preload
basicPlayer

Leonardo Dédé - Der Garant für Borussias Erfolge

Goto page 1, 2, 3  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Talk
Author Message
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 13:06   Post subject: Leonardo Dédé - Der Garant für Borussias Erfolge Reply with quote

Ich denke das ohne Dédé bei Dortmund garnichts laufen würde. Er ist ein Fels in der Abwehr und hat in, so gut wie jedem Spiel, mindestens einen gefährlichen Vorstoß in Richtung Tor des Gegners! Das er für die Borussia so wichtig ist sieht man auch daran dass er in fast jedem Spiel die meisten Ballkontakte beim BVB hat. Das ist doch seh ungewöhnlich für einen linken Außenverteidiger! Also: was würde Dortmund ohne Dédé machen???
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 13:38   Post subject: Reply with quote

Ich gebe dir absolut Recht, Dede ist bei Dortmund absoluter Leistungsträger, wüsste nicht, wo wir ohne ihn wären.
Seit Jahren der zweikampfstärkste Außenverteidiger und auch mit Vorstößen immer wieder an Toren beteiligt.
Dass er aber die meisten Ballkontakte hat, ist kein Wunder, mittlerweile haben die Außenverteidiger häufig die meisten Ballkontakte.
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 13:40   Post subject: Reply with quote

Dede ist eindeutig ein Schlüsselspieler bei uns! Er spielt inzwischen schon ewig in schwarz-gelb und ist ein echter Dortmunder Junge geworden! Ein brasilianischer Schönspieler mit deutschem Kampfgeist! Er ist einer der wichtigsten Spieler im Team, nicht ohne Grund hat er die Manschaft eine Zeit lang als Kapitän aufs Feld geführt!
Ich hoffe er beendet seine Karriere beim BVB!
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 13:57   Post subject: Reply with quote

Das seh ich auch ganz genauso.

Bestes Beispiel jetzt wieder gegen die Bayern, beide Tore von alex frei mustergültig vorbereitet, die ecke beim 3:2 getreten. Der Mann ist für mich der Schlüsselspieler im BVB Dress
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 15:05   Post subject: Reply with quote

guter mann, keine frage.

ausserdem hat er gestern nen klasse-gegenspieler gehabt. den franzosen hätten sie besser in der halbzeit ausgewechselt. dumm, dass der bei sportal trotzdem noch ne 3,0 bekommt. mit abstand der schlechteste mann auf dem platz ...
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 16:35   Post subject: Reply with quote

Dédé ist ganz klar einer der besten, erfahrendsten und treuesten Spieler von Borussia. Er ist ja jetzt auch schon einige Jahre bei Dortmund was für Brasillianer eigentlich ungewöhnlich ist. Leider schießt er so selten Tore und bei BvM konnte er nicht so offensiv spielen wie früher.

Ich denke Dede wird noch lange Dortmund erhalten bleiben.

MFG
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 18:33   Post subject: Reply with quote

Ja er spielt jetzt auch schon etliche Jahre beim BvB ,und hat über Jahre hinweg immer eine gute,solide und konstante Leistung gezeigt.

Wie alt ist er eigentlich?
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 18:57   Post subject: Reply with quote

28 jahre jung. da geht noch einiges. spielt seit 98/99 beim bvb und man konnt sich einfach immer auf ihn verlassen. meckert net rum, sondern macht einfach seinen job. wir können stolz drauf sein, so einen guten jungen in unseren reihen zu haben
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 19:55   Post subject: Reply with quote

Eindeutig eine der wichtigsten Säulen des Teams!
War gestern im Stadion und da hat man es wieder gesehen, er ist Integrierer für neue Spieler, unterstützt die Jungen und gibt Tipps und auch allgemein im Spiel gibt er immer Anweisungen stellt die Räume zu, diregiert macht und tut...
Dazu hat er ne verdammt geile Grätschtechnik und ist technisch sehr stark, von den Flanken gar nicht zu sprechen
Für mich der beste Linksverteidiger der Liga und eminent wertvoll für die Borussia
Back to top
Guest





PostPosted: 27 Jan 2007 21:58   Post subject: Reply with quote

ich bin in dieser saison auch super begeistert von ihm. grundsolide in der defensive und unglaublich stark bei seinen vorstößen, die meist in einer sehr präzisen flanke münden.

des weiteren kann ich es gar nicht glauben, iwe hier dede aus aller munde gelobt wird und ihn nicht einer in seinem kader hat. hut ba jungs!

mfg blink
Back to top
WaVe_
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 27 Aug 2006
Posts: 6489
PostPosted: 28 Jan 2007 00:07   Post subject: Reply with quote


Büshkes wrote:
Das seh ich auch ganz genauso.

