preload
basicPlayer

@ M. Eláno (Forenadmin)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2013 19:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Hallo Pjmann und willkommen im Forum!

Speziell für die Positionsänderungen haben wir in diesem Forum einen eigenen Unterbereich eingerichtet. Schau mal hier rein.

Ich mache deinen Thread deshalb zu. Versteh das bitte nicht als Zurückweisung deiner Kritik an unseren Positionsumstellungen. Diese darfst Du natürlich gerne am vorgesehenen Platz einbringen. Kannst deinen langen Post ja einfach kopieren und neu posten.

In diesem Sinne beste Grüße!

aus http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=484449

Sorry,
meine Schuld, hast natürlich recht, hab den richtigen Thread in dem Positionsumstellungen-Unterforum nicht gefunden.
Wünsche dir auch schöne Weihnachten usw

Mfg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Heier,

ich machs ganz kurz. Zwei Moderatoren posten nach mir (davon weißt einer sogar daraufhin, wieder zum Thema zurückzukommen -> reagiert also auf die Aussagen im Thread) und der Dritte schaut vorbei und erachtet es für richtig mir gelb zu geben? Mal davon ab, dass die Aussage kaum vergleichbar mit Beleidigungen ist, die hier ab und an mal durchgewunken werden (gerne wenn es um eine BVB/FCB- Diskussion geht). Wäre also nett, wenn du mir das vielleicht kurz erklären könntest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Aber du MUSSTEST das wahrscheinlich tun, weil sonst die Welt(?) vermutlich nie wieder aufgeht über deinem beschränkten Horizont.


Diese Aussage dient mE keinem anderen Ziel als dem der Beleidigung. Dass verschiedene Moderatoren solche Aussagen unterschiedlich bewerten mag sein, wurde aber auch zu keiner Zeit von uns infrage gestellt.

Meinungsverschiedenheiten und Klärungsbedarf zwischen Mitgliedern des Moderatorenteams werden ggf. bei uns intern besprochen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 29 Dez 2013 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, ich wollte nur mal bekunden das ich es gut fände wenn der Thread im OT iwann wieder geöffnet wird.
Meiner Meinung nach war da alles noch im Rahmen und ich diskutiere hier halt auch mal gerne kontrovers über eher politische Themen.
Kann verstehen das ihr ihn mal zu gemacht habt um euch einen Überblck zuverschaffen und dann auch klären wollt wie man sicher gehen kann das es da nicht zu Überschreitungen kommt, die dann zu spät gesehen werden.

Hoffe ihr könnt diese Punkte klären und den Thread dann wiederöffnen.

Viele Grüße
Käviehn
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Aber du MUSSTEST das wahrscheinlich tun, weil sonst die Welt(?) vermutlich nie wieder aufgeht über deinem beschränkten Horizont.


Diese Aussage dient mE keinem anderen Ziel als dem der Beleidigung. Dass verschiedene Moderatoren solche Aussagen unterschiedlich bewerten mag sein, wurde aber auch zu keiner Zeit von uns infrage gestellt.

Meinungsverschiedenheiten und Klärungsbedarf zwischen Mitgliedern des Moderatorenteams werden ggf. bei uns intern besprochen.


Alles klar. Danke für die Erklärung!
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte im Testspiel-Thread eine Anmerkung gemacht die einfach kommentarlos gelöscht wurde... Schade! Bin ich so eigentlich nicht gewohnt!

Gilbt es einen Thread für die Termine der Testspiele in der Winterpause? Ich finde sowas immer hilfreich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffen.

Da ich den Inhalt deines Posts nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass Du dort "lediglich" Termine und keine Ergebnisse gepostet hast. Sollte das der Fall sein, macht eine Löschung rein inhaltlich schon Sinn, da dort ja bislang auch nur Ergebnisse gepostet wurden.

Das soll aber auf gar keinen Fall heißen, dass wir die Testspieltermine für uninteressant halten und nicht gepostet wissen wollen. Ganz im Gegenteil. Zuletzt gab es im Talkbereich den User fankurve35, der von sich aus solche Termin-Threads erstellt hat, zum Beispiel für die Zeit der letzten Sommerpause. Für die Testspiele im Winter ist das aber nicht geschehen.

Deshalb schlage ich vor, wir führen solch einen Thread im Hot-Newsbereich ein. Da dort nur Moderatoren berechtigt sind, Threads zu eröffnen, brauchts einen kurzen Move. Ich erstelle den Thread mit nem eigenen Post. Wenn dieser Thread steht, postest Du deinen Beitrag. Anschließend lösche ich meinen Beitrag wieder und Du stehst quasi als Threaderöffner mit deinem Post da.

Ist das okay? (Ich hoffe, Du musst deinen Beitrag dann nicht komplett neu schreiben...)
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Hallo Steffen.

Da ich den Inhalt deines Posts nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass Du dort "lediglich" Termine und keine Ergebnisse gepostet hast. Sollte das der Fall sein, macht eine Löschung rein inhaltlich schon Sinn, da dort ja bislang auch nur Ergebnisse gepostet wurden.

