preload
basicPlayer

Paul Seguin

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 16 Nov 2013 12:25   Post subject: Paul Seguin Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jan 2014 17:50   Post subject: Reply with quote

Langfristige Zusammenarbeit

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem weiteren Talent aus den eigenen Reihen auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Am Montag unterzeichnete Paul Seguin einen Lizenzspielervertrag bis 2017. Der gebürtige Magdeburger ist eine feste Größe im Mittelfeld der U19 und kam in der laufenden Saison in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost-Staffel, die der VfL bei Saisonhalbzeit mit deutlichem Vorsprung anführt, bislang zwölfmal zum Einsatz (sechs Tore).
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7117
PostPosted: 7 Feb 2014 22:30   Post subject: Reply with quote

Seguin steht erstmals im Profi-Kader des VfL

Paul Seguin darf auf sein Bundesliga-Debüt hoffen. VfL-Trainer Dieter Hecking nominierte den 18-jährigen Mittelfeldspieler erstmals für den Profi-Kader.

Quelle: wolfsburger-nachrichten.de
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 19 Jun 2014 22:24   Post subject: Reply with quote

Planstelle Morata und Fixstelle Seguin

An anderer Stelle wurde dagegen schon für Klarheit gesorgt: Paul Seguin. Das 19-jährige Nachwuchstalent wird künftig fest mit dem Kader der Profis trainieren und soll sich auf lange Sicht auch in der Startelf festspielen. "Er wird näher an die Mannschaft heranrücken. Paul wird die Vorbereitung komplett bei uns machen", bringt Coach Hecking das Vertrauen in den Jungspund zum Ausdruck. Manager Allofs ergänzt Seguins Stärken: "Handlungsschnelligkeit, eine gute Spielauffassung, Zug zum Tor - er bringt sehr viel mit." Und der Spieler selbst? Der beweist Ehrgeiz: "Ich habe einen Riesenwillen, möchte nicht nur zugucken. Nervosität ist da, aber die Vorfreude ist größer."
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3266
PostPosted: 24 Jul 2014 08:25   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3266
PostPosted: 29 Jul 2014 09:16   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 7 Sep 2014 17:42   Post subject: Reply with quote

Paul Seguin fällt aus

Für VfL-Mittelfeldspieler Paul Seguin endete sein Einsatz beim U23-Heimerfolg gegen Havelse am Samstag verletzungsbedingt bereits nach zwölf Minuten: Der Youngster erlitt in einem Zweikampf eine schwere Gesichtsverletzung und wurde noch während der Partie ins Krankenhaus gebracht, welches er am Sonntag wieder verlassen konnte. Die Diagnose ergab eine Stirnhöhlenfraktur, eine leichte Gehirnerschütterung sowie eine Platzwunde am Auge. Am Mittwoch wird der U20-Nationalspieler noch einmal in der HNO-Abteilung des Klinikums eingehend untersucht, wobei höchstwahrscheinlich auch direkt ein operativer Eingriff vorgenommen werden soll. Paul Seguin wird aller Voraussicht nach mehrere Wochen ausfallen. „Wir wünschen Paul gute Besserung und hoffen, dass er schnell wieder gesund wird“, betont VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 6 Oct 2014 16:24   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 16 Oct 2014 20:10   Post subject: Reply with quote

„Weiter oben festsetzen“

Mit dem Ende der Länderspielpause liegt der Fokus beim VfL wieder ganz auf der Bundesliga. Der SC Freiburg wartet im Breisgau als nächster Gegner der Wölfe. Mit einer positiven Nachricht startete Dieter Hecking die Pressekonferenz vor der Begegnung: „Alle Nationalspieler sind gesund zurück nach Wolfsburg gekommen. Wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen“, so der VfL-Cheftrainer, dessen kleine Einschränkung sich insbesondere auf Christian Träsch und Paul Seguin bezog. Beide sind noch nicht so weit, wieder im Spielbetrieb mitwirken zu können.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 4 Dec 2014 20:20   Post subject: Reply with quote

Hecking begrüßt das Bayern-Gen

Abgesehen von den Langzeitverletzten Patrick Ochs (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Felipe (Schlaganfall) sowie dem Nachwuchsspieler Paul Seguin (Fingerbruch) steht der komplette Kader zur Verfügung.
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7117
PostPosted: 10 Dec 2014 14:31   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 4 Mar 2015 23:38   Post subject: Reply with quote

Viertelfinale!

So blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Sieg des Bundesligisten, bei dem kurz vor Schluss Paul Seguin sein Profidebüt feiern konnte.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 13 Aug 2015 09:53   Post subject: Reply with quote

Peinlich! 3:4 gegen Magdeburg

Wolfsburgs größtes Talent. Paul Seguin (20/Vertrag bis 2017) stand nicht in der Startelf.

