Mann Mann Mann, wenn ich das jetzt schon wieder sehe...
Es geht um die Sendung "We Are Family" auf Pro7, bei der in jeder Folge der ganz normale Alltag irgendeiner Familie gezeigt wird.
So zum Beispiel heute:
Die Mutter glaubt an Buddha (was ja auch okay ist), trägt den ganzen Tag ein und dasselbe bescheuerte rote Gewand.
Die Kinder müssen jeden Morgen um 7 Uhr mit Mama Yoga machen und dürfen 1 Stunde am Tag fernsehen aber selbst da herrschen Regeln, denn die Kinder dürfen nur Märchen aus den 60ern gucken (hier: Der Froschkönig), da Mama den armen Kleinen eingetrichtert hat, Filme mit schnellen Schnitten und lauten Geräuschen machen das Hirn kaputt (wie uns eines der Blagen eben erklärt hat).
Die ganze Familie besteht natürlich aus Vegetariern (was ich eigentlich gut finde) und alle glauben an "die gute Energie" ihrer Möbel.
Ich will gar nicht sagen, dass diese Art der Erziehung asozial oder gar verkehrt ist, aber was dort gerade gezeigt wird erfüllt doch viele Klischees.
Ich frag mich nur wie der Junge (der Sohn der Familie) reagiert, wenn er irgendwo mal einen Film für Erwachsene sieht oder zum ersten Mal betrunken ist...was er dann alles anstellen könnte!
Trotzdem ist die Sendung gut, denn sie zeigt die facettenreiche
Vielfalt in unserer Gesellschaft.
PS: Ich hab vorher die SuFu benutzt.