preload
basicPlayer

Sechs Deutsche in Auswahl für Europas Fußballer des Jahres

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 17:41   Titel: Sechs Deutsche in Auswahl für Europas Fußballer des Jahres Antworten mit Zitat

Die Leistung der deutschen Nationalmannschaft haben
auch international Eindruck hinterlassen: Sechs Profis der DFB-Elf
stehen auf der insgesamt 50 Spieler umfassenden Vorschlagsliste zur
Wahl von Europas Fußballer des Jahres. Michael Ballack (FC Chelsea),
Jens Lehmann (FC Arsenal), Miroslav Klose (Werder Bremen) sowie die
Münchner Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm
wurden von der französischen Zeitung «France Football» in die engere
Auswahl berufen. Im Vorjahr war Ballack bei der Wahl von Ronaldinho
als 14. einziger deutscher Spieler unter den Top 50 gewesen. Das
Magazin wird den diesjährigen Sieger Ende November verkünden.



quelle:transfermarkt.de

Hier räume ich den deutschen Akteueren noch etwas größere Chancen ein als bei der Wahl zum Weltfußballer.. ganz einfach wegen dem anderen Konkurenzdruck...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

denke das vorallem klose gute chancen hat!is immerhin wm-torschützenkönig geworden und so!ballack und lehmann auch ziemlich weit vorne aber ich glaub lahm und schweini sind eher weiter hinten zu finden
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Klose auch bei dieser Wahl weit vorne zu sehen.


Stellt euch mal folgendes vor:

Klose ist bereits
- WM-Torschützenkönig (Goldener Ball)
- Spieler der Saison 05/06

und könnte noch werden:
- Welttorjäger 2006
- Weltfußballer 2006
- Europas Fussballer des Jahres 2006


_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wirklich wünschenswert... nur leider machen sich auf den Wertungszetteln der Juroren meistens auch Mannschaftserfolge der zu wertenden Spieler bemerkbar... Davon hat Klose ja dieses Jahr leider keinen vorzuweisen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann dieses Jahr wirklich keinen Spieler erkennen, der so etwas wie ne Favouritenstellung inne hat. Für mich sind diese Kandidaten vielleicht die aussichtsreichsten.

- Klose (WM-Torschützenkönig und auch in der Championsleague überzeugend)

- Canavaro (Weltmeister+Spieler der WM; mit Juve im Halbfinale ausgeschieden; Nachteil: seine Position als Verteidiger)

- Ronaldinho (immerhin Championsleaguesieger auch wenn er ne enttäuschende WM gespielt hat. Zudem hat er einfach nen Namen, was aber hoffentlich nicht den Ausschlag für ihn gibt)

- Henry (Championsleague und Weltmeisterschaftsfinalist; überzeugende Auftritte wenn auch nicht so überragend wie ein Cannavaro oder so)


Leute wie Lahm oder so sind für mich eher Shootingstars, die jedoch noch nicht die absolut überragende Saison im Ganzen gespielt haben. So nen Lahm wüürde ich deshalb in etwa in einer Kategorie wie Grosso oder Fabregaz stecken. Ballack und Frings waren zweifellos auch nicht schlecht aber es fehlt so etwas, woran man das genau fest machen kann. Bei Klose ist es zum Beispiel die Torjägerkanone der WM, bei anderen Spielern sind es nationale und vor allem internationale Titel.


Edit: Wenn man die WM in den Mittelpunkt der Wahl stelt, so wie es meiner Einschätzung nach passieren wird und es auch in Ordnung geht, hätte wohl vom rein fußballerischen Canavaro den Titel verdient. So sehr es geradezu körperlich weh tut, nem Italiener das zuzugestehn. Aber er war nun mal im Gegensatz zu vielen anderen wirklich durchgängig überzeugend.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 22:31   Titel: Antworten mit Zitat

Zidane wird es machen, steht für mich ausser Frage. Wenn einer, dann hat er der WM den Stempel aufgedrückt. Ansonsten hätte es Henry verdient.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
Zidane wird es machen, steht für mich ausser Frage. Wenn einer, dann hat er der WM den Stempel aufgedrückt. Ansonsten hätte es Henry verdient.

war ja klar das du das sagst.zidane wirds auf jeden fall nich da er bis auf die wm nicht so überzeugt hat um weltfussballer zu werden.zudem wird ihm sein unrühmlicher abgang sicher keine pluspunkte bringen
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

wen interessiert denn in einem jahr mit wm bitteschön, was sonst passiert ist?