Bestes Beispiel jetzt wieder gegen die Bayern, beide Tore von alex frei mustergültig vorbereitet, die ecke beim 3:2 getreten. Der Mann ist für mich der Schlüsselspieler im BVB Dress


naja die ecke hat kruska getreten aber den rest stimm ich voll zu war ein ahmmer spiel von ihm er hat nicht umsonst eine 2 dafür bekommen
Back to top View user's profile
ten@cious
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 14 Jul 2005
Posts: 6455
PostPosted: 28 Jan 2007 09:15   Post subject: Reply with quote

Ich weiß schon ganz genau, warum der bei mir einen Vertrag auf Lebenszeit unterschrieben hat.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Nachdem nun aber seine Fußballerqualitäten ausreichend gepriesen wurden, möchte ich noch auf die unzähligen Dinge hinweisen, die Leo zu einem richtig guten Menschen machen.

Er ist zum Beispiel nicht zu einem anderen Verein gewechselt, obwohl er deutlich mehr Geld hätte verdienen können, sondern geblieben für weniger Gehalt als die Borussia Finanznöte hatte. Gerade in solchen Momenten zeigt sich wahre Größe, zumal Dédé weiter konstant seine Leistung gezeigt hat.

Er ist auch sehr bescheiden. Ob ihr es glaubt oder nicht, dass macht ihn zu einem der besten Spieler überhaupt, meiner Meinung nach. Nie überheblich, immer am Boden der Tatsachen und voll konzentriert.
Ehrlich, ich kenne kaum einen Spieler, der diese Eigenschaft besitzt.

Aber ich möchte mal darauf hinweisen, dass Dédé nach allem was er bisher getan hat auch irgendwann mal etwas zurückbekommen muss. Sobald der BVB wieder in finanziell sicheren Gewässern segelt, sollte der Vorstand von sich heraus auf Dédé zugehen und ihm eine Schubkarre voller Goldbarren geben und das entspricht nichtmal annähernd seinem tatsächlichen Wert.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 28 Jan 2007 12:37   Post subject: Reply with quote

Also hät er es ja wohl doch auch mal wieder verdient für die Nationalsmannschaft zu spielen! (bisher nur ein Spiel: 3:1 gegen Ungarn 2004)! Und da die Selecao in der Abwehr eh nicht überbesetzt ist hät er es noch ein Stück mehr verdient! Aber heißt das, dass er von allen ein bisschen unterschätzt wird? Oder einfach nicht beachtet?

Und Dedé ist nicht nur sportlich ein ganz großer sondern auch persönlich! Er hat glaub noch nie einen richtigen Skandal gehabt und wie es für einige Brasilianer üblich ist, zu spät aus dem Urlaub gekommen. Außerdem wird er von seinen brasilianischen Kollegen nur ''der Deutsche'' genannt weil er die deutsche mentalität und Lebensweise verinnerlicht! Das beweißt das er seinen Sport lebt! Und wie er mal in den Ruhr nachrichten gesagt hat:,,Später möchte ich wieder in Brasilien leben und viele Kinder haben. Diese sollen aber in Deutschland eine Lehre machen oder studieren, damit sie lernen, dass ein 9-Uhr-Termin um 9 Uhr stattfindet und nicht um 11 oder 12 Uhr", find ich auch ganz groß!!!
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Jan 2007 16:59   Post subject: Reply with quote

ich bin auch deiner meinung...auch weil ich ihn mir erst gekauft habe
der bringt mich hoffentlich weit nach vorne
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Jan 2007 20:09   Post subject: Reply with quote


WaVe_ wrote:

Büshkes wrote:
Das seh ich auch ganz genauso.

