preload
basicPlayer

Petr Cech schwer verletzt!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Ti-tus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 435
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 12:37   Titel: Petr Cech schwer verletzt!! Antworten mit Zitat

Petr Cech erlitt im Spiel gegen den FC Reading einen Schädelbruch und musste sich noch am selben Tag einen Kopfoperation unterziehen. Ersatztorhüter Carlo Cudicini musste dann auch wegen einem Zusammenprall ausgewechselt werden, der sich auch eine Kopfverletztung zugezogen hatte und sogar noch künstlich beatmet werden musste. John Terry stand nach diesen Aufregern zwischen den Pfosten.

Diese schlimmen Ereignnisse stellen den 1:0 Sieg des FC Chelsea klar in Schatten.

seht selbst:
http://www.kurier.at/sport/fussball/33565.php
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass ist echt heftig gewesen, alter, wie die zusammengerauscht sind. Das sah wirklich heftig aus. Hoffe mal das er schnell wieder auf die Beine kommt, er ist ja schließlich für Chelsea hammer wichtig und der 3. Keeper Hornio oder wie er auch heißen mag, ist denk ich mal nicht halb so gut wie Cech
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

der wird mind. so schwer verletzt sein wie reinke, wenn nicht heftiger - der spielt in der hinrunde sicher nichts mehr - vielleicht in der rückrunde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


botika77 hat folgendes geschrieben:
der wird mind. so schwer verletzt sein wie reinke, wenn nicht heftiger - der spielt in der hinrunde sicher nichts mehr - vielleicht in der rückrunde

Wäre auch meine Frage gewesen. Wie lange fällt er wohl aus ? Ist Varela mit Schädelbruch nicht mal ein halbes jahr ausgefallen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Aber schon krass.. die Torhüter kriegen immer richtig heftig ab.. Erst Shay Given mit seiner Darmverletzung und jetzt das.. Die Premierleague ist wirklich eine torhüterfressende Liga..
Nach oben
Ti-tus
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 435
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich bleibt Lehmann verschont...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat


Ti-tus hat folgendes geschrieben:
hoffentlich bleibt Lehmann verschont...


Nun mal ruhig bleiben.
Das kann in jeder Liga passieren, siehe Reinke.

Ist schon raus, wie lange er jetzt ausfällt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

http://kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/356270/ ...laut kicker mind. ein halbes jahr nach so einer schweren verletzung...fast genauso heftig finde ich das schiedsrichter mike riley ihm eine erstversorgung auf dem platz verweigerte , weil er die "schwere der verletzung nicht erkannte"...cech musste mit allen vieren vom platz kriechen...hoffentlich gehts im langsam ein wenig besser
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

in diesem Zusammenhang:

Ist dem Cudicini eigtl GENAU dasselbe passiert oder nur was Ähnliches?
Wäre ja der Ober-GAU, wenn beide ein halbes Jahr ausfallen würden!!!!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat


Petri3 hat folgendes geschrieben:

Ti-tus hat folgendes geschrieben:
hoffentlich bleibt Lehmann verschont...


Nun mal ruhig bleiben.
Das kann in jeder Liga passieren, siehe Reinke.

Ist schon raus, wie lange er jetzt ausfällt?


laut kicker ein halbes jahr
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/356270/


echt übel, vor allem, dass sich der 2. torwart auch noch verletzt. hat mich gleich an dieses bayern spiel erinnert vor paar jahren. als sich erst kahn verletzt hat, dann sich dreher das knie verdreht hat und dann tarnat ins tor gegangen ist.

hat jemand ein video von dem zusammenprall?

EDIT: selber gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=tqDWJTyXEp8&mode=related&search=

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Okt 2006 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt grad sagen ....

Der Schiedsrichter ist echt ne Nummer. Das ist wohl die Schattenseite der allseits gelobten britischen Härte.

Weiß jemand, wie das genau lief? Hat der Schiedsrichter weiterlaufen lassen, obwohl der Torhüter am Boden lag und nicht mehr aufgestanden ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat zdf.de:

"Hunt beeilte sich, Cech beste Genesungswünsche ausrichten zu lassen. "Ich wollte zu hundert Prozent nur den Ball erobern. Ich hoffe, dass Petr nicht zu schwer verletzt ist und sich vollständig erholen wird", sagte er: "Es tut mir Leid."
Als beide Torhüter verletzt ausgeschieden waren, sprang Verteidiger John Terry ein.
Mourinho wird diese Entschuldigung kaum beruhigen, denn der Trainer hat ein massives Torhüterproblem. Der für Cech eingewechselte Cudicini musste nach einem Luftduell mit Readings Verteidiger Ibrahima Sonko ebenfalls ins Krankenhaus. Der Italiener hatte seine Zunge verschluckt und wurde ohnmächtig."