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. n ronaldinho hat sone schlechte wm gespielt. man wird sich net an sein super tolles traumtor aus einem spiel x erinnern...

henry war in beiden finalspielen dabei und hat beide male wirklich gut gespielt. henry oder zidane ich bleib dabei
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15241
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
wen interessiert denn in einem jahr mit wm bitteschön, was sonst passiert ist?

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. n ronaldinho hat sone schlechte wm gespielt. man wird sich net an sein super tolles traumtor aus einem spiel x erinnern...

henry war in beiden finalspielen dabei und hat beide male wirklich gut gespielt. henry oder zidane ich bleib dabei

Wenn man schon die WM in Betracht zieht, kommt man eigentlich auch an Cannavaro nicht dabei. Ich denke, dass es sich zwischen Henry und Cannavaro entscheidet. Zidane hat den Makel des Ausrasters, aber Cannavaro auch den Makel des Juve Skandals.
Henry zusätzlich mit dem "Erfolg" im Vereinsskandal und des Bonus des Offensivspielers ist sicherlich ein Favorit.
Aber er hat auch beide Finals verloren.
Würde es mal einem Verteidiger gönnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
wen interessiert denn in einem jahr mit wm bitteschön, was sonst passiert ist?

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. n ronaldinho hat sone schlechte wm gespielt. man wird sich net an sein super tolles traumtor aus einem spiel x erinnern...

henry war in beiden finalspielen dabei und hat beide male wirklich gut gespielt. henry oder zidane ich bleib dabei


henry kann ich verstehen aba zidane kann ich net nachvollziehen.der hat ne gute wm gespielt aba da waren über das jahr gesehen henry,cannavaro und einige andere besser
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 14:18   Titel: Klose Antworten mit Zitat

Klose ist meiner Meinung nacvh der einzige, ders verdient hätte...Der Rest hat doch im letzten Jahr größtenteils nur Mist zustande gebracht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Schade für miro klose, bundesliga+WM-Torschützenkönig, dass kann sich sehen lassen. Gerade die art und weise wir Miro gespielt hat, lies hoffen, dass man ihn zu europas fussballer des jahes wählt. Zugegeben hätte Henry auf Grund der starken Leistung seiner mannschaft in der CL und auf grund seiner eigenen leistungen in der Premier-League, sowie bei der WM, es auch verdient gehabt. Das Cannavaro es jetzt erst als dritter verteidiger überhaupt geschafft hat europas fussballber des jahres zu werden spricht um so mehr für ihn, ob es nun verdient ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, weil ich nur seine gute Leistung von der WM kenne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Nov 2006 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

CANNAVARO PALLONE D'ORO 2006

es musste er werden, italien weltmeister ist einfach zu groß um den führungsspieler zu übergehen...zugegeben, henry war in beiden finals aber hat beide verloren und den bleibenderen eindruck hinterlassen einfach siege!

ich finds sehr gut, daß wiedermal nen verteidiger den Pallone d'oro bekommt

CAMPIONI DEL MONDO

popopopopopooooopooooooopopopopopopooooopoooooo

salutI
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

er gewinnt ja nur den ballon d'or= europas fussballer des jahres...

schade, dass man den titel einem spieler gibt, welche in einen korrupten verein gespielt hat.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke cannavaro hat ja selber nix mit der koruption in italien zu tun (und hoffe es auch). er hat es auf jeden fall verdient, seine form bei der wm war astrein.

aber nur um das klar zu stellen: die wahl ist erst am 27.11., ist bisher nur eine behauptung der spanischen medien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

So, Cannavaro ist es geworden , aber Klose hat einen respektablen 7. Platz inne Fabio Cannavaro ist "Europas Fußballer des Jahres 2006"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

hier die Top-Ten:

1. Fabio Cannavaro Real Madrid 173
2. Gianluigi Buffon Juventus Turin 124
3. Thierry Henry FC Arsenal 121
4. Ronaldinho FC Barcelona 73
5. Zinedine Zidane Real Madrid 71
6. Samuel Eto'o FC Barcelona 67
7. Miroslav Klose Werder Bremen 29
8. Didier Drogba FC Chelsea 25
9. Andrea Pirlo AC Mailand 17
10. Jens Lehmann FC Arsenal 13

naja, cannavaro hat es sich verdient, aber wer da noch vor klose ist *kopfschüttel* das gibts doch nicht. was hat denn zidane außer seinem kopfstoß erreicht, was eto'o ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter Schwachsinn diese Wahl...
wie immer eigentlich...

