preload
basicPlayer

Niklas Stark

Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jan 2013 23:57   Post subject: Niklas Stark Reply with quote

CLUB STARTET MIT NEUEM TRAINER IN DIE VORBEREITUNG
Heute rollt die erste Wiese-Welle


Am Samstag werden neben Amateurspieler Sebastian Gärtner (19/Mittelfeld) auch die Junioren-Nationalspieler Pascal Itter (17/rechter Verteidiger) und Niklas Stark (17/defensives Mittelfeld) mit der Profitruppe ins Trainingslager nach Cala de Mijas in Spanien reisen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 27 Apr 2013 11:20   Post subject: Reply with quote

FCN: Als Simons kam, gingen die Abstiegssorgen
Stark erstmals im Aufgebot


Dass er heute wieder in der Innenverteidigung aushelfen und Startelf-Debütant Berkay Dabanli dirigieren soll, ist für ihn kein Problem. Simons spielt da, wo er der Gruppe am besten helfen kann; dass sein Club mit ihm in der Abwehrzentrale noch sieglos ist (drei Remis, eine Niederlage), hat weniger mit ihm als der durch seine Abberufung entstandenen Lücke im defensiven Mittelfeld zu tun. Heute darf sich wieder Hanno Baltisch als Abräumer und Lückenschließer versuchen, Timothy Chandler rückt nach rechts hinten. Erstmals im Aufgebot steht der 18-jährige Niklas Stark.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 27 Apr 2013 16:32   Post subject: Reply with quote

Spielerwechsel: Stark für Feulner (1. FC Nürnberg) - Bundesligadebüt

FCN-Coach Wiesinger setzt ein Zeichen und bringt mit Stark einen Nachwuchsspieler für Feulner.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 10 May 2013 14:52   Post subject: Reply with quote

Nilsson muss passen, Stark kränkelt

Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Youngster Niklas Stark (1, dem ein grippaler Infekt zu schaffen macht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 10 May 2013 18:17   Post subject: Reply with quote

Der Club als Zünglein an der Abstiegswaage

Niklas Stark, der gegen Leverkusen sein Startelf-Debüt gab, muss ebenfalls passen. Den Nachwuchsspieler hat eine Erkältung außer Gefecht gesetzt, seit Mittwoch konnte Nik nicht mehr trainieren. Auch sein Einsatz für die U19 am Sonntag ist momentan fraglich.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3268
PostPosted: 28 Jun 2013 08:23   Post subject: Reply with quote

Niklas Stark: Der Mann für die Zukunft

Am 31. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim war es so weit: Niklas Stark schnupperte erstmal Bundesligaluft mit seiner Einwechslung nach der Halbzeit. Eine Woche später im Heimspiel gegen Leverkusen durfte der 18-Jährige sogar von Beginn an ran, wie auch im letzten Spiel gegen Bremen.

„Nik hat gut gespielt“, lobt den Youngster sein Trainer Wiesinger, „aber er hatte auch Phasen, wo man merkt, dass er sich an die Liga gewöhnen muss“. Dass ihm am Schluss „ein bisschen der Sprit ausgegangen ist“, verzieht ihm Wiese.

Quelle: Abendzeitung
Anm. d. Autors: zeigt für welche Position Stark vorgesehen ist, auch wenn es älter ist

Last edited by Krizzzz on 28 Jun 2013 09:03; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3268
PostPosted: 16 Jul 2013 08:20   Post subject: Reply with quote

Niklas Stark: Der neue Stern am Club-Himmel

Wenn die jüngsten Eindrücke nicht täuschen, ist Stark drauf und dran, sich schon früh in der Karriere zu etablieren. „Wir trauen es Nik zu“, sagt Bader, er meint regelmäßige Einsätze in Deutschlands höchster Klasse. Die Chancen dafür dürften steigen, wenn Trainer Wiesinger eine etwas verhaltenere Aufstellung mit zwei defensiven Mittelfeldspielern wählen sollte. „Nik ist einer, der uns Freude macht“, schwärmt Bader, er spricht dem früheren Leichtathleten des TSV Ipsheim deshalb eine „Daseinsberechtigung“ im Aufgebot des 1. FC Nürnberg zu. Ob Stark sogar die große Überraschung der Vorbereitung werden könnte? Bader hätte nichts dagegen.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3268
PostPosted: 2 Aug 2013 13:06   Post subject: Reply with quote

Markus Feulner im Interview


SPOX: Neben Ihnen und Hanno Balitsch ist auch Niklas Stark ein Kandidat für die Sechs. Was halten Sie von Ihrem 18-jährigen Kollegen?

Feulner: Er ist ein großes Talent, spielt für sein Alter sehr routiniert und abgeklärt. Seine Bundesligaspiele hat er bravourös bestritten. Der Club kann froh sein, so einen Spieler zu haben, der in den Startlöchern steht und immer brennt. Er wird seinen Weg gehen.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3268
PostPosted: 13 Aug 2013 09:58   Post subject: Reply with quote

Senkrechtstarter Stark im Reisestress

Galten die drei Einsätze zum Ende der Spielzeit eher als eine Art Schnupperkurs, darf sich der angehende Fachabiturient spätestens jetzt durchaus als vollwertiges Mitglied des Profikaders fühlen. „Dass es so schnell geht, damit hätte ich auch nicht gerechnet, aber ich nehme es gerne mit“, sagte das Eigengewächs, das 2004 bereits als E-Jugendlicher vom TSV Neustadt/Aisch zum Club gekommen war.