Das soll aber auf gar keinen Fall heißen, dass wir die Testspieltermine für uninteressant halten und nicht gepostet wissen wollen. Ganz im Gegenteil. Zuletzt gab es im Talkbereich den User fankurve35, der von sich aus solche Termin-Threads erstellt hat, zum Beispiel für die Zeit der letzten Sommerpause. Für die Testspiele im Winter ist das aber nicht geschehen.

Deshalb schlage ich vor, wir führen solch einen Thread im Hot-Newsbereich ein. Da dort nur Moderatoren berechtigt sind, Threads zu eröffnen, brauchts einen kurzen Move. Ich erstelle den Thread mit nem eigenen Post. Wenn dieser Thread steht, postest Du deinen Beitrag. Anschließend lösche ich meinen Beitrag wieder und Du stehst quasi als Threaderöffner mit deinem Post da.

Ist das okay? (Ich hoffe, Du musst deinen Beitrag dann nicht komplett neu schreiben...)


Ich hatte nur den Anstoß gegeben! Bislang habe ich über google eben noch keine gute bzw. vollständige Liste gefunden! Ich kann sicherlich mal mit Testspielen vom FC Bayern anfangen.

Könnte man dort dann auch die Torschützen posten? Auch hilfreich!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich verwirrt.

Torschützen werden ja bereits im Thread mit den Ergebnissen gepostet, siehe hier

Aber Du kannst natürlich sehr gerne einen kleinen Anfang, z.B. mit den Bayernspielen, machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2013 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da mal was vorbereitet. Und sorry, falls die Löschung deines ersten Posts irgendwie sauer aufgestoßen ist.

Testspiele - Winterpause 2013/14
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2013 04:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine Liste mit allen bisherigen Terminen gemacht...vielleicht hilft dir das ja Steffen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2013 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Euch Moderatoren einen guten rutsch und weiter hoffentlich erfolgreiche Arbeit hier
Macht weiter so!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2014 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Silvesterfeier war gut. Hoffe, bei dir auch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2014 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Hund bleibt man zu Hause, waren aber Freunde da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Erst einmal danke im Namen vieler für die Durchsetzung einer Sperre, der Punkt war einfach überschritten M.E. nach

Habt ihr mal überlegt einen Moderator explizit für die beiden unteForen zu installieren?


Gruß
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16135
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 20:52   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Habt ihr mal überlegt einen Moderator explizit für die beiden unteForen zu installieren?


Hältst du es für notwendig oder suchst du einen Job?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

nickte for president...

Fänd ich gut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,

Erst einmal danke im Namen vieler für die Durchsetzung einer Sperre, der Punkt war einfach überschritten M.E. nach

Habt ihr mal überlegt einen Moderator explizit für die beiden unteForen zu installieren?


Gruß


Moin,

die Schwierigkeit liegt eher in der Beurteilung der Dinge ansich. Dass der Schritt endgültig fällig war, sehe ich auch so. Jedoch sind wir gerade bei politischen Themen auch darauf bedacht, nicht jeden, der eine andere Meinung vertritt als man selbst, sofort zu sanktionieren. Gerade bei diesen rechts-/links-Themen findet man sich da schneller in einer Grauzone wieder als einem lieb ist.

Insgesamt haben da schon etliche Moderatoren ein Auge auf diese Threads gehabt. Alo, Indy, Sancho, Bärlin, zero, Boakye, Sean, tom und meine Wenigkeit - sie waren bislang allesamt an der Moderation dieser Threads beteiligt und/oder haben intern ihre Überlegungen eingebracht. Möglicherweise bestand über die Weihnachtstage ein Stück weit das Problem, dass man nur selten zeitgleich online war. Aber ansich ist das personell schon ausreichend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2014 21:21   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Habt ihr mal überlegt einen Moderator explizit für die beiden unteForen zu installieren?


Hältst du es für notwendig oder suchst du einen Job?



"Noch" kann ich drauf verzichten

@melano:

Wenn genügend Leute sowieso hinschauen hat sich mein Anliegen erledigt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

meine signatur hat sich auf einmal von selbst geändert da war auf einmal ein ganz anderes bild mit einem ganz anderen link, aber schon noch von Cristiano, wie ist sowas möglich?
Jetzt find ich die alte nicht mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

War das Bild denn von dir selbst hochgeladen oder hast du es irgendwo gefunden und dann den Link hier eingebaut ?
Bei letzterem kann es natürlich sein, dass das Bild dort ersetzt wurde und somit wird es dann natürlich auch in deinem Link geändert.

Hoffe das war verständlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
War das Bild denn von dir selbst hochgeladen oder hast du es irgendwo gefunden und dann den Link hier eingebaut ?
Bei letzterem kann es natürlich sein, dass das Bild dort ersetzt wurde und somit wird es dann natürlich auch in deinem Link geändert.

Hoffe das war verständlich


Weiss gar nicht mehr ob ichs erst gespeichert und dann selbst hochgeladen hatte oder direkt den Link reingestellt hab, aber ich denk mal so wirds wohl gewesen sein klingt schlüssig. :p
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, passiert selten so. Aber es passiert. Wir haben die da jedenfalls nicht in der Signatur rumgepfuscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Jo, passiert selten so. Aber es passiert. Wir haben die da jedenfalls nicht in der Signatur rumgepfuscht.


Frage mal den alten Hasen "ZEro", der ändert sehr gerne mal Signaturen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 60, 61, 62  Weiter
Seite 57 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group