Klose als WM-Torschützenkönig, nach der überragenden Buli-Saison
und auch international (hab vergessen wie die Wertung heißt) auf dem besten Weg die meisten Tore zu erzielen...

ist doch alles lächerlich...
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15241
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


Hatori hat folgendes geschrieben:
Absoluter Schwachsinn diese Wahl...
wie immer eigentlich...

Klose als WM-Torschützenkönig, nach der überragenden Buli-Saison
und auch international (hab vergessen wie die Wertung heißt) auf dem besten Weg die meisten Tore zu erzielen...

ist doch alles lächerlich...

So lächerlich finde ich die Wahl nicht, denn was haben Kloses Mannschaften erreicht? Bremen hat keinen einzigen Titel geholt, was nun einmal auch wichtig ist.
Bei Buffon und Zidane kann man diskutieren, aber dass Zidane nach seiner sehr guten WM und seinem Abschied bei den Wahlen gepusht wird, sollte jedem klar sein.
Buffon als Torhüter kann man schlecht einschätzen. Da wäre die Wahl des besten europäischen Torhüters besser.
Ronaldinho und Eto'o waren die überragenden Akteure bei Barcelona während der Champions League. Von daher ist eine vordere Platzierung auch zu erwarten, da sie auch in der Liga vorne waren.
Henry war der entscheidende Mann bei Arsenal, und stand mit Frankreich im WM Finale.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Oeyni hat folgendes geschrieben:

So lächerlich finde ich die Wahl nicht, denn was haben Kloses Mannschaften erreicht?

Es geht ja aber nicht darum die spieler in den besten Mannschaften Europas zu küren, sondern die besten Fußbalspieler Europas, das ist ein großer Unterschied...

Ronaldinho ist doch wirklich nur pro forma dabei...einfach weil es Gotteslästerung wäre wenn man ihm seinen Bonus entziehen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

oder weil man seine überragenden leistungen bis zur wm zuwürdigen weiß...
schön dieses ronaldinho bashing, aber dadurch hat der klose international in der ersten hälfte 06 auch nichts gerissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Größter Skandal oder Triumph der Konstanz
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_622153.html

Franzosen und einige Spanier bzw. Katalanen äußern sich sehr kritisch, zu den ergebnissen, aber ich hätte auch Ronaldinho gewählt. Und nicht Cannavaro. Weil Ronaldihno, meine ich noch zum besten CL Spieler der Sasion 05 / 06 gewählt wurden ist, aber keine gute WM, aber auch diese Sasion 10 Tore gemacht. Nene. Wieder ein Skandal mehr.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

ach hört doch auf.

hatte es denn sammer verdient 1996? 90% der heute 20jährigen kennen den spieler sammer net mal mehr...

2006 war die zeit der wm und NUR über die wm wird man auch in 10 jahre noch sprechen, sicher nicht über werder bremen (ich rede jetzt weltweit). das zidane gepusht wurde, halte ich für ein gerückt...

er war der überragende akteur der wm und absolut zurecht unter den ersten 10.

Wieso es Cannavaro gemacht hat? Er stand für das Sinnbild von Italien. Mit Juve abgestiegen, dann Weltmeister geworden. Er hatte gut gespielt, aber ein Materazzi oder Grosso hatten genausoviel Anteil, wenn net mehr...

aber wie gesagt, es ist wie bei der em96. sammer war stark, aber net überragend. aber man musste fast nen spieler von deutschland nehmen, da die was gewonnen haben - den emtitel.

insofern geht die wahl völlig ok. ein klose zu fordern, ist einfach nur lächerlich...
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2006 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


Marde hat folgendes geschrieben:
ach hört doch auf.

hatte es denn sammer verdient 1996? 90% der heute 20jährigen kennen den spieler sammer net mal mehr...

2006 war die zeit der wm und NUR über die wm wird man auch in 10 jahre noch sprechen, sicher nicht über werder bremen (ich rede jetzt weltweit). das zidane gepusht wurde, halte ich für ein gerückt...

er war der überragende akteur der wm und absolut zurecht unter den ersten 10.

Wieso es Cannavaro gemacht hat? Er stand für das Sinnbild von Italien. Mit Juve abgestiegen, dann Weltmeister geworden. Er hatte gut gespielt, aber ein Materazzi oder Grosso hatten genausoviel Anteil, wenn net mehr...

aber wie gesagt, es ist wie bei der em96. sammer war stark, aber net überragend. aber man musste fast nen spieler von deutschland nehmen, da die was gewonnen haben - den emtitel.

insofern geht die wahl völlig ok. ein klose zu fordern, ist einfach nur lächerlich...


ich forde ja keine Klose, aber meine reinfolge sähe so aus.
1. Herny
2. Buffon
3. Ronaldihno
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group