[...]

Den höchst turbulenten Fußballnachmittag im Kraichgau erachtete Trainer Michael Wiesinger als „wichtigen Schritt“ in der weiteren Entwicklung des ehemaligen Kapitäns der Nürnberger „U19“. „Es war kein leichtes Spiel für Niklas, aber er hat es gut gemacht“, lobte Wiesinger. „Es war schon ganz schön anstrengend“, räumte Stark ehrlich ein.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3268
PostPosted: 16 Aug 2013 08:12   Post subject: Reply with quote

Karriere im Turbolader


Für Nürnbergs Jungspund dürfte die Kraftprobe mit den Ungarn dennoch ein besonderes Erlebnis gewesen sein: Schließlich war die Partie gleichbedeutend mit der Premiere des bisherigen U18-Nationalspielers bei der nächsthöheren Jahrgangsauswahl.

[...]


Nach drei Einsätzen gegen Ende der zurückliegenden Spielzeit in Deutschlands höchster Spielklasse ist Nürnbergs ehemaliger U19-Kapitän spätestens zum Start in die neue Saison voll in der Wiesinger-Truppe angekommen. Stark ist sehr weit für sein Alter, was er auf dem Platz - im Ballungsraum des Mittelfelds - auch zeigt. "Er hat den nächsten Schritt gemacht", kommentierte Club-Coach Wiesinger die Leistung des Emporkömmlings gegen Hoffenheim.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3268
PostPosted: 20 Aug 2013 08:39   Post subject: Reply with quote

Club sucht noch einen Mittelfeldspieler

[..]

Ein Misstrauensvotum gegen den erst 18-jährigen Niklas Stark stellt das Interesse an einem weiteren Mittelfeldspieler explizit nicht dar. In Hoffenheim und gegen die Hertha stand der in Neustadt an der Aisch geborene Youngster in der Startelf und zeigte dort vielversprechende Ansätze
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 30 Nov 2013 17:28   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 18 Dec 2013 15:34   Post subject: Reply with quote


Yeboah10 wrote:
Pogatetz nach 5. gelber Karte gesperrt:
Neue Chance für Dabanli?


Jetzt müssen es gegen Schalke eben andere richten.
Zum Beispiel Berkay Dabanli (24). Der Deutsch-Türke dürfte die besten Einsatz-Chancen haben. Denn Niklas Stark (18.), Verbeeks erste Option für das Abwehrzentrum, plagt sich immer noch mit Leistenproblemen herum.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 19 Dec 2013 17:01   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 11 Jan 2014 11:37   Post subject: Reply with quote

Der Club in Spanien: Training, Taktik, Testspiele

Niklas Stark musste das Trainingslager dagegen kurzfristig absagen. Der Youngster wird wegen seiner Leistenbeschwerden eine Woche Reha in Donaustauf absolvieren.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 9 Feb 2014 15:40   Post subject: Reply with quote

FCN: Mit Pekhart in die Wochen der Wahrheit?

Nun also die Wochen der Wahrheit. Am Sonntag nach dem Derby gab es bereits die ersten positiven Meldungen. Per Nilsson und Niklas Stark können wieder voll mittrainieren
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 11 Feb 2014 18:24   Post subject: Reply with quote

„Zwei andere Spieler werden Position ausfüllen“

Mut machen zudem die wiedergenesenen Per Nilsson, Emanuel Pogatetz und Niklas Stark. Auch wenn für Letzteren ein Einsatz in Augsburg zu früh kommt, so trainieren alle drei ab dieser Woche wieder mit der Mannschaft. Das Lazarett lichtet sich also ein wenig, gerade in der zuvor arg betroffenen Defensive. Per Nilsson und Emanuel Pogatetz sind Kandidaten für den 18er-Kader, wenn es am Sonntagnachmittag gegen den FC Augsburg um wichtige Punkte für den Klassenerhalt geht.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 17 Jul 2014 07:01   Post subject: Reply with quote

Niklas Stark verlängert vorzeitig

Der Club und der Junioren-Nationalspieler gehen weiter gemeinsame Wege. Der 19-Jährige verlängerte vorzeitig seinen Vertrag.

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit Junioren-Nationalspieler Niklas Stark am Mittwoch, 16.07.14, auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Damit bindet der 1. FCN das Talent aus den eigenen Reihen weiter langfristig an den Club. Der gebürtige Mittelfranke (Neustadt a.d. Aisch) schnürt bereits seit seinem neunten Lebensjahr die Fußballschuhe für den 1. FC Nürnberg und absolvierte bisher 24 Bundesliga-Einsätze.