Wird der Defensiv-Mann noch verliehen?

Gestern Mittag kamen seine Berater Björn Schultz und Ex-Profi Marco Rehmer (Inteam-Sports) zu Manager Klaus Allofs. Zweitligisten (u.a. Lautern) sollen an einer Leihe interessiert sein.

BILD hakte bei Rehmer nach. Er sagt: „Paul soll sich hier durchsetzen. Der VfL sieht viel Potenzial bei ihm.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 18 Nov 2015 17:53   Post subject: Reply with quote

Leihe im Winter: Wölfe-Talent in die dritte Liga?

Paul Seguin könnte sich im Winter dem 1. FC Magdeburg anschließen. Laut einem Bericht der ‚Bild‘ will der 20-Jährige vom VfL Wolfsburg in der Rückrunde Spielpraxis sammeln. Für FCM-Vorstand Mario Kallnik wäre der Mittelfeldspieler eine absolute Verstärkung: „Falls es die Chance geben sollte, ihn zu holen, dann nicht vor Verbeugung vor seinem Vater, sondern weil wir überzeugt sind, dass er eine absolute Verstärkung ist.“

Der Sechser hält sich derzeit noch bedeckt: „Ich weiß aber auch, was in Magdeburg gerade bei den Heimspielen abgeht.“ Neben einem Engagement in Sachsen-Anhalt liebäugelt der Mittelfeldmotor mit Klubs aus der zweiten Liga. „Ich brauche Spielpraxis auf anspruchsvollem Level“, so Seguin. Derzeit kommt er für die zweite Mannschaft der ‚Wölfe‘ auf 14 Einsätze in der Regionalliga Nord. Sein Vertrag ist noch bis 2017 gültig.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 19 Feb 2016 15:50   Post subject: Reply with quote

„An die letzten Spiele anknüpfen“

Hinzu kommen seit dieser Woche auch noch Sebastian Jung (Kreuzbandriss), André Schürrle (Muskelzerrung) und Paul Seguin (Sprunggelenks-OP).
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 24 Mar 2016 22:38   Post subject: Reply with quote

Eigengewächs weiter gebunden

Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Paul Seguin vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Der Mittelfeldspieler, der in der kommenden Woche seinen 21. Geburtstag feiert, spielt seit seinem zwölften Lebensjahr für die Wölfe und besitzt seit 2014 einen Profivertrag. Beim 2:0-Achtelfinalerfolg bei RB Leipzig im DFB-Pokal 2014/2015 kam Seguin zum Debüt im VfL-Dress. Darüber hinaus gehört er seit längerem zum festen Stamm und zu den Leistungsträgern in der U23-Mannschaft von Trainer Valerien Ismael. Seit seinem Sprung zur ersten Mannschaft wurde der 1,86 Meter große zentrale Mittelfeldmann allerdings von einigen Verletzungen zurückgeworfen. So fiel er in der letzten Saison länger mit einem Stirnhöhlenbruch und zu Beginn der Rückrunde dieser Saison aufgrund einer Operation am Sprunggelenk aus.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 9 May 2016 15:44   Post subject: Reply with quote

Startelfdebüt für den Wolfsburger Youngster - Zukunft offen
Seguin: Sein Vater ist der größte Kritiker


Die Frage nach der Perspektive im Wolfsburger Kader ist spannend. Es brauchte die schwere sportliche Krise, damit der Junge aus dem eigenen Nachwuchs seine Chance bekam. Kürzlich verlängerte Seguin seinen Vertrag bis 2018, jedoch galt und gilt der Mittelfeldmann immer als Kandidat für ein Leihgeschäft. Wie geht's in der neuen Saison weiter? "Man wird sehen, was passiert", sagt der Youngster. "Ich möchte natürlich spielen, jedes Wochenende. Man wird sehen, was die Gespräche ergeben. Ich möchte auf jeden Fall gerne eine andere Rolle spielen."

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 26 Aug 2016 18:10   Post subject: Reply with quote

VfL Wolfsburg: Seguin in Liga zwei?

Paul Seguin vom VfL Wolfsburg könnte in dieser Saison in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln. Wie die ‚Wolfsburger Nachrichten‘ berichten, soll das Eigengewächs noch bis Ende der Wechselfrist verliehen werden. Als mögliche Interessenten werden der Karlsruher SC sowie der 1. FC Kaiserslautern gehandelt.

