preload
basicPlayer

Update am 12.1.07

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 13:18   Titel: Update am 12.1.07 Antworten mit Zitat

Liebe Mitspieler,

haben eben ein Softwareupdate gemacht. Hier eine kurze Zusammenfassung was bei diesem Update dabei ist (teilweise schon in den entsprechenden Threads angekündigt):

- Kategorien im Forum sind zur besseren Lesbarkeit dunkelgrün hinterlegt
- Button "Spielersuche" ist beim Transfermarkt oben statt unten
- Neues Icon für private Nachrichten des Computers eingerichtet
- Wenn eine private Newsnachricht zitiert wird, wird per Default der Absender als Adressat selektiert.
- Bugfixes im Comunio Web Service, Details hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=208631
- Richtpreis zu Marktwertunterschiede am ersten Tag eines vom Computer auf den Transfermarkt gesetzten Spielers werden korrigiert.
- Aufstellungsänderungen werden als private Nachricht in den News gepostet
- Gebote an den Computer unter Richtpreis können nicht mehr abgegeben werden (Es kommt eine Fehlermeldung)
- Das Pro Player Blau wurde durch das Plus Player orange ersetzt
- Die Forenlinks werden auf der Startseite nicht mehr angezeigt
- Der Übergangsrechner für den 30 Mio. Übergang ist gefixt
- Wenn in Tabellen über die Spaltenköpfe sortiert wird, werden diese jetzt erst absteigend und beim zweiten Klick aufsteigend sortiert, nicht andersherum wie bisher
- Bei farbigen Forentitel, wie z.b. den Forenregeln wird in der Browsertitelzeile kein HTML Code mehr angezeigt
- Forum-FAQ sind nicht mehr unterstrichen in der Navigation wenn selektiert
- Kleinere Bugs im Kalender gefixt
- Neue Screenshots bei den Spielinfos

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

- Aufstellungsänderungen werden als private Nachricht in den News gepostet

Hallo Fabian,

ließe es sich einrichten, dass man selber die Möglichkeit hat, diese private Nachricht über die veränderte Aufstellung wieder aus den News zu löschen? Finde nämlich, dass das an Freitagen die News-Seite ganz schön zumüllen könnte, wenn man kurz vor Spielbeginn ständig noch mal seine Aufstellung aktualisiert und diese dann in vielen Posts in den News erscheint.

Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


dandelio hat folgendes geschrieben:
- Aufstellungsänderungen werden als private Nachricht in den News gepostet

Hallo Fabian,

ließe es sich einrichten, dass man selber die Möglichkeit hat, diese private Nachricht über die veränderte Aufstellung wieder aus den News zu löschen? Finde nämlich, dass das an Freitagen die News-Seite ganz schön zumüllen könnte, wenn man kurz vor Spielbeginn ständig noch mal seine Aufstellung aktualisiert und diese dann in vielen Posts in den News erscheint.

Gruß!


Dann könnte man es auch gleich wieder abschaffen
Wenn ihr miteinander viel schreibt stört euch das nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen Eigene Beiträge anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen

Sowie die aufstellung in den News ,gefällt mir sehr gut. Vielen Dank dafür

Wurde der mint-ton eigentlich nun geändert? Oder ist das noch in Arbeit... Nicht das ich noch was verpasse ... Stören tut es micht nicht, aber aus Neugier gefragt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 15:06   Titel: Antworten mit Zitat


dandelio hat folgendes geschrieben:
- Aufstellungsänderungen werden als private Nachricht in den News gepostet

Hallo Fabian,

ließe es sich einrichten, dass man selber die Möglichkeit hat, diese private Nachricht über die veränderte Aufstellung wieder aus den News zu löschen? Finde nämlich, dass das an Freitagen die News-Seite ganz schön zumüllen könnte, wenn man kurz vor Spielbeginn ständig noch mal seine Aufstellung aktualisiert und diese dann in vielen Posts in den News erscheint.

Gruß!


Das wurde eingeführt, weil immer wieder Meldungen kamen, dass der Computer angeblich die eingestellte Aufstellung nicht übernommen bzw. von sich aus geändert hat. Durch den Newsbeitrag kann jeder nachvollziehen, wann er welche Aufstellung abgegeben hat, da ist es nicht sinnvoll, wenn man die dann löscht - denn dann hat man dasselbe Problem wie vorher...

Ich weiss nicht, wie oft du deine Aufstellung aktualisierst, aber im Normalfall schaut man sich doch den Spieltag an, schaut wen man aufstellt und speichert das dann. Vielleicht noch einmal korrigieren...

@Ramb3r: Denke nicht, dass sich an dem Mint noch was ändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

ok das mint habe ich mir wohl eingebildet... . meinte den kontrast siehe...

In puncto Kontrast werden wir im Forum beim naechsten update die Hintergrundfarben der Kategorien aendern
Auch soll die Spielersuche beim Transfermarkt in Zukunft oben zu finden sein.

Viele Gruesse
Fabian

Hatte nur kein optischen Unterschied feststellen können. Aber von mir aus reicht das ja so.

DANKE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pez

Die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme ist mir auf jeden Fall bewusst. Finde die Idee zwecks Vermeidung von irgendwelchen "Der-Computer-hat-meine-Aufstellung-nicht-übernommen"-Irritationen total gut und hilfreich! Nicht, dass wir uns falsch verstehen.

Mich hat es nur auf den ersten Blick etwas gestört, dass diese Computer-Posts zur aktuellen Aufstellung so viel Platz einnehmen auf der News-Page. Vielleicht könnte man ja noch mal an dem Format feilen, damit es nicht so "langgezogen" erscheint.

Vielleicht so...

Tor Kahn
Abwehr Lucio - Fathi - Bordon - Meira
Mittelfeld Deisler - van Bommel - Rösler - Lincoln
Sturm Makaay - Lakic

Ersatz Rensing, M. Friedrich, Ede, Pizarro

... oder anders. Weiß auch nicht, ob das technisch überhaupt ginge...

War halt nur so'n erster Gedanke von mir, als ich das sah. Aber bleibe dabei: Die Option, diese Posts wieder löschen zu können, fände ich aus Gründen der Übersichtlichkeit gut. Wen sie nicht stören, kann sie ja stehen lassen.
Vielleicht hat mein Vorschlag auch damit zu tun, dass das bei uns in der Com auch einfach noch nie so aufgetreten ist, dass es solche Beschwerden (s.o.) gegeben hat...

Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellungsänderungen werden als private Nachricht in den News gepostet

Finde ich auch ein sinnvolles Feature, aber könnte man es nicht so einrichten, dass der Name von dem die Aufstellung geändert wurde auch mit angezeigt wird.
Denke das würde das Ganze noch etwas abrunden...
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 13994
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:41   Titel: Antworten mit Zitat


Torben163 hat folgendes geschrieben:
Aufstellungsänderungen werden als private Nachricht in den News gepostet

Finde ich auch ein sinnvolles Feature, aber könnte man es nicht so einrichten, dass der Name von dem die Aufstellung geändert wurde auch mit angezeigt wird.
Denke das würde das Ganze noch etwas abrunden...


hä? es kann doch nur einer deine aufstellung ändern, und zwar du selber. die nachricht kannst auch nur du lesen, deswegen auch privat. oder steh ich gerade aufn schlauch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


heinzi1234 hat folgendes geschrieben:

Torben163 hat folgendes geschrieben:
Aufstellungsänderungen werden als private Nachricht in den News gepostet

Finde ich auch ein sinnvolles Feature, aber könnte man es nicht so einrichten, dass der Name von dem die Aufstellung geändert wurde auch mit angezeigt wird.
Denke das würde das Ganze noch etwas abrunden...


hä? es kann doch nur einer deine aufstellung ändern, und zwar du selber. die nachricht kannst auch nur du lesen, deswegen auch privat. oder steh ich gerade aufn schlauch?


Aso....ich glaub da stand ich aufm Schlauch und zwar gewaltig...
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 18:58   Titel: Antworten mit Zitat


dandelio hat folgendes geschrieben:
Mich hat es nur auf den ersten Blick etwas gestört, dass diese Computer-Posts zur aktuellen Aufstellung so viel Platz einnehmen auf der News-Page. Vielleicht könnte man ja noch mal an dem Format feilen, damit es nicht so "langgezogen" erscheint.

Vielleicht so...

Tor Kahn
Abwehr Lucio - Fathi - Bordon - Meira
Mittelfeld Deisler - van Bommel - Rösler - Lincoln
Sturm Makaay - Lakic

Ersatz Rensing, M. Friedrich, Ede, Pizarro

... oder anders. Weiß auch nicht, ob das technisch überhaupt ginge...


Die Formatierung bzw. Aufteilung könnte man denke ich schon noch ändern, wobei ich dann bevorzugen würde, wenn die Ersatzspieler in Klammern stehen würden (oder ähnlich):
Kahn (Rensing)
Lucio - Fathi - Bordon - Meira (M. Friedrich)
Deisler - van Bommel - Rösler - Lincoln (Ede)
Makaay - Lakic (Pizarro)

Die Mannschaftsteile kann man meines Erachtens weglassen, bei den Ersatzspielern könnte man auch (Ersatz: Rensing) oder statt den Klammern "/ Ersatz: Rensing" nehmen, dann würde der Beitrag etwas kompakter werden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Pez2 hat folgendes geschrieben:

Kahn (Rensing)
Lucio - Fathi - Bordon - Meira (M. Friedrich)
Deisler - van Bommel - Rösler - Lincoln (Ede)
Makaay - Lakic (Pizarro)


Ein guter Vorschlag mit der Integrierung der Ersatzspieler bspw. in Klammern - besser als meiner. Die Mannschaftsteile kann man wirklich weglassen. Wer bei comunio dabei ist, dem muss man nicht mehr sagen, dass Deisler im MF und Bordon in der AW spielen...

Um das Ganze noch ein bisschen auf die Spitze zu treiben:
Wäre es mit einem zu großen Auwand verbunden, die Spielernamen zusätzlich als Link darzustellen? Also, dass man die Spieler wie auf dem Transfermarkt oder in seinem Kader anklicken kann und das Spielerprofil aufpoppt? Natürlich dann nur für Pro+Plus..

Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

moin, moin

also das mit dem korrigierten richtpreis wenn der spieler den der comp am ersten tag auf den tm gesetzt hat im mw gesunken is funktioniert - zumindest bei uns - noch net so ganz (khedira : 1.tag > 1.4 mio mw und richtpreis - 2. tag 1.29 mio mw aber immer noch 1.4 mio richtpreis) !

finde dass das auf jeden fall korrigiert werden muss, da der comp. bei seinen angeboten an die player sich ja immer an den aktuellen mw´s orientiert. also muss dies auch umgekehrt den playern möglich sein !!

grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


Jay Bird hat folgendes geschrieben:
moin, moin

also das mit dem korrigierten richtpreis wenn der spieler den der comp am ersten tag auf den tm gesetzt hat im mw gesunken is funktioniert - zumindest bei uns - noch net so ganz (khedira : 1.tag > 1.4 mio mw und richtpreis - 2. tag 1.29 mio mw aber immer noch 1.4 mio richtpreis) !

finde dass das auf jeden fall korrigiert werden muss, da der comp. bei seinen angeboten an die player sich ja immer an den aktuellen mw´s orientiert. also muss dies auch umgekehrt den playern möglich sein !!

grüße


Das hat mit dem zweiten Tag gar nichts zu tun. Nur am ersten Tag sollen nun MW und RP wieder gleich sein, am zweiten Tag ändert sich der RP natürlich nicht, wo hingegen der MW dem Markt angepasst wird.

Gruß 11
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10048
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's damit:
Aufstellung: Kahn - Lucio, Fathi, Bordon, Meira - Deisler, van Bommel, Rösler, Lincoln - Makaay, Lakic; Ersatz: Rensing, M. Friedrich, Ede, Pizarro

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Wie wär's damit:
Aufstellung: Kahn - Lucio, Fathi, Bordon, Meira - Deisler, van Bommel, Rösler, Lincoln - Makaay, Lakic; Ersatz: Rensing, M. Friedrich, Ede, Pizarro

Viele Grüsse
Fabian


Wäre, wenn man es so machen würde, auf jeden Fall immer noch übersichtlich genug. Und der Vorteil liegt klar auf der Hand: Dieses Format spart Platz auf der News-Page. Würde Fabians Vorschlag auf jeden Fall der jetzigen Handhabung vorziehen.

Wenn die Spielernamen dann auch noch verlinkt werden würden, wäre mein Glück perfekt...

Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

hm

also ich find die formatierung gut so wie sie ist. Übersichtlich und man erkennt sofort wer wo aufgestellt ist.

Ob der post in den news nun 2 oder 4 zeilen einnimmt ist doch zudem überhaupt nicht wichtig. Wie gesagt, wenn man sich richtig anstellt bekommt man maximal 2 meldungen pro spieltag.

die letzte vorgeschlagene formatierung würde in meinen augen zu sehr auf kosten der übersichtlichkeit gehen...

aber auf jeden fall fettes respekt und danke für das update, gefällt mir sehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Könnte man evtl. mal durch editieren erkennbar machen welche Updates freie Ligen und welche Updates nur Pro-Ligen betreffen?

Vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 16:40   Titel: Antworten mit Zitat


coolkings hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Könnte man evtl. mal durch editieren erkennbar machen welche Updates freie Ligen und welche Updates nur Pro-Ligen betreffen?

Vielen Dank


Bei welchen Punkten möchtest Du es denn wissen, weil es für dich unklar ist?

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 22:42   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:

coolkings hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Könnte man evtl. mal durch editieren erkennbar machen welche Updates freie Ligen und welche Updates nur Pro-Ligen betreffen?

Vielen Dank


Bei welchen Punkten möchtest Du es denn wissen, weil es für dich unklar ist?

Gruß 11


Am meissten interessiert mich sicherlich der 30 Mio Übergang.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

Ob der post in den news nun 2 oder 4 zeilen einnimmt ist doch zudem überhaupt nicht wichtig.


Nun ja, 4 Zeilen ist so nicht ganz richtig. Ohne hier Erbsenzählerei veranstalten zu wollen, sind es bei dem jetzigen Format mind. 9 Zeilen, wenn ich mich nicht verguckt habe...

Finde, das macht schon einen Unterschied...

Gruß!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 23:30   Titel: Antworten mit Zitat


coolkings hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:

coolkings hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Könnte man evtl. mal durch editieren erkennbar machen welche Updates freie Ligen und welche Updates nur Pro-Ligen betreffen?

Vielen Dank


Bei welchen Punkten möchtest Du es denn wissen, weil es für dich unklar ist?

Gruß 11


Am meissten interessiert mich sicherlich der 30 Mio Übergang.


Denke, dass ich dir da helfen kann
Da Normale Coms keinen 30 Mio. Übergang haben gilt dieser Punkt für die Pro-Coms.


Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 23:33   Titel: Antworten mit Zitat


dandelio hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:

Ob der post in den news nun 2 oder 4 zeilen einnimmt ist doch zudem überhaupt nicht wichtig.


Nun ja, 4 Zeilen ist so nicht ganz richtig. Ohne hier Erbsenzählerei veranstalten zu wollen, sind es bei dem jetzigen Format mind. 9 Zeilen, wenn ich mich nicht verguckt habe...

Finde, das macht schon einen Unterschied...

Gruß!


9 zeilen? bitte wo das denn? ich habe ganze 4 zeilen bei der meldung der aufstellungsänderung und glaube kaum das bei 3 reservespielern noch weitere 5 zeilen dazukommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:

9 zeilen? bitte wo das denn? ich habe ganze 4 zeilen bei der meldung der aufstellungsänderung und glaube kaum das bei 3 reservespielern noch weitere 5 zeilen dazukommen...


13.01.07 23:35 Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:

1 Makaay - Zidan
2 Rösler - Deisler - F. Ernst - Misimovic - Frings
3 Lahm - van Buyten - Simunic
4 Wiese
5 Ersatzspieler:
6 Heller
7 Ede
8 Jansen
9 Reinke


Also, für mich sind das 9 Zeilen bei 4 Ersatzspielern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

nunja...wenn man die reservisten natürlich alle untereinander schreibt isses auch kein wunder. Konnt ich als Plusplayer aber auch nich wissen. Ich denke es würde reichen, diese kurzerhand in eine zeile zu packen. sprich in deinen Beispiel:

13.01.07 23:35 Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:

Makaay - Zidan
Rösler - Deisler - F. Ernst - Misimovic - Frings
Lahm - van Buyten - Simunic
Wiese
Ersatzspieler: Heller, Ede, Jansen, Reinke

schon wären es nur noch 4 zeilen für normalos und 5 für pros
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group