preload
basicPlayer

Grand Prix de Eurovision...12 points...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wen habt/hättet ihr gewählt?
Heinz Rudolf Kunze
14%
 14%  [ 14 ]
Monrose
40%
 40%  [ 39 ]
Roger Cicero
44%
 44%  [ 43 ]
Stimmen insgesamt : 96

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 00:06   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:

17Em!L hat folgendes geschrieben:

petric_33 hat folgendes geschrieben:
Am coolsten war aserbaidschan =)


1000000000000000000000000000000000000 % AGREE


ASERBAIDSCHAN GO!!!!!!!!


Obwohl ich es assig finde Künstler zu Importieren (wie wir es auch irgendwie getan haben). Arash ist Iraner, der in Schweden lebt
Nächtes Jahr kann ja Jack Johnson für Deutschland an den Start gehen.

Aber was ich echt nicht verstehe ist, wieso man nicht mal irgendwen Mainstreamiges wie Clueso oder Xavier Naidoo nimmt. Denke die hätten mal ne Chance auf die obere Hälfte.

Oder wir nehmen Rammstein oder Scooter und werden 1.!

Ich wette echt, dass Rammstein unter die ersten 3 kommen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch mal schmunzeln möchte... hier ein gelungener Live-Ticker vom Grand-Prix-Abend...

http://www.welt.de/fernsehen/article3751907/Norwegen-gewinnt-Deutschland-auf-Platz-20.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 01:16   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:

Ayatolla hat folgendes geschrieben:

17Em!L hat folgendes geschrieben:

petric_33 hat folgendes geschrieben:
Am coolsten war aserbaidschan =)


1000000000000000000000000000000000000 % AGREE


ASERBAIDSCHAN GO!!!!!!!!


Obwohl ich es assig finde Künstler zu Importieren (wie wir es auch irgendwie getan haben). Arash ist Iraner, der in Schweden lebt
Nächtes Jahr kann ja Jack Johnson für Deutschland an den Start gehen.

Aber was ich echt nicht verstehe ist, wieso man nicht mal irgendwen Mainstreamiges wie Clueso oder Xavier Naidoo nimmt. Denke die hätten mal ne Chance auf die obere Hälfte.

Oder wir nehmen Rammstein oder Scooter und werden 1.!

Ich wette echt, dass Rammstein unter die ersten 3 kommen würde.


Falls es soweit kommt,das Rammstein dazu bereit ist sich im Falle einer Teilnahme der Gefahr zu begeben sich blamieren zu können,wette ich dagegen,das er nicht unter die ersten 3 kommen würde,denn Deutschland hat einfach viel zu wenig Connection in Europa.

Nachbarstaaten-Belgien,Niederlande,Polen,Schweiz,Frankreich müssten,damit Deutschland den Grand Prix gewinnt,einfach Punktegaranten sein,aber sind sie nicht,da Deutschland von denen irgendwie nicht gemocht wird und weil die Türkei,wegen der Immigranten von den meisten schon 12 Punkte kriegt.


Alle Ostländer schieben sich gegenseitig die Punkte zu.
Alle Skandinavier schieben sich gegenseitig die Punkte zu.
Moldawien und Rumänien tauschen sich aus.
Der Balkan schiebt sich alles gegenseitig zu.
Türkei und Aserbaidschan tauschen sich aus.
Zypern und Griechenland!
Andorra gibt Spanien die Punkte!
Die alte Sowjetunion,also Ukraine,Russland.... schieben sich gegenseitig die Punkte zu.

Unter diesem System besteht keinerlei Chance für Deutschland den Grand Prix zu gewinnen.
Meiner Meinung nach wird es für Deutschland mit diesem System sogar schwierig mal wieder unter die Top 10 zu gelangen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Exelinho hat folgendes geschrieben:

---

Aber kann mir mal jemand erklären, wer auf die Idee gekommen ist, Aserbaidschan könne zu Europa gehören? Noch mehr Asien ghet ja fast nicht mehr.