Bestes Beispiel jetzt wieder gegen die Bayern, beide Tore von alex frei mustergültig vorbereitet, die ecke beim 3:2 getreten. Der Mann ist für mich der Schlüsselspieler im BVB Dress


naja die ecke hat kruska getreten aber den rest stimm ich voll zu war ein ahmmer spiel von ihm er hat nicht umsonst eine 2 dafür bekommen


das mit der ecke wollt ich auch anmerken!!!
Aber sonst ist Dede einfach unglaublich wichtig... ich als Borusse hoffe einfach nur, dass er noch lange bleibt! er is technisch überragend, absoluter teamplayer und kämpft immer bis zum umfallen!!!
Back to top
Guest





PostPosted: 28 Jan 2007 21:33   Post subject: Reply with quote

Nur Dortmund-Fans hier, was?

Ich will mal auf die allseits anerkannte kicker-Rangliste verweisen. Dort steht zu Dedes Leistungen in der Hinrunde : ''Der Dortmunder Dede machte viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten, verwaltete seine linke Seite nur. Temperamentlose Auftritte kosteten ihn den Platz in der Rangliste. ''
link

Keine Frage - am Freitag war er stark und auch in der Vergangenheit hat er gute Leistungen gezeigt. Aber wenn hier geschrieben wird, er ist der Beste auf dieser Position in der BuLi, muss ich doch nur müde lächeln.[/url]
Back to top
Arne28585
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Joined: 12 Jul 2004
Posts: 5384
Location: Bochum
PostPosted: 29 Jan 2007 09:12   Post subject: Reply with quote


pumile wrote:
ich bin auch deiner meinung...auch weil ich ihn mir erst gekauft habe
der bringt mich hoffentlich weit nach vorne


Das freilich bringt keinen weiter. Unterlasse solche Postings bitte in Zukunft und beachte die Forenregeln.
_________________
Viele Grüße
Arne

P.S. Wenn ihr eine Frage zum Spiel lieber per Mail stellen wollt, schreibt einfach an info@comunio.de
Back to top View user's profile Send e-mail
Guest





PostPosted: 29 Jan 2007 15:28   Post subject: Reply with quote


Quote:
Nur Dortmund-Fans hier, was?

Ich will mal auf die allseits anerkannte kicker-Rangliste verweisen. Dort steht zu Dedes Leistungen in der Hinrunde : ''Der Dortmunder Dede machte viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten, verwaltete seine linke Seite nur. Temperamentlose Auftritte kosteten ihn den Platz in der Rangliste. ''
link

Keine Frage - am Freitag war er stark und auch in der Vergangenheit hat er gute Leistungen gezeigt. Aber wenn hier geschrieben wird, er ist der Beste auf dieser Position in der BuLi, muss ich doch nur müde lächeln.


Ja dann sag doch mal wer denn besser sein soll! Okay Lahm ist kein schlechter aber in dieser Saison konnte er nicht überzeugen! Außerdem hat er z.B letzte Saison die 3.meisten Flanken der ganzen BuLi geschlagen (105)! Und auch diese Saison wird er wohl daran anknüpfen können.
Und was ist mit Temperamentlosen Auftritten? Dedé gibt in fast jedem Spiel alles für die Borussia!
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jan 2007 18:34   Post subject: Reply with quote

ja dem kann ich nichts hinzufügen diese Liste kann man absolut vergessen.

Ich bin zwar kein BVB fan aber finde DEDE auch super und ist deinem Verein immer treu geblieben finde ich echt stark.
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jan 2007 18:43   Post subject: Re: Leonardo Dédé - Der Garant für Borussias Erfolge Reply with quote


1. wrote:
Ich denke das ohne Dédé bei Dortmund garnichts laufen würde. Er ist ein Fels in der Abwehr und hat in, so gut wie jedem Spiel, mindestens einen gefährlichen Vorstoß in Richtung Tor des Gegners! Das er für die Borussia so wichtig ist sieht man auch daran dass er in fast jedem Spiel die meisten Ballkontakte beim BVB hat. Das ist doch seh ungewöhnlich für einen linken Außenverteidiger! Also: was würde Dortmund ohne Dédé machen???


Das kann ich überhauptnicht unterschreiben!Dede iust zwar einer der besten Dortmunder, aber dass ohne ihn nichts laufen würde stimmt nicht. Was ist mit Wörns, er ist der Fels in der Brandung. Mit Amedick haben wir auch noch eine ganz guten jungen und degen hält die Rechte Außenbahn auf Trab
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jan 2007 19:05   Post subject: Reply with quote


1. wrote:
... Ja dann sag doch mal wer denn besser sein soll! ...


