preload
basicPlayer

Was zahlen die Ausrüster den Bundesligisten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:45   Titel: Was zahlen die Ausrüster den Bundesligisten? Antworten mit Zitat

Einen ähnlichen Thread habe ich vor einem Monat schon eröffnet.
Finde ihn nicht mehr. Ist wohl gelöscht worden?!
Ich nehme an, dass liegt daran, dass niemand geantwortet hat.
Das wiederum liegt wohl daran, dass niemand von euch Informationen hatte, oder?

Also wie die Überschrift schon andeutet:

Mich würde es interessieren, was adidas an Bayern, Bayer oder Schalke zahlt.
Nike an Dortmund oder Berlin.
Puma an HSV oder den VfB.
Oder was die "kleineren" Vereine so einnehmen über den Ausrüstervertrag.

Wenn jemand Zahlen wüsste, wäre das Dufte.
Wenn nicht: Pech gehabt.

danmas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Sponsoring in der Fußballbundesliga

Denke, hier wird deine Frage beantwortet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja mal sammeln. Kappa zahlt Werder etwa 1,5 Mio. Euro pro Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Redarsch hat folgendes geschrieben:
Sponsoring in der Fußballbundesliga

Denke, hier wird deine Frage beantwortet.


Erstens ist das Ding nicht aktuell und zweitens hat er nach den Ausrüstern gefragt und nicht nach den Sponsoren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für eure Antworten.
Immerhin etwas.
Vll. kommt ja noch mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nike zahlt dem BVB 38 Millionen für 5 Jahre!
Also knapp 7,6 Mio pro Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Sport Bild:

Bremen: Kappa -> 0,8 Mio pro Saison
Schalke: Adidas -> 2,5 Mio pro Saison
Leverkusen: Adidas -> 1,5 Mio pro Saison
Hertha: Nike -> 1 Mio pro Saison
Stuttgart: Puma -> 0,7 Mio pro Saison
Gladbach: Lotto -> 1,5 Mio pro Saison

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht aber alles ganz schön niedrig aus! Wieso bekommt der BVB dann soviel von Nike? Oder hab ich da eine total falsche Zahl?
Mich würde im Vergleich mal Bayern interessieren! Der BVB-Vertrag ist ja ein 5-Jahres Vertrag, in dem man gerade steckt! Der kann also auch schon 2002 abgeschlossen worden sein! Da wurde man Meister und kam in die CL! Könnte das der Grund für die hohe Zahlungsbereitschaft von Nike sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich nicht. Ich denke, du hast da ne falsche Zahl. Gerüchten zufolge ist Nike auch an Werder dran für 3 Mio. im Jahr. Das wären dann ja immer noch Peanuts im Vergleich zu Dortmund und das macht ja wenig Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Das sieht aber alles ganz schön niedrig aus! Wieso bekommt der BVB dann soviel von Nike? Oder hab ich da eine total falsche Zahl?
Mich würde im Vergleich mal Bayern interessieren! Der BVB-Vertrag ist ja ein 5-Jahres Vertrag, in dem man gerade steckt! Der kann also auch schon 2002 abgeschlossen worden sein! Da wurde man Meister und kam in die CL! Könnte das der Grund für die hohe Zahlungsbereitschaft von Nike sein?


Ich war auch ziemlich erstaunt, da 7,8 doch sehr viel sind.
Aber Nike ist da mit dem Geld ja ein bisschen lockerer (siehe Deutsche Nationalmanschaft, das Angebot).

Also schätzen würde ich das Geld, dass der FCB bekommt, so ca. auf 5-8 Mio.

Wo hast du das mit den 38 Mios her?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.donews.de/Artikel.28+M5c8d46c3535.0.html


Zitat:
So sei der Wert des Stadions mit unterschiedlichen Beträgen angegeben worden. Außerdem sei ein Teil der 38 Millionen Euro, die der BVB aus einem fünfjährigen Ausrüstervertrag mit Nike erhält bereits im Geschäftsbericht 2002/03 aufgeführt. Der Vertrag gilt erst ab der kommenden Saison.


Der Vertrag wurde also anscheinend 2003/04 abgeschlossen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Westfalen so viel Kohle von Nike bekommen sollen und die Bremer so mau von Kappa bezahlt werden soll, wundert mich hingegen gar nicht.

Dortmund hat mit das größte Fanaufkommen in Deutschland.
Sie wussten sich schon immer gut zu vermarkten.
Hinzu kommt ja, dass sie einen sich ja ne Weile selbstvermarktet haben. Um darauf zu verzichten muss Nike schon ein gewisses Sümmchen bezahlt haben.

Wobei mich das schon wundert, wie wenig der eine oder andere Verein bekommt. Vor allen Dingen Bremen.
Ich dachte Kappa wollte sich mit denen im deutschem Fussball etablieren. Das hätte ich mir mehr kosten lassen.
Oder anders gesagt: Bremen hätte sich das besser vergüten sollen.
Meiner bescheidenen Meinung nach!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Der HSV bekommt ja nächste Saison adidas. Das weiß ich sicher. Haben verschiedene Zeitungen und websites geschreiben. Ich meine gelesen zu haben, dass die wohl 3 Millionen im Jahr zahlen sollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich schätze mal das hängt auch vom Verein ab.
Adidas zahlt an Bayern bestimmt mehr als Nike an Wolfsburg weil sie ja nunmal
nicht international spielen.
Ich glaube es hängt auch vom Erfolg ab.
Aber die zahlen sind schwer herauszukriegen,weil das Internet auch sehr viel "schrott" bietet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Bremen wurde , was ich so gelesen habe, in Zusammenhang mit dem Nike Angebot immer davon gesprochen, dass es etwa das doppelte von dem wäre, was Kappa zahlt. Wären dann also etwa 1,5 Mio und nicht 0,8, was wieder eher in das Bild oben passen würde.
Ist aber sehr schwer, da wirklich Quellen zu finden, die eindeutig und zuverlässig sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group