preload
basicPlayer

Frage/Anregung zum Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2005 23:34   Titel: Frage/Anregung zum Forum Antworten mit Zitat

Immer wieder, wenn ich das schöne comunio-forum besuche, fällt mir eine sache auf

ich kenns von anderen foren in denen ich rumlungere so, das dir angezeigt wird welche user oder zumindest mal wieviele user in einem teilbereich des forums (z.b. Teambesprechung) online/aktiv sind.

warum ist das hier nicht so ne spaß beiseite. macht ihr das aus bestimmten gründen nich oder is halt einfach kein bedarf daran?

freu mich über ne antwort oder auch zwei^^
MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2005 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das liegt an der Boardsoftware. Die ist ja schon etwas älter. Hat aber auch nen Grund, nämlich die Accountdaten des Spieles sind direkt mit dem Forum verknüpft. Du kannst also mit dem Gameaccount auch im Forum posten und das Profil jeden Spielers aufrufen. Das Forum wurde also aufwendig angepasst, um das zu ermöglichen. Für eine neue Boardsoftware müsste man dies wieder anpassen, und das wird wohl ein gutes Stück Arbeit sein. Naja, das Forum tut seinen Dienst, und allein für das von dir vorgeschlagene Feature ist der Aufwand dann wohl doch arg zu gross... Glaube gelesen zu haben, ne neue Boardsoftware steht aufm Plan, ist aber schon länger her...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2006 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ne "Frage / Anregung zum Forum" :

Ganz unten steht auf jeder Seite des Forums, was es bedeutet, wenn ein Ordner "brennt",
z.B. sowas wie ...Keine neuen Beiträge [ Top-Thema ]

Meine Frage: Was bedeutet in diesem Falle "Top-Thema"?
Müssen in einer bestimmten Zeit soundso viele Beiträge geschrieben worden sein, um aus einem Thema ein Top-Thema zu machen? Und wenn ja, wie ist da die genaue Zahl?

Ich frag nur wegen Interesse, eilt nich.
Aber wo mir doch letztes Mal so nett mit den Pfeilen geholfen wurde, dachte ich, ich probiers nochmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat


lach hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch ne "Frage / Anregung zum Forum" :

Ganz unten steht auf jeder Seite des Forums, was es bedeutet, wenn ein Ordner "brennt",
z.B. sowas wie ...Keine neuen Beiträge [ Top-Thema ]

Meine Frage: Was bedeutet in diesem Falle "Top-Thema"?
Müssen in einer bestimmten Zeit soundso viele Beiträge geschrieben worden sein, um aus einem Thema ein Top-Thema zu machen? Und wenn ja, wie ist da die genaue Zahl?

Ich frag nur wegen Interesse, eilt nich.
Aber wo mir doch letztes Mal so nett mit den Pfeilen geholfen wurde, dachte ich, ich probiers nochmal


Das Top-Thema ist in meinen Augen ein bisschen Spielerei der Software. Zum Top-Thema werden alle Themen, die 15 oder mehr Antworten haben (Zeitraum ist egal) - da brennt dann der Ordner, einen anderen Unterschied zu "normalen" Themen gibt es nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2006 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pez

Ok, tausend Dank!
Leider is meine Stimme schon vergeben, sonst würd ich Dich als meinen Lieblingsmod wählen ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group