Laut kicker:
Erweiterter Kreis:
1. Clemens Fritz 26 Werder Bremen
2. Philipp Lahm 23 Bayern München
3. Arne Friedrich 27 Hertha BSC
4. Arthur Boka 23 VfB Stuttgart
5. Rafinha 21 Schalke 04

Blickfeld:
Gonzalo Castro 19 Bayer Leverkusen
Ricardo Osorio 26 VfB Stuttgart
Javier Horacio Pinola 24 1. FC Nürnberg
Marco Rose 30 Mainz 05
Willy Sagnol 29 Bayern München
Markus Schuler 29 Arminia Bielefeld

Es ist für euch vielleicht hart, die alle vor Dede zu sehen. Aber so steht es da.
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jan 2007 20:46   Post subject: Reply with quote

Na gut, wenn das in der Fussballbibel steht, muss es ja richtig sein

Mein Gott, fast alle die du aufgezählt hast haben noch nie länger als eine halbe Saison gute Leistungen gebracht! Im Gegenzug ist Dede seit Jahren einer der Besten! Dass er nicht immer in allen Statistiken überragt wird hier wohl jedem klar sein, aber über eine Zeit wie ca. 7 oder 8 Jahre konstant gute Leistungen zu bringen muss man einfach honorieren! Zu dem wette ich, dass in der nächsten Winterpause nicht mal 5 oder 6 Leute deiner Liste auch nur den Ansatz Toppmann verdienen!
Back to top
Guest





PostPosted: 29 Jan 2007 21:15   Post subject: Reply with quote


Samy25 wrote:
Zu dem wette ich, dass in der nächsten Winterpause nicht mal 5 oder 6 Leute deiner Liste auch nur den Ansatz Toppmann verdienen!


absolut richtig. mit einer euphoriewelle und geschlossener mannschaftsleistung kriegen auch mittelmäßige spieler über kurze zeit ne gute statistik. vom boka z.B. kommt ja wohl ma gar nichts mehr im moment. lahm hat mit sicherheit ma ne stärkere saison als dede gehabt, aber z. Z. hat dede mMn die nase vorn.
ich hab auch keine lust über irgend ne statistik zu diskutieren, weil da mit sicherheit nicht so sachen wie moral, teamgeist etc. mit einberechnet werden, sondern nur nackte zahlen und da führt dann meistens der mit dem besten verein. fakt ist doch, dass der bvb sich praktisch immer auf den dede verlassen kann und das seit 98/99. und wenn dede ma ne schwächere phase hatte, dann lag das mit sicherheit auch an einem krisengeschüttelten demoralisiertem verein. da kann man keine topleistung bringen. ebenso fakt ist, dass ohne dede ein großes loch auf der linken außenbahn wär, das mMn keiner so gut wie dede füllen kann. ich würd ihn für keinen anderen außenverteidiger der buli tauschen wollen!
Back to top
ten@cious
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 14 Jul 2005
Posts: 6455
PostPosted: 29 Jan 2007 22:41   Post subject: Reply with quote

@Klemen

Hast Du auch eine eigene Meinung dazu, oder willst Du nur mit der "absolut aussagefähigsten Statistik" ne Hetzjagd eröffnen?

Zu deiner Information, es gibt auch andere Quellen, in denen ein Marco Rose ebensowenig auftauchen würde wie Gonzalo Castro.

Total verzogene Darstellung die Du vom Kicker da rausgezogen hast. Vergiss die lieber und freu dich mit uns über einen der besten Dortmunder Verteidiger.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Jan 2007 09:19   Post subject: Reply with quote

Dede ist sicherlich einer der besten und konstantesten Spieler der Bundesliga. Er ist selten verletzt und gibt alles fuer seine Borussia! Wie schon gesagt wurde, spielt der nicht fuers Geld sondern fuer den Verein. Dass er die Hinrunde und die letzte Saison nicht so gut war, liegt wahrscheinlich an van Marwijk der ihn da doch ein bisschen gezuegelt hat, das wird ja seit Roeber da ist auch oefter geschrieben. In einem Interview hat er mal so etwas gesagt wie: Jetzt da ich wieder weiter als die Mittellinie gehen darf, macht mir das Fussball spielen wieder richtig Spass. (Kein Zitat, aber so oder so aehnlich wurde es geschrieben)
Also fuer mich ist er nen Topspieler, auch wenn er in den Statistiken erst am Ende der Saison aufgefuehrt wird
Back to top
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group