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, meine eigene Zunge zu verschlucken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jens Lehmann hat sich auf der Arsenal-Seite auch zu dem Thema geäußert und meint, daß Torhüter in England seitens der Schiris zu wenig geschützt werden. Volkommen richtig, wie ich finde. Ich rege mich zwar auch öfters auf, wenn Schiedsrichter schon abpfeifen, wenn ein Stürmer nur im 5-Meterraum neben dem Torwart hochspringt, ohne ihn ernsthaft anzugehn. Aber Vorfälle wie die von Cech und Cudicini zeigen halt auch, daß diese Regeln einen Sinn ergeben und Spieler schützen müssen.
Bei Torhütern isses halt häufig der Kopf, der beim rauslaufen und in 1:1-Situationen mit dem Stürmer getroffen wird (siehe Reinke).

Lehmann - Goalkeepers need more respect and protection

"Yes it is a man's game but what you have to consider as well is these men have children and wives and their children don't want to see their fathers end up with lifelong damage, driven around in a wheelchair or not being able to work anymore."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Is schon hart! wünsche ihm alles gute!!!! er war auf dem weg der beste keeper der welt zu werden, wenn er das nicht schon war. der schiri ist ja wohl die Härte: bei nem Schädelbruch keine schwere Verletzung zu erkennen:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das Video angeschaut habe, sah der Zusammenprall auch nicht so heftig aus, dass ich auf einen Bruch getippt hätte. Und so wie es aussah, war keine äussere Verletzung vorhanden. Das macht es für einen Schiedsrichter natürlich schwer, die Schwere der Verletzung zu erkennen.

Zunge verschlucken passiert nicht gerade selten, wenn man ohnmächtig ist. Dann erschlaffen alle Muskeln, eben auch die Zunge und sie rutscht in den Rachen. Vor allem muss man dann schnell handeln, weil eine verschluckte Zunge das Atmen blockiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Am besten sieht man es mit der HintertorKamera. Es sieht aus als knicke Hunt leicht weg und trifft Cech mit dem Knie im Gesicht bzw. am Kopf.

Ich habe da als Torhüter auch schon einige Sachen mitgemacht. Meistens wollen dir die Stürmer mit der Art und Weise, wie sie einem sicher dem Torhüter gehörenden Ball nachgehen, Angst einflößen und dich unsicher machen. So lange das nicht in bösen Foulspielen endet, kann ich das alles noch nachvollziehen. Allerdings zeigt diese Szene, wie schnell so ein sporadisches und unnützes Nachsetzen einen Torwart schlimm verletzen kann.
Mir ist sowas passiert, als ich in einer ähnlichen Spielsituation den Ball aufgenommen habe und der Stürmer an mir vorbeigrätschen wollte. Leider traf er mich mit dem Schuh direkt im Gesicht/Mund/Nase.
Ende: Nase gebrochen, 2 Zähne weniger. Ich ins Krankenhaus, Stürmer durfte weiterspielen, hat sich aufgrund des vielen Blutes aber auswechseln lassen... die Memme!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass auf dem schon geposteten Video das gar nicht so schlimm aussieht, erst als ich das hier sah http://www.youtube.com/watch?v=S_oS9EY6LD4&mode=related&search= und genau hinschaute, erkannte ich, dass es ein harter Treffer war.

Gute Besserung - harte Geschichte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Alter, dass sieht so heftig aus. Und Cudicchini erst. Wow, der war ja sogar noch Bewustlos...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selbst Torwart (Oberliga)und mir ist das auch schon passiert!

Hatte aber zum Glück keinen Schädelbruch,sondern Gehirnerschütterung

das hat mir gereicht!Aber wie schon oft gesagt,dass kann in jeder Liga

passieren!

Aber eigentlich springen die Stürmer bei so Sachen über den Torwart

Hunt ist aber einfach weitergelaufen

Würde es jeder wie Hunt machen dann hätten wir in der Deutschen Liga

unzählige Schädelbrüche!Petr komm wieder schnell auf die Beine!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

da kann man nur gute besserung sagen!!!!!

sowas finde ich echt heftig!!!!ob es absicht war oder nicht!!!!!
besonders DOOF(das ist längst nicht der schlimmste ausdruck für sein verhalten!!) war der schiri!!!der cech musste vom feld kriechen, weil der schiri keine behandlung auf dem feld zugelassen hatt!!unglaublich....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung.
Armer Kerl und super Torwart.

Sein Vater meint, dass Cech 1 Jahr nicht spielen kann.
Das wär echt herb für ihn und Chelsea
Siehe: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_478878.html


Aber Cudicini hofft schon, am Wochenende wieder spielen zu können.
Hatte "nur" eine Gehirnerschütterung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte in jedem Fall Rot geben müssen. Reporter reden da von
ungeschicktem Verhalten. Absolut lächerlich. Hunt hat grob fahrlässig die Gesundheit von Cech riskiert.
Wieso springt der nicht drüber?
Lehmann hat recht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jens Lehmann fordert mehr Schutz für Torhüter

Hier ist das ganze auch noch mal auf deutsch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Infos sind hier, inklusive Video wie der Schiri Cech rumkrabbeln lässt:

http://www.mastersforum.de/thread.php?threadid=30277
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist echt eine krasse Geschichte für die beiden Goalies... und auch für Chelsea. Aber man sagt ja, dass Cech sogar Glück hatte, dass er überlebt hat.
Aber gegen Barca kann Cudicini wieder auflaufen oder muss dann etwa Hilario ran??
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group