---


Solange Isreal und die Türkei (die ja wenigstens ein bisschen Europa ist ) auch dabei sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Arash's Vater ist Aserbaidschaner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zumal Aserbaidschan auch beim Fussball in Europa spielt
Wird wohl irgendeinen Grund haben,ich kenne ihn aber nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


Exelinho hat folgendes geschrieben:
Wer noch mal schmunzeln möchte... hier ein gelungener Live-Ticker vom Grand-Prix-Abend...

http://www.welt.de/fernsehen/article3751907/Norwegen-gewinnt-Deutschland-auf-Platz-20.html


Echt geil der Ticker
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Wettbewerb aus deutscher Sicht ziemlich witzlos. Mal von der oft verdammten Punkteschieberer abgesehen, an der ich mich übrigens gar nicht so sehr störe, da in den Top 3 eine gewisse Abwechslung herrscht, ist doch der eigtl. Grund, warum Deutschland ein um's andere Jahr nur noch ganz hinten mitmischt für mich ziemlich eindeutig: Die """""Künstler"""""

Wen haben wir denn die letzten Jahre dahin geschickt?

Die No Angels, hinterletzter Pop, und Gracia, deren Pop/Rock noch weit hinter dem Niveau der Girlgroup herrennt. Roger Cicero und das Gewurste von diesem Jahr, Swing, oder sowas ähnliches Nicht nur relativ unpopulär, was ja gar nicht so schlecht, für so einen Wettbewerb aber zumindest unpraktisch, ist, sondern meiner Meinung nach auch musikalisch nicht gerade hochwertig (hierbei denke ich besonders an besagtes Gewurste).

Texas Lightning war wenigstens mal ne nette Idee und ging in's Ohr, aber eben auch nichts wirklich innovatives.

2004 war der letzte deutsche Act da, den ich wirklich überzeugend fand: Max Mutzke, a Stefan Raab Production. Wobei dieser Scooter die Chance genommen hat, es mal zu versuchen.


Denke einfach, dass es mittlerweile problematisch ist, wirklich gute, etablierte Künstler für den Wettbewerb zu begeistern und, dass sich das auch nicht so schnell ändern wird.

Schaue mir den Mist auch nicht an. Die Auftritte der Top 3, sowie ein paar weiterer Nationen sehe ich mir immer mal auf youtube und picke mir die raus, die mir zusagen. Wie in diesem Jahr der Siegertitel: "Fairytale"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dieses Geschwafel über Punkteschieberei etc. nicht mehr hören.

Europa besteht eben nicht nur aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien...in anderen Regionen gibt es eben einen völlig anderen Musikgeschmack und da ist es auch nicht verwunderlich, dass in Ländern, die dicht nebeneinander liegen und die kulturell, sprachlich etc. viel verbindet, Musik ähnlich gut oder schlecht aufgenommen wird.

Aber unser Beitrag kam ja nicht mal in den westeuropäischen Ländern an, was auch nicht verwunderlich war, weil er einfach grottenschlecht war und die Ausziehnummer mit Ex-Frau von Marilyn Manson war einfach nur deplatziert, peinlich und vor allem unerotisch. Also da hätte ich viele andere Damen, die an dem Abend teilgenommen, vorgezogen.

Warum wir bei dem Ding nichts holen, hat andere Gründe:
Unsere Beiträge sind auf internationale Popmusik getrimmte Billigmucke von der Stange, uninspiriert, langweilig und schon reflexartig jeden Bezug zum Land und zur deutschen Sprache vermeidend. Wenn man sich die deutschen Grand-Prix-Beiträge anschaut, dann muss der Eindruck entstehen, dass wir uns selbst unendlich hassen müssen...wie sollen uns da andere Länder Punkte geben...aus Mitleid?

Das Argument in deutscher Sprache zu singen würde einen Nachteil bedeuten, halte ich auch für ausgemachten Quatsch. Deutsch ist die zweitwichtigste Sprache in Europa...in vielen osteuropäischen Ländern ist Deutsch fast gleichwertig mit Englisch wichtigste Fremdsprache. Holländer und Belgier verstehen es in der Regel automatisch, selbst die, die es nicht aktiv sprechen können. Außerdem wen interessiert bei diesem Wettbewerb der Text? Ich würde behaupten, die Melodie, Stimme etc. machen drei Viertel der Botschaft aus. Es gibt wohl wenig Leute in Europa außerhalb Portugals, die portugiesisch sprechen und trotzdem kam in dem Beitrag Lebensfreunde, Spaß und portugiesische Lebenssart herüber.

Das ist das eine Problem. Das andere, dass der Contest in einem großen Land wie Deutschland einen Stellenwert hat, das ihn nur für Künstler, die kurz vorm Besuch von Peter Zwegat stehen, wirklich interessant zu sein scheint.



Unsere Ergebnisse kranken an schlecht gemachter Musik, weniger an unseren Interpreten. Einfach nur bekanntere Bands hinschicken reicht nicht, wenn die dann immer zu spezielle Sachen darbieten. Die No Angels waren durchaus keine Unbekannten. Retortenband hin oder her, singen können sie - und dennoch sind sie abgestürzt - weil ihr Lied total schlecht war.

In Aserbaidschan weiß keiner wer Rammstein oder Lindenberg ist - aber man merkt, ob die Musik ins Ohr geht. Und das ist bei unseren Beiträgen zuletzt nie der Fall gewesen. Es waren grottige Songs, bei denen einem die Ohren bluten, und die Darbietung war auch unterirdisch oder zu eigen.

Das peinliche Gehampel von Corinna May (die blinde Sängerin), Countrymusik von Texas Lightning (seichtes Liedchen, aber keiner versteht was Country auf dem ESC zu suchen hat), das Gejammer von Max Mutzke (Eintagsfliege), Roger Cicero mit Swing, der nicht zur Veranstaltung passt, ein völlig uninspirierter, unmelodischer Song von den No Angels, oder jetzt ein ebenso nichtssagender Song mit einer nicht verständlichen "50er-Jahre-Show" - das ist nicht die Art von seichtem, leichtgängigen Pop, mit dem man flächendeckend mindestens mittlere Ergebnisse einfährt.
In den letzten Jahren war jeder deutschen Beitrag in meinen Ohren unmelodisch, unharmonisch, das "gewisse Etwas" fehlte immer - und die Ergebnisse waren, wie nicht anders zu erwarten - und zu Recht - schlecht.

Als 2001 Michelle mit "Wer Liebe lebt" angetreten ist, landete sie prompt auf Platz 8. Meiner Meinung nach folgerichtig, denn das ist ein nicht zu spezielles, eingängiges Liedchen mit Wiedererkennungswert. Michelle hat eine saugeile Stimme, sieht gut aus, und vor allem: das Lied nervt nicht durch unmelodische Passagen. Ein schlichter Auftritt und keine unverständliche Show, deren Sinn niemand begreift. Es geht also durchaus, wenn die Auswahl des Songs stimmt.

Egal ob Norwegen, Island oder Aserbaidschan - bei allen, vor allem den beiden Letztgenannten, kam irgendwas rüber. Ich habe schon während der Veranstaltung - für jeden nachlesbar in einem anderen Forum - geschrieben, dass diese Songs gefielen. Andere haben sich ähnlich geäußert.
"Wie zufällig" spielten diese beiden dann auch vorne mit. Ich will damit nicht meine Hellseherkunst oder "Siehste, ich hab's gewusst" betonen, sondern diese Sache zeigt, dass man sehr wohl schnell spürt, welche Art von Musik ankommt.

Würden wir auch solche Titel bringen, wären wir auch weiter vorne. Wenn wir aber weiter unverständliche Performance zu unschönen Liedern darbieten, kann es natürlich nichts werden mit einer guten Platzierung.

Übrigens hat die Punkteschieberei keinen Einfluss auf den Gewinner gehabt. Norwegen hatte fast die doppelte Punktezahl als die Nr. 2 und 3. Das ist also keineswegs ein Ergebnis von Gönnern aus den Nachbarländern gewesen.


EDIT: Kleiner Nachtrag:
Am Eurovision Song Contest können alle Länder teilnehmen, welche der EBU (European Broadcasting Union) angehören. Das "European" ist an eigentlich an dieser Stelle etwas unabgebracht, da die Vollmitglieder auch aus Asien und Nordafrika kommen. Daher würde ich auf dem "Europa" nicht so sehr herumklopfen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Mai 2009 22:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Treffende Analyse!!!
Es ist leider das Problem der Deutschen im allgemeinen, das man sich immer ganz vorne sieht. Der Blick fürs wesentliche ist verklärt. Der diesjährige Beitrag war, wie viele andere zuvor, einfach nur drittklassig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Guckt jemand? Der deutsche Auftritt war gar nicht übel,hatte mir das vorher mal live auf youtube angeguckt und ich fands nun besser. Wird nicht für Top 10 reichen aber ganz hinten denk ich auch nicht. Wirklich gute Sachen sind glaub ich nicht dabei,ich find aber Holland nicht schlecht. Und Frankreich ist auch okay,wenn auch musikalisch nicht grade anspruchsvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Was war das bei Österreich??? Hatte geschlafen und den Sender auf ARD gelassen wegen der Sportschau. Das erste was ich gesehen hab war ne Frau mit Bart für Österreich??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was war das bei Österreich??? Hatte geschlafen und den Sender auf ARD gelassen wegen der Sportschau. Das erste was ich gesehen hab war ne Frau mit Bart für Österreich??



Conchita Wurst, darf man kennen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was war das bei Österreich??? Hatte geschlafen und den Sender auf ARD gelassen wegen der Sportschau. Das erste was ich gesehen hab war ne Frau mit Bart für Österreich??



Conchita Wurst, darf man kennen


Ich kenn sie nicht. Und muss mal vorsichtig fragen: Was ist das? Mann oder Frau?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was war das bei Österreich??? Hatte geschlafen und den Sender auf ARD gelassen wegen der Sportschau. Das erste was ich gesehen hab war ne Frau mit Bart für Österreich??



Conchita Wurst, darf man kennen


Ich kenn sie nicht. Und muss mal vorsichtig fragen: Was ist das? Mann oder Frau?


Das ist ne Wurst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2014 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was war das bei Österreich??? Hatte geschlafen und den Sender auf ARD gelassen wegen der Sportschau. Das erste was ich gesehen hab war ne Frau mit Bart für Österreich??



Conchita Wurst, darf man kennen


Ich kenn sie nicht. Und muss mal vorsichtig fragen: Was ist das? Mann oder Frau?


Das ist ne Wurst.


Ich kenn die ehrlich gesagt auch nur, weil die durch alle TingelTangel-Sendungen wie diese RTL-Grils in Afrika getingelt ist. Also mehr als Kunstfigur als als Sänger(in).

Ist übrigens nen Mann, der sich als Frau verkleidet.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 00:02   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was war das bei Österreich??? Hatte geschlafen und den Sender auf ARD gelassen wegen der Sportschau. Das erste was ich gesehen hab war ne Frau mit Bart für Österreich??



Conchita Wurst, darf man kennen


Ich kenn sie nicht. Und muss mal vorsichtig fragen: Was ist das? Mann oder Frau?


Das ist ne Wurst.


Ich kenn die ehrlich gesagt auch nur, weil die durch alle TingelTangel-Sendungen wie diese RTL-Grils in Afrika getingelt ist. Also mehr als Kunstfigur als als Sänger(in).

Ist übrigens nen Mann, der sich als Frau verkleidet.


Sieht aus wie´n Anwalt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 00:27   Titel: Antworten mit Zitat


Timmey27 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

juaninho hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:

SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Was war das bei Österreich??? Hatte geschlafen und den Sender auf ARD gelassen wegen der Sportschau. Das erste was ich gesehen hab war ne Frau mit Bart für Österreich??



Conchita Wurst, darf man kennen


Ich kenn sie nicht. Und muss mal vorsichtig fragen: Was ist das? Mann oder Frau?


