem Sohn des Betreuers die Pässe und alles, was er noch von unserer Mannschaft hatte bei unserem Betreuer abgegeben, die Versuche ihn noch zu überreden sind gescheitert! Jetzt will ich wechseln! Habe einige Vereine zur Auswahl! Aber hätte von euch jemand ne Seite, auf der man noch genauere Infos über die Wechselfrist finden kann? Wäre euch echt sehr dankbar!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 15:58 Titel: |
|
|
|
welcher kreis biste denn???guck mal nach und dann ruf da mal vllt an!!!
|
|
| Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 16:00 Titel: |
|
|
|
gibt einen tipp
red mit dem jugendvorstand oder dem gesamtvorstand jenachdem wer das bei euch zu sagen hat..
dann vernünftig argumentieren dann sperren die dich nicht
noch nen tipp in der winterpause wechseln ..dann lässt du deine mannschaft und vor ALLEM den verein nicht direkt im stich..naja so ist halt meine ansicht.. _________________
Dedê - DANKE!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde