preload
basicPlayer

Der Wechsel in die "Wüste" als neuer Trend???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 15:52   Titel: Der Wechsel in die "Wüste" als neuer Trend??? Antworten mit Zitat

In den letzten Jahren hört man nur noch das die Spieler der älteren Generation gerne in die "Wüste" (nach Kathar etc.) wechseln um dort noch ein paar Spiele zu machen und dann ihre Karriere dort zu beenden. jetzt will ja figo auch noch zu irgendeinem dieser "scheich-vereine" wechseln. auch viele andere topstars sind in den letzten jahren noch mal für eins oder zwei jahre dorthin gegangen. was meint ihr? ist es der neue trend wenn man fast aufgebraucht ist und man kurz vor dem karrierende steht noch einmal zu vereinen wie kathar zu wechseln?
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

ja manche profis denken sich wahrscheinlich "dann verdien ich ncoh ordentlich geld und spiel eben ncoh ein paar spiele und dann mach ich schluss mit fussball..", ich finde das ehrlich gesagt schwach. weil bei den scheich vereinen verdient man nur geld wenn man einen "guten namen" hat, den man acuh kennt und ich denke die vereine z.b. in kathar sind ja wirklcih nicht so attraktiv ..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
ja manche profis denken sich wahrscheinlich "dann verdien ich ncoh ordentlich geld und spiel eben ncoh ein paar spiele und dann mach ich schluss mit fussball..", ich finde das ehrlich gesagt schwach. weil bei den scheich vereinen verdient man nur geld wenn man einen "guten namen" hat, den man acuh kennt und ich denke die vereine z.b. in kathar sind ja wirklcih nicht so attraktiv ..


Natürlich ist das nicht so ein prunkvolles Karriereende wie es z.B. Zidane hatte, aber ich würde bei so einem Angebot auch zusagen. warum sollte man so leicht verdientes Geld ablehnen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube der hauptgrund für Figos Wechsel ist nicht das geld, denn sein wir mal ehrlich: 6.000000$ bekommt er bei inter auch. DOch wenn er jetzt da zum wüstenclub geht ist er der star überhaupt. Da werden 99% der trikots mit figo verkauft. Da sind alle anderen spieler E-Jugend Spieler. Kann ich mir gut vorstellen das er deswegen hingeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

naja, is jetz seit einigen jahren so. aber was war denn damals? wo haben denn große, wie pele oder beckenbauer als letztes gespielt? -> cosmos new york
damals sind die spieler eben in die USA gegangen, heute gehen sie nach japan oder in die wüste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
naja, is jetz seit einigen jahren so. aber was war denn damals? wo haben denn große, wie pele oder beckenbauer als letztes gespielt? -> cosmos new york
damals sind die spieler eben in die USA gegangen, heute gehen sie nach japan oder in die wüste.

Genau! Nämlich eben dahin wo das Geld fliest und mit den Scheinchen gewunken wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Batistuta,Effenberg und noch ein paar sind alle in die Wüste gegangen um dort ihre Karriere zu beenden!
Ich denke persönlich das es echt wegen dem Geld ist auch in dem Fall Figo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

naja du kannst effenberg am enden auch finanziell nicht so sehen wie figo


aber ich glaube das in erster linie das geld winkt
natürhrlich ist es angenehmer als absoluter topstar der liga gegen völlig unterlgene gegner bei immer gutem wetter und kohle ohne ende zu spielen,
als sich noch ein jahr bei einem "Großen" rumzuplagen

das sind doch da absolute volkshelden! also da zu spielen könnte ich mir auch vorstellen is doch ein traum dubai etc und mit dem gehalt kann man da sogar mithalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist es vor allem das Geld. Es kommt z.B. auch so gut wie nie andersherum vor, also dass ein Spieler aus solchen Ländern nach Europa wechselt. Es gibt natürlich auch nicht viele die dafür überhaupt in Frage kommen, aber v.a. Spieler aus Saudi-Arabien, die ja teilweise wirklich nicht zu den schlechtesten zählen, hätten durchaus die Klasse dafür. Aber rein finanziell lohnt sich das natürlich bei weitem nicht für gute Leute wie Al-Jaber (der glaubich auch schon mal kurz in Europa war) und Co.. Aber so einem trau ich zu dass er sich in Europa durchgesetzt hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

aber ich meine sanogo kommt aus irgendeiner arabischen liga


von da hat lautern den geholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

für 4 mio für 1 jahr würd ich das auch machen. genauso sehen das auch die spieler die dahingehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

und was spricht dagegen ?

würde das niccht wenn man es ihm anbietet jeder ältere machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz normal von den älteren spielern wie halt neuestes beispiel Figo, dass sie zu einem "Scheich-Verein" wechseln. Jeder spieler will nochmal am ende seiner karriere das große geld machen und da diese finanziellen möglichkeiten nur die arabischen vereine haben wechseln profis die am karriereende stehen in die wüste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, es geht vor Allem auch um Anerkennung.
Die Spieler kommen dahin, sind wie beschrieben Volkshelden und die absoluten Megastars.
Sie sind sicher die Besten im Team und haben so noch die Jahre vor ihrem Abtritt das Gefühl, ein guter Fußballer zu sein und spielen quasi immer und außer Konkurrenz, da sie "eine Stufe höher" stehen.

Würden sie in Europa bleiben, würden die Spieler doch evtl. gar nicht mal selten auf der Bank sitzen und ständig in der Kritik stehen, ihren Leistungshöhepunkt längst überschritten zu haben. Daher denke ich, geht es nicht minder um das eigene Ego, denn wie schon gesagt wurde - das große Geld verdient ein Figo auch bei Inter & CO.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber ich denke es geht um alles andere als um anerkennung. anerkennung haben die meisten von diesen stars die in wüste wechseln auf der ganzen welt erlangt. es geht nur noch um...

$$$
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss ja auch mal sehen, was für eine Perspektive die Spieler nach ihrem Karriereende haben, die sind doch mit 35 mit ihrem Arbeitsleben durch und haben keine Ahnung was sie danach machen sollen. Nur verständlich, dass man dann am Ende nochmal ordentlich Geld für die nächsten 40 Jahre mitnimmt, wenn einem die Möglichkeit geboten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Man muss ja auch mal sehen, was für eine Perspektive die Spieler nach ihrem Karriereende haben, die sind doch mit 35 mit ihrem Arbeitsleben durch und haben keine Ahnung was sie danach machen sollen. Nur verständlich, dass man dann am Ende nochmal ordentlich Geld für die nächsten 40 Jahre mitnimmt, wenn einem die Möglichkeit geboten wird.

Eben! Ganz genau so ist es. Man sagt zwar immer, dass sie totel viel verdienen und das stimmt auch wohl. Aber, wenn man mal dran denkt, dass sie mit Mitte 30 das Ende ihrers Beruflebens erreicht haben und, dass sie dann mit diesem Geld quasi auskommen müssen für die restlichen Jahre, ist das plötzlich gar nicht mehr so viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

wow, kollege beckham nach usa...
ob sich der trend zur wüste wieder zum trend zur usa wandelt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 21:20   Titel: Antworten mit Zitat


-.-² hat folgendes geschrieben:
wow, kollege beckham nach usa...
ob sich der trend zur wüste wieder zum trend zur usa wandelt?


Glaube ich nicht. Beckham ist meiner Meinung nach nur nach Amerika gegangen um endüglitg ne "Legende" zu werden und um in den USa nochmal kräftig durch Werbung usw. zu verdienen. (Seine Frau dürfte auch ein Wort mitgeredet haben)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

naja also ich glaub das hat auch was mit der sprache zu tun


der intelligenteste isser ja net (hab gelesen er kann seinem sohn nicht bei grundschulmathe 2.klasse helfen is aber scho was her )


allerdings werden die ihm bestimmt ähnlich viel € geboten haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


Sn00p hat folgendes geschrieben:
naja also ich glaub das hat auch was mit der sprache zu tun


der intelligenteste isser ja net (hab gelesen er kann seinem sohn nicht bei grundschulmathe 2.klasse helfen is aber scho was her )


allerdings werden die ihm bestimmt ähnlich viel € geboten haben


wo denn? inner bild? sry aber die werden da net viel mehr machen als + und - und das er das cniht kann..naja..wers glaubt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


Sn00p hat folgendes geschrieben:
naja also ich glaub das hat auch was mit der sprache zu tun


der intelligenteste isser ja net (hab gelesen er kann seinem sohn nicht bei grundschulmathe 2.klasse helfen is aber scho was her )


allerdings werden die ihm bestimmt ähnlich viel € geboten haben


glaube in katar, dubai oder sonstwo kommt man auch ganz gut mit englisch klar

naja, auf jeden fall hats mich sehr erstaunt als ich das vorhin gelesn hab...

ob er in usa vollends zur "legende" wird wage ich allerdings auch zu bezweifeln..die dollars werden aber bestimmt ordentlich fließen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

ganz ehrlich... wenn ich mit 35 jahren nochmal drei jahre spielen kann dafür fett kohle abstaube und dann noch in katar oder sonst wo wohne wo alles luxus ist dann ist das doch noch einmal ein schöner karriereabschluss...
vor allem werden diese spieler die langsam nachlassen und vllt doch in dem ein oder anderen sprintduell probleme kriegen dort in der wüste gefeiert und sind die großen stars.... bei so einem angebot würde glaube ich kaum einer nein sagen das muss man verstehen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Sn00p hat folgendes geschrieben:
naja also ich glaub das hat auch was mit der sprache zu tun


der intelligenteste isser ja net (hab gelesen er kann seinem sohn nicht bei grundschulmathe 2.klasse helfen is aber scho was her )


allerdings werden die ihm bestimmt ähnlich viel € geboten haben


wo denn? inner bild? sry aber die werden da net viel mehr machen als + und - und das er das cniht kann..naja..wers glaubt






vor einem jahr hab ich ein interview (ard videotext ) gelesen das er die aufgaben seines sohnes erstaunlich schwer empfindet und seine frau ihm dabei hilft weil er das net kann




naja und hab heute gelesen das die nächsten spieler in die usa wollen das wird wohl der nächste trend (Ronaldo und Davids waren namentlich genannt und nein nicht aus der bild)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

sportlich haben die alten stars in europa doch keine chance mehr!!!daher gehn sie für viel geld in die wüste,zudem haben sie dort in gewisser weise auch noch sportliche chancen!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group