Das ist ne Wurst.


Ich kenn die ehrlich gesagt auch nur, weil die durch alle TingelTangel-Sendungen wie diese RTL-Grils in Afrika getingelt ist. Also mehr als Kunstfigur als als Sänger(in).

Ist übrigens nen Mann, der sich als Frau verkleidet.


Sieht aus wie´n Anwalt


Also 95% aller Anwälte sind ja eher unsympathisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Und die gewinnt das Ding auch noch. Wenn die wenigstens gut gesungen hätte aber ich fand das total scheiße. Europa hat doch nur aus Toleranz Gründen für die gevoted. Eigentlich auch nicht das Richtige Zeichen bei nem "Song-Contest". Jetzt wird jedes Jahr wahrscheinlich irgendwas Ausgefallenes (nicht in musikalischer Hinsicht) kommen. Neben dem ganzen Punkte-Geschiebe jetzt auch noch das. Aber was reg ich mich hier so auf ist so ziemlich das erste Mal, dass ich den ESC verfolge seit ich volljährig bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass die nen dichteren Bart hat als ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 03:35   Titel: Antworten mit Zitat


SerhatCR hat folgendes geschrieben:
Jetzt wird jedes Jahr wahrscheinlich irgendwas Ausgefallenes (nicht in musikalischer Hinsicht) kommen.


Ist ja nicht zum ersten Mal passiert und der Contest ging doch normal weiter:



Ich habe nur ein paar mal rübergeswitcht und habe da z. B. die Polinen mitbekommen. Da war eher das Brüste-in-die-Kamera-zu-halten als das Lied die Show.

Insofern passt es schon, dass die Drag Queen gewinnt. Gerade in Zeiten, wo homophobe Personen wie Putin wieder an Ansehen gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern auch nut kurz reingeschaut, fand das auch sehr fragwürdig, dass die oder der oder das gewonnen hat, das Lied war ne absolute Katastrophe.

Bei Lordi hat sicherlich auch die Maskerade dazu beigetragen, allerdings fand ich das Lied nicht so schlecht. Aber ist nur meine persönliche Meinung, find den ESC ohnehin langweilig wie die Nacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2014 16:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Scharfe Kritik aus Russland an Conchita Wursts ESC-Sieg
Vizeregierungschef: Europa steht für "Mädchen mit Bart"

Der Sieg des österreichischen Travestiekünstlers Conchita Wurst beim Eurovision Song Contest (ESC) veranlasst die russische Politik zu scharfen Verbalattacken auf den Westen des Kontinents. Das Ergebnis zeige "Anhängern einer europäischen Integration, was sie dabei erwartet - ein Mädchen mit Bart", schrieb Vizeregierungschef Dmitri Rogosin im Kurzbotschaftendienst Twitter. Der nationalistische Abgeordnete Wladimir Schirinowski sagte Europa gar den Untergang voraus.
"Unsere Empörung ist grenzenlos, das ist das Ende Europas", sagte Schirinowski im russischen Fernsehen. "Da unten gibt es keine Frauen und Männer mehr, sondern stattdessen ein Es", ergänzte der Politiker und fügte hinzu: "Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen." Er bezog sich auf die Besatzungszeit in Österreichs Osten nach dem Zweiten Weltkrieg.


https://de.nachrichten.yahoo.com/scharfe-kritik-russland-conchita-wursts-esc-sieg-120310160.html
Dafür hat es sich doch schon gelohnt...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wer schaut sich das größte Spektakel der Welt jetzt an
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Tipp: Die Lichtershow gewinnt,Deutschland wird vorletzter

Hab das 2. Halbfinale fast komplett gehört,iwie gefiel mir gar nichts. Alles ziemlich langweilig und typisch Grand Prix,nix außergewöhnliches dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2015 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, hier gibt's ja sogar nen ESC-Thread!

Bin dabei, wie jedes Jahr. Belgien top, den Israeli fand ich auch nicht schlecht. Ansonsten viel belangloses, incl. unseres Beitrags.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Seite 11 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group