Der 19-Jährige ist aktuell Kapitän der U19-Nationalmannschaft des DFB, mit der er ab dem 19. Juli an der U19-Europameisterschaft in Ungarn um den Titel spielen wird. "Die Tatsache, dass Nik die DFB-U19 als Kapitän ins Turnier führen wird, ist eine außerordentliche Wertschätzung seiner Qualitäten. Wir freuen uns, dass wir uns seine Dienste wieder langfristig sichern konnten und wünschen ihm und dem Nationalteam, dass sie mit einem Erfolgserlebnis zurückkehren", sagt Martin Bader, Vorstand für Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim Club.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 6 Aug 2014 21:09   Post subject: Reply with quote

Nürnberg: Stark mit Ausstiegsklausel

Niklas Stark könnte den 1. FC Nürnberg trotz Vertragsverlängerung schon in naher Zukunft verlassen. Der Innenverteidiger, der seinen Kontrakt bei den Franken erst vor kurzem bis 2018 verlängert hatte, verfügt nach Informationen der ‚Sport Bild‘ über eine Ausstiegsklausel, die bereits im kommenden Sommer greifen soll.

Der Youngster, der die deutsche U19 in Ungarn als Kapitän aufs Feld führte und mit ihr Europameister wurde, ist einer der Schlüsselspieler beim ‚Club‘. Der Bundesliga-Absteiger setzt daher auf eine rasche Rückkehr ins Oberhaus. „Uns ist auch klar, dass die zweite Liga nicht die Herausforderung ist, die sich Niklas auf Dauer wünscht“, sagt FCN-Sportchef Martin Bader.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 26 Aug 2014 16:16   Post subject: Reply with quote

Fritz-Walter-Medaille in Gold für Niklas Stark

Der 19-jährige Profi des 1. FC Nürnberg ist "Nachwuchsspieler des Jahres 2014" und wird Anfang September vom DFB geehrt.

Niklas Stark und dem 1. FC Nürnberg wird eine ganz besondere Ehre zuteil: Der 19-jährige Club-Spieler wird am Sonntag, 07.09.14, vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet und erhält damit die höchste Ehrung des DFB für deutsche Nachwuchstalente.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 29 Apr 2015 18:49   Post subject: Reply with quote

Bringt Stark Nürnberg Millionen?

Der Mittelfeldspieler auf die Frage, ob er sich einen Wechsel im Sommer vorstellen kann: „Ich mache jetzt erst mal die letzten Spiele beim FCN, dann ist noch die U20-WM in Neuseeland, und wenn dann mal der Zeitpunkt da ist, um nachzudenken, werde ich darüber nachdenken.“

Stark denkt über Wechsel nach!

Nach BILD-Informationen sollen neben Bremen noch weitere Bundesligisten ein Auge auf den U19-Europameister geworfen haben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 30 Apr 2015 15:22   Post subject: Reply with quote

Stark: Freiburg interessiert, Werder unterkühlt

"Alles ist vorstellbar", sagt Niklas Stark (20) über seine Zukunft. Der defensive Mittelfeldspieler, der die deutsche U 19 im vergangenen Sommer zum EM-Titel führte, ist noch bis 2018 an den 1. FC Nürnberg gebunden, hat aber schon zahlreiche Interessen auf sich gezogen. Wenngleich die Forderung des finanziell nicht auf Rosen gebetteten Zweitligisten - angeblich fünf bis sechs Millionen Euro - zunächst einmal abschreckend wirken. Während Werder Bremen, das Stark mehrfach beobachtet hat, momentan unterkühlt auf die Personalie reagiert, hat Bayer Leverkusen zumindest für kommende Saison bereits definitiv abgewunken. Der SC Freiburg ist dagegen wie in der Winterpause stark interessiert, allerdings nicht annähernd bereit, die FCN-Forderungen zu erfüllen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 74802
Location: Ulm
PostPosted: 7 May 2015 17:09   Post subject: Reply with quote

Leverkusens Option auf Stark ist verstrichen

Nürnbergs Niklas Stark sorgte zuletzt mit der Äußerung, nach der Saison sei alles vorstellbar, für Verwirrung. Leverkusen stand - und steht - als neuer Arbeitgeber des 20-Jährigen im Raum. Der bislang unbekannte Hintergrund: Bayer 04 hatte sich 2014 eine Option auf Stark gesichert, für 7,5 Millionen Euro hätte der U-19-Europameister nach Leverkusen geholt werden können. Doch diese Option ist inzwischen verstrichen, eine neue Anfrage gibt es derzeit nicht. Wie Sportvorstand Martin Bader dem kicker bestätigte, plant der Club auch für die kommende Spielzeit mit dem Mittelfeldspieler.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 15 Jul 2015 14:08   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 24 Aug 2015 10:51   Post subject: Reply with quote

Abwehrspieler wechselt für 3 Mio von Nürnberg zu Hertha BSC
Stark schon in Berlin - hier kommt er vom Medizincheck


Niklas Stark (20) wechselt für rund 3 Mio Euro von Nürnberg nach Berlin. Der Abwehr-Allrounder erhält nach BILD-Informationen einen Vertrag bis 2019.
Back to top
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group