Am gestrigen Donnerstag wurde bei einem Sondierungsgespräch zwischen Berater Björn Schultz und Seguins Vater sowie der VfL-Vereinsführung über die Zukunft des 21-Jährigen diskutiert. Der defensive Mittelfeldspieler debütierte zum Ende der vergangenen Saison in der Bundesliga und kam insgesamt auf vier Einsätze.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 15 Oct 2016 13:57   Post subject: Reply with quote

Heckings Lob für das Wolfsburger Eigengewächs
Seguin: Wichtig statt Wechsel


Bis kurz vor Ende der Transferperiode hatte er mit dem Gedanken gespielt, sich womöglich doch noch zu einem Zweitligisten verleihen zu lassen. Paul Seguin grübelte über die Sinnhaftigkeit seines Daseins beim VfL Wolfsburg. Der 21-Jährige benötigt Spielpraxis, die er nicht mehr so gerne in der VfL-Vertretung in der Regionalliga sammeln will. Bleiben oder gehen, so lautete die Frage Ende August. Seguin blieb, "und erlebte am 1. Spieltag eine große Enttäuschung", weiß Trainer Dieter Hecking. Im Aufgebot beim Auftakt in Augsburg (2:0) fehlte das Eigengewächs ebenso wie auch am 2. Spieltag gegen Köln (0:0). Dann aber schlug Seguins Stunde. Zunächst eingewechselt in Hoffenheim (0:0) und anschließend dreimal in der Startelf, zuletzt verdrängte er sogar Neuzugang Yannick Gerhardt. Wichtig statt Wechsel - "ich fühle mich bestätigt", sagt Hecking angesichts Seguins Entwicklung, der Trainer hatte seinem Schützling zum Verbleib geraten. "Ich sehe in ihm das Potenzial."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 4 Nov 2016 16:21   Post subject: Reply with quote

KUNTZ NOMINIERT 23 SPIELER FÜR DIE PARTIEN GEGEN TÜRKEI UND IN POLEN

Erstmals im Aufgebot sind Torhüter Michael Zetterer (SV Werder Bremen), Leon Guwara (SV Darmstadt 9, Paul Seguin (VfL Wolfsburg) und Pascal Köpke (Erzgebirge Aue), die alle bereits in früheren U-Nationalmannschaften zum Einsatz kamen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 20 Dec 2016 17:15   Post subject: Reply with quote

Beschlossen: Neuer Vertrag für Paul Seguin

Obwohl der VfL Wolfsburg seinen Zielen weit hinterherhinkt, gibt‘s im Team einen Spieler, der trotz der vielen Pleiten positiv auffällt: Paul Seguin. Das VfL-Eigengewächs ist in dieser Saison Stammspieler geworden. Der 20-Jährige wird seinen Vertrag verlängern - möglicherweise noch vor Weihnachten.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 20 Dec 2016 17:38   Post subject: Reply with quote

Langfristig gebunden

Er ist ein echtes grün-weißes Eigengewächs und bleibt den Wölfen auch künftig erhalten: Mittelfeldspieler Paul Seguin hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig bis 2020 verlängert. Der gebürtige Magdeburger war 2007 als Zwölfjähriger vom 1. FC Lok Stendal gekommen und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften der Wölfe. Am 4. März 2015 feierte er als Einwechselspieler im DFB-Pokal-Achtelfinale bei RB Leipzig sein Debüt bei den Profis, seinen ersten Bundesligaeinsatz hatte der 21-Jährige in der darauffolgenden Saison am 31. Spieltag im Heimspiel gegen den FC Augsburg. Zudem sammelte er regelmäßig Spielpraxis in der U23.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 17 Jan 2017 17:34   Post subject: Reply with quote

Wolfsburg: Lob vom Trainer, variabel auf dem Feld und der Vergleich mit Kimmich
Seguin: Vom Lehrling zum Vorbild


Lange Zeit kämpfte Paul Seguin beim VfL Wolfsburg um seine Chance. Als sie in dieser Saison endlich kam, hat er sie genutzt. Das Eigengewächs wurde unter Trainer Valerien Ismael zum Stammspieler. Ein Status, den der 21-Jährige nun verteidigen will.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 18 Feb 2017 16:14   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73662
Location: Ulm
PostPosted: 23 Feb 2017 18:55   Post subject: Reply with quote

„Die Lage entschärfen“

Mit Ausnahme der länger verletzten Ashkan Dejagah, Victor Osimhen und Ismail Azzaoui konnten in den letzten Einheiten alle Spieler im Kader mittrainieren. Das gilt auch für Daniel Didavi, Paul Seguin und Ricardo Rodriguez, die aufgrund kleiner Blessuren zu Beginn der Woche kürzertreten mussten, jetzt aber doch eine Option für das Spiel am morgigen Abend darstellen.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group